God of War - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von CJHunter »

Wortgewandt hat geschrieben: 21.03.2018 09:41
Verdammte Axt noch eins, spiels doch erstmal. Du fängst schon an zu heulen sobald die Ohrfeige nur angedeutet wurde.
Genau das stimmt mit der jetzigen Spielecommunity (Pardon, mit den ewigen Jammerern und Schreihälsen im Forum) nicht.
Es wird ne Änderung angekündigt und schon fließen die Tränen (oder Morddrohungen an die Entwickler).

Spiele MÜSSEN sich weiterentwickeln da sie sonst langweilig werden und man genau das ankreiden würde. Es gibt bereits sechs Spiele der gleichen Art (und bei Ascension merkt man die Müdigkeit an allen Ecken an!). Das war völlig okay so. Ich hätte als Entwickler auch mal irgendwann Bock auf was neues.
Wow, was für ein gigantischer Blödsinn.

Ich kann die Leute absolut verstehen, die kein Bock auf Open World, Crafting und RPG-Elemente haben - denn von dieser Art Spiel gibt es 1000e auf dem Markt. Das ist NULL, wirklich NULL Weiterentwicklung, sondern einfach nur ein Aufspringen auf bestehende Spielprinzipien.

God of War entwickelt sich zwar innerhalb der Serie weiter, nutzt dafür aber den langweiligsten Pfad überhaupt. Und kopiert einfach stumpf.

Ich habe auf diese (für dich anscheinend bahnbrechenden) Neuerungen auch NULL Bock, da ich mich auch auf ein einrassiges Hack´n´Slay-Action Adventure gefreut habe. Jetzt kommt wieder so ein Zeitstrecker-Müll dazu.
Ich kann beide Meinungen verstehen und nachvollziehen, da muss man nicht irgendeine als Blödsinn abtun. Meine tendiert auch eher dazu das die Neuausrichtung der Reihe guttun KÖNNTE, dafür muss man aber halt auch erstmal die Tests abwarten und schauen wie gut sich das Spiel anfühlt und wie es letztlich wird. Das von dir gewünschte ,reinrassige Hack´n´Slay-Action Adventure gab's halt jetzt schon in den letzten 6 Ablegern...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Neue Info zum Spiel:
der höchste Schwierigkeitsgrad wird über das übliche Anheben der Gegnerstats hinausgehen:
https://www.rollingstone.com/glixel/fea ... ss-w518039


The other difficulty modes on offer are “Give Me A Story, “Give Me A Balanced Experience” and “Give Me A Challenge”. Given I was playing on the Balanced Experience option, and still died several times, I am in fear to think what “Give Me God of War” difficulty would feel like.
https://press-start.com.au/news/playsta ... y-setting/
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.03.2018 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Wortgewandt »

CJHunter hat geschrieben: 21.03.2018 10:11
Wortgewandt hat geschrieben: 21.03.2018 09:41
Verdammte Axt noch eins, spiels doch erstmal. Du fängst schon an zu heulen sobald die Ohrfeige nur angedeutet wurde.
Genau das stimmt mit der jetzigen Spielecommunity (Pardon, mit den ewigen Jammerern und Schreihälsen im Forum) nicht.
Es wird ne Änderung angekündigt und schon fließen die Tränen (oder Morddrohungen an die Entwickler).

Spiele MÜSSEN sich weiterentwickeln da sie sonst langweilig werden und man genau das ankreiden würde. Es gibt bereits sechs Spiele der gleichen Art (und bei Ascension merkt man die Müdigkeit an allen Ecken an!). Das war völlig okay so. Ich hätte als Entwickler auch mal irgendwann Bock auf was neues.
Wow, was für ein gigantischer Blödsinn.

Ich kann die Leute absolut verstehen, die kein Bock auf Open World, Crafting und RPG-Elemente haben - denn von dieser Art Spiel gibt es 1000e auf dem Markt. Das ist NULL, wirklich NULL Weiterentwicklung, sondern einfach nur ein Aufspringen auf bestehende Spielprinzipien.

