God of War - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

sabienchen hat geschrieben: 20.03.2018 22:24
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.03.2018 22:11 Ja, das meinte ich aber, Hüpfen in Bayonetta, DMC und NG funktionierte meist nur als Sprung dann Angriff. Das ist dann exakt ein -völlig over-the-top move.
Also wenn ich in NG 2 mit den Klauen einen "wind path" + "flying Swallow" into "Izuna Drop" mache, dann ist das zwar "over the top", aber mehr als nur "ein Sprung + Angriff" und fühlt sich korrekt ausgeführt einfach nur herrlich an.
Ja, aber Kratos ist auch kein Ninja :lol:

Man kann aber definitiv ein gleichauf komplexes Kampfsystem ohne Sprungtaste auf die Beine stellen, wie Nioh uns deutlich gezeigt hat. Der Fokus ist halt einfach ein Anderer.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.03.2018 22:22
Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 22:14 Aber Pass besser auf. Mit ryse hat das Spiel höchstens oberflächlich zu tun. Wie du in den Tests damals lesen kannst, haben viele das ks von ryse bemängelt. Bei gow wird bei diversen Vorschauen genau das hervorgehoben. Wenn dir also ryse gefallen hat, sei vorsichtig mit gow. Das kampfsystem wird sich im Spiel komplett anders anfühlen.
Naja, bei PS-Spielen ist es immer recht save, sie gebraucht für 20-25 Euro zu bekommen und auch wieder in dem Preis wieder zu verkaufen. Wenn das Spiel also nicht zündet, muss ich mir keine Sorgen darum machen.
Ja, das System von Ryse finde ich mega gut, weil es eben sehr zugänglich war bzw ist. Mit dem Patch wurde es dann etwas verbessert in punkto Exekutionen (zB wurden die QTE-Button-Einblendungen entfernt).
Also meinst du, dass es evtl "schwerer" sei könnte? Also das mit dem Crafting-/Itemsystem finde ich ja nun auch nicht wirklich berauschend, weil ich sowas eben "schwer" finde, da mich sowas immer abschreckt vor Überladung und Möglichkeiten.

Dachte aus den ersten Trailern, das dieses God of War sich so spielen wird:
Show
Laufen -> Cutscene -> Schnezeln -> Laufen -> Schnezeln -> Cutscene -> Schnezeln -> Laufen -> Bosskampf -> Cutscene -> nächstes Level
Also recht zugänglich und zu verstehen.
Ich kann nicht beurteilen ob es schwerer wird, gehe aber mal davon aus. Ich denke es wird aber komplexer und es könnte schon später wichtig sein die Steuerung gut zu beherrschen. Auf leicht natürlich nicht so sehr. Dennoch wird es schon wichtig sein im Kampf die übersicht zu behalfen.

Aber gebraucht kaufen und verkaufen ist dann save das stimmt. Wollte nur sagen, God of war wird sich ganz sicher ganz anders spielen als ryse. Ist halt so als würde man das kampfsystem von gta mit yakuza vergleichen, ein virtua Tennis mit top spin oder ein Forza horizon mit need for Speed payback. Sieht oberflächlich ähnlich aus, spielt sich aber ganz ganz anders
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.03.2018 22:31 Ja, aber Kratos ist auch kein Ninja :lol:
..Nein.. er ist jetzt ein alter Mann... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

sabienchen hat geschrieben: 20.03.2018 22:36
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.03.2018 22:31 Ja, aber Kratos ist auch kein Ninja :lol:
..Nein.. er ist jetzt ein alter Mann... :Häschen:
Das bringt mich aber auf ne geile Idee. Stell Dir vor wir spielen in GOW2 dann den Sohn als 18-jährigen und er hat dann nen agileren Kampfstil.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 22:34 Dennoch wird es schon wichtig sein im Kampf die übersicht zu behalfen.

Gerade hier liegt der Punkt warum einige Leute halt einer sehr nahen Kamera nicht so aufgeschlossen sind. Manche Genger kannst du so recht schwer im Auge behalten. Außer das Spiel ist so programmiert dass sich Gegner fast immer vor einem Aufhalten. Im Grunde kaum von der Seite angreifen. Sowas ist dann eine Vereinfachung die ja nicht sein sollte. Der Reiz flankiert zu werden und sich richtig daraus zu befreien ginge so leicht verloren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Leon-x hat geschrieben: 20.03.2018 22:40 Gerade hier liegt der Punkt warum einige Leute halt einer sehr nahen Kamera nicht so aufgeschlossen sind. Manche Genger kannst du so recht schwer im Auge behalten. Außer das Spiel ist so programmiert dass sich Gegner fast immer vor einem Aufhalten. Im Grunde kaum von der Seite angreifen. Sowas ist dann eine Vereinfachung die ja nicht sein sollte. Der Reiz flankiert zu werden und sich richtig daraus zu befreien ginge so leicht verloren.
Genau an der Stelle muss man aber bspw. sagen, dass sowohl in GoW als auch DMC Gegner bisher nur angegriffen haben, wenn sie auf dem Screen waren. Sprich das wäre hier keine Neuerung, aber durch ein eingeschränkteres Sichtfeld nur noch deutlich stärker. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.03.2018 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.03.2018 22:19
VincentValentine hat geschrieben: 20.03.2018 22:11
M1L hat geschrieben: 20.03.2018 21:39 Die Grafik ist generell sehr gut und die Animationen sind weitestgehend auch schön anzusehen. Aber was hat dieses neumodische Crafting in einem God of War Spiel verloren? Diese Pseudo-RPG Features wirken auch fehl am Platz. Fehlen noch Survival und Building Elemente, dann ist das moderne Feature-Bingo komplett.
Allein dieser Screenshot vom schrecklich designten Interface schreit doch nur GENERISCHES SPIEL #215
Bild

Es kann ein gutes Spiel werden. Bis jetzt wirkt es aber mehr wie 'Ubisoft meets The Last of Us' auf mich.
weil es ein Semi-Open World Spiel mit 30h Spiellänge ist, optionalen Quests und Bosskämpfen, so wie einer nahtlos miteinander verbunden Welt.

Bei einem solchen Umfang und Spiellänge ist es meiner Meinung nach existenziell wichtig Elemente und Faktoren neben der Story einzufügen die für einen zusätzlichen Reiz sorgen (Crafting, Seltene Waffen, Seltene Items)


Es ist nunmal kein 12h Schnetzler wie damals, welche heutzutage ohnehin nicht mehr größtenteils akzeptiert werden....weil wir Gamer uns zu schade sind 60 Euro für Spiele zu zahlen die nicht mindestens 20 h lang sind


Du musst dich nicht angesprochen fühlen, aber bitte tun wir nicht so, als wären wir Gamer nicht selbst Schuld das beinahe alle Spiele jetzt versuchen die Spiellänge künstlich zu strecken.


Die Frage ist halt nur - es gibt Entwickler die machen einen verdammt schlechten Job darin (siehe Final Fantasy XV) und andere akzeptieren den Markt und machen das beste daraus (SIEHE Zelda aka Open World)
Absolut korrekt. Ich weiß ehrlich nicht welche Vorstellungen Leute davon haben wie ein Spiel ohne Fett aufgebaut sein muss um auf 20h reines Gameplay zu kommen. Bayonetta 1+2 zusammen am Stück ohne Cutscenes und Mini-Games könntest Du ohne Quatsch locker in 8 Stunden durchspielen.
sie haben keine Vorstellung und denken auch nicht so weit mit. Sie betrachten das alles aus ihrer eigenen Blase unabhängig davon ob der markt vorhanden ist oder nicht. Ein kleiner Blick auf die aktuelle Gen und du wirst kaum bis garkein AAA Spiel mit der Spiellänge der alten GOW Teile finden. Die wenigen die es gab sind doch alle gefloppt.

Sogar Spiele wie NIER sind doch OpenWorld.
Ist nunmal so

Sogar Spiele wie Horizon oder Uncharted werden doch dafür kritisiert das man sie nach einer Woche schon durchzocken kann.
Ich könnte kotzen bei den Leuten die erwarten das jedes Spiel 100h sein muss
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.03.2018 22:38 Das bringt mich aber auf ne geile Idee. Stell Dir vor wir spielen in GOW2 dann den Sohn als 18-jährigen und er hat dann nen agileren Kampfstil.
..der kann dann hoffentlich wieder springen.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 20.03.2018 22:40
Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 22:34 Dennoch wird es schon wichtig sein im Kampf die übersicht zu behalfen.

Gerade hier liegt der Punkt warum einige Leute halt einer sehr nahen Kamera nicht so aufgeschlossen sind. Manche Genger kannst du so recht schwer im Auge behalten. Außer das Spiel ist so programmiert dass sich Gegner fast immer vor einem Aufhalten. Im Grunde kaum von der Seite angreifen. Sowas ist dann eine Vereinfachung die ja nicht sein sollte. Der Reiz flankiert zu werden und sich richtig daraus zu befreien ginge so leicht verloren.
Für die einen mag das störend sein, für mich sehr reizvoll. Bei Bloodborne und nioh ist die Kamera auch nicht viel weiter weg, ein wenig ja, aber nicht viel. Aber so muss ich mir merken ob Gegner hinter mir verschwinden. Muss intuitiver spielen, kann meine Deckung nicht auf Dauer vernachlässigen. Wenn Sie das so hinbekommen dann würde mich das sehr freuen. Das wie es hier nämlich aussieht, erinnert mich stark an for Honor und da hat es super geklappt. Finde das ein großes plus. Das Ergebnis kann auch in die Hose gehen, aber hier sehe ich enormes Potenzial und kann nicht verstehen warum gerade die Fans intuitiver kämpfe das hier verurteilen. Hier ist nicht Nur Reaktion gefragt sondern auch Intuition und Voraussicht. Klasse. Hoffe es geht auf so wie ich mir das vorstelle.

Deswegen schreibe ich ja, es wird wichtig sein die übersicht zu behalten. In den alten teilen hatte man die übersicht immer und zu jeder Zeit.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 22:34 Ist halt so als würde man ..., ein virtua Tennis mit top spin oder ein Forza horizon mit need for Speed.
Also gerade TS oder VT fand ich immer sehr, sehr ähnlich und habe beide Serien gerne gezockt. Finde, da gab es keine großen Unterschiede im Gameplay. Und Forza Horizon merkt man, dass es von NfS inspiriert wurde. Klar, Payback kenne ich nicht, aber die alten Teile um Most Wanted (2005) oder Carbon. Und da sehe ich auch keine spielerischen Unterschiede. Beides Open-World-Arade-Racer. Gut zum Abschalten und cruisen. (nur fehlt in FH die Polizei, das würde mal mehr Action reinbringen)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.03.2018 22:46
Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 22:34 Ist halt so als würde man ..., ein virtua Tennis mit top spin oder ein Forza horizon mit need for Speed.
Also gerade TS oder VT fand ich immer sehr, sehr ähnlich und habe beide Serien gerne gezockt. Finde, da gab es keine großen Unterschiede im Gameplay. Und Forza Horizon merkt man, dass es von NfS inspiriert wurde. Klar, Payback kenne ich nicht, aber die alten Teile um Most Wanted (2005) oder Carbon. Und da sehe ich auch keine spielerischen Unterschiede. Beides Open-World-Arade-Racer. Gut zum Abschalten und cruisen. (nur fehlt in FH die Polizei, das würde mal mehr Action reinbringen)
wenn du ein simples Gameplay ala Ryse erwartest bist du fehl am Platz. GOW geht eher Richtung Souls Spiele mit RPG Elementen.
Ryse ist eher ne typisch steifes Crytek Tech Demo Gameplay
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Sorry für offtopic. Aber ts und vt spielen sich ähnlich? Defug? Ehrlich jetzt? :D
Für mich waren da Unterschiede die ich kaum in Worte fassen kann.

Aber egal, probiere es aus, wenns dir gefällt super. Wenn nicht, ja mei, wird wieder verkauft.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 22:46
Leon-x hat geschrieben: 20.03.2018 22:40
Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 22:34 Dennoch wird es schon wichtig sein im Kampf die übersicht zu behalfen.

Gerade hier liegt der Punkt warum einige Leute halt einer sehr nahen Kamera nicht so aufgeschlossen sind. Manche Genger kannst du so recht schwer im Auge behalten. Außer das Spiel ist so programmiert dass sich Gegner fast immer vor einem Aufhalten. Im Grunde kaum von der Seite angreifen. Sowas ist dann eine Vereinfachung die ja nicht sein sollte. Der Reiz flankiert zu werden und sich richtig daraus zu befreien ginge so leicht verloren.
Für die einen mag das störend sein, für mich sehr reizvoll. Bei Bloodborne und nioh ist die Kamera auch nicht viel weiter weg, ein wenig ja, aber nicht viel. Aber so muss ich mir merken ob Gegner hinter mir verschwinden. Muss intuitiver spielen, kann meine Deckung nicht auf Dauer vernachlässigen. Wenn Sie das so hinbekommen dann würde mich das sehr freuen. Das wie es hier nämlich aussieht, erinnert mich stark an for Honor und da hat es super geklappt. Finde das ein großes plus. Das Ergebnis kann auch in die Hose gehen, aber hier sehe ich enormes Potenzial und kann nicht verstehen warum gerade die Fans intuitiver kämpfe das hier verurteilen. Hier ist nicht Nur Reaktion gefragt sondern auch Intuition und Voraussicht. Klasse. Hoffe es geht auf so wie ich mir das vorstelle.

Deswegen schreibe ich ja, es wird wichtig sein die übersicht zu behalten. In den alten teilen hatte man die übersicht immer und zu jeder Zeit.
Vor allem hast Du ja in jedem 3rd Person Shooter auch den selben Fov. Wenn Du in nem Fortnite anlegst, siehst Du auch den Gegner nicht,der von 90 Grad auf dich ballert. Alles ne Sache der Spielelogik. In nem Metzelspiel wie GOW bei der neuen Perspektive müsste die Kamera eigentlich einfach nur sehr schnell sein (am besten mit nem snap back nach vorne ala GT Cockpit Perspektive), damit man kurz links/rechts checken kann und das anloggen auf Gegner müsste dann zackig und semi-automatisch von der Hand gehen, dann könnte man sogar aktivere Gegnergruppen einbauen. Hat aber noch kein Game so gemacht, weil eben Vieles einfach immer wieder nur kopiert wird.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

M1L hat geschrieben: 20.03.2018 23:19

Damit bestätigst du doch nur, was ich sage. Wer ein Spiel danach entwickelt "was der Markt hergibt", entwickelt ein generisches Spiel. Dass ein Markt für die ganzen Dragon Age Inqusitions, Skyrims, ME Andromedas und alle möglichen Ubisoft Games vorhanden ist, belegen schon allein die Verkaufszahlen. Leider werden Spiele nicht besser, je mehr Features man hineinzwängt, um die Spiellänge künstlich zu strecken.
Ist Zelda BOTW für dich ein generisches Spiel?

Man kann sich dem Markt anpassen und dennoch ein gutes Produkt entwickeln. Der Fehler liegt darin, das viele Open World Spiele einfach nur schlecht sind. Wenn der OpenWorld Aspekt oder im Falle von GOW die größeren Areale gut implementiert und durchdacht sind, kann uns da trotz der Marktanpassung etwas großartiges präsentiert werden.
Im Falle von GOW ist es u.a das Fehlen sämtlicher Cutscenes und Ladezeiten was einmalig ist.

Ich würde Wetten, das ein DMC V welches wohl dieses Jahr angekündigt wird, ebenfalls neue Elemente vorweist.
Antworten