Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die im letzten Jahr angekündigte Neuauflage von Paul Cuissets Action-Adventure-Klassiker Flashback für Nintendo Switch wird am 7. Juni 2018 sowohl via eShop als auch im Einzelhandel erscheinen, wie Publisher Microïds mitteilt:

Flashback will be available on #NintendoSwitch on June 7, 2018.🔵 #Flashback will be available in digital edition on the Nintendo E-shop and in retail with the Flashback ...

Hier geht es zur News Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni
Benutzeravatar
Sid6581
LVL 2
61/99
57%
Beiträge: 2327
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Beitrag von Sid6581 »

Hoffentlich ist dieser Filter abschaltbar, mag diese Interpolations-Filter überhaupt nicht. Und mehr als 10 Euro im eShop wären ebenfalls unangemessen. Ansonsten: Ein wirklich zeitloses und bis heute forderndes Spiel!
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Beitrag von Testomat »

Sieht aus als wenn es auf einem Mega-Drive oder SNES Emulator läuft........
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Beitrag von Stalkingwolf »

es galt ja, wie Another World, teilweise als Unfair, aber viele Probleme hatte ich damit nicht. Waren paar kultige Spiele, aber nichts was ich heute noch mal brauche. Weder als Remaster, noch als Remake.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16422
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Beitrag von Sir Richfield »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.03.2018 14:51 es galt ja, wie Another World, teilweise als Unfair, aber viele Probleme hatte ich damit nicht. Waren paar kultige Spiele, aber nichts was ich heute noch mal brauche. Weder als Remaster, noch als Remake.
Ich fand, es war ein wenig klarer als Another World, weil es mehr oder weniger "nur" ein J'n'R mit Rätseln war, kein Rätsel, dass sich die abgezogene Haut eines Jump and Run übergestülpt hat.
Das erste Mal habe ich das auch auf Französisch durchspielen können und ich verstehe die Sprache bis heute nicht.

Ich denke aber auch, dass da einige bullshittige Stellen waren, die ich damals einfach so weggesteckt habe.
Heute würde ich das Spiel nach dem dritten Anlauf in die Ecke feuern, weil... mein Arzt mir was zu meinem Blutdruck gesagt hat und es halt Tonnen von Alternativen gibt.
(Dead Cells werde ich wohl nie "Durchspielen", keine Lust das zu trainieren, bis ich gut genug bin. Schade, ist ein super Spiel, wo sich gerade im Bereich "Steuerung" viele, viele Leute mal ein paar Scheiben abschneiden können...)

Was ich aber an dem Spiel nie, NIE vergessen werde ist, dass ich drei! Anläufe gebraucht habe, es tatsächlich zu beenden.
Ich bin, habe ich dann gemerkt, am letzten "Puzzle" gescheitert.
Das Puzzle war: Erkenne, dass dieses Grafikelement ein Aufzug sein soll.
Habe ich schlicht und ergreifend an diesem Moment nicht begriffen. Mehrmals nicht.
Ich bin mir nicht sicher, aber ist da nicht auch noch ein Countdown an der Stelle? So dass ich nicht mal mit Ruhe hätte gucken können?

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Beitrag von Stalkingwolf »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.03.2018 14:59 Das erste Mal habe ich das auch auf Französisch durchspielen können und ich verstehe die Sprache bis heute nicht.
Ach du auch? Glaub das war die Kopie die damals in Umlauf war. Dabei habe ich auch festgestellt das bei den franz Leuten Q und A vertauscht sind :lol:
Sir Richfield hat geschrieben: 20.03.2018 14:59 Was ich aber an dem Spiel nie, NIE vergessen werde ist, dass ich drei! Anläufe gebraucht habe, es tatsächlich zu beenden.
Ich bin, habe ich dann gemerkt, am letzten "Puzzle" gescheitert.
Das Puzzle war: Erkenne, dass dieses Grafikelement ein Aufzug sein soll.
Habe ich schlicht und ergreifend an diesem Moment nicht begriffen. Mehrmals nicht.
Ich bin mir nicht sicher, aber ist da nicht auch noch ein Countdown an der Stelle? So dass ich nicht mal mit Ruhe hätte gucken können?
kp. zu lange her :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16422
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Beitrag von Sir Richfield »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.03.2018 15:38Ach du auch? Glaub das war die Kopie die damals in Umlauf war.
Ja, wir hatten halt alle dieselben Viren. ;)

Klar ist das lange her, aber das hat sich bei mir eingebrannt.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Beitrag von Stalkingwolf »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.03.2018 16:19
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.03.2018 15:38Ach du auch? Glaub das war die Kopie die damals in Umlauf war.
Ja, wir hatten halt alle dieselben Viren. ;)

Klar ist das lange her, aber das hat sich bei mir eingebrannt.
Ich sehe gerade (zuhause) ich hatte Flashback Orginal. Another World war mit dem franz.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
gEoNeO
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 572
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Beitrag von gEoNeO »

Meine absolute NR.1 Ich hab es mir gestern gleich vorbestellt. Ich besitze ein SNES und auch das Spiel mit OVP und Anleitung. Ich hab es in einem Schrank in einer Tasche, so sehr bin ich in dieses Spiel verliebt. Für mich ist dieses Art-design unerreichbar.
Das Spiel hab ich damals auf dem Mega Drive durchgespielt und danach für das SNES. Selbst die MEGA CD Version hatte ich. Schade das mich der 3D Ableger nicht mehr abholen konnte. Another World hab ich damals als junge blind gekauft bzw. Umgetauscht. Nachdem Kevin allein Zuhause der absolute Müll war. Naja, mein Vater hat es schlussendlich geschaft, dass ich Another World zocken durfte und somit eine liebe zu diesen Spiele entwickeln konnte. Ach, waren das coole Zeiten. Ich denke und hoffe sie werden viele Filter hinzufügen. Das Remake empfand ich als OK, aber richtig gut war es eben auch nicht.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Nummer2
Beiträge: 96
Registriert: 22.11.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Beitrag von Nummer2 »

Original sieht viel schärfer und besser aus. Neuauflage sieht widerlich verschwommen aus. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
ChrisJumper
Beiträge: 9494
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Flashback: Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers für Switch erscheint im Juni

Beitrag von ChrisJumper »

Ich kann das Original halt als Emultion spielen oder in der Remake Version für PC.

Was mich halt dabei stört wenn es jetzt für die Switch kommt: WARUM kommt kein GEISTIGER Nachfolger der das Original als Remake mitbringt?

Das wäre für mich der wirklich Kaufgrund... aber so. Nein Sorry.

Gut der 3D Nachfolger für die PS1, war vielleicht nicht so toll wie die Vorgänger.. aber man müste es doch schaffen ein Prince-of-Persia Game, als 2,5D Plattformer für die Switch zu kreieren..

Ach was solls ich liebe Xenoblade.. dafür was es ist. Wozu noch diese alten Games?
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Antworten