Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Yakuza Kiwami 2 wird am 28. August 2018 in westlichen Regionen für PlayStation 4 erscheinen. Geplant ist die Veröffentlichung in digitaler und in physischer Form für 49,99 Dollar. Die Erstauflage der Box-Version soll in einem SteelBook ausgeliefert werden.Yakuza Kiwami 2 ist ein HD-Remake von Yakuza 2 (PS2; 2006: Japan; 2008: Europa und Nordamerika). Es wird auf der "neusten Version" der Dragon En...

Hier geht es zur News Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von Raskir »

Nice. Finde ich gut. Aber auch schon hart dass wir 3 Jahre kein yakuza bekommen und in 1,5 dann gleich 4 Stück. Die ps4 wird langsam richtig gangsta :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von johndoe362946 »

VERDAMMT, ICH RAST AUS!!! JAAAWOLL!!
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von Griever87 »

wenn kiwami 2 erscheint wird yakuza 0 bis yakuza 6 in einem Marathon durchgespielt :D
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von CJHunter »

Ich würde mir die Reihe auch mal ganz gerne anschauen, aber solange man es nicht für nötig hält zumindest mal dt. Untertitel zu implementieren lehne ich dankend ab. Würde sich sicherlich gerade hier im Westen nochmal deutlich besser verkaufen...
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von SirPrize »

Bin auf jeden Fall dabei. Hab noch nicht mal Yakuza 6 und bin schon gehyped auf Kiwami 2. Zero und Kiwami schon durch aber irgendwie könnte ich nicht ganz folgen. Kennt jemand eine gute Quelle um mal eine Summary zu lesen? Kann auch gerne englisch sein.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7854
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von cM0 »

CJHunter hat geschrieben: 18.03.2018 14:33 Ich würde mir die Reihe auch mal ganz gerne anschauen, aber solange man es nicht für nötig hält zumindest mal dt. Untertitel zu implementieren lehne ich dankend ab. Würde sich sicherlich gerade hier im Westen nochmal deutlich besser verkaufen...
Das bezweifle ich. Wir reden hier von Spielen die pro Titel weltweit nur ein paar 100k Einheiten absetzen, den Großteil davon in Japan. Titel bei denen Sega regelmäßig überlegt hat, ob sich ein Release außerhalb Japans mit englischen Untertiteln überhaupt lohnt. Dies hat sich durch die Remakes ein wenig geändert, aber das sind alles keine Millionenseller. Da lohnen deutsche Untertitel schlicht nicht , wenn schon der weltweite Markt für englische Untertitel sehr klein ist.
Klar gibt es ein paar Leute die auf Grund fehlender deutscher Untertitel darauf verzichten und für die (bzw. für dich) ist es natürlich schade. Aber die Anzahl dieser Leute ist recht gering.

Wie dem auch sein, zur News: Ich freu mich drauf aber ich komm zur Zeit kaum hinterher was Yakuza angeht. Sind wirklich sehr viele Titel die hier in kurzer Zeit erscheinen bzw. erschienen sind.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von johndoe1197293 »

Schön.
Gibt es eigentlich schon Pläne für weitere Neuauflagen auf der PS4 oder bleibt es bei den ersten beiden Teilen?
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von LP 90 »

CryTharsis hat geschrieben: 18.03.2018 15:21 Schön.
Gibt es eigentlich schon Pläne für weitere Neuauflagen auf der PS4 oder bleibt es bei den ersten beiden Teilen?
Nein, würde aber auch kein geld darauf verwetten, da 3-5 auf PS3 erhältlich sind.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von johndoe1197293 »

LP 90 hat geschrieben: 18.03.2018 15:45
CryTharsis hat geschrieben: 18.03.2018 15:21 Schön.
Gibt es eigentlich schon Pläne für weitere Neuauflagen auf der PS4 oder bleibt es bei den ersten beiden Teilen?
Nein, würde aber auch kein geld darauf verwetten, da 3-5 auf PS3 erhältlich sind.
Ok, danke für die Info. Dann muss ich mir den dritten Teil noch besorgen.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von Easy Lee »

Mir wäre es lieber man würde die Energie in die Fortenwicklung der Serie stecken, anstatt Content am Fließband rauszuhauen.

Yakuza 0 = Top Einstieg!
Yakuza Kiwami = More of the same...

Und Kiwami 2 wäre dann äquivalent zu Yakuza 6.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von Melcor »

Danach bitte noch Hokuto ga Gotoku, Sega!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von Spiritflare82 »

ja, dann kann man ja wunderbar warten bis Kiwami 2 rauskommt mit Yakuza 6, bis dahin ist Yakuza 6 auch wesentlich günstiger zu haben...

ich spiel 6 jedenfalls nicht vor Kiwami 2, ob das nun so schlau war von Sega sei mal dahingestellt. Aber die Verkäufe scheinen denen eh egal zu sein wenn man einen Monat nach hinten verschiebt und sich lieber mit God of War anlegt, von daher... :lol:
dämlicher gehts nimmer Sega, wären besser mal bei ihrem ursprünglichen Yakuza 6 Termin geblieben, dann würden nu alle spielen die Bock drauf haben und die Kiwami 2 News wäre danach gekommen
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Super. Hab schon die Japanisch Version durch, aber wird dann natürlich nochmal gekauft um die Serie auch für zukünftige West Releases zu unterstützen
Serious Lee hat geschrieben: 18.03.2018 16:19 Mir wäre es lieber man würde die Energie in die Fortenwicklung der Serie stecken, anstatt Content am Fließband rauszuhauen.

Yakuza 0 = Top Einstieg!
Yakuza Kiwami = More of the same...

Und Kiwami 2 wäre dann äquivalent zu Yakuza 6.
Yakuza 7 oder wie auch immer der Titel in Japan oder im westen heißen wird, ist doch schon längst in arbeit.
cM0 hat geschrieben: 18.03.2018 15:18
CJHunter hat geschrieben: 18.03.2018 14:33 Ich würde mir die Reihe auch mal ganz gerne anschauen, aber solange man es nicht für nötig hält zumindest mal dt. Untertitel zu implementieren lehne ich dankend ab. Würde sich sicherlich gerade hier im Westen nochmal deutlich besser verkaufen...
Das bezweifle ich. Wir reden hier von Spielen die pro Titel weltweit nur ein paar 100k Einheiten absetzen, den Großteil davon in Japan. Titel bei denen Sega regelmäßig überlegt hat, ob sich ein Release außerhalb Japans mit englischen Untertiteln überhaupt lohnt. Dies hat sich durch die Remakes ein wenig geändert, aber das sind alles keine Millionenseller. Da lohnen deutsche Untertitel schlicht nicht , wenn schon der weltweite Markt für englische Untertitel sehr klein ist.
Klar gibt es ein paar Leute die auf Grund fehlender deutscher Untertitel darauf verzichten und für die (bzw. für dich) ist es natürlich schade. Aber die Anzahl dieser Leute ist recht gering.

Wie dem auch sein, zur News: Ich freu mich drauf aber ich komm zur Zeit kaum hinterher was Yakuza angeht. Sind wirklich sehr viele Titel die hier in kurzer Zeit erscheinen bzw. erschienen sind.
Absolut korrekt. Es wurde schon unzählige male gesagt das die Serie hier im Westen ein Nischen da sein fristet und wir Fans selbst auf die Westlichen, englisch sprachigen Versionen teils 3 Jahre !! warten mussten.

Da Deutsche Untertitel für einen noch mal viel kleineren markt zu verlangen lohnt einfach nicht.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von flo-rida86 »

Sehr schön ist gekauft jetzt bitte den Rest der serie gerade teil 3 und 4 die sind mir damals entgangen:)
Aber bin eh erstmal mega gespannt auf teil 6 nur muss ich endlich kiwami wenigstens beenden.
Antworten