God of War entwickelt sich zwar innerhalb der Serie weiter, nutzt dafür aber den langweiligsten Pfad überhaupt. Und kopiert einfach stumpf.

Ich habe auf diese (für dich anscheinend bahnbrechenden) Neuerungen auch NULL Bock, da ich mich auch auf ein einrassiges Hack´n´Slay-Action Adventure gefreut habe. Jetzt kommt wieder so ein Zeitstrecker-Müll dazu.
Ich kann beide Meinungen verstehen und nachvollziehen, da muss man nicht irgendeine als Blödsinn abtun. Meine tendiert auch eher dazu das die Neuausrichtung der Reihe guttun KÖNNTE, dafür muss man aber halt auch erstmal die Tests abwarten und schauen wie gut sich das Spiel anfühlt und wie es letztlich wird. Das von dir gewünschte ,reinrassige Hack´n´Slay-Action Adventure gab's halt jetzt schon in den letzten 6 Ablegern...
Und die nächsten 6 hätten genauso werden dürfen. Denn für jemanden wie mich reichen ein leicht verändertes Kampfsystem, angepasste Waffen und neue Monster bereits aus, um meine Sehnsüchte zu erfüllen. Ich will keine Areale erkunden, ich will keinen Blödsinn craften, ich will einen Berserker nicht noch skillen müssen. Das nervt einfach alles nur.
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von MadMax1803 »

ich werde definitiv auch den Test hier abwarten. Bin mir noch nicht sicher ob das so gut wird wie der 3. Teil.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von johndoe1887640 »

ronny_83 hat geschrieben: 20.03.2018 17:17
rainynight hat geschrieben: 20.03.2018 16:54 Also um mal was positives zu bringen: mir gefällt bei dem Teil bisher nahezu alles.
Dein Kommentar klingt, als seist du erst seit wenigen Jahren ins Videospielmedium hineingewachsen und kennst nix anderes als diese Art Spiel wie es jetzt auch God of War ist. Deshalb wirkt alles andere langweilig.
Sowas schließt du aus dem Kommentar? Für mich nicht nachvollziehbar, aber gut, irgendwie kommst du schon darauf.
Auf jeden Fall geht die Vermutung weit an der Realität vorbei. Bin seit 30 Jahren im Geschäft.
Vielleicht schon mal dran gedacht, dass ich diese Art von Spiel einfach mag?
So wie andere jahrelang jährlich mit einem leichten Update bei Assassins Creed oder Call of Duty glücklich sind.

Ich wollte früher schon immer eine Verschmelzung von Film und Spiel. Dazu liebe ich Rollenspielelemente.
Genau das bietet mir Sony derzeit reihenweise, womit ich dann eben sehr zufrieden bin.
Das das jetzt nicht jedem gefällt, ist mir schon klar.
Mein Kumpel hat sich aus Angst erst sehr spät an die Videos getraut und danach offiziell erklärt, dass für ihn die GoW Reihe sowie Kratos tot sind. Für ihn wird die Reihe mit dem Teil komplett an die Wand gefahren.

@CryTharsis
Ich hoffe auch nicht, dass der Teil keinen Erfolg hat.
Aber aktuell liest man sehr viel negatives von alten Fans. Diese sollte man vielleicht trotzdem nicht unterschätzen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Jörg Luibl »

CryTharsis hat geschrieben: 21.03.2018 10:22 Neue Info zum Spiel:
Neu? Steht doch schon im Test auf Seite 3, sogar mit deutscher Übersetzung... :wink:

"Es wird übrigens vier Schwierigkeitsgrade geben: "Story", "Ausgeglichen", "Herausforderung" sowie freischaltbar "God of War". Die von uns gespielte zweite Stufe sorgte im Vergleich zu den Klassikern schon für etwas höheren Anspruch, so dass man auch mal bei mittleren Gegnern das Zeitliche segnete."
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 21.03.2018 12:36
CryTharsis hat geschrieben: 21.03.2018 10:22 Neue Info zum Spiel:
Neu? Steht doch schon im Test auf Seite 3, sogar mit deutscher Übersetzung... :wink:

"Es wird übrigens vier Schwierigkeitsgrade geben: "Story", "Ausgeglichen", "Herausforderung" sowie freischaltbar "God of War". Die von uns gespielte zweite Stufe sorgte im Vergleich zu den Klassikern schon für etwas höheren Anspruch, so dass man auch mal bei mittleren Gegnern das Zeitliche segnete."
Ok, fixed. Ich hätte es anders formulieren sollen. :Blauesauge: Die "neue" Info bezog sich auf den höchsten Schwierigkeitsgrad, der eben anders gehandhabt wird als üblich. Darauf ist hier bisher niemand eingegangen, also fand ich es erwähnenswert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

DitDit hat geschrieben: 21.03.2018 08:35
Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 22:46
Für die einen mag das störend sein, für mich sehr reizvoll. Bei Bloodborne und nioh ist die Kamera auch nicht viel weiter weg, ein wenig ja, aber nicht viel.
Die Kamera von Nioh ist ein klein wenig näher als bei Bloodborne und man merkt schon einen riesigen Unterschied in der Übersichtlichkeit. Man bleibt viel öfter an Hindernissen hängen oder bekommt auf den Deckel von Gegnern von außerhalb des Sichtfeldes.

Und GoW ist noch näher drann. Das ist schon Resident Evil 5 Niveau und es funktioniert wirklich nur wenn das Game auch langsam und gemütlich ist.
Sobald es schnelle Gegner gibt wie bei Nioh, funktioniert es einfach nicht mehr.
Gerade Nioh und Ninja Gaiden sind in der hinsicht auf höheren Schwierigkeitsgraden doch noch nur cheese festivals. Entweder one hittet man oder man wird von irgendwo geonehittet. Lange taktische Kämpfe sind nicht drinn. Außer du hast Lust hunderte Stunden in die perfektionierung der Steuerung und deiner Reflexe zu setzen.
Mit dem Cheesen hast Du absolut recht. Schaut euch mal NG Speedruns auf höchstem Schwierigkeitsgrad an.

Ich bleibe dabei: man kann ein hochwertiges Kampfsystem auch mit der GOW Kamera umsetzen. Man hat dann nur ein anderes Spielprinzip als in den üblichen Character-Action Games. Optisch geht das dann eher in einen filmischen Grad von (Un)realismus,
will heissen, die Action in Gow könnte so auch aus einem Blockbuster Action-Film stammen, wohingegen ich Aerial Combos in der Form von DMC noch in keinem Film gesehen habe. Da kommt es auf den Geschmack an. Ich persönlich bin allmählich satt, was die Hack n Slash Gameplay-Tropes angeht, zumal diese ja auch in Japano Action-RPGs und Mussou Games zum tausendsten Mal wiedergekeut wurden.

Die alten GOWs, Bayonetta, DMC und NG waren auf ihre Weise ebenfalls unübersichtlich und haben sich immer Hilfsmitteln bedient um mangelnde Übersicht zu kompensieren:
GOW und Bayonetta haben deutliche Waffen-trails, damit man überhaupt sieht wo man hinhaut.
Bei Bayonetta werden off-screen Angriffe durch Sounds der Gegner angekündigt.
So geil NG 1+2 war, ist es dahingehend eigentlich ne shit-show, weil Du praktisch immer die Kamera nachjustieren musst, Angriffe der Gegner blind antizipieren musst und eigene Angriffe (swallow) mal gerne blind spammst.

Davon mal abgesehen ist der Spielercharacter in NG auch deutlich größer als in Bayonetta, DMC und GOW. Ist eigentlich fast schon in der Mitte zwischen besagten Spielen und dem neuen GOW. In Kombination mit engen Leveln war dies sehr problematisch, da sollten wir erst gar keine "git gud" Diskussion anfangen.

