Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Matschepampe
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2008 05:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Matschepampe »

Mit 3-4 Leuten hat man schon spaß. Man spielt halt um zu spielen. Ich weiß ist ziemlich altmodisch. Es gibt auch kein Endgame, man macht von Anfang bis Ende immer das selbe.
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von EvilTwin2017 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 20.03.2018 18:44
TBCizzel hat geschrieben: 20.03.2018 14:48 das spiel ist ein paar stunden draussen und schon wissen alle 4motzkis schon wieder wie der endgame content ausschaut. au weia...
da muss man kein 4motzki für sein, das war schon vorher klar, "Endgame Content" gibts genau: keinen... außer für kosmetische Veränderungen grinden gehen, dann kann man sich eine bunte Galionsfigur ans Schiff machen. Yay... :roll:

und einen Kraken gibts, da kämpft man aber nur gegen die Arme, der Kraken selbst ist nicht zu sehen. Der sollte ja fürs große Mysterium sorgen aufm Meer und das Spektakel war gestern schon nach 2 Stunden in Stream XY zu begutachten. Yay... :roll:

aber is schon klar: der weg ist das ziel und so...

ich sag doch: Spiel für die twitch gesellschaft, haben die Streamer schön Asche mit gemacht mit ihren Streams und das Spiel ist ein paar Tage in aller Munde bevor es von der Bildfläche verschwindet und die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. das reicht ja heute mitunter auch schon um von Erfolgen zu reden. dolle Zuschauerquoten bei twitch sind ja fast schon interessanter als ein interessantes Spiel an sich...und das ist SoT leider nicht
Hast du´s selbst gezockt oder warum reißt du deine Klappe hier so auf?
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von superboss »

da ich ja ein paar Wochen Gamepass und Gold aktivieren kann, werd ich es bei Gelegenheit mal antesten.
Aber natürlich solo..kenne eh niemanden mit dem ich spielen könnte.

Mal schauen ob mir die Atmo gefällt. Bei vielen Online Games fehlts mir da nämlich meistens. Man merkt dann einfach, dass am Setting und der Umgebung gespart wurde.
Gibts hier eigentlich Städte oder sowas???

MIt der Freiheit ansich hätte ich kein Problem. Ne schöne Karibik Umgebung, Mystik...theoretisch könnte ich mit sowas schon Spaß haben.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich bin nicht wirklich neu, aber der Begriff "Endgame" sagt mir absolut nichts... kann das mal jemand einfach erklären, danke.

SoT mit den Piraten und HrrrrHrrrr ist halt leider nicht mein Setting. Wäre das Spiel in einem ScFi Setting oder evtl Steinzeit, dann wäre es was gewesen. Aber Piraten zieht bei der Zielgruppe (12-29) wohl mehr, da es in den letzten Jahren gehypet wurde, zB durch Fluch der Karibik oder Assassins Creed.

@superboss
Es gibt auf einigen Inseln größere Orte oder Dörfer, Städte aber nicht. In den Beta-Phasen, wo ich gezockt habe waren die aber meist unbewohnt und leer.

Ich freu mich mehr auf State of Decay 2.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.03.2018 21:53 Also ich bin nicht wirklich neu, aber der Begriff "Endgame" sagt mir absolut nichts... kann das mal jemand einfach erklären, danke.
Kannst es dir wie die schweren Raids in Destiny vorstellen. Man sollte oder muss halt eine gewisse Mindestufe (oder gar die Höchststufe) erreicht haben um dann an besonders schweren Herausforderungen teilzunehmen. Oft gibt es halt dann dort sehr seltene Ausrüstung für die man die Sache ja auf sich nimmt. Im Grunde Kontent was nach der Hauptstory zum Weiterspielen motivieren soll. Optionale Endbosse in einem JRPG könnte man da aufführen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben: 20.03.2018 22:07
DARK-THREAT hat geschrieben: 20.03.2018 21:53 Also ich bin nicht wirklich neu, aber der Begriff "Endgame" sagt mir absolut nichts... kann das mal jemand einfach erklären, danke.
Kannst es dir wie die schweren Raids in Destiny vorstellen.
Kommt er mit den nächsten Fremdwörtern an... :Hüpf: :lol:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.03.2018 22:09
Kommt er mit den nächsten Fremdwörtern an... :Hüpf: :lol:
Dachte du kennst Destiny etwas.^^ Na diese Gruppenherausforderungen wo man gegen ganz schwere Gegner antritt und paar Aufgaben lösen muss um weiter zu kommen.

Wobei ich gehört habe das SoT noch weiter ausgebaut wird mit der Zeit und da einiges dazukommen kann. Wobei man sich schon fragt was die so die Jahre gemacht haben wenn da wirklich nicht zu viel Inhalt drin ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben: 20.03.2018 22:26
DARK-THREAT hat geschrieben: 20.03.2018 22:09
Kommt er mit den nächsten Fremdwörtern an... :Hüpf: :lol:
Dachte du kennst Destiny etwas.^^ Na diese Gruppenherausforderungen wo man gegen ganz schwere Gegner antritt und paar Aufgaben lösen muss um weiter zu kommen.
Nein, dieses Spiel war mir als Shooter viel zu komplex, zudem nur (?) Koop-Multiplayer. Sowas ist nur bedingt was für mich.
Hört sich für mich eher anstrengend oder ermüdend an. In Spielen möchte ich eher selber und allein das Erfolgserlebnis haben, wenn ich etwas schaffe.
Selbst Koop in FIFA ist nur bedingt mein Fall. Zwar über aus erfolgreich, aber wer von beiden Spielern hat nun den größten Anteil daran? Das ist so eine Sache, die mich bei solchen modernen Spielkonzepten stört.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Flux Capacitor »

Testomat hat geschrieben: 20.03.2018 14:54 Es ist echt lustig. Wenn man quer durch die Presse guckt, könnte man den Eindruck haben, dass das Spiel erst in Monaten raus kommt. Auf keiner deutschen Gaming-Site gibt es einen Release-Artikel. Auf den meisten Seiten ist nicht mal mehr ne News zu Sea of Thieves zu finden.
Was erwartest Du bei einem MS Titel und dann noch Xbox un PC exklusiv. Da wird lieber schlecht oder überhaupt nicht darüber geredet. PcGamesHardware hatte einige Artikel auch zum Start. Verwunderlich, die PC Spieler haten das Spiel wegen dem MS Store, die Playstation Fanboys wegen Xbox und Multispieler erwähnen oft den kommenden Ubisoft Titel.

Man kann sagen dass das Spiel zu teuer ist, aber dafür im Gamepass verfügbar. Aber man kann nicht sagen dass es keinen Spass macht. Dass man jetzt schon die fehlende Langzeitmotivation bemängelt ist witzig, da das Spiel ständig erweitert wird. Und wenn man 50 Euro für ein 10 Stunden Spiel hinblättert ist es ok, da geiler Singkeplayer. Aber hier wird erwartet dass man 300 Stunden Spass haben muss, ohne zu wissen was noch kommt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.03.2018 22:42
Leon-x hat geschrieben: 20.03.2018 22:26
DARK-THREAT hat geschrieben: 20.03.2018 22:09
Kommt er mit den nächsten Fremdwörtern an... :Hüpf: :lol:
Dachte du kennst Destiny etwas.^^ Na diese Gruppenherausforderungen wo man gegen ganz schwere Gegner antritt und paar Aufgaben lösen muss um weiter zu kommen.
Nein, dieses Spiel war mir als Shooter viel zu komplex, zudem nur (?) Koop-Multiplayer. Sowas ist nur bedingt was für mich.
Hört sich für mich eher anstrengend oder ermüdend an. In Spielen möchte ich eher selber und allein das Erfolgserlebnis haben, wenn ich etwas schaffe.
Selbst Koop in FIFA ist nur bedingt mein Fall. Zwar über aus erfolgreich, aber wer von beiden Spielern hat nun den größten Anteil daran? Das ist so eine Sache, die mich bei solchen modernen Spielkonzepten stört.
Endgame ist der Inhalt eines Spiels mit den man sich beschäftigen kann wenn man es bereits durchgespielt hat. Bei singleplayer spielen eher unwichtig, außer sie sind gameplay fokussiert.

Relevant ist sowas bei Multiplayergames die man in einer festen Gruppe spielt. Wenn man von nicht vorhandenen endame redet, dann spricht man davon dass es keine anreize gibt sich länger mit einem Spiel zu befassen.

Ist aber wie gesagt nicht für jedes Spiel und Genre wichtig. Wenn es nicht ganz klar ist was ich meine, frag ruhig
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 20.03.2018 21:16
Spiritflare82 hat geschrieben: 20.03.2018 18:44
TBCizzel hat geschrieben: 20.03.2018 14:48 das spiel ist ein paar stunden draussen und schon wissen alle 4motzkis schon wieder wie der endgame content ausschaut. au weia...
da muss man kein 4motzki für sein, das war schon vorher klar, "Endgame Content" gibts genau: keinen... außer für kosmetische Veränderungen grinden gehen, dann kann man sich eine bunte Galionsfigur ans Schiff machen. Yay... :roll:

und einen Kraken gibts, da kämpft man aber nur gegen die Arme, der Kraken selbst ist nicht zu sehen. Der sollte ja fürs große Mysterium sorgen aufm Meer und das Spektakel war gestern schon nach 2 Stunden in Stream XY zu begutachten. Yay... :roll:

aber is schon klar: der weg ist das ziel und so...

ich sag doch: Spiel für die twitch gesellschaft, haben die Streamer schön Asche mit gemacht mit ihren Streams und das Spiel ist ein paar Tage in aller Munde bevor es von der Bildfläche verschwindet und die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. das reicht ja heute mitunter auch schon um von Erfolgen zu reden. dolle Zuschauerquoten bei twitch sind ja fast schon interessanter als ein interessantes Spiel an sich...und das ist SoT leider nicht
Hast du´s selbst gezockt oder warum reißt du deine Klappe hier so auf?
Nee...hat er auf Twitch geschaut! Hat er doch so schön beschrieben...liest Du seine Beiträge nicht genau, oder was soll ich davon halten?! :D
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Testomat »

Zuriko hat geschrieben: 20.03.2018 23:01 Man kann sagen dass das Spiel zu teuer ist, aber dafür im Gamepass verfügbar. Aber man kann nicht sagen dass es keinen Spass macht. Dass man jetzt schon die fehlende Langzeitmotivation bemängelt ist witzig, da das Spiel ständig erweitert wird. Und wenn man 50 Euro für ein 10 Stunden Spiel hinblättert ist es ok, da geiler Singkeplayer. Aber hier wird erwartet dass man 300 Stunden Spass haben muss, ohne zu wissen was noch kommt.
Es ist natürlich auch Geschmackssache.....ich persönlich finde alleine schon das Piraten-Setting nicht besonders pralle, könnte mich aber anfreunden damit, wenn es einen ordentlichen SP geben würde. Den gibt es aber nicht.
Nicht jeder hat die Zeit oder muße das mit Kumpeln zu spielen, speziell wenn die alle nicht mal ne Konsole haben (höchstens Ihre Kinder)....

Spielen rein um des Spielen willens (aka die meisten MP-Games), ist mir persönlich halt zu langweilig.....
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Heinz-Fiction »

Kann mir nicht vorstellen, dass der Titel erfolgreich wird. MMO sind schon seit jeher auf ständigen Contentnachschub angewiesen und wenns hier tatsächlich praktisch nicht viel Neues seit der Beta gibt, sehe ich da eher schwarz für das Spiel. Insbesondere, wenn man noch den astronomischen Verkaufspreis mit einbezieht.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Spiritflare82 »

MMO ist das nicht, da ist nix "massively" dran, man hängt mit 16 anderen Spielern in einem Raum wo man die anderen höchstens alle 30Minuten sieht.

Wenn überhaupt ist Sea of Thieves "GaaS". Game as a Service. Wobei es noch abzuwarten ist wieviel Content Updates und co dafür kommen werden...

Ich bleib dabei: Zu wenig zu tuen, schwer öde und im Grunde eine Riesen Fetch Quest, verpackt als "Spiel". Da ist nach ein paar tagen die Luft raus...man hat viel zu schnell durchblickt was das Spiel zu bieten hat und das ist leider nicht viel

Und wenn ich dann lese: Ja aber mit anderen macht das Spass. Jo, macht jedes Spiel. Das eine mehr, das andere weniger. Nur hat man nicht immer Leute an der Hand zum spielen- oder überhaupt Bock auf andere beim Spielen. Spielt erstmal ein paar Tage und fragt euch dann obs noch immer so ein Spass macht...nach dem ersten "ist ja witzig" tritt da ganz schnell Ernüchterung ein.

Vor allem fragt man sich was die 4 Jahre gemacht haben wenn am Ende so ein Spiel bei rum kommt was kaum Inhalte bietet...



B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 21.03.2018 00:19
EvilTwin2017 hat geschrieben: 20.03.2018 21:16
Spiritflare82 hat geschrieben: 20.03.2018 18:44

da muss man kein 4motzki für sein, das war schon vorher klar, "Endgame Content" gibts genau: keinen... außer für kosmetische Veränderungen grinden gehen, dann kann man sich eine bunte Galionsfigur ans Schiff machen. Yay... :roll:

und einen Kraken gibts, da kämpft man aber nur gegen die Arme, der Kraken selbst ist nicht zu sehen. Der sollte ja fürs große Mysterium sorgen aufm Meer und das Spektakel war gestern schon nach 2 Stunden in Stream XY zu begutachten. Yay... :roll:

aber is schon klar: der weg ist das ziel und so...

ich sag doch: Spiel für die twitch gesellschaft, haben die Streamer schön Asche mit gemacht mit ihren Streams und das Spiel ist ein paar Tage in aller Munde bevor es von der Bildfläche verschwindet und die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. das reicht ja heute mitunter auch schon um von Erfolgen zu reden. dolle Zuschauerquoten bei twitch sind ja fast schon interessanter als ein interessantes Spiel an sich...und das ist SoT leider nicht
Hast du´s selbst gezockt oder warum reißt du deine Klappe hier so auf?
Nee...hat er auf Twitch geschaut! Hat er doch so schön beschrieben...liest Du seine Beiträge nicht genau, oder was soll ich davon halten?! :D
Nein, hab ich selbst gespielt, steht auch da,einfach mal nachlesen...eh das beste "Hast du´s selbst gezockt oder warum reißt du deine Klappe hier so auf?". Versprengter Xbox Anhänger der nicht wahrhaben will das das Game Käse ist oder was soll der Spruch?
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 21.03.2018 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen

Beitrag von Spiritflare82 »

Aber wünsche jedem viel Spass damit, kann man sicher ein paar Abende haben
Antworten