Klingt wie Monster hunter freedom unite für die pspsabienchen hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:13...das Spiel ist ein Tanz mit der Kamera und umso besser fühlt es sich an wenn man diesen gelernt hat zu beherrschen. :wink:Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:10 So sehr ich Dir gerne mit NG Recht geben würde, weil es definitiv ausgefuchster war als die bisherigen GOW-Teile. Aus heutiger Sicht hat man in dem Spiel aber meistens gegen die Kamera gekämpft :wink:
God of War - Vorschau
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Re: God of War - Vorschau
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Re: God of War - Vorschau
Wie gesagt, war auch lange Zeit mit Bayonetta und DMC3 mein Favorit. Jetzt wo was Zeit ins Land gegangen ist, sehe ich aber die Schwächen;sabienchen hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:13...das Spiel ist ein Tanz mit der Kamera und umso besser fühlt es sich an wenn man diesen beherrschen gelernt hat. :wink:Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:10 So sehr ich Dir gerne mit NG Recht geben würde, weil es definitiv ausgefuchster war als die bisherigen GOW-Teile. Aus heutiger Sicht hat man in dem Spiel aber meistens gegen die Kamera gekämpft :wink:
Bayonetta - schlechtes pacing, zu wenig mob-fights
DMC3 - zu enges Level-design, teilweise nervige Gegnertypen
NG 1 - zu viel no look flying swallow gespamme
Ich warte seit Jahren sehnsüchtig auf eine große Änderung im Nahkampfbasierten Actionspielgenre. Spiele wie Souls, Nioh, For Honor und jetzt GoW gehen da einen für mich neuen und guten Weg. Ich kann ehrlich gesagt auch keine Aerial Combos mehr sehen - die waren definitiv in zu vielen Spielen und sind soooo 2000er.
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Re: God of War - Vorschau
das ist alles korrekt.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:21Wie gesagt, war auch lange Zeit mit Bayonetta und DMC3 mein Favorit. Jetzt wo was Zeit ins Land gegangen ist, sehe ich aber die Schwächen;sabienchen hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:13...das Spiel ist ein Tanz mit der Kamera und umso besser fühlt es sich an wenn man diesen beherrschen gelernt hat. :wink:Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:10 So sehr ich Dir gerne mit NG Recht geben würde, weil es definitiv ausgefuchster war als die bisherigen GOW-Teile. Aus heutiger Sicht hat man in dem Spiel aber meistens gegen die Kamera gekämpft :wink:
Bayonetta - schlechtes pacing, zu wenig mob-fights
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Ich warte seit Jahren sehnsüchtig auf eine große Änderung im Nahkampfbasierten Actionspielgenre. Spiele wie Souls, Nioh, For Honor und jetzt GoW gehen da einen für mich neuen und guten Weg. Ich kann ehrlich gesagt auch keine Aerial Combos mehr sehen - die waren definitiv in zu vielen Spielen und sind soooo 2000er.
Auch Souls (ich habe Demon Souls bspw. mehr wie ein NG gespielt... bis ich Zauber für mich entdeckt habe ... :wink: ) und Nioh sind hervorragend.
Der jute Herr sprach aber von den "alten GoW Teilen".
Beim neuen GoW bin ich noch etwas kritisch. Mir gefallen die wohl taktischer ausfallenden Kämpfe, mir missfällt allerdings die nahe Kamera. Auch dass man nicht mehr "hüpfen" kann, empfinde ich erstmal als ungewöhnlich.
Sammeln reist mich persönlich nicht zu sehr aus einem Spiel raus.. aber das muss sich erst noch zeigen.
Story ist mir meist recht egal. solange Cutscenes Skippbar sind, der Junge nicht nervig eingebaut ist und es nicht allzuviel "slow walking" und "Exposition" Momente gibt, dann ist mir da mehr oder weniger alles recht ...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.03.2018 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: God of War - Vorschau
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Re: God of War - Vorschau
Was habt ihr alle mit dem Hüpfen? Sofern ein Spiel kein Plattforming drin hat oder over the top aerial moves verstehe ich nicht warum Kratos hüpfen sollte. Wie oft hüpfst Du denn im real life, lol?sabienchen hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:29das ist alles korrekt.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:21Wie gesagt, war auch lange Zeit mit Bayonetta und DMC3 mein Favorit. Jetzt wo was Zeit ins Land gegangen ist, sehe ich aber die Schwächen;sabienchen hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:13
...das Spiel ist ein Tanz mit der Kamera und umso besser fühlt es sich an wenn man diesen beherrschen gelernt hat. :wink:
Bayonetta - schlechtes pacing, zu wenig mob-fights
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Ich warte seit Jahren sehnsüchtig auf eine große Änderung im Nahkampfbasierten Actionspielgenre. Spiele wie Souls, Nioh, For Honor und jetzt GoW gehen da einen für mich neuen und guten Weg. Ich kann ehrlich gesagt auch keine Aerial Combos mehr sehen - die waren definitiv in zu vielen Spielen und sind soooo 2000er.
Auch Souls (ich habe Demon Souls bspw. mehr wie ein NG gespielt... bis ich Zauber für mich entdeckt habe ... :wink: ) und Nioh sind hervorragend.
Der jute Herr sprach aber von den "alten GoW Teilen".
Beim neuen GoW bin ich noch etwas kritisch. Mir gefallen die taktisch ausfallenderen Kämpfe, mir missfällt allerdings die nahe Kamera. Auch dass man nicht mehr "hüpfen" kann, empfinde ich erstmal als ungewöhnlich.
Story ist mir meist recht egal. solange Cutscenes Skippbar sind, der Junge nicht nervig eingebaut ist und es nicht allzuviel "slow walking" und "Exposition" Momente gibt, dann ist mir da mehr oder weniger alles recht ...
Was genau magst Du an der nahen Kamera nicht. Ich finde eine nahe Kamera macht gerade Nahkampfaction ne ganze Ecke brachialer. Das Nahkampfsystem in TLOU war super rudimentär, hatte aber eine Wucht, die ich mir von da an auch im Hack n Slash Genre gewünscht hätte. MGR hatte da nen guten Ansatz, aber da hat man es mit den cut-scene animationen übertrieben.
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Re: God of War - Vorschau
Okay, krass, Du hast Recht. Habe diesen Artikel hier gefunden:Raskir hat geschrieben: ↑20.03.2018 19:04 War eher andersherum. Die Santa monica Studios sollten eine neue ip erschaffen. Gab Probleme und wurde wieder eingestellt. Sie sollten ein neues Konzept vorstellen. Am Ende wollten sie am liebsten gow weitermachen aber Sony als Publisher wollte nur den Segen geben wenn der neue Teil genügend Neuerungen hatte. Sie wollten nicht einfach ein weiteres gow, sie wollten wenn dann ein neues. Das Studio war davon sehr angetan und hat das jetzige Konzept präsentiert, was genehmigt wurde. Da hat 4p letztes Jahr einen Artikel zu geschrieben. Oder hab ich das zu einer gow News als link hier im forum gelesen? Weiß nicht mehr. Na egal. Sony wollte egtl nicht mal gow, von daher
http://www.pushsquare.com/news/2018/01/ ... f_war_game
Zitat:
“I want this to reach a lot of people; I want this to be on the level of the Uncharteds and the Assassin's Creeds,” he said. “We want to grow this franchise big time.”
Also will der Herr hier die IP nochmal dick aufbauen und zwar so richtig dick. Na dann aber viel Erfolg dabei. Mir würde es ja reichen würden die erstmal versuchen ein gutes Spiel zu machen, erstmal einen Nachfolger der dem Namen "God of War" gerecht wird.
Nächstes Zitat:
"The Greek games were the Greek era of God of War,” Barlog explained. “Moving on, the next mythological belief system he interacts with became the Norse era of God of War. But we may end up going on to the Egyptian era and the Mayan era and so on and so forth.”
Mit Ubisoft liegst Du da wohl ziemlich richtig. Hier steht wohl jetzt die "Assassin's Creed" Reihe Pate. Ich hoffe einfach das hier genug eigene gute Ideen bei übrig bleiben das es was frisches, eigenständiges wird. Mal sehen ... bin sehr skeptisch gerade. Ich war großer Fan von God of War 1 bis 3, aber dann war es auch echt irgendwie gut.
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Re: God of War - Vorschau
...ganz einfach ... hüpfen erhöht die Anzahl möglicher Kombinationen im Kampf. Außerdem kommt man mit Hüpfen in VideoSpielen meist schneller voran als mit laufen. :wink:Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:42 Was habt ihr alle mit dem Hüpfen? Sofern ein Spiel kein Plattforming drin hat oder over the top aerial moves verstehe ich nicht warum Kratos hüpfen sollte. Wie oft hüpfst Du denn im real life, lol?
Was genau magst Du an der nahen Kamera nicht. Ich finde eine nahe Kamera macht gerade Nahkampfaction ne ganze Ecke brachialer. Das Nahkampfsystem in TLOU war super rudimentär, hatte aber eine Wucht, die ich mir von da an auch im Hack n Slash Genre gewünscht hätte. MGR hatte da nen guten Ansatz, aber da hat man es mit den cut-scene animationen übertrieben.
Die nahe Kamera stört mich unter anderem darin, dass mein Sichtfeld geringer ist als es in der Realität wäre.
Gegen mehr Übersicht habe ich dagegen nichts, da sich dies ebenfalls nur mit einem sehr gutem Kampfsystem wirklich auszahlt.
Eventuell ist es aber beim neuen GoW auch nicht die nähe, sondern generell die Perspektive von der aus man es sieht.
Ich befürchte generell ein gestreamlinetes Kampfsystem bei dem options Möglichkeiten voraussichtlich reduiziert wurden.
Ist denn bspw. bekannt wieviele verschiedene "Waffentypen" es geben wird?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.03.2018 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: God of War - Vorschau
Geht mir auch so. Allein durch Luftcombos hast halt noch mal eine zusätzliche Ebene drin die mit bei DMC oder Bayonetta Spaß machen.
Die Übersicht ist bei einer so nahen Kamera definitiv weniger gegeben. Man spar sich halt Rechenleistung durch das geringere FoV. Trotzdem erkennt man seitlich und Gegner von Hinten sehr schlecht. Bei einem Autorennen willst ja auch keine Kofferraumdeckelkamera wo der Wagen 1/3 vom Bild wegnimmt und man die Stecken weniger erkennt.
Sollte man es halt in paar Stufen optional zum Einstellen bringen als es zwingend Jedem so vorzusetzen. Es bleibt Geschmacksache und die löst man durch Einstellungen am besten. Wer es wie der Entwickler will lässt halt Standard.
Die Übersicht ist bei einer so nahen Kamera definitiv weniger gegeben. Man spar sich halt Rechenleistung durch das geringere FoV. Trotzdem erkennt man seitlich und Gegner von Hinten sehr schlecht. Bei einem Autorennen willst ja auch keine Kofferraumdeckelkamera wo der Wagen 1/3 vom Bild wegnimmt und man die Stecken weniger erkennt.
Sollte man es halt in paar Stufen optional zum Einstellen bringen als es zwingend Jedem so vorzusetzen. Es bleibt Geschmacksache und die löst man durch Einstellungen am besten. Wer es wie der Entwickler will lässt halt Standard.
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Re: God of War - Vorschau
Also ich sehe beim Gameplay mehr parallelen zu Ryse: Son of Rome, als zu TLoU. Ein netter Slauch-Schnezler mit richtig guter Graphik und intensiven bzw nahem Gameplay. Also mir gefällt es recht gut, weil es an Ryse erinnert.MaxDetroit hat geschrieben: ↑20.03.2018 18:59 Das erste Meeting zu dem Game stell ich mir so vor:
Publisher: "Wie wollen die IP "God of War" weiter melken."
Dev: "Okay, aber das Gameplay ist nicht mehr zeitgemäß, wir brauchen ein neues Setting und eine komplette Erfrischungskur was die Spielmechaniken angeht."
Publisher: "Okay, mixt einfach das klassische God of War mit The Last of Us."
Irgendwie so was. Die Parallelen zu Last of Us sind für mich einfach unübersehbar, und so sehr ich das Game geliebt habe weiß ich nicht ob ich diesen Clash mit God of War wirklich brauche. Ich weiß auch nicht ob dieses Spiel die Marke "God of War" überhaupt braucht, es hätte auch komplett was neues, eigenständiges werden können. Aber mal sehen, die Bossfights mögen es raushauen.
Durch die Bekanntheit der Marke und dem aktuellem extremen Marketing (selbst in Sportstätten in den USA oder Europa wurden Trailer gezeigt - mMn untypisch für ein solches Game) und das der Gamingmarkt aktuell keine Konkurrenz bietet verkauft sich das Spiel von selbst.
Dieses Spiel hat nichts mit GoW von damals zu tun. Es ist ein Reboot, der dem Markt angepasst wurde. Und der Markt will eben solche 3rd-Person-Action Spiele, egal ob sie TLoU, Uncharted, Tomb Raider, Gears, Ryse, The Order oder God of War heißen (die IPs sind wegen ihrer Bekanntheit der letzten Jahre genannt worden).
GoW wird geholt, so wenn ich mal Bock darauf habe. Und später im Jahr auch wieder eine PS4. Lediglich das mit dem Sammelkram schreckt etwas ab, sowas mag ich in Games nicht wirklich. Sammeln, Crafting, Looten... am Arsch.
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Re: God of War - Vorschau
Ja, das meinte ich aber, Hüpfen in Bayonetta, DMC und NG funktionierte meist nur als Sprung dann Angriff. Das ist dann exakt ein -völlig over-the-top move. Aerial Moves in DMC und Bayonetta wurden meist durch nen Launcher ausgelost, dafür brauchte man keine Sprungtaste. Im GOW gameplay konnte man sehen, dass Kratos die Axt werfen kann, dann kann er automatisch springen um die Axt aufzufangen um den Gegner im Sprung eine zu verpassen. Reicht mir absolut und ist etwas "realistischer".sabienchen hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:54...ganz einfach ... hüpfen erhöht die Anzahl möglicher Kombinationen im Kampf. Außerdem kommt man mit Hüpfen in VideoSpielen meist schneller voran als mit laufen. :wink:Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:42 Was habt ihr alle mit dem Hüpfen? Sofern ein Spiel kein Plattforming drin hat oder over the top aerial moves verstehe ich nicht warum Kratos hüpfen sollte. Wie oft hüpfst Du denn im real life, lol?
Was genau magst Du an der nahen Kamera nicht. Ich finde eine nahe Kamera macht gerade Nahkampfaction ne ganze Ecke brachialer. Das Nahkampfsystem in TLOU war super rudimentär, hatte aber eine Wucht, die ich mir von da an auch im Hack n Slash Genre gewünscht hätte. MGR hatte da nen guten Ansatz, aber da hat man es mit den cut-scene animationen übertrieben.
Die nahe Kamera stört mich unter anderem darin, dass mein Sichtfeld geringer ist als es in der Realität wäre.
Gegen mehr Übersicht habe ich dagegen nichts, da sich dies ebenfalls nur mit einem sehr gutem Kampfsystem wirklich auszahlt.
Ich befürchte generell ein gestreamlinetes Kampfsystem bei dem options Möglichkeiten voraussichtlich reduiziert wurden.
Ist denn bspw. bekannt wieviele verschiedene "Waffentypen" es geben wird?
HZD hatte wiederum den überflüssigsten Sprungbutton der Spielegeschichte - wäre mit ner ordentlichen Kletterfunktion völlig unnötig und sah nur scheisse aus.
Na Übersicht hatte man in NG auch null. Da gab es zudem echt miese off-camera Projektilangriffe. Wäre bei der GOW Kamera auch leicht zu fixen, wenn das Umschauen in Kombination mit lock-on flott wäre, da bin ich aber skeptisch. Sie werden das hier wohl nur über das Gegnerverhalten gelöst haben, was aber auch legitim ist. Es gibt wirklich kein Spiel in dem Genre, wo die Kamera auch nur ansatzweise perfekt ist. In den alten GOW Teilen konnten sich Gegner zwischen dich und die Kamera bewegen, in Bayonetta waren auch schon nur zwei Gegner zu viel um sie im Blickfeld zu halten, so dass man das dort mit Audio-cues lösen musste. Und DMC? Ich will nie wieder auch die Kamera zulaufen und nicht sehen wohin ich laufe. Vom Grundprinzip her dürfte die 3rd Person Kamera die ausbaufähigste Variante sein.
Thema Waffen: da steht und fällt vieles bei mir. Wenn Kratos nicht mindestens ne optionale Zweihandwaffe oder Thors Hammer bekommt, schmeiss ich das Spiel in die Tonne.
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Re: God of War - Vorschau
weil es ein Semi-Open World Spiel mit 30h Spiellänge ist, optionalen Quests und Bosskämpfen, so wie einer nahtlos miteinander verbunden Welt.M1L hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:39 Die Grafik ist generell sehr gut und die Animationen sind weitestgehend auch schön anzusehen. Aber was hat dieses neumodische Crafting in einem God of War Spiel verloren? Diese Pseudo-RPG Features wirken auch fehl am Platz. Fehlen noch Survival und Building Elemente, dann ist das moderne Feature-Bingo komplett.
Allein dieser Screenshot vom schrecklich designten Interface schreit doch nur GENERISCHES SPIEL #215
Es kann ein gutes Spiel werden. Bis jetzt wirkt es aber mehr wie 'Ubisoft meets The Last of Us' auf mich.
Bei einem solchen Umfang und Spiellänge ist es meiner Meinung nach existenziell wichtig Elemente und Faktoren neben der Story einzufügen die für einen zusätzlichen Reiz sorgen (Crafting, Seltene Waffen, Seltene Items)
Es ist nunmal kein 12h Schnetzler wie damals, welche heutzutage ohnehin nicht mehr größtenteils akzeptiert werden....weil wir Gamer uns zu schade sind 60 Euro für Spiele zu zahlen die nicht mindestens 20 h lang sind
Du musst dich nicht angesprochen fühlen, aber bitte tun wir nicht so, als wären wir Gamer nicht selbst Schuld das beinahe alle Spiele jetzt versuchen die Spiellänge künstlich zu strecken.
Die Frage ist halt nur - es gibt Entwickler die machen einen verdammt schlechten Job darin (siehe Final Fantasy XV) und andere akzeptieren den Markt und machen das beste daraus (SIEHE Zelda aka Open World)
Re: God of War - Vorschau
Die parallelen zu tlou werden nicht im gameplay gesehen. Das erinnert eher an eine Mischung aus gow und bloodborne. Die tlou parallelen die hier gezogen werden, beziehen sich auf den sidekick, die Kamera und erzählweise. Mehr nicht.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑20.03.2018 22:06Also ich sehe beim Gameplay mehr parallelen zu Ryse: Son of Rome, als zu TLoU. Ein netter Slauch-Schnezler mit richtig guter Graphik und intensiven bzw nahem Gameplay. Also mir gefällt es recht gut, weil es an Ryse erinnert.MaxDetroit hat geschrieben: ↑20.03.2018 18:59 Das erste Meeting zu dem Game stell ich mir so vor:
Publisher: "Wie wollen die IP "God of War" weiter melken."
Dev: "Okay, aber das Gameplay ist nicht mehr zeitgemäß, wir brauchen ein neues Setting und eine komplette Erfrischungskur was die Spielmechaniken angeht."
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Irgendwie so was. Die Parallelen zu Last of Us sind für mich einfach unübersehbar, und so sehr ich das Game geliebt habe weiß ich nicht ob ich diesen Clash mit God of War wirklich brauche. Ich weiß auch nicht ob dieses Spiel die Marke "God of War" überhaupt braucht, es hätte auch komplett was neues, eigenständiges werden können. Aber mal sehen, die Bossfights mögen es raushauen.
Durch die Bekanntheit der Marke und dem aktuellem extremen Marketing (selbst in Sportstätten in den USA oder Europa wurden Trailer gezeigt - mMn untypisch für ein solches Game) und das der Gamingmarkt aktuell keine Konkurrenz bietet verkauft sich das Spiel von selbst.
Dieses Spiel hat nichts mit GoW von damals zu tun. Es ist ein Reboot, der dem Markt angepasst wurde. Und der Markt will eben solche 3rd-Person-Action Spiele, egal ob sie TLoU, Uncharted, Tomb Raider, Gears, Ryse, The Order oder God of War heißen (die IPs sind wegen ihrer Bekanntheit der letzten Jahre genannt worden).
GoW wird geholt, so wenn ich mal Bock darauf habe. Und später im Jahr auch wieder eine PS4. Lediglich das mit dem Sammelkram schreckt etwas ab, sowas mag ich in Games nicht wirklich. Sammeln, Crafting, Looten... am Arsch.
Aber Pass besser auf. Mit ryse hat das Spiel höchstens oberflächlich zu tun. Wie du in den Tests damals lesen kannst, haben viele das ks von ryse bemängelt. Bei gow wird bei diversen Vorschauen genau das hervorgehoben. Wenn dir also ryse gefallen hat, sei vorsichtig mit gow. Das kampfsystem wird sich im Spiel komplett anders anfühlen.
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Re: God of War - Vorschau
Absolut korrekt. Ich weiß ehrlich nicht welche Vorstellungen Leute davon haben wie ein Spiel ohne Fett aufgebaut sein muss um auf 20h reines Gameplay zu kommen. Bayonetta 1+2 zusammen am Stück ohne Cutscenes und Mini-Games könntest Du ohne Quatsch locker in 8 Stunden durchspielen.VincentValentine hat geschrieben: ↑20.03.2018 22:11weil es ein Semi-Open World Spiel mit 30h Spiellänge ist, optionalen Quests und Bosskämpfen, so wie einer nahtlos miteinander verbunden Welt.M1L hat geschrieben: ↑20.03.2018 21:39 Die Grafik ist generell sehr gut und die Animationen sind weitestgehend auch schön anzusehen. Aber was hat dieses neumodische Crafting in einem God of War Spiel verloren? Diese Pseudo-RPG Features wirken auch fehl am Platz. Fehlen noch Survival und Building Elemente, dann ist das moderne Feature-Bingo komplett.
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Es ist nunmal kein 12h Schnetzler wie damals, welche heutzutage ohnehin nicht mehr größtenteils akzeptiert werden....weil wir Gamer uns zu schade sind 60 Euro für Spiele zu zahlen die nicht mindestens 20 h lang sind
Du musst dich nicht angesprochen fühlen, aber bitte tun wir nicht so, als wären wir Gamer nicht selbst Schuld das beinahe alle Spiele jetzt versuchen die Spiellänge künstlich zu strecken.
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Re: God of War - Vorschau
Naja, bei PS-Spielen ist es immer recht save, sie gebraucht für 20-25 Euro zu bekommen und auch wieder in dem Preis wieder zu verkaufen. Wenn das Spiel also nicht zündet, muss ich mir keine Sorgen darum machen.Raskir hat geschrieben: ↑20.03.2018 22:14 Aber Pass besser auf. Mit ryse hat das Spiel höchstens oberflächlich zu tun. Wie du in den Tests damals lesen kannst, haben viele das ks von ryse bemängelt. Bei gow wird bei diversen Vorschauen genau das hervorgehoben. Wenn dir also ryse gefallen hat, sei vorsichtig mit gow. Das kampfsystem wird sich im Spiel komplett anders anfühlen.
Ja, das System von Ryse finde ich mega gut, weil es eben sehr zugänglich war bzw ist. Mit dem Patch wurde es dann etwas verbessert in punkto Exekutionen (zB wurden die QTE-Button-Einblendungen entfernt).
Also meinst du, dass es evtl "schwerer" sei könnte? Also das mit dem Crafting-/Itemsystem finde ich ja nun auch nicht wirklich berauschend, weil ich sowas eben "schwer" finde, da mich sowas immer abschreckt vor Überladung und Möglichkeiten.
Dachte aus den ersten Trailern, das dieses God of War sich so spielen wird:
Show
Laufen -> Cutscene -> Schnezeln -> Laufen -> Schnezeln -> Cutscene -> Schnezeln -> Laufen -> Bosskampf -> Cutscene -> nächstes Level
Wegen Gamelänge:
Selbst wenn es Spiel nur 6 oder 7 Stunden lang ist, wenn die Singleplayer-Erfahrung atemberaubend ist und stimmt, ist mir das jeweilige Spiel auch etwas wert. Spiele, die künstlich in die Länge gezogen werden (*hust* RPGs *hust*) machen mir persönlich keinen Spass.
Meine liebsten Spiele, die nicht MP sind, gingen immer so zwischen 4 und 12 Stunden.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 20.03.2018 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: God of War - Vorschau
Also wenn ich bspw. in NG 2 mit den Klauen einen "wind run" to "wind path" to "wind run" to "flying Swallow" into "Izuna Drop" into "on landing charge" mache, dann ist das zwar "over the top", aber mehr als nur "ein Sprung + Angriff" und fühlt sich korrekt ausgeführt einfach nur herrlich an.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.03.2018 22:11 Ja, das meinte ich aber, Hüpfen in Bayonetta, DMC und NG funktionierte meist nur als Sprung dann Angriff. Das ist dann exakt ein -völlig over-the-top move.
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