Nioh und die Souls Spiele haben meiner Meinung das Problem, dass das Kampfsystem komplett auf Lock-On ausgelegt ist, was Kämpfen gegen mehrere Gegner auch zum cheese-Festival macht. Ich habe 400 Stunden in Nioh, sobald ich versuche ohne Lock-on zu spielen, bekomme ich direkt aufs Maul, da man schlicht die Figur nicht sauber und fein in jede Richtung bewegen kann.
Haut man daneben, ist sofort Feierabend.
Ich wiederhole, aktuell hat das so gerne gehasste Metal Gear Survive einen tollen Ansatz für Nahkampf gefunden. Hier kannst Du quasi frei deinen Schlag zielen. Es ist in diesem Spiel halt nur langsam, damit Nahkampfwaffen nicht Projektilwaffen obsolet machen.
Das würde ich gerne in mehr Spielen sehen, denn Lock-on geht auch nicht mehr....war auch in Botw absoluter murks.

Wichtig ist, zwischen Spieler-reaktion und Spieler-aktion sollte keine weitere Eingabe liegen, will heissen: wenn ich erst immer eine Taste drücken muss um die Kamera zurückzusetzen, um mir Übersicht zu verschaffen oder eine Taste drücken muss um den Fokus von einem Gegner zu lösen um dann wieder eine Taste drücken zu müssen um den nächsten Gegner anzuwählen, kann das nicht ideal sein. Hat aber alles nichts mit der Kamera zu tun. Blödes Beispiel: Fifa hat auch erst sehr spät die 360 Grad Funktion erhalten, also sprich die Möglichkeit die Spielfigur wirklich präzise in jede Richtung lenken zu können. Genauso bräuchten Souls-Spiele kein Lock-On, wenn man die Bewegungsspielraum des Spielercharacters anständig programmieren würde. Lock-on ist eigentlich ziemlich faul.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

Wortgewandt hat geschrieben: 21.03.2018 10:32
CJHunter hat geschrieben: 21.03.2018 10:11
Wortgewandt hat geschrieben: 21.03.2018 09:41

Wow, was für ein gigantischer Blödsinn.

Ich kann die Leute absolut verstehen, die kein Bock auf Open World, Crafting und RPG-Elemente haben - denn von dieser Art Spiel gibt es 1000e auf dem Markt. Das ist NULL, wirklich NULL Weiterentwicklung, sondern einfach nur ein Aufspringen auf bestehende Spielprinzipien.

God of War entwickelt sich zwar innerhalb der Serie weiter, nutzt dafür aber den langweiligsten Pfad überhaupt. Und kopiert einfach stumpf.

Ich habe auf diese (für dich anscheinend bahnbrechenden) Neuerungen auch NULL Bock, da ich mich auch auf ein einrassiges Hack´n´Slay-Action Adventure gefreut habe. Jetzt kommt wieder so ein Zeitstrecker-Müll dazu.
Ich kann beide Meinungen verstehen und nachvollziehen, da muss man nicht irgendeine als Blödsinn abtun. Meine tendiert auch eher dazu das die Neuausrichtung der Reihe guttun KÖNNTE, dafür muss man aber halt auch erstmal die Tests abwarten und schauen wie gut sich das Spiel anfühlt und wie es letztlich wird. Das von dir gewünschte ,reinrassige Hack´n´Slay-Action Adventure gab's halt jetzt schon in den letzten 6 Ablegern...
Und die nächsten 6 hätten genauso werden dürfen. Denn für jemanden wie mich reichen ein leicht verändertes Kampfsystem, angepasste Waffen und neue Monster bereits aus, um meine Sehnsüchte zu erfüllen. Ich will keine Areale erkunden, ich will keinen Blödsinn craften, ich will einen Berserker nicht noch skillen müssen. Das nervt einfach alles nur.
Echt jetzt? Quick-Time-Events, unsichtbare Wände, enge Levelschläuche und das bis in alle Ewigkeit?


4P|T@xtchef

Du siehst aus wie ein Wikinger. =)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

JunkieXXL hat geschrieben: 21.03.2018 13:10
Wortgewandt hat geschrieben: 21.03.2018 10:32
CJHunter hat geschrieben: 21.03.2018 10:11

Ich kann beide Meinungen verstehen und nachvollziehen, da muss man nicht irgendeine als Blödsinn abtun. Meine tendiert auch eher dazu das die Neuausrichtung der Reihe guttun KÖNNTE, dafür muss man aber halt auch erstmal die Tests abwarten und schauen wie gut sich das Spiel anfühlt und wie es letztlich wird. Das von dir gewünschte ,reinrassige Hack´n´Slay-Action Adventure gab's halt jetzt schon in den letzten 6 Ablegern...
Und die nächsten 6 hätten genauso werden dürfen. Denn für jemanden wie mich reichen ein leicht verändertes Kampfsystem, angepasste Waffen und neue Monster bereits aus, um meine Sehnsüchte zu erfüllen. Ich will keine Areale erkunden, ich will keinen Blödsinn craften, ich will einen Berserker nicht noch skillen müssen. Das nervt einfach alles nur.
Echt jetzt? Quick-Time-Events, unsichtbare Wände, enge Levelschläuche und das bis in alle Ewigkeit?


4P|T@xtchef

Du siehst aus wie ein Wikinger. =)
Vielleicht mach ja Bluepoint für solche Härtefälle ein Remake der alten 6 Teile in 4K. :wink:
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Wortgewandt »

JunkieXXL hat geschrieben: 21.03.2018 13:10
Wortgewandt hat geschrieben: 21.03.2018 10:32
CJHunter hat geschrieben: 21.03.2018 10:11

Ich kann beide Meinungen verstehen und nachvollziehen, da muss man nicht irgendeine als Blödsinn abtun. Meine tendiert auch eher dazu das die Neuausrichtung der Reihe guttun KÖNNTE, dafür muss man aber halt auch erstmal die Tests abwarten und schauen wie gut sich das Spiel anfühlt und wie es letztlich wird. Das von dir gewünschte ,reinrassige Hack´n´Slay-Action Adventure gab's halt jetzt schon in den letzten 6 Ablegern...
Und die nächsten 6 hätten genauso werden dürfen. Denn für jemanden wie mich reichen ein leicht verändertes Kampfsystem, angepasste Waffen und neue Monster bereits aus, um meine Sehnsüchte zu erfüllen. Ich will keine Areale erkunden, ich will keinen Blödsinn craften, ich will einen Berserker nicht noch skillen müssen. Das nervt einfach alles nur.
Echt jetzt? Quick-Time-Events, unsichtbare Wände, enge Levelschläuche und das bis in alle Ewigkeit?
Japp, genau das. Denn mir sind andere Sachen an der Serie nämlich viel, viel, viel wichtiger. Nämlich die fantastische Inszenierung und dass ich nicht wieder 50+ in ein Game investieren muss, weil ich öde die Umgebung abfarmen muss, damit ich craften kann und erstmal 10min von Punkt A zu Punkt B zu reiten, damit das Spiel weiterläuft.

Warum muss immer alles geöffnet werden? Lieber straff und pompös inszeniert und mit einem ordentlichen Spielrhythmus bei Laune gehalten, als saudummes Rumgerenne, Pflanzengeflücke, Tiere erlegen, in irgendwelchen Menüs Gegenstände craften, Items sockeln, Charakterwerte anpassen usw. Ich will kein Rollenspiel und auch kein Rollenspiel-Like. Bei God of War möchte ich straff inszenierten Bombast.
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von WiNgZzz »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 21.03.2018 13:35 Vielleicht mach ja Bluepoint für solche Härtefälle ein Remake der alten 6 Teile in 4K. :wink:
Ich fänd es ja sehr geil, wenn die Bluepoint dransetzen um aus GoW 1-3 einen als z.B. "God of War Origins" betitelten Einteiler mit aktueller Grafik zu machen. Ein Traum...
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von johndoe773023 »

Arkatrex hat geschrieben: 21.03.2018 06:54 Verdammte Axt noch eins, spiels doch erstmal. Du fängst schon an zu heulen sobald die Ohrfeige nur angedeutet wurde.
Genau das stimmt mit der jetzigen Spielecommunity (Pardon, mit den ewigen Jammerern und Schreihälsen im Forum) nicht.
Es wird ne Änderung angekündigt und schon fließen die Tränen (oder Morddrohungen an die Entwickler).

