Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sega hat im Rahmen der SXSW (South by Southwest) in Texas eine erweiterte Version von Sonic Mania angekündigt, die den Titel "Sonic Mania Plus" tragen wird. Folgende Neuerungen gegenüber der Basisversion werden versprochen: Zwei spielbare Charaktere (Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel), ein neuer "Encore-Modus" und ein ausgebauter Wettbewerbsmodus für vier Spieler. Besitzer von Sonic...

Hier geht es zur News Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Yay, Sonic und Tails Reskin ... und zwei weitere mit Sicherheit absolut nervige Charaktere.
SEGA, Sonic braucht weniger nervende, hosenlose Tiere, nicht mehr! Scheiß egal was sich die sogenannte "Fanbase" wünscht. Diese "Fanbase" macht allen anderen Usern Angst!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Easy Lee »

Restalkohol?

Das Spiel ist top! Es braucht viel um mich heute mit Pixelgrafik noch zu kriegen, aber meiner Meinung nach hat Sonic Mania den Spagat aus Hommage und Modernisierung besser hinbekommen als Sonic Generations. Es sieht zwar nicht so hübsch aus, aber es ist quasi das was man von Sonic CD seinerseits erwartet hätte - das beste Mega Drive Sonic, das auf dem Mega Drive so aber nicht möglich gewesen wäre.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Xuscha »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.03.2018 11:55 Yay, Sonic und Tails Reskin ... und zwei weitere mit Sicherheit absolut nervige Charaktere.
SEGA, Sonic braucht weniger nervende, hosenlose Tiere, nicht mehr! Scheiß egal was sich die sogenannte "Fanbase" wünscht. Diese "Fanbase" macht allen anderen Usern Angst!
War gerade am überlegen ob ich es mir doch kaufen soll :lol: momentan bevorzuge ich lieber die retro games und lasse die Triple AAA Highend Kinoleinwandgrafik 60fps und natives 4k links liegen. Kann es nicht mehr hören oder sehen. Gameplayqualität gleich null. Deswegen spiele ich momentan nur noch auf der Switch und vor allem Stardew Valley. Finde die grafik sogar verhältnismäßig hübsch. Bin froh, dass kleine Entwickler es schaffen Top Spiele abzuliefern. Ich sage nur Thimbleweed Park oder Steam Dig World. Gerade auf der switch gibt es viele eigentlich simple Spiele, jedoch mit tollem Gameplay, welches süchtig macht. Meine PS4 pro raucht hier gerade mit Monster Hunter zusammen ab aber nicht der Nuzung wegen :lol:

Gibt es denn jemand abseits des Tests hier, der Sonic Mania gespielt hat hat und empfehlen kann? Finde sogar das neue Kirby nicht so schlecht wie die Wertung darstellt. Für zwischendurch machts echt spaß. Dagegen langweilt mich Monster Hunter momentan, hätte ich nicht gedacht :lol:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Ich erinnere mich noch an die frühen 90er. Ich war im Grundschulalter, wir hatten nen Mega Drive und nen Gameboy (Super NES kam bisschen später dazu).
Jump'n'Run war DAS Genre.

Und Sonic war für mich der Knaller. Geile Musik, großartige Spielfigur, dieser Speed, die bunten Farben, wunderschöne Hintergründe.
Dann kam Sonic 2. SONIC KRIEGT NEN SIDEKICK!!! Tails war PERFEKT.
Er konnte fucking fliegen, er war orange statt blau und ich sag nur ZWEI SCHWÄNZE.
Sonic 3! Mit KNUCKLES als Gegner! Was eine coole Sau, der war ROOOOT und hat mit SUPERSONIC den Boden aufgewischt ... meine Fresse.

Also was ich sagen will: Zu Beginn kamen auch schon neue Charaktere dazu, aber behutsam. Einer nach dem anderen, und jeder fühlte sich frisch und einzigartig und einfach geil an.
Und dann kam dieses Sonic-Spiel, wo mit einem Schlag 20 neue Figuren dazukam. Der eine war fett, der andere war rosa, und und und.
Die fühlten sich nicht mehr besonders und einzigartig an.

