Ubisoft - Einigung im Streit um feindliche Übernahme: Vivendi verkauft seine Anteile

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Einigung im Streit um feindliche Übernahme: Vivendi verkauft seine Anteile

Beitrag von DrPuNk »

Find ich auch gut - ich mag Ubi als Unternehmen und auch viele Spiele :Pharao:
Ibn47
Beiträge: 12
Registriert: 24.12.2013 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Einigung im Streit um feindliche Übernahme: Vivendi verkauft seine Anteile

Beitrag von Ibn47 »

[/quote]

Unwahrscheinlich, da meines Wissens nach EA paar Mrd. mehr wert ist als Vivendi.
outofmyhead: EA 29 Mrd. Vivendi 23 Mrd.

kannst du rechnen? -vivendi hat für 750 mio 22,92% der anteile an ubisoft im dezember 2016 aufgekauft.
einfacher 3-satz (mathe grundschule) ergibt damit einen wert von ubisoft in höhe von knapp 3,273 milliarden.
selbst durch die wertsteigung von 750 mio auf 2 milliarden durch den verkauf vivendis kommt ubisoft somit nur auf einen wert von ca 4,584 milliarden euro.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Einigung im Streit um feindliche Übernahme: Vivendi verkauft seine Anteile

Beitrag von johndoe1741084 »

Kannst du lesen? :lol:

Zudem: Ubisoft ist knapp 8 Mrd wert :wink:

e:
Klugscheißmodus an---> aktuell 8,51 Mrd.
Klugscheißmodus aus-> keine Ahnung ob Dollar oder Euro :Blauesauge:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Einigung im Streit um feindliche Übernahme: Vivendi verkauft seine Anteile

Beitrag von Raskir »

Freue mich auch für ubi. Pro Jahr zocke ich idr mal eines von Ihnen. Letztes Jahr waren es sogar zwei, dieses Jahr wirds vermutlich keines, außer sie überraschen mich. Nicht meine Lieblingsschmiede aber doch eine die ich einigermaßen schätze.

Das einzige was mir sorgen bereitet ist, dass vivendi sich jetzt ein neues Ziel sucht. Mir graust der Gedanke dass sie versuchen cdp Red oder Ninja theory zu übernehmen. Oder gar Bethesda. Brr. Hoffe echt die gehen in seelenlose Branchen und wildern dort
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Einigung im Streit um feindliche Übernahme: Vivendi verkauft seine Anteile

Beitrag von Lemmiwinks »

Raskir hat geschrieben: 21.03.2018 21:53 Das einzige was mir sorgen bereitet ist, dass vivendi sich jetzt ein neues Ziel sucht. Mir graust der Gedanke dass sie versuchen cdp Red oder Ninja theory zu übernehmen. Oder gar Bethesda. Brr. Hoffe echt die gehen in seelenlose Branchen und wildern dort
Ninja Theory und Bethesda/Zenimax sind glaub ich nicht an der Börse, also wenn die nicht Verkaufen wollen, dann braucht man sich bei denen keine Sorgen machen.
Antworten