God of War - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von johndoe1741084 »

ok... das heißt es wird auch rotes Blut geben? Oder heißt das RegenbogenFontäne im Bosskampf :lol:
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

Nghr! hat geschrieben: 20.03.2018 15:19 ok... das heißt es wird auch rotes Blut geben? Oder heißt das Regenbogen:D
https://youtu.be/gOE2BVRCUkM?t=3m15s
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von johndoe1741084 »

Kein rotes Blut gesehen... Ist mir ja aber auch egal... Hauptsache keine Roboter mit grünem Öl :Blauesauge:
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von flitzpiepe »

Nghr! hat geschrieben: 20.03.2018 15:24 Kein rotes Blut gesehen...
Ist das jetzt dein Ernst? :lol:
Beim Kill des großen Trolls mit der glühenden Steinsäule spritzt zuerst Blut aus dem Auge und anschließend zerschmettert Kratos den Kopf des Trolls, was ebenfalls in einer roten Fontäne resultiert.
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von johndoe1741084 »

flitzpiepe hat geschrieben: 20.03.2018 15:29
Nghr! hat geschrieben: 20.03.2018 15:24 Kein rotes Blut gesehen...
Ist das jetzt dein Ernst? :lol:
Beim Kill des großen Trolls mit der glühenden Steinsäule spritzt zuerst Blut aus dem Auge und anschließend zerschmettert Kratos den Kopf des Trolls, was ebenfalls in einer roten Fontäne resultiert.
Stimmt :oops: Beim Durchzappen übergangen... (bei Minute 3.10 gehts kurz ab 8) )
Wobei so ne RegenbogenFontäne doch auch was hätte :Blauesauge:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 10:39
Hokurn hat geschrieben: 20.03.2018 10:15
sabienchen hat geschrieben: 20.03.2018 10:05 ...aber was fühlst du dich so angegriffen.. ist doch okay, wenn man FastFood bevorzugt..:Häschen:
Mein Geschmack ist viel besser als deiner! :oops:
Lass mich helfen. Ich esse euch beide und entscheide dann, ok? :D

Bin echt gespannt. Liest sich vom Beitrag von Jörg nach einer Mischung aus god of war, einem Schuss bloodborne und tlou und viking(spiel, nicht die serie). Hört sich erstmal nicht schlecht an, mich stört erstmal nur der sammelkram. Story, Dramaturgie und sowas kann super, mies oder ok werden. Wird sich zeigen.
Ich find die Axt ja schon mal geiler als diese Kettenmesser. ;)
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Nachtklingen »

Ich bin ja auf die entwicklung des Sohnes gespannt,ich vermute er wird als Erwachsener der gleich brutale Drecksack werden wie sein vater :lol: :lol:

Freu mich drauf gerade dieses Vater Sohn Thema ist für mich herrlich erfrischend.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Hokurn hat geschrieben: 20.03.2018 15:49
Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 10:39
Hokurn hat geschrieben: 20.03.2018 10:15
Mein Geschmack ist viel besser als deiner! :oops:
Lass mich helfen. Ich esse euch beide und entscheide dann, ok? :D

Bin echt gespannt. Liest sich vom Beitrag von Jörg nach einer Mischung aus god of war, einem Schuss bloodborne und tlou und viking(spiel, nicht die serie). Hört sich erstmal nicht schlecht an, mich stört erstmal nur der sammelkram. Story, Dramaturgie und sowas kann super, mies oder ok werden. Wird sich zeigen.
Ich find die Axt ja schon mal geiler als diese Kettenmesser. ;)
Bin mir zwar nicht sicher warum du mich zitierst, aber ich stimme dir zu. Die Chaosklingen fand ich nie so geil wie andere Waffen. Im dritten Teil habe ich mit den Handschuhen von Herkules gekämpft. Und die Axt sieht schonmal fantastisch aus. Die Chaosklingen hatten aber auch außerhalb des Kampfes Vorteile, da man auch andere Gameplayelemente damit machen konnte. Hoffe sie machen was ähnliches mit der Axt. Bin echt gespannt wie das Ding wird. Auf jeden Fall komplett anders als die Vorgänger, dennoch sieht es schon nach gow aus.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von flitzpiepe »

Um auch noch meine beischeidene Meinung zum Thema zu äußern:

Mich persönlich spricht die Neuausrichtung weitestgehend an.
Was mir gefällt:
- Ein alter Kratos hat sein altes Leben hinter sich gelassen und übernimmt (wenn auch widerwillig) Verantwortung. Für mich ist das ein sehr guter Schritt von Sony, diese Facette näher zu beleuchten. Kratos war vorher schon Familienvater´(wenn auch nur kurz) und wieso sollte er jetzt nicht auch in diese Rolle passen?
- Das langsamere Gameplay korrleiert mMn gut mit dem langsamer und älter werden der Hauptfigur. Die Finisher werden beibehalten und durch die nähere Kamera wirkt das Geschehen intensiver. Natürlich mag dem ein oder anderen dies als Anbiederung an TloU oder Uncharted vorkommen, dies ist auch nachvollziehbar. Ich bin der Meinung, dass GoW seine Eigenständigkeit jedoch nicht aufgibt dadurch.
- Die nordische Mythologie -> noch ein Spiel im alten Setting wäre wahrlich zu viel. Der Wechsel des Settings scheint laut dem Bericht auch nachvollziehbar erklärt zu werden.

Was mir nicht gefällt:
- Das Springen war ein sehr wichtiger Bestandteil des Gameplays bisher. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es nicht doch vermissen werde, obwohl auch dies wieder zum "älter werden" von Kratos passt.
- Sammelkram in solch hohem Maße wie in dem Video zum Bericht stößt mir eucht sauer auf. Dieses Geblinke überall hat man mittlerweile echt satt und es gehört mMn nicht in so ein Spiel.
- Das Menü sieht viel zu steril und modern aus. Klar wollte Sony dem Ganzen eine Frischzellenkur verpassen, aber was spricht denn gegen ein Menü mit nordischem Flair? Es muss ja nicht überfrachtet sein mit Runen und Schnee und Schnörkel, aber schlicht-nordisch wäre doch sicher keine große Herausforderung gewesen.

Just my 2 Cents..
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von johndoe773023 »

Ich bin nicht wirklich begeistert!

Das mit dem Loot und Craftsystem lässt mich schaudern. Ich fand schon Zelda-Breath of the Wild deswegen schlecht.
Sollte das bei God of War auch so sein, dass man mehr sammelt als spielt, ist eine weitere Serie für mich gestorben!

Ich bin absolut kein Fan davon, dass man Spiele ständig so anpassen muss, dass es dem aktuellen Trend gerecht wird.
God of War war schon immer ein Hack&Slay/Action Spiel und kein RPG!

Sehe es schon kommen:

- Sammle 50 Pilze um die Quest zu beenden...
- Sammle 30 Erze und 100 Gold zum Waffen verbessern...
- Sammle 10 Goldklumpen um die Rüstung zu schmieden...

Nix gegen, wenn man Secrets sammelt wie z.b in Tomb Raider oder Uncharted in Form von Schätzen. Aber dieses drecks Loot und Craftingsystem kotzt mich an!

Warum kann ein Entwickler nicht bei seinem Ursprung bleiben und ein Spiel so weiterführen wie es erfunden wurde?

Wollte es mir eigentlich vorbestellen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher...
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

sabienchen hat geschrieben: 20.03.2018 09:21
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 20.03.2018 09:12 Das Gameplay hat die IP zum Genreking gemacht... noch Fragen? Die alten God of war Teile sind auf den höchsten Stufen die Messlatte für alles in dem Genre.
GoW ist nicht schlecht, aber nur FastFood im Vergleich zum kulinarischen Genuss eines Ninja Gaiden.
Das Gameplay ist im Vergleich zur Konkurrenz okay, es war die Inszenierung der Szenerie und der Kämpfe die es hervorgehoben haben.

//How to beat GoW: VierEck, VieReck, Dreieck... :Häschen:
Das ist deine Meinung. Millionen Fans, Fachpresse und Awardshows sehen das etwas anders 😁
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von johndoe1887640 »

Wow, was für Gemecker und Gemotze.
Nebenbei wird Horizon noch wegen angeblicher Sammelwut (bei vielleicht 20 tatsächlichen Sammelobjekten im ganzen Spiel [Metallpflanzen/Tassen] - Notizen brauchte man gar nicht alle sammeln) absolut zu Unrecht mit reingezogen.
Sind wahrscheinlich die gleichen, die in Arkham Games 300 Rätsel vom Riddler lösen...

Zum Thema: also ich hab vor einiger Zeit GoW3 angefangen und mich konnte weder der angebliche Bombast umhauen, noch das Spielprinzip an sich. Mein Kumpel is absoluter Fan seit dem ersten Teil und wollte mir die Reihe schmackhaft machen.
Teil 3 ist bis jetzt nicht weiter gespielt. Is mir irgendwie zu öde und Rache als einziger Beweggrund für den Charakter lässt mich auch irgendwie kalt.

Also um mal was positives zu bringen: mir gefällt bei dem Teil bisher nahezu alles.
Scheinbar bekommt die Serie was Charaktere und Story betrifft mehr Tiefe und es wird nicht einfach nur wild in der Gegend rumgeklopft. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Fanbase TEILWEISE aus Engstirnigkeit am Ende dafür sorgen könnte, dass das Franchise nach dem Teil endgültig zu Grabe getragen wird.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

rainynight hat geschrieben: 20.03.2018 16:54Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Fanbase TEILWEISE aus Engstirnigkeit am Ende dafür sorgen könnte, dass das Franchise nach dem Teil endgültig zu Grabe getragen wird.
Das bezweifle ich sehr stark. Man sollte nicht vergessen, dass es sich um einen der größten Titel dieses Jahres handelt und hier sehr viel Geld ins Marketing gesteckt wird. Außerdem ist das Team dahinter versiert genug, so dass keine Gefahr besteht, dass das neue GoW nur ein durchschnittlicher oder enttäuschender Titel ala The Order wird.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 16:05
Hokurn hat geschrieben: 20.03.2018 15:49
Raskir hat geschrieben: 20.03.2018 10:39
Lass mich helfen. Ich esse euch beide und entscheide dann, ok? :D

Bin echt gespannt. Liest sich vom Beitrag von Jörg nach einer Mischung aus god of war, einem Schuss bloodborne und tlou und viking(spiel, nicht die serie). Hört sich erstmal nicht schlecht an, mich stört erstmal nur der sammelkram. Story, Dramaturgie und sowas kann super, mies oder ok werden. Wird sich zeigen.
Ich find die Axt ja schon mal geiler als diese Kettenmesser. ;)
Bin mir zwar nicht sicher warum du mich zitierst, aber ich stimme dir zu. Die Chaosklingen fand ich nie so geil wie andere Waffen. Im dritten Teil habe ich mit den Handschuhen von Herkules gekämpft. Und die Axt sieht schonmal fantastisch aus. Die Chaosklingen hatten aber auch außerhalb des Kampfes Vorteile, da man auch andere Gameplayelemente damit machen konnte. Hoffe sie machen was ähnliches mit der Axt. Bin echt gespannt wie das Ding wird. Auf jeden Fall komplett anders als die Vorgänger, dennoch sieht es schon nach gow aus.
Öh du hast mich zitiert. Da hab ich einfach drunter geschrieben. :D

hab auch immer mit Hades Klingen oder den Herkules Handschuhen gespielt.
bzgl der Axt außerhalb des Kampfes ist ja schon ein bisschen was in der Vorschau. ;)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CryTharsis hat geschrieben: 20.03.2018 17:19
rainynight hat geschrieben: 20.03.2018 16:54Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Fanbase TEILWEISE aus Engstirnigkeit am Ende dafür sorgen könnte, dass das Franchise nach dem Teil endgültig zu Grabe getragen wird.
Das bezweifle ich sehr stark. Man sollte nicht vergessen, dass es sich um einen der größten Titel dieses Jahres handelt und hier sehr viel Geld ins Marketing gesteckt wird. Außerdem ist das Team dahinter versiert genug, so dass keine Gefahr besteht, dass das neue GoW nur ein durchschnittlicher oder enttäuschender Titel ala The Order wird.
@rainynight: Du machst wohl Witze. Ich fresse nen Besen mit Mayo wenn GoW nicht mehr als HZD verkauft, also 7.5m+.
Das Spiel wird das Gaming-Pendant zu Infinity Wars.
Zum Glück haben solche Foren-Fanboys immer noch nur einen minimalen Einfluss auf den Erfolg eines Spiels.
Antworten