Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom nennt einen Termin für die Veröffentlichung der Street Fighter 30th Anniversary Collection: Ab dem 29. Mai darf man sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One prügeln wie in den alten Zeiten - und das nicht nur lokal, denn vier der insgesamt 12 Klassiker enthalten auch einen Onlinemodus.Die Sammlung zum 30-jährigen Jubiläum der Reihe beinhaltet folgende Spiele:

Street Fighter

Street Fighter I...

Hier geht es zur News Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von casanoffi »

Keine Vorbesteller-Boni gibt es bei einem Kauf der Switch-Version.
Tz, tz, tz, ihr Geizhälse :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Als Kind der 80/90er brauche ich das in meiner Sammlung. Unbedingt.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von gEoNeO »

Ich aber auch nur welche Version nehme ich. Switch ist ja klar, es gab kein SF4 deshalb keine Vorbesteller Boni.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von johndoe1238056 »

Street Fighter Alpha 3 kann man auch heute noch spielen. Insbesondere beim allerersten Teil der Reihe wäre ich da nicht so optimistisch.

Insofern hätte mir SFA 3 als einzelner Download völlig gereicht, zudem sich das auch im Preis niedergeschlagen hätte. Selbst dreißig Euro wären mir schon zuviel, wenn mich genau ein Spiel der Sammlung interessiert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von Bachstail »

Ich freue mich drauf.

Für mich ist SSF 2 Turbo das bis heute beste Fighting Game aller Zeiten und ich kann kaum erwarten, es mal wieder zu spielen.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von gEoNeO »

Bachstail hat geschrieben: 21.03.2018 16:45 Ich freue mich drauf.

Für mich ist SSF 2 Turbo das bis heute beste Fighting Game aller Zeiten und ich kann kaum erwarten, es mal wieder zu spielen.
Ich finde bis auf SF5 alle ziemlich gut. Aber warum Capcom SF5 nur auf PS4 und PC herausbrachte, ist mir ein Rätsel. Das ist für mich ein Konsolengame. Auch wenn der PC als Spieleplattform gut dient, muss nicht jedes Prügelspiel auf PC erscheinen - so sehe ich es zumindest. Mein Liebster Teil ist definitiv SF3rd und SF4. Allein Daigo auf der EVO 04 sorgte bei mir (auch noch heute) für Gänsehaut. Zumal ich gerne Rap höre/gehört habe. SF3rd hatte zudem ein richtig geiles Kontersystem, was ich heute noch ziemlich vermisse in andere Games. SF4 hatte aber auch ein Recht gutes Kontersystem. Ich liebe SF und für mich bis dato eins der besten 2D Prügelspiele.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von greenelve »

gEoNeO hat geschrieben: 21.03.2018 17:08 Aber warum Capcom SF5 nur auf PS4 und PC herausbrachte, ist mir ein Rätsel.
Sony hat mitfinanziert, dadurch gab es dann Kompromisse, auf welcher Plattform das Spiel erscheint.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von BuRNeR77 »

Ich gehöre wohl zu den wenigen die es begrüßen das nun nahezu jedes Prügelspiel auf dem PC raus kommt.
Damals habe ich auch mit dem Super Nintendo angefangen mit dem zocken (vor allem SF2) und bin aber im Laufe der Jahre immer mehr zum PC-Spieler geworden. Meine letzte Konsole (PS3) habe ich mir nur wegen Soul Calibur geholt und habe dazu nur Tekken als 2. Spiel.
Wie ihr seht lohnt sich eine Konsole für mich nicht wirklich. Daher bin ich überglücklich das alle Prügler die mich interessieren auch auf dem PC erscheinen. Soul Calibur 6, Tekken 7, Street Fighter 1-5, Mortal Kombat X, Dead or Alive, DBFZ und noch viele mehr sind schon raus oder kommen in naher Zukunft. Und da auch noch alle aktuellen Fight Sticks sowie meine PS3 Controller tadelos am PC funktionieren gibt es für mich kein Argument mehr warum ich mir jemals wieder eine Konsole kaufen sollte.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von Black Stone »

Also 40 € für 4 Spiele in jeweils X Versionen ist mir ehrlich gesagt zu viel. Durch diese blöde Bündelung kauft man neben den 1 bis 2 Spielen, die man will, noch 10 oder 11, die man eigentlich nicht braucht und das schlägt sich in der Preisgestaltung leider nicht nieder...
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Werde es mir für die Switch holen. Auch wenn ich viele dieser Spiele auf anderen Konsolen und Teilweise die Arcade PCB-Boards besitze.
Einfach die beste Fighting Game Serie überhaupt.
Bachstail hat geschrieben: 21.03.2018 16:45 Ich freue mich drauf.

Für mich ist SSF 2 Turbo das bis heute beste Fighting Game aller Zeiten und ich kann kaum erwarten, es mal wieder zu spielen.
Schon alleine weil du Fighting Game schreibst ist dein Post ein Zitat wert :mrgreen: :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 21.03.2018 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von magandi »

gEoNeO hat geschrieben: 21.03.2018 17:08 Ich finde bis auf SF5 alle ziemlich gut.
ich bin mir sicher in 10 jahren wenn die nostalgie einsetzt, werden die meisten doch zugeben dass sf5 ein gutes spiel ist.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von LP 90 »

magandi hat geschrieben: 21.03.2018 19:11
gEoNeO hat geschrieben: 21.03.2018 17:08 Ich finde bis auf SF5 alle ziemlich gut.
ich bin mir sicher in 10 jahren wenn die nostalgie einsetzt, werden die meisten doch zugeben dass sf5 ein gutes spiel ist.
der hass auf SF 5 ist größteneils absolut übertrieben....viel davon ist nur da weil es "in" ist.
Würde gerne mal mit all den hatern darüber sprechen wie man schon in SF3 AA-Jabs hatte :twisted:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von Bachstail »

Dem würde ich mich anschließen wollen, ich finde SF 5 alles andere als schlecht, ich mag es prinzipiell sogar mehr als SF 4, leider habe ich mich mit SF 5 bisher kaum beschäftigt, ich habe aber des Öfteren damit geliebäugelt, mir das Spiel - vor allem jetzt mit der AE - zuzulegen.

Derzeit passt es nur nicht so gut in meinen Videospiel-Terminplan, momentan habe ich genug zu spielen.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von gEoNeO »

greenelve hat geschrieben: 21.03.2018 17:11
gEoNeO hat geschrieben: 21.03.2018 17:08 Aber warum Capcom SF5 nur auf PS4 und PC herausbrachte, ist mir ein Rätsel.
Sony hat mitfinanziert, dadurch gab es dann Kompromisse, auf welcher Plattform das Spiel erscheint.
Ja, dass habe ich auch so gelesen, aber warum dann auch auf dem PC?!? Verstehe nicht warum es dann auch auf dem PC erscheint. Hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

Wäre es nicht dann Konsolen Exklusiv, wenn SF5 von Sony mitfinanziert wäre?
Naja, mir hat es eh nicht gefallen.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Antworten