Spiele MÜSSEN sich weiterentwickeln da sie sonst langweilig werden und man genau das ankreiden würde. Es gibt bereits sechs Spiele der gleichen Art (und bei Ascension merkt man die Müdigkeit an allen Ecken an!). Das war völlig okay so. Ich hätte als Entwickler auch mal irgendwann Bock auf was neues.

Und sich dem verändernden Markt anzupassen bedeutet zu überleben. Ich stehe auch auf Pixelart und C64 Roms. Der Großteil im Forum kann damit aber nichts mehr anfangen und das wird sich auch weiter so entwickeln. Soll ich jetzt auch rumheulen?

Einer meiner Geschmäcker wird halt zur Nische, passt doch, Wenn ich wieder Bock drauf hab pack ich das Rom, die PS3 Whatever aus und spiele es halt erneut. Punkt. Ich will aber auch mal was neues haben! Und in diesem Fall auch gerne mit Kratos!
WOW ruhig Blut! Kein Grund gleich ausfallend zu werden! :roll:

Wenn Dir das Spiel so gefällt, freu Dich drauf. Mir gefällt es jedenfalls nicht! Und wenn ich schon Infos habe, wie es aussieht etc. warum sollte ich es dann erstmal spielen?

Und ich habe schon solche Spiele gespielt wie Far-Cry oder Zelda-Breath of the Wild. Und mir gefiel das System absolut nicht!

Du bist anscheindend Jemand, der Kritik sofort als rumheulerei abstempelt. Nein, Spiele müssen sich NICHT weiterentwickeln. Jedenfalls nicht so, dass man sein ursprüngliches Konzept über Board wirft, nur um der z.b Skyrim Community auch zu gefallen. Neuerungen einbauen ist ja ok. Aber aus einem Actionspiel ein RPG-Craftingspiel zu machen geht einfach nicht. Vermutlich würdest es auch noch ok finden, wenn man aus God of War ein Minecraft machen würde. Kratos am Klötzebauen.

Wer so ein System mag hat genug Spieleauswahl und soll nicht über die Leute rumheulen, die es nicht so sehen.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Wortgewandt hat geschrieben: 21.03.2018 09:41
Verdammte Axt noch eins, spiels doch erstmal. Du fängst schon an zu heulen sobald die Ohrfeige nur angedeutet wurde.
Genau das stimmt mit der jetzigen Spielecommunity (Pardon, mit den ewigen Jammerern und Schreihälsen im Forum) nicht.
Es wird ne Änderung angekündigt und schon fließen die Tränen (oder Morddrohungen an die Entwickler).

Spiele MÜSSEN sich weiterentwickeln da sie sonst langweilig werden und man genau das ankreiden würde. Es gibt bereits sechs Spiele der gleichen Art (und bei Ascension merkt man die Müdigkeit an allen Ecken an!). Das war völlig okay so. Ich hätte als Entwickler auch mal irgendwann Bock auf was neues.
Wow, was für ein gigantischer Blödsinn.
Ich kann die Leute absolut verstehen, die kein Bock auf Open World, Crafting und RPG-Elemente haben - denn von dieser Art Spiel gibt es 1000e auf dem Markt. Das ist NULL, wirklich NULL Weiterentwicklung, sondern einfach nur ein Aufspringen auf bestehende Spielprinzipien.
God of War entwickelt sich zwar innerhalb der Serie weiter, nutzt dafür aber den langweiligsten Pfad überhaupt. Und kopiert einfach stumpf.
Ich habe auf diese (für dich anscheinend bahnbrechenden) Neuerungen auch NULL Bock, da ich mich auch auf ein einrassiges Hack´n´Slay-Action Adventure gefreut habe. Jetzt kommt wieder so ein Zeitstrecker-Müll dazu.
Seinen Charakter aufzuwerten war schon je her optional, hinterlegt in einem extra Menü.
Man könnte es natürlich einfach ignorieren, aber es ist doch viel besser anderen Spielern die nicht nur mit der Standardrobe herumlaufen wollen, das Spiel schlecht zu reden, wie es scheint.
Du schreibst von fehlender Weiterentwicklung, kritisierst Änderungen und gleichzeitig wünscht dir ein reinrassiges Hack´n´Slay :Kratz:
Sorry kann hier nicht Folgen, das Kritik-Niveau in dem Thread zu dem Spiel liegt gleich auf mit Steam und Metacritc.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Droxx hat geschrieben: 21.03.2018 15:08
Arkatrex hat geschrieben: 21.03.2018 06:54 Verdammte Axt noch eins, spiels doch erstmal. Du fängst schon an zu heulen sobald die Ohrfeige nur angedeutet wurde.
Genau das stimmt mit der jetzigen Spielecommunity (Pardon, mit den ewigen Jammerern und Schreihälsen im Forum) nicht.
Es wird ne Änderung angekündigt und schon fließen die Tränen (oder Morddrohungen an die Entwickler).

Spiele MÜSSEN sich weiterentwickeln da sie sonst langweilig werden und man genau das ankreiden würde. Es gibt bereits sechs Spiele der gleichen Art (und bei Ascension merkt man die Müdigkeit an allen Ecken an!). Das war völlig okay so. Ich hätte als Entwickler auch mal irgendwann Bock auf was neues.

Und sich dem verändernden Markt anzupassen bedeutet zu überleben. Ich stehe auch auf Pixelart und C64 Roms. Der Großteil im Forum kann damit aber nichts mehr anfangen und das wird sich auch weiter so entwickeln. Soll ich jetzt auch rumheulen?

Einer meiner Geschmäcker wird halt zur Nische, passt doch, Wenn ich wieder Bock drauf hab pack ich das Rom, die PS3 Whatever aus und spiele es halt erneut. Punkt. Ich will aber auch mal was neues haben! Und in diesem Fall auch gerne mit Kratos!
WOW ruhig Blut! Kein Grund gleich ausfallend zu werden! :roll:

Wenn Dir das Spiel so gefällt, freu Dich drauf. Mir gefällt es jedenfalls nicht! Und wenn ich schon Infos habe, wie es aussieht etc. warum sollte ich es dann erstmal spielen?

Und ich habe schon solche Spiele gespielt wie Far-Cry oder Zelda-Breath of the Wild. Und mir gefiel das System absolut nicht!

Du bist anscheindend Jemand, der Kritik sofort als rumheulerei abstempelt. Nein, Spiele müssen sich NICHT weiterentwickeln. Jedenfalls nicht so, dass man sein ursprüngliches Konzept über Board wirft, nur um der z.b Skyrim Community auch zu gefallen. Neuerungen einbauen ist ja ok. Aber aus einem Actionspiel ein RPG-Craftingspiel zu machen geht einfach nicht. Vermutlich würdest es auch noch ok finden, wenn man aus God of War ein Minecraft machen würde. Kratos am Klötzebauen.

Wer so ein System mag hat genug Spieleauswahl und soll nicht über die Leute rumheulen, die es nicht so sehen.
Also jetzt übertreibst du diesmal. Die Gemeinsamkeiten im inhaltlichen Bereich zwischen gow und zelda oder far cry kann ich null erkennen. Man kann in allen was sammeln aber da hören doch schon die Gemeinsamkeiten auf. Zumal die Art des sammelns ja doch komplett unterschiedlich ist. Die Schwerpunkte in gow liegen aber ganz woanders als in den anderen Games.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten