Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Suppenkeks »

DonDonat hat geschrieben: 17.03.2018 14:50 Wenn noch eine Denuvo freie Version kommt, dann werde ich das gerne kaufen. Mit aber nicht, 2x DRM in einem Spiel sind einfach zu viel...
Dich interessiert der Denuvo Kram auf der Switch?
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Suppenkeks hat geschrieben: 17.03.2018 15:41
DonDonat hat geschrieben: 17.03.2018 14:50 Wenn noch eine Denuvo freie Version kommt, dann werde ich das gerne kaufen. Mit aber nicht, 2x DRM in einem Spiel sind einfach zu viel...
Dich interessiert der Denuvo Kram auf der Switch?
Du weißt, dass es da auch ne PC-Version gibt ;)?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Suppenkeks »

DonDonat hat geschrieben: 17.03.2018 17:05
Suppenkeks hat geschrieben: 17.03.2018 15:41
DonDonat hat geschrieben: 17.03.2018 14:50 Wenn noch eine Denuvo freie Version kommt, dann werde ich das gerne kaufen. Mit aber nicht, 2x DRM in einem Spiel sind einfach zu viel...
Dich interessiert der Denuvo Kram auf der Switch?
Du weißt, dass es da auch ne PC-Version gibt ;)?
Du meinst diese, welche ich wie auf der letzten Seite erwähnt, selbst besitze, mich aber dennoch über die Retail-Fassung für Switch freue? :mrgreen:

Den Shitstorm um Denuvo hab ich mitbekommen, doch da SEGA den Kopierschutz später etwas entschärft hat, juckt es mich persönlich auch nicht mehr.
Auf der Switch wird Denuvo sicher nicht vorhanden sein und falls doch... merkt man das früh genug.

Im Zweifel gibt es immer andere Bezugsquellen *hust*
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.03.2018 15:19 Ja, es gibt einen Cartoon, das oben sind ja im Grunde nur unterschiedliche Staffeln der gleichen Reihe. Die Comics im Club Nintendo-Magazin zählen nicht.
Njaaaa, es sind schon unterschiedliche Cartoons. Es sind drei Cartoons von DIC Entertainment, nicht einfach nur unterschiedliche Staffeln einer Serie. Der Eindruck mag entstehen, da sie jeweils Nachfolger sind. Hängt allerdings mit den Vorlagen der Spiele zusammen, die nuneinmal Nachfolger sind (Mario Lost Level Komplikation außen vorgenommen).
Sie zählen auch als " DiC cartoon trilogy".

Es ist natürlich ein Unterschied zu Sonic, bei dem die Serien regelmäßig, wie auch die Spiele, ein Reboot darstellen und so eine größere Differenz aufweisen. Mario war zu den Spielen, die hintereinander herauskamen.


ps: Streng genommen gibt es auch Mario Anime/Zeichentrickfilme aus den 1980ern, die aber durch ihre geringe Verbreitung in der westlichen Welt wohl ignoriert werden können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Xuscha »

Nino-san hat geschrieben: 17.03.2018 13:12
Xuscha hat geschrieben: 17.03.2018 12:37War gerade am überlegen ob ich es mir doch kaufen soll :lol: momentan bevorzuge ich lieber die retro games und lasse die Triple AAA Highend Kinoleinwandgrafik 60fps und natives 4k links liegen. Kann es nicht mehr hören oder sehen. Gameplayqualität gleich null.
Dann möchte ich dich ausdrücklich vor der Xbox One Fassung von Sonic Mania Plus warnen, da sie auf der Xbox One X neben 60FPS auch natives 4k zu haben scheint. Die Switch-Fassung ist die am wenigsten performanteste, also dürfte sie am meisten "retro" sein, :wink:
Habe ja nichts gegen 4K und 60 FPs. Besitze ja selbst nen 4KTV und die PSPro, von daher freue ich mich ja, wenn Sonic auf der X so gut läuft. Generell meinte ich was ganz anderes. Einfach mal ein Spiel spielen, ohne stundenlange Cutscenes, Mikrotransaktionen, DLCs, Installationen, 20 GB Patches oder einfach total überladene Games, wie Assasins Creed, Monster Hunter, Metal Gear 5, Call of Duty und und und. Bin total froh, dass die Indieszene so gewachsen ist. Allein schon wie toll Stardew Valley geworden ist oder Steam Dig World 2 oder auch Thimbleweed Park. Ich vermisse auch etwas die Zeit, als man zu Snes, Nes, PSX, Megadrive einfach ein Spiel spielen konnte, ohne patches etc. Klar gab es damals dafür gewisse Grafikbugs aber heute verkrampfen sich viele auch zu sehr auf die technischen Details.
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Nino-san »

@Xuscha: War mir natürlich klar, konnte mir den Seitenhieb nur nicht verkneifen, weil ich 60FPS und 4k als Negativargumente leicht unpassend fand. Vor allem Nintendo liefert mehr oder weniger die Art von Spiel ab, die du beschreibst - mehr auf Gameplay fokussiert, ohne viele Patches und meist ohne DLCs, jedoch bspw. nahezu immer mit 60FPS (ausgerechnet auf der "schwächsten" Konsole). Schlussendlich: Nichts für ungut. :)
Otaku85
Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2017 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Otaku85 »

Da ich gerne der Außenseiter bin und das D-Pad des Pro Controllers katastrophal finde, geht meine Switch bei diesem Titel erneut leer aus. Ergo: Von mir aus können die Switch-Verkäufe die der PS4 erneut 10:1 toppen wie beim kommenden Wonder Boy; ich hol‘s mir dennoch für Sonys Konsole. ;)
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Suppenkeks »

Otaku85 hat geschrieben: 18.03.2018 00:20 Da ich gerne der Außenseiter bin und das D-Pad des Pro Controllers katastrophal finde, geht meine Switch bei diesem Titel erneut leer aus. Ergo: Von mir aus können die Switch-Verkäufe die der PS4 erneut 10:1 toppen wie beim kommenden Wonder Boy; ich hol‘s mir dennoch für Sonys Konsole. ;)
Och, ich muss sagen, dass ich das "Steuerkreuz" auf dem linken Joycon auch anstrengend finde.

Bei mir könnte es allerdings auch daran liegen, dass ich eine Gummierung nochmal über den JoyCons habe, welche ungefähr die selbe Breite hat, wie die Tasten selbst :lol:

Eventuell kaufe ich mir irgendwann mal ein Paar, um da ein Dritthersteller-Gehäuse mit DSlite D-PAD drauf zu bauen, bis dahin spiele ich aber doch auch lieber mit richtigen Controllern :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.03.2018 15:19
greenelve hat geschrieben: 17.03.2018 14:36 Gibt es doch?
https://www.mariowiki.com/The_Super_Mar ... Super_Show!
https://www.mariowiki.com/The_Adventure ... io_Bros._3
https://www.mariowiki.com/Super_Mario_W ... on_series)

Comics existieren ebenfalls, aus dem Kopf fällt mir da die Reihe aus dem alten Nintendomagazin ein.
Ja, es gibt einen Cartoon, das oben sind ja im Grunde nur unterschiedliche Staffeln der gleichen Reihe. Die Comics im Club Nintendo-Magazin zählen nicht.

Zu der Zeit war ja noch alles in Ordnung. Und im Sonic Cartoon hieß Robotnik sogar noch Robotnik. Aber danach kippte ja alles über, mit den unzähligen Sonic Archie Comics, sowie den drei, vier verschiedenen Serien. Sonic X? Sonic Underground? Sonic ... irgendwas? Und Sonic Boom. Aber soweit ich das richtig nachgelesen habe, sind vor allem die Archie Comics dafür verantwortlich gewesen, dass es so eine, äh nennen wir es mal "interessante" Sonic Community gibt.
In diesem Kontext gefällt mir auch Sonic Boom wieder, da dort mehrmals die vierte Wand durchbrochen und die Community auf die Schippe genommen wird. Auch wenn die deutsche Synchro der Serie wirklich unter aller Sau ist.

Und wenn wir schon bei miesen Cartoons sind, achtung OT, erinnert sich noch jemand an Earthworm Jim, pardon, ich meine natürlich *hust* Jim der Regenwurm. :D
Jim der Regenwurm war super.
Lasst euch nix anderes erzählen.
Antworten