Sonic 2, ja das ist doch mit Tails. Sonic 3, das ist doch mit Knuckles. Naja.


Mehr Charaktere, gerne, ich hätte mich nie gesperrt. Aber macht euch Gedanken, macht sie einzigartig.


Stellt euch das bei Mario vor, Mario Mega Land.
Nicht nur Mario und Luigi, nein, jetzt auch mit den Verwandten - der Sizilianer Vito mit dem Nadelstreifenanzug, Tommygun statt Feuerblume. Salvatore aus Sardinien mit Baskenmütze und Schafskostüm. Giulio der Römer, nur echt mit Toga und Loorbeerkranz. Und natürlich Rainer aus Tirol, der auf dem Snowboard die Goombas umpflügt.
... eigentlich gar nicht so übel.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Serious Lee hat geschrieben: 17.03.2018 12:06 Restalkohol?
Vermutlich, sonst hättest du wahrscheinlich bemerkt, dass ich nicht das Spiel kritisiere, sondern den Charakter Reskin und die unzähligen Sonic-Charaktere.
Nuracus hat geschrieben: 17.03.2018 12:38
Stellt euch das bei Mario vor, Mario Mega Land.
Damit Nintendo damit durchkäme bräuchten sie aber erst nen Mario Comic und mehrere Mario Cartoons. Und ich glaube die Fangemeinde, die Mario-Bilder zeichnet und einen schnauzbärtigen, dicken Klempner anbetet, ist leichter zu verdauen als die Sonic-Gemeinde ...und ihre Zeichenkünste.

Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.03.2018 12:50 Und ich glaube die Fangemeinde, die Mario-Bilder zeichnet und einen schnauzbärtigen, dicken Klempner anbetet, ist leichter zu verdauen als die Sonic-Gemeinde ...und ihre Zeichenkünste.
Bild
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von BLACKSTR69 »

Sicher das man das Update kostenlso erhält?
Weil die sagen das man ein Updater erhält und kurz darauf sagen die, das man über den Preis noch sprechen wird.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von BLACKSTR69 »

Xuscha hat geschrieben: 17.03.2018 12:37
Todesglubsch hat geschrieben: 17.03.2018 11:55 Yay, Sonic und Tails Reskin ... und zwei weitere mit Sicherheit absolut nervige Charaktere.
SEGA, Sonic braucht weniger nervende, hosenlose Tiere, nicht mehr! Scheiß egal was sich die sogenannte "Fanbase" wünscht. Diese "Fanbase" macht allen anderen Usern Angst!
War gerade am überlegen ob ich es mir doch kaufen soll :lol: momentan bevorzuge ich lieber die retro games und lasse die Triple AAA Highend Kinoleinwandgrafik 60fps und natives 4k links liegen. Kann es nicht mehr hören oder sehen. Gameplayqualität gleich null. Deswegen spiele ich momentan nur noch auf der Switch und vor allem Stardew Valley. Finde die grafik sogar verhältnismäßig hübsch. Bin froh, dass kleine Entwickler es schaffen Top Spiele abzuliefern. Ich sage nur Thimbleweed Park oder Steam Dig World. Gerade auf der switch gibt es viele eigentlich simple Spiele, jedoch mit tollem Gameplay, welches süchtig macht. Meine PS4 pro raucht hier gerade mit Monster Hunter zusammen ab aber nicht der Nuzung wegen :lol:

Gibt es denn jemand abseits des Tests hier, der Sonic Mania gespielt hat hat und empfehlen kann? Finde sogar das neue Kirby nicht so schlecht wie die Wertung darstellt. Für zwischendurch machts echt spaß. Dagegen langweilt mich Monster Hunter momentan, hätte ich nicht gedacht :lol:
Das Spiel ist top und perfekt für die Switch. Nach unzähligen Jahren das beste Sonic für mich. Auch für Neueinsteiger ein gutes Spiel.
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Nino-san »

Xuscha hat geschrieben: 17.03.2018 12:37War gerade am überlegen ob ich es mir doch kaufen soll :lol: momentan bevorzuge ich lieber die retro games und lasse die Triple AAA Highend Kinoleinwandgrafik 60fps und natives 4k links liegen. Kann es nicht mehr hören oder sehen. Gameplayqualität gleich null.
Dann möchte ich dich ausdrücklich vor der Xbox One Fassung von Sonic Mania Plus warnen, da sie auf der Xbox One X neben 60FPS auch natives 4k zu haben scheint. Die Switch-Fassung ist die am wenigsten performanteste, also dürfte sie am meisten "retro" sein, :wink:
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Suppenkeks »

Und der Geldbeutel brennt weiter ab! D:

Nein, ernsthaft!
Ich freue mich total, dass wir für die Switch nun endlich eine Modulfassung bekommen und diese auch noch neuen Inhalt und ein Wendecover mit MegaDrive-Cover erhalten, so wie es von Fans bereits im Netz gemacht wurde.

Auf dem PC hab ich mir die Steam-Fassung gegönnt, die Debatte um den Kopierschutz ignoriere ich da mal gekonnt.
Aber auf der Switch macht das ganze halt auch was her, habs bei einem Kumpel auf seiner spielen können und das passt echt gut.

Schätze, ich bestelle die Fassung vor und freue mich jetzt schon mal, wenn der Postbote sie hier abliefert :)
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Usul »

Nino-san hat geschrieben: 17.03.2018 13:12Dann möchte ich dich ausdrücklich vor der Xbox One Fassung von Sonic Mania Plus warnen, da sie auf der Xbox One X neben 60FPS auch natives 4k zu haben scheint. Die Switch-Fassung ist die am wenigsten performanteste, also dürfte sie am meisten "retro" sein, :wink:
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.03.2018 12:50 Damit Nintendo damit durchkäme bräuchten sie aber erst nen Mario Comic und mehrere Mario Cartoons.
Gibt es doch?
https://www.mariowiki.com/The_Super_Mar ... Super_Show!
https://www.mariowiki.com/The_Adventure ... io_Bros._3
https://www.mariowiki.com/Super_Mario_W ... on_series)

Comics existieren ebenfalls, aus dem Kopf fällt mir da die Reihe aus dem alten Nintendomagazin ein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Wenn noch eine Denuvo freie Version kommt, dann werde ich das gerne kaufen. Mit aber nicht, 2x DRM in einem Spiel sind einfach zu viel...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 17.03.2018 14:36 Gibt es doch?
https://www.mariowiki.com/The_Super_Mar ... Super_Show!
https://www.mariowiki.com/The_Adventure ... io_Bros._3
https://www.mariowiki.com/Super_Mario_W ... on_series)

Comics existieren ebenfalls, aus dem Kopf fällt mir da die Reihe aus dem alten Nintendomagazin ein.
Ja, es gibt einen Cartoon, das oben sind ja im Grunde nur unterschiedliche Staffeln der gleichen Reihe. Die Comics im Club Nintendo-Magazin zählen nicht.

Zu der Zeit war ja noch alles in Ordnung. Und im Sonic Cartoon hieß Robotnik sogar noch Robotnik. Aber danach kippte ja alles über, mit den unzähligen Sonic Archie Comics, sowie den drei, vier verschiedenen Serien. Sonic X? Sonic Underground? Sonic ... irgendwas? Und Sonic Boom. Aber soweit ich das richtig nachgelesen habe, sind vor allem die Archie Comics dafür verantwortlich gewesen, dass es so eine, äh nennen wir es mal "interessante" Sonic Community gibt.
In diesem Kontext gefällt mir auch Sonic Boom wieder, da dort mehrmals die vierte Wand durchbrochen und die Community auf die Schippe genommen wird. Auch wenn die deutsche Synchro der Serie wirklich unter aller Sau ist.

Und wenn wir schon bei miesen Cartoons sind, achtung OT, erinnert sich noch jemand an Earthworm Jim, pardon, ich meine natürlich *hust* Jim der Regenwurm. :D
Antworten