Burnout Paradise - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Eirulan hat geschrieben: 14.03.2018 19:43 Rofl, anderes Genre... Aber wenn schon, dann wäre auch bereits der Vergleich Burnout zu Forza davor völlig daneben.

Bzgl. Qualität
Forza Horizon würd ich ja noch gelten lassen, aber Forza Motorsport? Den Überholsimulator mit Tonnen Mikrotransaktionen und völlig verhunztem MP vermissen wohl nicht allzu viele.
speziel in dem fall geht es wohl klar um forza horizon.
und fm gibts mehr als genug daher gibts ja jedes zweite jahr einen neuen teil. :wink:
zwar sollten die solangsam echt so manche alte tugend rauswerfen und genrell motorsport ernster nehmen gerade wenn man eine arcade reihe hat aber einerseits denken die sich"warum sollten wir"sie haben keine Konkurrenz(f1 und pc2 sind zurecht besser bewertet jedenfalls hier aber bedienen ja was anderes) in dem bereich,aber wer weis vielleicht machen sie es endlich mit teil 8.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Scorplian »

flo-rida86 hat geschrieben: 15.03.2018 10:06
Nanimonai hat geschrieben: 14.03.2018 18:56
Finsterfrost hat geschrieben: 14.03.2018 18:16
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die PS4 mit diesem Remaster endlich mal ein vernünftiges Rennspiel bekommen hat. Sowas wie Forza sucht man da ja immer noch vergebens. Jetzt gibt es zumindest ein gutes Rennspiel.
Wenn du weder etwas mit Driveclub, noch mit GT, Dirt, F1, Wipeout, NFS, Project Cars, The Crew oder Redout anfangen kannst, wage ich doch zu bezweifeln, ob du mit dem Genre an sich überhaupt warm wirst.
im gehts offensichtlich um exclusivität das meiste was du nennst ist multi und meist etwas anderes.
driveclub finde ich auch sehr gut seit es final ist aber das kann man nicht mit forza horizon vergleichen ebenso kann man gt sports nicht mit forza motorsport vergleichen.
klar man kann auch sagen wenn intersiert speziel exclusiv titel aber damit hakt man ja gerne nur auf der xbox rum und bei der ps4 brüstet man sich.
gerade rennspiele sind dort wircklich mangelware von sony und die zwei grösseren titel davon sind onlinefixiert und waren beim release total halbgar.
Das klingt aber garnicht danach, als wenn es nur um Exclusives geht. Sonst würde ja zum Schluss nicht dieser Satz fallen: "Jetzt gibt es zumindest ein gutes Rennspiel."

Bei Forza vs Driveclub/GT ist es nach wie vor eine Geschmassache. Natürlich gibt es Pros und Kontras und vielleicht hat Forza auch mehr Pros, aber wenn ich mit dem ganzen Forza-Konzept nix anfangen kann, dann bringt eine die achso bessere Qualität auch nix.

Was mich aber viel mehr nervt, ist dieses unterschlagen von anderen Rennspiel-Genres...
Auf Playstation gibt es immerhin WipEout!!! Das Spiel wischt nach meinem Geschmack den Boden auf mit Forza, Driveclub, GT und Burnout Paradise. Ich bin ein großer Rennspiel-Fan, aber werde auf XBox kaum fündig bzgl. Exclusives (kaum weil Forza Horizon nett ist).
Wenn man halt nur "Auto-Rennspiele" meint, dann sollte man auch "Auto-Rennspiele" schreiben.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Alter Sack »

SHADOW6969 hat geschrieben: 14.03.2018 23:10
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.03.2018 20:43
SHADOW6969 hat geschrieben: 14.03.2018 17:32 Gut das ich nicht so blöd war diese Version zu kaufen und dank Xbox Abwärtskompabilität und Xbox Live Gold habe ich das Spiel gratis, nur das nicht "Remastered" drauf steht. Aber wie man mittlerweile weiß, ist abgesehen einer minimal schärferen Auflösung ja kein Vorteil der Remastered Version vorhanden.
Kann ich nur unterschreiben. Verstehe diese Version, vor allem für die XBOX One nicht. Wird doch kaum Jemand kaufen, dank der Backcompat und der geschenkten Version. Und mit den 3 Forza Horizons hat man wohl die besseren Open World Racer auf der Konsole.

Die Unterschiede, die ich in Vergleiche gesehen habe machen kaum etwas aus.
Nicht böse gemeint aber die Dummen sind in diesem Fall Playstation Besitzer. Diese zahlen 40 während Xbox Besitzer es gratis bekommen haben und oder das BC Game wie PC-Besitzer vom Grabbeltisch für unter 10€ bekommen. Ok hier sind noch die DLCs bei ja.

Genau das selbe mit Dark Souls und zukünftigen Remasters.
Xbox und PC besitzer kommen für unter 10€ dran während Playsi besitzer wieder mit 40€ zur kasse gebeten werden.
Naja ist nur die Frage wie lange. Das wird keine 2-3 Monate dauern bis das für en Appel und Ei im Sale ist. Und ehrlich? Wer braucht den ein Burnout Paradise Remastered zum Release?
Also das ist nur ein Preis der für Leute da ist die darauf nicht warten können. Und da sag ich nur selbst Schuld
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Easy Lee »

Schön, dass Arcade Racer wieder im kommen sind, aber ich würde mich über Wreckfest mehr freuen. Der Titel will einfach nicht in die Pötte kommen.

Burnout hat halt diesen überstilisierten Disco-Bomber Style ala The Fast and the Forious. Ich mag es lieber, wenn das Blech realistisch durch die Gegend fliegt. Flatout ging gerade noch, aber am liebsten halt doch Destruction Derby.
Benutzeravatar
DaOriginalHerb
Beiträge: 70
Registriert: 21.05.2015 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von DaOriginalHerb »

SHADOW6969 hat geschrieben: 14.03.2018 23:10
Genau das selbe mit Dark Souls und zukünftigen Remasters.
Xbox und PC besitzer kommen für unter 10€ dran während Playsi besitzer wieder mit 40€ zur kasse gebeten werden.
Schon mal Dark Souls auf der One gespielt?
Blighttown ist da immer noch ein Dauerruckeln, zumindest auf der S.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Shevy-C »

War zwar spaßig damals, aber die Open-World war schlichtweg unnötig. "Einfach" ein klassisches Rennmenü, geile Strecken, coole Karren und alternative Spielmodi wie die "Crash-Kreuzung" dazu. Mehr braucht ein Burnout für mich nicht. Teil 2 ist immer noch mein Favourit.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von traceon »

Burnout Paradise ist der einzige Arcade-Racer, den ich immer wieder mal aus dem Regal krame. Ist einfach gut gealtert. Allerdings genügt mir die alte Version der 360er-Scheibe auf der One vollkommen. Immerhin ist die Remaster-Version MT-frei geblieben und Big Surf Island ist auch dabei. 40 Euro würde ich allerdings keinesfalls dafür zahlen.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Ehrlich gesagt, ein Burnout Paradise 3 mit einer Welt der Größe von The Crew würde ich abfeiern ohne Ende.

Selbstverständlich wenn dafür anderswo keine Abstriche gemacht werden.
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Superzoom »

.

Entgegen andere Spiel Genre, werden Rennspiele selten wieder hervorgekramt, wenn man sie einmal durch hat.
Daher funktioniert das mit der Remastered Version von Burn out Paradise auch nicht bei mir.
Wenn überhaupt, dann hätte ich mir ein Remasterd von NFS Most Wanted 2005 gewünscht.
(und da bin ich bestimmt nicht der Einzige)
Es könnte soo schön sein.
https://www.youtube.com/watch?v=xr-fUrTUKGQ

.
Benutzeravatar
dig_dug
Beiträge: 47
Registriert: 11.09.2014 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von dig_dug »

ich habe dieses Burnout früher zunächst sehr gerne gespielt - musste dann in den höheren Rennklassen aber irgendwann aufgeben, weil ich mit dem rechtzeitigen Abbiegen einfach nicht mehr klar kam bzw. mir dieses viel zu spät/spartanisch angezeigt wurde

Ich habe Rennen/Zeitrennen etc in höheren Klassen ab einem gewissen Level fast nur noch wegen dieser Sache verloren und darüber dann mehr und mehr jeglichen Spielspaß

Und da sich an der Anzeige nichts geändert haben soll, werde ich dieses Spiel nicht noch einmal anfassen - denn aus damaliger anfänglicher großer Spielfreude wurde am Ende ebendeswegen der reinste Frust.

Ich war richtig wütend und enttäuscht, wie man ein 'Spiel durch eine letztlich so einfach zu korrigierende Kleinigkeit für einen Teil der Spieler zu einem demotivierenden Ärgernis mutieren lässt.
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von WiNgZzz »

Scorplian190 hat geschrieben: 15.03.2018 09:18 Paradise war für mich einfach der Untergang der Serie und ich habe ab da gestoppt.
Nicht das du "ab da" überhaupt eine Wahl gehabt hättest! :wink:
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Scorplian »

WiNgZzz hat geschrieben: 15.03.2018 14:05
Scorplian190 hat geschrieben: 15.03.2018 09:18 Paradise war für mich einfach der Untergang der Serie und ich habe ab da gestoppt.
Nicht das du "ab da" überhaupt eine Wahl gehabt hättest! :wink:
Oh nicht ganz, es gab noch Burnout Crash. Was nach meinem Geschmack wohl auch besser war, aber das Interesse nach Burnout Paradise ist halt gegen Null gesunken, sodass ich Burnout Crash vielleicht 2-3 Trailer angeschaut hab und sonst nix mehr.
shuffleharddietrying
Beiträge: 167
Registriert: 31.05.2010 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von shuffleharddietrying »

Hmm hab die PC version gespielt und nach ner Stunde war mir langweilig.
Benutzeravatar
BestNoob
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2012 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von BestNoob »

Das Spiel ist schon nice ..... die PC Version lebt sogar noch mit Multiplayer über Steam & Origin.
Für die damalige Zeit ein gutes Game ... aber ob der Reboot für Konsole etwas wird ? Und wo bleibt die PC Version ?
Hab gehört EA möchte Spiele für die Spieler entwickeln, wo bleibt das kostenlose Upgrade für besitzer der PC Version :lol: ?
Benutzeravatar
Voodoo1979
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich weiss nicht so Recht was ich davon halten soll.

Habe heute mal "Burnout Paradise - The Ultimate Box" auf dem PC installiert und auch mal zum Vergleich "Burnout Paradise" auf der PS3 eingelegt.
Die "Remastered" kenne ich jetzt nur aus Tests und Videos, kann also natürlich sein, dass mir da was entgeht.

Es war damals ein gutes Spiel und macht auch heute noch Spass, sein Alter sieht und merk man dem Titel dennoch an, vor allem sehe ich nicht den grossen Abstand der "Remastered" zu der "Ultimate Box"-Version am PC.
Selbst damals hat es mich weniger gepackt als so mancher seiner Vorgänger.
Die alte Version schaut auf dem PC in 4k und mit etwas Feinschliff noch ansehnlich aus, das dieses Spiel nicht mehr ganz frisch ist merkt man ihm aber an, z.B. durch die leere Stadt, Fahrzeuge ohne Insassen, etc..
Der Soundtrack ist nach wie vor super.

Ich hätte mir ein Remaster von Burnout 2 oder 3 gewünscht.
"Oldschooliges Arcade" als Abwechslung zu der vielen "Open World".

Wenn ich nicht schon damals einige Zeit in dem Spiel verbracht hätte, würde ich es mir wohl holen, als Update zur PS3/XBox360-Version wohl eher wenn es mal die 20€-Marke unterbietet und wenn man schon die Ultimate Box auf dem PC hat, ist es mir leider zu nah am Original.
Gruss,
Michael
Antworten