Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von LeKwas »

Mannikmann hat geschrieben: 16.03.2018 07:52Dennoch habe ich das Gefühl, dass wir noch ungemein wenig Schaden machen.
Das liegt daran, dass du noch mit einer unaufgewerteten Waffe herumläufst. Zu diesem Zeitpunkt sollte man eigentlich genug Titanitscherben (insgesamt 12 an der Zahl) finden können, um eine Waffe auf +3 aufwerten zu können, was den Schaden im Endeffekt sogar fast verdoppeln könnte.
Eventuell wäre es eine gute Idee, den Boss vorerst auszusparen, und dafür noch einmal die bisherigen oder weiteren Gebiete zu erkunden. Auch viele der Gegner, denen du bislang begegnet bist, haben eine geringe Chance, diverse Upgradematerialien fallen zu lassen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von James Dean »

Mannikmann hat geschrieben: 16.03.2018 07:52 Schwer den Boss zu legen. >> https://youtu.be/Pq-DP4Z23XQ :?
Das Baumvieh?

Hier ist es vor allem wichtig, auszuweichen! Immer auf Distanz bleiben, bis man eine gute Gelegenheit hat, auf die Eiersäcke zu schlagen. Nachdem 5 oder 6 kaputt sind, ist das Vieh auch gelegt. Als Magier echt harter Tobak, als Schwertkrieger geht es eigentlich. Unten wird es nur schwer, wenn der Kollege seinen dritten Arm bekommt. Am besten immer nach vorne preschen, wenn er gerade seinen Angriff beendet hat und die "Arm-Einzieh-Animation" abspielt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von casanoffi »

James Dean hat geschrieben: 18.03.2018 14:14
Mannikmann hat geschrieben: 16.03.2018 07:52 Schwer den Boss zu legen. >> https://youtu.be/Pq-DP4Z23XQ :?
Als Magier echt harter Tobak...
Nö, gar nicht - außer, Du hast als Magier gar keine Nahkampf-Waffe und kein Estus bei Dir.

Klar, Magie nutzt dir in diesem Kampf nichts, daher empfehle ich jedem Magier, vorher alle Ashen Estus in normales Estus zu wandeln und irgendeine Waffe auszurüsten, die man tragen kann.

Die Eiersäcke (und später der ungeschützte Arm) sind gegen jeglichen physischen Schaden sehr anfällig, da braucht es auch als reiner Magier nicht viele Treffer.


Der Baum wird übrigens nicht der letzte Boss sein, an dem man sich als Magier die Zähne ausbeißt.
Einige haben hohe Magie-Resistenz, da hilft oft nur temporär umrüsten (wenigstens eine Nahkampf-Waffe und alles in normales Estus wandeln).

Der Greatwood, der Crystal Sage, die Deacons, Wolnir, Oceiros, Aldrich, die Twin Princes, vom letzten Drachen Midir will ich gar nicht erst anfangen...
Also fast alle :lol:
Und viele andere Bosse sind so schnell, dass man als Magier kaum Zeit hat, das richtige Zeitfenster für einen Zauber zu finden.
Die Schwache Verteidigung kommt dann noch hinzu...

Mir kommt es so vor, als hätte FromSoft die Bosse so gestaltet, dass Magier als Strafe so richtig eins in die Fresse kriegen, weil das eigentliche Spiel fast schon ein Spaziergang ist ^^


Ich habe immer ein Kurzschwert dabei (dafür muss man als Magier nur einen einzigen Punkt in Stärke investieren) und nutze, je nach Schwäche des Bosses, diverse Buffs.

Grundsätzlich empfehle ich jedem Magier, vorher genug Erfahrung als Nahkämpfer zu sammeln, am besten so, dass man von den Bossen gar nicht erst getroffen wird, denn als Magier steckt man nicht viel ein.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von LeKwas »

Eine andere Möglichkeit wäre es auch, einen reinen Hexer, d.h. Zauberer mit Int und Wil gleichzeitig hochzuziehen. Dadurch hat man im Spielverlauf mit Magie, Pyromantie, Wundern und Hexerei eine recht breite Palette gegen jedweden Resistenztyp zur Auswahl.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Dachte dafür ist die Kristallverzauberung? da.
Also das die Waffe dann mit Int skaliert damit die Magier auch was zum dreschen haben.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von casanoffi »

LePie hat geschrieben: 18.03.2018 15:41 Eine andere Möglichkeit wäre es auch, einen reinen Hexer, d.h. Zauberer mit Int und Wil gleichzeitig hochzuziehen. Dadurch hat man im Spielverlauf mit Magie, Pyromantie, Wundern und Hexerei eine recht breite Palette gegen jedweden Resistenztyp zur Auswahl.
Geht natürlich auch, aber dann muss man sowohl in Intelligence als auch Faith skillen. Ist also weniger effektiv, vor allem zu Beginn des Spiels.

Aber klar, als "Caster-Quality-Build" für Pyromatie und Hexereien später sehr spaßig.

Peter__Piper hat geschrieben: 18.03.2018 16:19 Dachte dafür ist die Kristallverzauberung? da.
Also das die Waffe dann mit Int skaliert damit die Magier auch was zum dreschen haben.
Dadurch erhöht sich nur der magische Schaden von Waffen, skalierend mit Intelligenz.
Gegen Magie-resistente Gegner leider kein Vorteil...
Da sich zudem der rein physische Schaden durch diese Infusion reduziert, wenig effektiv.

Macht Sinn, wenn man in den Nahkampf geht, um Ashen Estus zu sparen oder falls dieser ausgegangen ist ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mannikmann
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.2018 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Mannikmann »

James Dean hat geschrieben: 18.03.2018 14:14
Das Baumvieh?

Hier ist es vor allem wichtig, auszuweichen! Immer auf Distanz bleiben, bis man eine gute Gelegenheit hat, auf die Eiersäcke zu schlagen. Nachdem 5 oder 6 kaputt sind, ist das Vieh auch gelegt. Als Magier echt harter Tobak, als Schwertkrieger geht es eigentlich. Unten wird es nur schwer, wenn der Kollege seinen dritten Arm bekommt. Am besten immer nach vorne preschen, wenn er gerade seinen Angriff beendet hat und die "Arm-Einzieh-Animation" abspielt.
Ja genau :lol:
Hatten hier einige Versuche..Denn sein Arm war gefühlt überall. War auch sehr knapp. Aber dein Tipp hat uns soweit geholfen. Danke.
Video vom Kampf: https://youtu.be/u1YEwHRanz8
Aktuelles Game (RiME - PlayStation 4)
https://youtu.be/X8SgsVXzHY8

YouTube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UC_3yEr ... YexaEKErrw




Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Hiri »

Bin mit der Souls Serie so weit nicht vertraut. Hab damals 2 bis 3 Stunden Demon Souls auf der PS3 gespielt und fand das nicht so nice. Hab die Serie dann völlig ignoriert.
Hab letztens dann gedacht wo Dark Souls 3 auf Steam im Angebot war, schlag ich mal zu versuch es nochmal und hab bock.
Was soll ich sagen nach 16 Stunden, es ist unglaublich gut. Bin schwer begeistert. Man stirbt zwar oft, aber genau das ist der Reiz. Hatte bisher nie den Eindruck es ist unfair, viel mehr man ärgert sich über sich selbst.
Freu mich jetzt schon auf meine nächste Session Dark Souls 3. ;)
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Hiri hat geschrieben: 20.06.2019 14:09 Bin mit der Souls Serie so weit nicht vertraut. Hab damals 2 bis 3 Stunden Demon Souls auf der PS3 gespielt und fand das nicht so nice. Hab die Serie dann völlig ignoriert.
Hab letztens dann gedacht wo Dark Souls 3 auf Steam im Angebot war, schlag ich mal zu versuch es nochmal und hab bock.
Was soll ich sagen nach 16 Stunden, es ist unglaublich gut. Bin schwer begeistert. Man stirbt zwar oft, aber genau das ist der Reiz. Hatte bisher nie den Eindruck es ist unfair, viel mehr man ärgert sich über sich selbst.
Freu mich jetzt schon auf meine nächste Session Dark Souls 3. ;)
Ging mir ähnlich. DeS und DS1(R) sind mir von der Mechanik her einfach zu hölzern. Packt mich irgendwie nicht, kommt kein Flow auf. Habe die Serie mit DS2 angefangen und dann mit DS3 weiter gemacht. Beide mehrmals durchgespielt. DS1R habe Ich gestern nun endgültig aus der Bibliothek geschmissen. Werde es so oder so niemals beenden. :oops:
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Hiri »

Ich denke DS2 werde ich mir auch noch irgendwann gönnen. Hab DS3 noch nicht durch, bin aktuell bei 30 Stunden Spielzeit. Macht nach wie vor sehr viel Spaß. PVP ist auch nicht übel, gibt nochmal ein ganz anderen Kick.

Edit: Bin durch. 65 Stunden, Stufe 118 Ritter.
Sehr geiles Game. Hab die letzten zwei Bosse sogar im Firts Try geschafft, waren relativ easy zu anderen im Laufe des Spiels finde ich.
Werde mir noch die Addons bzw DLC gönnen und dann DS2 durchnehmen.
Ach und nochmal zum PVP, nach einigen Kämpfen muss ich doch sagen es ist ein großer Müll, der Netcode ist trash. Sehr oft laggen Gegner des todes, unmöglich da gescheit PVP zu machen. Schade. Leider kann man PVP nicht abschalten. Entweder ganz offline oder online. Das ist leider dumm gemacht seitens der Entwickler. Nervt halt wenn man ein Ember intus hat und man mal wieder invaded wird.
Ansonsten Top Titel. :thumbsup:
Benutzeravatar
forest_hunter
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2019 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von forest_hunter »

Jörg du hättest hier ruhig 95% vergeben können. Wo ist Death Stranding nur annähernd so gut wie Dark Souls 3. Musst wohl in einer besonderen Stimmung gewesen sein oder so, kann ja mal passieren.

Man muss aber auch sagen, dass das Spiel so viel bietet das kann man gar nicht in einem Test der vielleicht ein paar Tage umfasst herausfinden, daher wohl die niedrige Wertung von 90%.

Jedenfalls ist Dark Souls 3 immer noch das beste Rollenspiel auf ps4, es läuft gerade auf der Ps4pro super in 60fps und sieht grafisch auch besser aus als die Standard Version, wie wäre es mit einem Nachtest, der dann 96% für die Ps4 pro Version vergibt.

Es ist nun mal das beste Spiel ever.

Bedenklich finde ich, dass sie nun ein Openworld Spiel entwickeln wollen, 'Elden Ring'. Was bisher bekannt ist klingt zwar gut und die Leute sind kompetent, aber sie hätten auch einfach Dark Souls 4 mit einer nicht offenenen Welt entwickeln können, hätte sich auch Millionenfach verkauf, selbst wenn es nicht an die Genialität der Vorgänger heranreichen würde. Wobei man bei diesen Genies ja davon ausgehen muss, dass alles Gold wird was sie erstellen :Hüpf:
Zuletzt geändert von forest_hunter am 07.12.2019 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
forest_hunter
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2019 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von forest_hunter »

Garrett hat geschrieben: 05.04.2016 11:42 Leider wird man nach Scheitern eines Bosskampfes noch immer zurück zum Lagerfeuer teleportiert. Diese Spieldesignentscheidung kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Denn irgendwann, spätestens beim 3., 4. Anlauf wird man nur mehr so schnell wie möglich und am besten ohne Gegentreffer nach vorne durch die Gegner preschen um den jeweiligen Boss noch einmal in Angriff zu nehmen. Diese minutenlange Zeitverschwendung ist einfach ein Unding: Sie ist mit Zunehmender Zahl an Wiederholungen immer weniger gehaltvoll und wird je nach Spielertyp komplett überflüssig!
Also ich finde Dark Souls 3 ist schon zu einfach, was das angeht, die haben viel zu viele Leuchtfeuer eingebaut, in Demon Souls musste man das ganze Level noch mal machen :mrgreen:

Dazu kam das mit diesen Rätselhaften Welttendenzen manchmal Gegner viel stärker werden, was man nie weiß, und man die meiste Zeit nur mit der Hälfte an Leben auskommen musste. Dark Souls 3 ist schon mehr an den Massenmarkt angepasst, da mussten sie halt ein paar Kompromisse eingehen.

Ernsthaft es gibt alle paar Meter Leuchtfeuer, die 10 Meter zum Boss sprintet man einfach, wenn man Seelen braucht oder Lust auf Kämpfe hat tötet man die Gegner, wenn man nur den Boss machen will ignoriert man sie.

Mein aktueller Charakter ist lvl18 mit +2 Waffen und ich habe schon den großteil des Spiels beendet, es war nicht schwer, mit +10 Waffen wäre das ja total einfach. Wiederholungen, hört sich an als würdest du sterben lol, Get good. :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von forest_hunter am 07.12.2019 07:23, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Jazzdude »

Ich hab es jetzt deinstalliert. Hatte mich mit einem Charakter bis zu den Katakomben mit den Kugelskeletten durchgequält, dann liegen gelassen.

Jetzt nochmal neu angefangen und... nein. Im Vergleich zu Dark Souls 1 ist das Kampfsystem einfach müll. Jeder Gegner, ganz egal wie groß oder klein macht ne fünfer Kombo. Manche Gegner kann man kaum staggern. Gegner können noch so schmal und winzig sein, die machen trotzdem Damage wie in Dark Souls 1 nur die größten Gegner.

Dazu ständig Angriffe durch Wände, Attacken die einen Treffen obwohl die Waffe sichtbar nicht lang genug war. Cheesen ist quasi pflicht.

Die Fans verteidigen es mit dem üblichen Schrottargument: GitGud.

Bloodborne finde ich super, Dark Souls 1 finde ich super. Dark Souls 3? Der komische Bastard zwischen beidem, der scheinbar nicht weiß was er sein wollte. Unaufhörliches Rollen, trifft auf sicheres RB-Spamming. Wer experimentiert wird in der Regel bestraft. Selten hat mich ein Spiel wirklich so derart wütend gemacht.

Würde mich echt interessieren da mal die Meinung anderer (heute) zu hören, daher der Kommentar.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 21.06.2020 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von LeKwas »

Kann da keinem der genannten Punkte zustimmen, DkS 3 war da in spielmechanischer Hinsicht und auch mit Blick auf das Kampfsystem das rundeste der Trilogie für mich.
Bei DkS 1 gab es noch wesentlich mehr Probleme hinsichtlich gegnerischer Attacken, welche durch Wände gingen (z.B. bei diesen Titanitdämonen), oder bei Hitboxen (Lavadämon zum Beispiel).
Und staggern ging auch für mich. Man muss da nur im Hinterkopf behalten, dass sich diverse Gegnertypen nicht wie in DkS 1 & 2 unendlich oft staggern lassen, sondern diese nach einer gewissen Zahl von Hits zum Gegenschlag ausholen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.06.2020 21:47, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Jazzdude »

Meine Hauptkritikpunkte am Kampfsystem sind allerdings auch:

1. Selbst scheinbar kleine schnelle Gegner sind unglaublich schlagkräftig. In Dark Souls 1 wie auch Bloodborne kann man schon durch das Gegnerdesign gut erkennen wie der Gegner reagieren wird und sich schon einmal vorbereiten. Bei Dark Souls 3 ist mir das einfach zu wahllos. Große Gegner mit unglaublicher Geschwindigkeit, kleine flinke Gegner mit unglaublicher Schlagkraft. Die besten Beispiele sind mMn diese "Grabwächter" in den braunen Kutten. Die sind nicht nur unglaublich schnell, sondern auch mega stark, was einfach nicht zum Design passt.

2. Poise. Ich dachte echt ich bin zu blöd, aber Online gibt es genug Spieler die drüber meckern. Man hat scheinbar keinerlei Poise, während die Gegner munter weiter schlagen, während sie eine Großaxt in die Fresse bekommen.

Bzgl. der Hitboxen kann ich ebenfalls nicht zustimmen. Alleine im Undead Village ist es einfach zu oft passiert, dass irgendwelche Stangenwaffen durch die Wand geschlagen haben.

Vielleicht bin ich gerade sowieso im Frustmodus, aber einfach nur weil ich Dark Souls 3 mögen will - aber es einfach nicht kann. Und das wo ich so großer Bloodborne und Dark Souls 1 Fan bin.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 21.06.2020 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten