Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von Felerlos »

Finde ich durchaus interessant. Der Vorgänger war nicht ziemlich cool, aber das Setting gefiel mir nicht. Ich habe erst mal genug von Schnee-Settings in Open World Spielen, gab es einfach zu viele in den letzten 10 Jahren. Das sieht jetzt viel interessanter aus.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von Mouche Volante »

Ich fand den ersten gut aber zuviel Geballer, zuviel Torture Porn und zuwenig Erkundung und Rätsel, den zweiten dann in jeder Hinsicht besser. Hoffe auf eine ähnlich gute Mischung im Dritten, bloß keine Schießbude a la Uncharted. Das Setting spricht mich jedenfalls an.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von Raskir »

Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Der erste Teil des reboots hat mir nicht gefallen. Es hat das gameplay von Uncharted gehabt, wollte aber erzählrisch erwachsen sein (fast schon wie tlou), hatte aber ganz ganz starke Probleme in der glaubwürdigkeit. Zumindest für mich. Habs nach der Hälfte abgebrochen. Nicht weil es mies war, aber damals gab es schon vieles was viel besser war.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von Todesglubsch »

Everything Burrito hat geschrieben: 15.03.2018 15:21
das hab ich mich auch schon gefragt, bisher hat sie ja in 2 teilen schon 3 verschiedene gesichter.
Und zwei verschiedene deutsche Stimmen. Wovon die erste "die beste Wahl für die neue Lara war" und "überhaupt keine Promi-Beziehungsbesetzung" war. Und trotzdem wurde Fräulein Tschirner nach einem Spiel abgesägt und durch die GameTwo-Dame ersetzt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von CJHunter »

Den Reboot fand ich klasse, Rise of the tr zwar spielerisch nochmal ne Ecke besser, dafür aber vom story-telling und von den Charakteren schnarchlangweilig.
Bei Shadow of the tr reizt mich schon mal das setting. Gameplaymässig wird es hoffentlich ähnlich gut wie der Vorgänger. Wenn man jetzt noch vom story-telling, der Inszenierung und von den Charakteren an uncharted herankommt, wäre es für mich das perfekte Spiel:-).
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von CritsJumper »

Wie? Dieses Jahr schon... dann bestell ich das mal lieber gleich vor, sehr Cool ich freue mich drauf.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 684
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von Cytasis »

Also ohne jetzt die Kommentare gelesen zu haben, ich fand beide Teile Spitze.
Rise fand ich von der Athmosphäre einfach atemberaubend, alleine die Anfangsscene wo man an diesem Gletcher klettert und alles um einen herum wegzubrechen droht usw.

Ich freue mich:) Hoffe es wird ähnlich wie Rise und vllt noch ein bisschen verzwickter und vor allem grösser was Katakomben angeht (hab da die epischen Bauwerke in Tomb Raider 1 noch gut in Erinnerung, alles war so heruntergekommen und hatte dennoch Klasse mit diesem teils ägyptischem Flair).
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von Eirulan »

Everything Burrito hat geschrieben: 15.03.2018 15:21
Eirulan hat geschrieben: 15.03.2018 15:19 Wird die Ingame Lara dann jetzt auf Vikander umgebaut?
Wahrscheinlich, oder?
das hab ich mich auch schon gefragt, bisher hat sie ja in 2 teilen schon 3 verschiedene gesichter.
Ja und ich befürchte, jetzt steht der vierte "Umbau" an... :roll:
Everything Burrito hat geschrieben: 15.03.2018 15:21
Miieep hat geschrieben: 15.03.2018 15:21 Wieso? Die Lara aus RotTR sieht Vikander doch eh schon sehr ähnlich.
kein bisschen.
Find ich auch nicht.
Ein wenig bzgl. Körperbau okay, Rest ist schon recht deutlich anders.
Spoiler
Show
Bild
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von Stalkingwolf »

Cytasis hat geschrieben: 15.03.2018 16:37 Rise fand ich von der Athmosphäre einfach atemberaubend, alleine die Anfangsscene wo man an diesem Gletcher klettert und alles um einen herum wegzubrechen droht usw.
ja war voll aufregend, weil man nie wusste was passiert und Lara sich nie von selber abgefangen hat .. ja das war aufregend. /schnarch

Nach dem ersten ballaballapengrumms Teil habe ich mir den 2ten Teil nie angetan. Den würde ich nicht mal installieren wenn er auf Xbox Live Gold kommen würde.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von heretikeen »

Bin gespannt, ob sie wieder die gleichen Schreiberlinge wie beim Vorgänger holen.
Im Ernst. Jemanden, der eine derart bescheuerte und an den Haaren herbeigezogene Story zusammenfabulieren kann, inklusive eines Volks, das abgeschottet in einem russischen Tal lebt, aber durchgehend perfekt Englisch spricht, darf man einfach nicht ziehen lassen.
Benutzeravatar
The Dark Bat One
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von The Dark Bat One »

Ich habe beide Teile Gespielt und von der Story durch(Arbeite nur noch an den 100%).Persönlich fand ich den ersten Teil besser.
Freue mich jetzt schon auf den dritten Teil. Bin ebenfalls gespannt, wie es wird.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von Nachtklingen »

Lara Croft braucht einfach dicke Hupen und ne Sonnenbrille, so ist das nix.
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von johndoe1740845 »

Cool, da freue ich mich drauf! Die letzten beiden Teile habe ich sehr gerne gespielt - die Rätsel könnten aber gerne im dritten Teil ein wenig kniffliger werden.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 684
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider wird am 14. September 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; ohne Exklusiv-Deal

Beitrag von Cytasis »

Stalkingwolf hat geschrieben: 15.03.2018 16:47
Cytasis hat geschrieben: 15.03.2018 16:37 Rise fand ich von der Athmosphäre einfach atemberaubend, alleine die Anfangsscene wo man an diesem Gletcher klettert und alles um einen herum wegzubrechen droht usw.
ja war voll aufregend, weil man nie wusste was passiert und Lara sich nie von selber abgefangen hat .. ja das war aufregend. /schnarch

Nach dem ersten ballaballapengrumms Teil habe ich mir den 2ten Teil nie angetan. Den würde ich nicht mal installieren wenn er auf Xbox Live Gold kommen würde.
Ist ja auch immer eine Ansichtssache, wenn dich das stört ok, ich war trotzdem hin und weg ;)
und ich glaube man konnte auch runterfallen also von daher..

Ich rede jetzt mal nicht von der Story (die auch wirklich echt sagen wir ok war^^), rein von der Athmo und grafisch hat mich das einfach überzeugt und nicht umsonst für Stunden gefesselt.
Antworten