God of War - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Nuracus »

VincentValentine hat geschrieben: 19.03.2018 22:20
Master Chief 1978 hat geschrieben: 19.03.2018 22:01 Tja je mehr ich sehe desto mehr werde ich in der Annahme bestärkt das man hier auf Teufel komm raus ein The Last God of Us bringen wollte. Und da mich das Vorbild schon nicht vom Hocker gehauen hat hab ich auch hier meine Zweifel.

Sony hat schon ein The Last of Us da müssen jetzt nicht alle Serien auf Teufel komm raus in diese Schiene gepresst werden und einen auf Dramatisch und eine Vater/Kind Geschichte Erzählen! Das ist nicht Kratos und das ist nicht God of War PUNKT!

Ja die Serie hatte dringend einige Veränderungen nötig, das hab ich schon beim Spielen von Teil 3 gemerkt aber wenn man schon ein Komplett neues Spiel bastelt dann hätte man auch Gleich Kratos Raus lassen können, dessen Geschichte hatte Barlog ja schon nach Teil 3 für Beendet erklärt. Aber das wäre ja nicht gegangen weil man dazu offenbar nicht die Murmeln hatte, weil großer Name und so!
cool, seit wann man schnetzelt man denn Götter in einem TLOU wieder? Seit wann ist denn TLOU ein Action RPG, ein Spiel mit optionalen Quests und einer Semi-Open World.

Ich kann ja Kritik absolut verstehen, aber was sich da einige zusammenreimen um ihre Kritik rechtzufertigen....
Das ist nicht Kratos und das ist nicht God of War PUNKT!
Das hast nicht du zu entscheiden sondern die Erfinder der Serie die an diesem neuen GOW ebenfalls beteiligt sind u.a Cory Barlog.
Wenn sie entscheiden das Kratos nach Jahrhunderten seine Taten reflektiert oder gar bereut dann ist es nunmal so
Witzig: Kratos Motivation seit Teil 1 beruht auf Ereignissen, die mit seinem Kind zu tun haben ...
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von thormente »

SHADOW6969 hat geschrieben: 19.03.2018 17:19
ronny_83 hat geschrieben: 19.03.2018 16:55
CJHunter hat geschrieben: 19.03.2018 16:45 Was war denn früher am simplen Dauergemetzel so toll?.
Hack & Slay ist nun mal so. Find ich halt besser als Kämpfe, die immer sehr inszeniert und linear wirken. Diese Haufdrauf-Action in Massen von Gegnern mit verschiedenen Move-Kombinationen find ich ansprechender. Aber das ist halt mein Empfinden. Generell sehe ich die Inszenierung des neues Teils aber kritisch. Es wirkt gar nicht eigenständig, sondern als hätte man ein fremdes Spielkonzept kopiert und den eigenen Skin drübergestülpt.

Das GIF von Nachtklingen oben sagt übrigens alles für mich. Paar Schläge ausführen bis ein Aktionsbutton aufblinkt und dann kommt eine automatisch ablaufende Kampfanimation.
Genau das. Es wird so toll vermarktet mit dieser Kampfanimation, die herrlich aussieht, spielerisch aber nix bietet. man sieht es, will es spielen und kauft das Spiel und dann merkt man dass diese Szenen viel besser aussahen als sie sich spielen.
Ach, GoW4 wurde bereits released?
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von CJHunter »

flo-rida86 hat geschrieben: 19.03.2018 22:50
CJHunter hat geschrieben: 19.03.2018 16:33 Spielerisch wird GoW etwas neue Wege gehen. Es wird RPG-Elemente bieten,Crafting, Loot etc. Bin sehr gespannt und finde es gut das es nicht nur ein stupides Gemetzel ist. Geil inszeniert zwar, aber dennoch. Grafisch sieht es eh genial aus, wenn sich das Gameplay da gut einfügt, die Story überzeugen kann und alles in sich stimmig ist, dann erwartet uns hier der nächste Exklusivhit!...War bisher nie der große GoW-Fan, aber das was ich, gerade in den neusten Previews, bisher gelesen habe stimmt mich sehr zuversichtlich... 90+ incoming;-)
90 hatte nahezu jeder gow haupteil:)
rein stupides gemetzel war das vorher auch nicht.
ich weiss nicht es ist gut hier und da frische änderungen zu bringen aber das spiel so sehr umkrempeln das der titel beinahe einen anderen namen haben könnte ist extrem gefährlich.
kratos war bei den vorherigen teilen einfach kratos(ich mein das hat in auch von vielen hauptcharacterern so abgehebt) und das griechische setting paste perfect.
hier wirkt das so ein bisschen wie ein the last of us verschnitt.
Von GoW gibts eben auch schon so einige Ableger und es war nun mal einfach eine Frischzellenkur nötig, gerade nach der relativ langen Entwicklungsphase. Hätte man das übliche GoW-Prinzip weiter verfolgt und nur die Grafik verbessert hätten alle nach Neuerungen geschrien. Jetzt bringt man wikrlich einige Neuerungen mit rein und nun ist es ein TLoU-Verschnitt und man ist wieder nicht zufrieden. Ich finde einige Kommentare schon etwas (zu) negativ, ohne jetzt speziell auf irgendeinen Post einzugehen. Das man sich gefühlt an TLoU erinnert, gerade eben wegen Atreus ist ja nicht schlimm. Immerhin ist das "Vorbild" eines der besten Spiele der letzten Gen...Wenn man Bestehendes und derzeit Erfolgreiches mehr oder weniger übernimmt und mit eigenen Zutaten würzt kann doch was Tolles dabei rauskommen..Ich bin nachwievor zuversichtlich das wir es hier mit einem 90er-Titel zu tun bekommen.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von monkeybrain »

Ich brauche ehrlich gesagt nicht in jedem Spiel ein Level-, Upgrade- und Ausrüstungssystem. Manchmal möchte ich nur spielen und nicht stundenlang in irgendwelchen Menüs verbringen. Irgendwie der neue Trend nach Open World.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Vin Dos »

Also das Blut geht mal gar nicht. Die Kamera ist auch nicht unbedingt meins.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von BLACKSTR69 »

thormente hat geschrieben: 19.03.2018 23:35
SHADOW6969 hat geschrieben: 19.03.2018 17:19
ronny_83 hat geschrieben: 19.03.2018 16:55

Hack & Slay ist nun mal so. Find ich halt besser als Kämpfe, die immer sehr inszeniert und linear wirken. Diese Haufdrauf-Action in Massen von Gegnern mit verschiedenen Move-Kombinationen find ich ansprechender. Aber das ist halt mein Empfinden. Generell sehe ich die Inszenierung des neues Teils aber kritisch. Es wirkt gar nicht eigenständig, sondern als hätte man ein fremdes Spielkonzept kopiert und den eigenen Skin drübergestülpt.

Das GIF von Nachtklingen oben sagt übrigens alles für mich. Paar Schläge ausführen bis ein Aktionsbutton aufblinkt und dann kommt eine automatisch ablaufende Kampfanimation.
Genau das. Es wird so toll vermarktet mit dieser Kampfanimation, die herrlich aussieht, spielerisch aber nix bietet. man sieht es, will es spielen und kauft das Spiel und dann merkt man dass diese Szenen viel besser aussahen als sie sich spielen.
Ach, GoW4 wurde bereits released?
Es geht nur um die Szenen wo man teilweise Sekunden nur zuschaut. Und das stört den Spielfluss wenn immer solche Killanimationen zwischengeschoben werden.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Xris »

Vin Dos hat geschrieben: 20.03.2018 00:19 Also das Blut geht mal gar nicht. Die Kamera ist auch nicht unbedingt meins.
Es ist.... Gelb.... Die neue Perspektive hingegen finde ich gut. Ich befürchte die Perspektive der alten Slasher ist nicht mehr "zeitgemäß". Hier passiert vermutlich z.Z. Das Selbe wie seinerzeit mit Resident Evil. Etwas "neues" muss her.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Mouche Volante »

VincentValentine hat geschrieben: 19.03.2018 22:20
Master Chief 1978 hat geschrieben: 19.03.2018 22:01 Das ist nicht Kratos und das ist nicht God of War PUNKT!
Das hast nicht du zu entscheiden sondern die Erfinder der Serie die an diesem neuen GOW ebenfalls beteiligt sind u.a Cory Barlog.
Wenn sie entscheiden das Kratos nach Jahrhunderten seine Taten reflektiert oder gar bereut dann ist es nunmal so
Wenn die Erfinder es so entscheiden, dann kann ja nichts schiefgehen. Das belegt ja schon Indy 4.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Mouche Volante »

Xris hat geschrieben: 20.03.2018 00:35
Vin Dos hat geschrieben: 20.03.2018 00:19 Also das Blut geht mal gar nicht. Die Kamera ist auch nicht unbedingt meins.
Es ist.... Gelb.... Die neue Perspektive hingegen finde ich gut. Ich befürchte die Perspektive der alten Slasher ist nicht mehr "zeitgemäß". Hier passiert vermutlich z.Z. Das Selbe wie seinerzeit mit Resident Evil. Etwas "neues" muss her.
Was ist daran aber neu? Sieht doch fast genauso aus wie andere Standard Action RPG, Mittelerde, AC Origins, Ryse... der DMC Style wäre doch heutzutage origineller als das.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

Mouche Volante hat geschrieben: 20.03.2018 00:36
VincentValentine hat geschrieben: 19.03.2018 22:20
Master Chief 1978 hat geschrieben: 19.03.2018 22:01 Das ist nicht Kratos und das ist nicht God of War PUNKT!
Das hast nicht du zu entscheiden sondern die Erfinder der Serie die an diesem neuen GOW ebenfalls beteiligt sind u.a Cory Barlog.
Wenn sie entscheiden das Kratos nach Jahrhunderten seine Taten reflektiert oder gar bereut dann ist es nunmal so
Wenn die Erfinder es so entscheiden, dann kann ja nichts schiefgehen. Das belegt ja schon Indy 4.
hat auch keiner behauptet aber was Mouches Intention in einem Sony Thread ist kann man ja schon ahnen :lol:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Vin Dos »

Indy 4 war doch genial?
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von thormente »

SHADOW6969 hat geschrieben: 20.03.2018 00:31
thormente hat geschrieben: 19.03.2018 23:35
SHADOW6969 hat geschrieben: 19.03.2018 17:19

Genau das. Es wird so toll vermarktet mit dieser Kampfanimation, die herrlich aussieht, spielerisch aber nix bietet. man sieht es, will es spielen und kauft das Spiel und dann merkt man dass diese Szenen viel besser aussahen als sie sich spielen.
Ach, GoW4 wurde bereits released?
Es geht nur um die Szenen wo man teilweise Sekunden nur zuschaut. Und das stört den Spielfluss wenn immer solche Killanimationen zwischengeschoben werden.
Aber...

...das war in den Vorläufern nicht anders. Die ich gespielt habe. God of War 1-3. Massenweise Finisher in Szene gesetzt und Bosskämpfe mit ganzen Zwischensequenzen, über "teilweise Sekunden" hinausgehend.

Bis jetzt gab es in Relation zum Umfang nicht viel zu sehen. Wie das ganze Spiel aussehen wird, wird sich bald zeigen. Ob man mit Kratos Sohn die meiste Zeit im Schlepptau haben wird oder nicht. Wie das Kampfsystem im Gesamtbild aussehen wird. Alles eine Balancesache.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Master Chief 1978 »

VincentValentine hat geschrieben: 19.03.2018 22:20 cool, seit wann man schnetzelt man denn Götter in einem TLOU wieder? Seit wann ist denn TLOU ein Action RPG, ein Spiel mit optionalen Quests und einer Semi-Open World.

Ich kann ja Kritik absolut verstehen, aber was sich da einige zusammenreimen um ihre Kritik rechtzufertigen....
Sorry, wenn man die Offensichtlichen Parallelen hier nicht sieht sollte man vielleicht die Rosarote Hypebrille mal abnehmen! Es geht doch nicht darum was man in welchem Spiel umlegt oder zu Gyros verarbeitet. Natürlich sind das zwei verschiedene Settings das bestreitet ja niemand. Und ja das GOW Setting geht halt mehr in Richtung Fantasy während TLOU eben eher Realistisch daher kommt.

In beiden Spielen Zieht ein Erwachsener mit einem Kind los. Ok Lotte aus TLOU ist wohl etwas älter als Kratos Jr. Und bisher sieht es eben einfach danach aus man einem auch hier wieder eine auf Drama angelegte Vater/Kind Geschichte aufdrücken möchte und ich habe die Befürchtung das wird noch erzwungener wirken als das schon bei TLOU für mich der Fall war.

VincentValentine hat geschrieben: 19.03.2018 22:20 Das hast nicht du zu entscheiden sondern die Erfinder der Serie die an diesem neuen GOW ebenfalls beteiligt sind u.a Cory Barlog.
Wenn sie entscheiden das Kratos nach Jahrhunderten seine Taten reflektiert oder gar bereut dann ist es nunmal so
Das können sie gerne so Entscheiden, das ist ihr gutes recht. Genauso ist es dann mein gutes recht ihr Spiel im Regal stehen zu Lassen! Natürlich kann ich ein Abschließendes Urteil erst abgeben wenn ich es selber Gespielt habe, zum Glück gibt es bei uns hier noch eine Videothek da kann ich vor dem Kauf erst mal ausgiebig Testen. Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und ich Täusche mich.

Das da Jahrhunderte vergangen sein sollen wusste ich gar nicht, dann ist es auch kein Wunder das Kratos nicht mehr Springen kann, er wird Alt! :lol:
Bild

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von Melcor »

Sieht furchtbar mies aus. Als ich im neuesten Gameplay Video gesehen hab, wie Kratos eine 2 Meter hohe Holzwand nicht erklimmen konnte, und seinen Sohn a la Last of Us hochhelfen musste, damit dieser ihm ein Seil abwirft, war ich draussen. Nene, das ist kein God of War mehr. God of Soy eher.

Hab zum Glück noch Ascension und Ghost of Sparta zum Nachholen.


Und nicht falsch verstehen, gegen das neue Kampfsystem hab ich erstmal gar nichts, aber das ganze drumherum nach AAA Schablone.. Ugh.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von BLACKSTR69 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 20.03.2018 03:37
VincentValentine hat geschrieben: 19.03.2018 22:20 cool, seit wann man schnetzelt man denn Götter in einem TLOU wieder? Seit wann ist denn TLOU ein Action RPG, ein Spiel mit optionalen Quests und einer Semi-Open World.

Ich kann ja Kritik absolut verstehen, aber was sich da einige zusammenreimen um ihre Kritik rechtzufertigen....
Sorry, wenn man die Offensichtlichen Parallelen hier nicht sieht sollte man vielleicht die Rosarote Hypebrille mal abnehmen! Es geht doch nicht darum was man in welchem Spiel umlegt oder zu Gyros verarbeitet. Natürlich sind das zwei verschiedene Settings das bestreitet ja niemand. Und ja das GOW Setting geht halt mehr in Richtung Fantasy während TLOU eben eher Realistisch daher kommt.

In beiden Spielen Zieht ein Erwachsener mit einem Kind los. Ok Lotte aus TLOU ist wohl etwas älter als Kratos Jr. Und bisher sieht es eben einfach danach aus man einem auch hier wieder eine auf Drama angelegte Vater/Kind Geschichte aufdrücken möchte und ich habe die Befürchtung das wird noch erzwungener wirken als das schon bei TLOU für mich der Fall war.

VincentValentine hat geschrieben: 19.03.2018 22:20 Das hast nicht du zu entscheiden sondern die Erfinder der Serie die an diesem neuen GOW ebenfalls beteiligt sind u.a Cory Barlog.
Wenn sie entscheiden das Kratos nach Jahrhunderten seine Taten reflektiert oder gar bereut dann ist es nunmal so
Das können sie gerne so Entscheiden, das ist ihr gutes recht. Genauso ist es dann mein gutes recht ihr Spiel im Regal stehen zu Lassen! Natürlich kann ich ein Abschließendes Urteil erst abgeben wenn ich es selber Gespielt habe, zum Glück gibt es bei uns hier noch eine Videothek da kann ich vor dem Kauf erst mal ausgiebig Testen. Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und ich Täusche mich.

Das da Jahrhunderte vergangen sein sollen wusste ich gar nicht, dann ist es auch kein Wunder das Kratos nicht mehr Springen kann, er wird Alt! :lol:
Wofür kaufen, wenn du ausleihen kannst. Das ist ja der Vorteil an Sony Exklusives das man die in wenigen Tagen durchspielen und loswerden kann. Außer du willst natürlich öfters durchspielen oder sowas.
Antworten