Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Amaunir »

Der Ruf der Wii-U war ja recht früh auch schon derartig ruiniert, da hätte auch ein exklusives GTA nichts mehr dran ändern können. Die Idee des Gamepads war dann aber auch nur für einige wenige Spiele wirklich gut und selbst Nintendo wusste ja nicht wirklich was man damit nun eigentlich machen soll. Es hat eben DER Titel gefehlt der gezeigt hat dass man es wirklich braucht, bei einigen Spielen fand ich es aber schon toll. Bei Hyrule Warriors wo man im Zweispielermodus seinen eigenen Bildschirm hatte, Bei Lego City Undercover wo man den Communicator praktisch in der Hand hatte, bei Mario & Sonic Winterspiele wo man es auch recht kreativ eingebunden hat, ja sogar wenn nur eine Karte angezeigt wurde hatte ich etwas davon weil ich nicht immer in ein Extramenu musste.

Man sieht es ja auch hier im Forum wo die ganzen Trolle weitgehen verschwunden sind, bei der Wii-U wären nun schon etliche Seiten voll. Macht eben auch keinen Spaß mehr wenn sich das Teil nun gut verkauft.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Levi  »

Apropos: was ist aus realMK geworden?

Switch immernoch ein Misserfolg, und wir müssen nur noch ein klein wenig länger warten, bis die Verkäufe einbrechen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von VincentValentine »

Habe jetzt auch seit ca.3 Wochen meine Switch. Fantastisches Gerät und ich merke das ich allein durch die Switch viel mehr zum zocken komme oder generell die Motivation habe (Abends vorm schlafen, zwischendurch im Alltag)
Wäre schön wenn es in Zukunft Apps wie Netflix oder Prime geben würde - hab kein Tablet.

Was Zelda angeht (mein einziges Spiel bisher)
Nach knapp 50h Stunden Zelda, merke ich, wie sehr ich die Story in Spielen vermisse oder interessante Charaktere....ich glaube das Xenoblade Chronicles 2 für mich sogar eher geeignet ist als ein Zelda.
Gameplay und Physik sind wirklich top und setzen teilweise neue Maßstäbe, aber mir fehlt mit zunehmender Spieldauer die Motivation weiterzuspielen.
FlashFire90
Beiträge: 53
Registriert: 22.07.2014 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von FlashFire90 »

switch is ganz nett, aber ich benutze sie eigl nur als statische konsole am tv mit dem pro controller, also als ganz einfache konsole und da hätte ich einfach gerne mehr hardware power gehabt....ist halt gerade so ne fullhd konsole, bei mittelmäßiger grafik :/
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von P0ng1 »

Habe mir am Dienstag auch eine günstige Switch dank dem "Gamestop Trade-In" geholt.
Wirklich ein schönes Teil, Super Mario Odyssey ist wirlich Spielspaß pur ... :wink:

Weiters geht alles sehr flott mit der Switch, Update der Konsole, Update der Spiele.
Kein Vergleich zu PS4 Pro oder auch XBox One X.
Liegt natürlich auch an den Spielen bzw. die Größe der Updates, dennoch wirklich sehr schön wie schnell alles funktioniert, auch der Systemstart - wirklich top! :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

P0ng1 hat geschrieben: 15.03.2018 08:12 ...wirklich top! :D
Ja, ne richtig klasse Konsole. Ich hab auch nur noch die und bin vollkommen zufrieden. Rest, wenn überhaupt mache ich am PC.
Die Switch gibt mir als einzige noch das Gefühl ne Konsole zu sein.

Wenn du bei den "Anderen" ein Spiel einlegst, darfst erstmal ne Stunde Installieren und Updaten...
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von yopparai »

P0ng1 hat geschrieben: 15.03.2018 08:12Weiters geht alles sehr flott mit der Switch, Update der Konsole, Update der Spiele.
Kein Vergleich zu PS4 Pro oder auch XBox One X.
Liegt natürlich auch an den Spielen bzw. die Größe der Updates, dennoch wirklich sehr schön wie schnell alles funktioniert, auch der Systemstart - wirklich top! :D
Das ist die positive Seite daran, dass man sich einige Features einfach mal gespart hat. Das wird gern vergessen. Allein, dass das Ding nicht für jeden Pups mit dem Internet reden will um dir irgendwelche Feeds von deinen Freunden anzuzeigen dürfte für einen Großteil der Flutschigkeit sorgen. Ich find dieses Feature-Feng-Shui auch recht erfrischend, aber es gibt da halt auch Kritiker.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Chibiterasu »

Auch nur mal anekdotisch:
Ich kenne mittlerweile mehr Leute persönlich die ne Switch besitzen als welche die eine PS4 haben (XBox sowieso). Zumindest wo ich es weiß. Gibt sicher einige mit Playstations daheim, mit denen ich nie über sowas gesprochen habe.

Hat mich aber durchaus überrascht. Irgendwie passt die Switch besser als eine stationäre Konsole in den Alltag dieser Leute.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 15.03.2018 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
SoldierShredder
Beiträge: 169
Registriert: 01.01.2008 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von SoldierShredder »

FlashFire90 hat geschrieben: 14.03.2018 23:40 switch is ganz nett, aber ich benutze sie eigl nur als statische konsole am tv mit dem pro controller, also als ganz einfache konsole und da hätte ich einfach gerne mehr hardware power gehabt....ist halt gerade so ne fullhd konsole, bei mittelmäßiger grafik :/
Tja, wer die Konsole auch nur so benutzt, ist selber "schuld". Nix für ungut :P

Die Switch spielt eben besonders mit ihrer Tragbarkeit ihre Stärken voll aus. Egal ob man nebenbei am PC ein Ründchen Handheld oder Tabletmode zockt, vorm Einschlafen im Bett liegend, unterwegs bei längeren Fahrten öffentlich/im Auto, bei Familienbesuche und/oder bei Freunden: Hier ist die Switch absolut unübertroffen. In diesen Momenten dann wirklich Spiele mit 1a-Konsolenqualität zu zocken, dazwischen einfach auf Standby schalten und später nahtlos mobil oder am TV weiterzocken hat echt was :D

Find Sie genial ^^

Switch is halt wirklich die Konsole für Leute, die selten sich die Zeit nehmen (können), mal gemütlich ihren Hintern vorm TV für längere Zeit zu platzieren. Bei dieser "Käuferschicht" kommt sie extreeem gut an. Gehöre ja auch dazu, einige Freunde von mir ebenso.

Wer allerdings vor hat, diese Konsole ganz "normal" im Stile einer PS4 oder Xbox One zu betreiben und dann noch technische Ansprüche aufgrund dieser Konkurrenz hat, der darf sich nicht wundern, wenn man mit dem Teil jetzt nicht vollends begeistert sein wird. Dafür ist die Switch primär auch schlicht nicht gedacht. Muss man hier einfach nochmal betonen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Levi  »

Mit der switch, ist es so ein bißchen, wie mit einem Smartphone:
Wenn man es nicht kennt, kann man sehr wohl der Meinung sein, dass man es nicht braucht... Und wahrscheinlich hat man sogar recht damit.
Sobald man es aber kennen gelernt hat, fällt es schwer, drauf zu verzichten.
Ich empfehle flashfire90 wirklich mal ein bisschen flexibler mit dee switch umzugehen. Dann wirst auch du merken, dass da ein interessanter Mehrwert für den Alltag vorhanden ist :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von noggaman »

Man bekommt tatsächlich jetzt schon eine Switch für 130€.
Zumindest wenn man eine Wii U mit 2 Spielen eintauscht. ;P
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

Ich finde was so das "Hate-Aufkommen" gegenüber der Switch angeht, hält sich das echt in Grenzen. Das ist diesmal einfach ein feines Teil. Da kann man einfach nicht meckern.

Mal sehen wie lang die Halbwertsszeit ist. Mein Sohn wird jetzt 3, ich hoffe ich habe in wenigen Jahren zusammen Spaß mit ihm an der Konsole.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von yopparai »

noggaman hat geschrieben: 15.03.2018 11:58 Man bekommt tatsächlich jetzt schon eine Switch für 130€.
Zumindest wenn man eine Wii U mit 2 Spielen eintauscht. ;P
Klingt eigentlich nach keinem schlechten Angebot, wenn man die U eh loswerden will. Ich würde bei Gamestop allerdings trotzdem skeptisch werden und erstmal den normalen Gebrauchtmarkt checken. Riecht ja irgendwie danach, dass die nicht genug WiiUs auftreiben können...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von manu! »

Wer schnell ist :P Amazon gibt 20% auf Warehouze .da sind einige sehr gute graue Switchs dabei.Round about 210 €.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Zinssm »

Schnellverkaufter Handheld, schnellverkaufte Heimkonsole? Fragen über Fragen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten