Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Sir Richfield »

Cheraa hat geschrieben: 23.03.2018 13:26 Habe gestern den Stream von Gronkh verfolgt und finde das ganze sehr unspannend auf Dauer. Das beste am Spiel dürfte wohl die Simulation des Meer sein.
Northernlion hat auch laut drüber nachgedacht, ob er den Stream überhaupt auf YouTube laden soll, weil die die ersten 1,5 Stunden echt Spaß hatten. (Sowas werden bei ihm meist 30 Min YouTube-Videos)
Das würde aber seiner Meinung nach das Spiel falsch repräsentieren und evtl. zu Fehlkäufen führen (Wobei sein "influence" eher ein anderer ist, wer das Ei kennt, weiß, was ich meine), da sie halt nur diese 1,5 Stunden Spaß hatten und danach quasi sofort von dem Spiel enttäuscht waren, weil halt... nix passiert.

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Vin Dos »

Oshikai hat geschrieben: 23.03.2018 12:32
Jondoan hat geschrieben: 22.03.2018 05:11 ... Im Grunde genommen kann man also ganz gechillt allein am Steuer stehen. Einzig und allein die Navigation kann dann noch problematisch werden, wenn man immmer mal wieder runter in den Kartenraum rennen muss, um den Kurs zu checken. Aber auch das ist machbar...
Auf der Schaluppe kannste hinter dem Steuerrad einfach runter auf den Kartentisch gucken, somit ist die Navigation auch hier gar kein Problem ! :)

Sonst stimme ich den Meisten Aussagen hier zu:
Das Spiel hätte DAS SPIEL werden können, weil es einfach extrem Spaß macht mit Freunden umherzusegeln. Leider ist nach wie vor so gut wie gar kein Content vorhanden, weswegen ich froh bin das Spiel vorerst 14 Tage lang kostenlos spielen zu können.

Wo ich grad beim Game Pass bin.. der wird ja nach Ablauf der 14 Tage automatisch verlängert.. wenn ich den jetzt schon küdige (bevor ich das vergesse und mir 10€ abgezogen werden) kann ich die vollen 14 Tage dann dennoch spielen, oder ist der sofort weg ?
Ich schätze mal das läuft ähnlich wie wenn man den gamepass kauft und direkt kündigt, so wie bei mir. Also in einer Sekunde gekauft, in der Nächsten gekündigt und das Austrittsdatum wird festgelegt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wird auch so bei den 14 Tagen laufen.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Suckisuck »

Also mitttlerweile nach noch ein paar Stunden mehr im Spiel muss ich sagen, das Spiel geht echt gar nicht. Die Welt ist leer, das man auf andere Crews trifft fast ein Jahrhundert Ereigniss. Gestern abend sind wir zu zweit mit einer Schaluppe 2 Stunden durch die Welt gesegelt ohne auch nur ein anderes Schiff zu sehen.

Total ernüchternd dieses Spiel, total.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Vin Dos »

Am ersten Tag als ich alleine unterwegs war, waren es mir zuviel Gegner. Alle 5 min. von irgendwelchen Hampelmännern umgeschossen worden.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Jondoan »

Vin Dos hat geschrieben: 23.03.2018 16:44 Am ersten Tag als ich alleine unterwegs war, waren es mir zuviel Gegner. Alle 5 min. von irgendwelchen Hampelmännern umgeschossen worden.
Kannst du es ihnen denn verdenken? Was sollen sie denn sonst machen? :lol: Wenns zumindest irgendwelche spaßigen Interaktionsmöglichkeiten gäbe, aber sich gegenseitig abballern ist da eben leider schon der Höhepunkt.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Vin Dos »

Ich mein, ich war alleine auf meinem kleinen Gummiboot und dann kommen 3 Leute mit der MS Europa und knallen mich ab. Ich hab denen vorher auch noch zugewunken. Aber gut, wie du schon sagtest, es ist so ziemlich das einzige was man machen kann.
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Runebasher »

Das Spiel wurde doch wieder solange optimiert bis jeder von 12-99 Spaß damit hat, egal ob er jemals zuvor ein Videospiel gezockt hat oder, alleine oder zu viert spielt, und sein Schiff, Ausrüstung oder Charakter kann man auch nicht verlieren, bloß nicht denn Spieler stressen..... aus diese seichtem Einheitsbrei kann ja kein herausfordernder Content enstehen.

Knallharter Full Loot und Tot=Tot hätte dem Spiel vielleicht besser getan, das ist zumindes meine SIcht von außen, hab Sea of Thieves nie gespielt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Leon-x »

Runebasher hat geschrieben: 24.03.2018 04:59
Knallharter Full Loot und Tot=Tot hätte dem Spiel vielleicht besser getan, das ist zumindes meine SIcht von außen, hab Sea of Thieves nie gespielt.
Zumindest soll laut News künftig ein Ableben mit Geldverlust einhergehen:

http://www.pcgameshardware.de/Sea-of-Th ... n-1252903/

So wie bei Borderlands wie es aussieht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von johndoe1732438 »

Runebasher hat geschrieben: 24.03.2018 04:59 Knallharter Full Loot und Tot=Tot hätte dem Spiel vielleicht besser getan, das ist zumindes meine SIcht von außen, hab Sea of Thieves nie gespielt.
:lol: :lol: :lol:
Ich finde das Spiel so super. Das was du genannt hast, würde das Spiel komplett kaputt machen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Wulgaru »

Leon-x hat geschrieben: 24.03.2018 07:27 Zumindest soll laut News künftig ein Ableben mit Geldverlust einhergehen:

http://www.pcgameshardware.de/Sea-of-Th ... n-1252903/

So wie bei Borderlands wie es aussieht.
Ich finde das Hauptproblem von dem was ich bisher von dem Spiel angeschaut habe, ist tatsächlich das man gleich zu Anfang dieses Schiff hat, was ja bei mehreren Spielern auch richtig was hermacht. Man hätte das irgendwie anders regeln müssen. Vielleicht erstmal was tun müssen, bevor man das kleinste kriegt (egal wie groß die Gruppe ist) und bevor man dann ein richtig großes Schiff bekommt ebenfalls einiges tun müssen. Vielleicht dann mit dem kleinsten auch erstmal nur limitiert rumsegeln können usw.

Für mich scheint einfach kein richtiges Anreizsystem gegeben zu sein. Das hätte man wirklich noch länger in der Entwicklung lassen müssen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Leon-x »

Wulgaru hat geschrieben: 24.03.2018 12:09

Für mich scheint einfach kein richtiges Anreizsystem gegeben zu sein. Das hätte man wirklich noch länger in der Entwicklung lassen müssen.
Was mir einfallen würde dass man neben Piraten auch die Royal Navy auswählen kann. Also dass sich nicht nur Piraten selber bekämpfen sondern als Navy die Piraten jagen muss.
Würde die Sache viel spannender um die Seeschlachten machen.
Von mir aus könnten es auch Ki gesteuerte Navy Schiffe sein. Aber halt etwas was für mehr Wirbel sorgt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Wulgaru »

Leon-x hat geschrieben: 24.03.2018 12:38

Was mir einfallen würde dass man neben Piraten auch die Royal Navy auswählen kann. Also dass sich nicht nur Piraten selber bekämpfen sondern als Navy die Piraten jagen muss.
Würde die Sache viel spannender um die Seeschlachten machen.
Von mir aus könnten es auch Ki gesteuerte Navy Schiffe sein. Aber halt etwas was für mehr Wirbel sorgt.
Ja, mir scheint es auch irgendwie Random zu sein das man sich halt trifft und abballert ohne das es wirkliche Konsequenzen hat. Natürlich wäre sein Schiff verlieren ne harte Geschichte die eher demotivieren würde...aber dieses Schiff überhaupt gleich so zu haben ist für meine Begriffe halt so als wenn man auf Level 50 bwz. am Levelcap startet. Es muss irgendwie ein Anreiz/Belohnungsystem gegeben ein, für ein reines Multiplayerspiel.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Suckisuck »

Es gäbe soviele Dinge. Zum Beispiel ein Handelssystem, seltene Gegenstände die man finden kann und dann verkaufen. Die Möglichkeit Inseln zu bebauen und als Piratenfort zu nutzen, usw, usw.

So gibt es Holzplanken, Kanonenkugeln und Bananen als einzige Gegenstände die man in dieser Welt findet. Mal abgesehen von den Schatztruhen, Schädeln und Hühnern. Das ist sowas von dünn. Und umso länger man in der Welt bleibt umso mehr fällt auch auf wie statisch sie ist. Ein Sturm tobt aber die Laterne am Laden hängt Kerzengerade, man läuft durch ein Feuer und nix passiert oder man fährt mit seinem Boot volle Wucht vor den Steg, und der bleibt unversehrt. Sea of Thieves ist nichts anderes als eine Art Chatraum mit grafisch netter Untermalung. Aber kein Spiel....
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Vin Dos »

Ich eröffne mal das fröhliche Wertungsraten: 63 wäre mein Tipp. Wenn man alleine spielt dann noch weiter unten.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Klingt alles sehr ernüchternd. Wenn man bedenkt, dass MS freche 70€ dafür im W10 store verlangt, erwarte ich hier noch mal 5 Prozentpunkte Abzug.
Antworten