V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von yopparai »

Hmmm... Dirt 4 hat glaub ich nen vereinfachten Handlingmodus, wenn ich die jetzt nicht durcheinanderwerfe. Der ist ganz gut nach Feierabend genießbar, wobei ich auch das nicht als Arcaderacer bezeichnen wollen würde. Dirt Rally allerdings... das ist mein persönliches Dark Souls der Rennspiele ^^ ...

Ist allerdings auch einer der wenigen guten Gründe für ne PSVR.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von casanoffi »

Oh, kommt sogar für die Switch? Bin echt überrascht...

Wird ja direkt Old School, wenn man Gas und Bremse wieder über die Analog-Sticks regeln muss, weil die Switch keine analogen Trigger hat :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Heinz-Fiction »

Crimson Idol hat geschrieben: 14.03.2018 10:45
TePe hat geschrieben: 14.03.2018 09:07 Offtopic: Ist da DIRT eher Simulation oder Arcade-Racer? Überlege schon ne ganze weile mir das zuzulegen und aus Sicht der Steam Rezensionen, wenn ich sie so richtig im Kopf habe, schien mir das eher Simulation zu sein.. Bin eher auf der Suche nach ner entspannten Feierabend-Arcade-Raserei denn nach Simulation. Einfach ein wenig rumgurken^^ :mrgreen:

Zum Thema. Werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten gerade für die Switch. Hatte V-Rally damals für die PS1 war aber irgendwie immer eher der "Total Drivin" Fahrer ^^
Dirt Rally tendiert eher Richtung Simulation, bei Dirt 4 hast du die Wahl zwischen einem Setting was eher Richtung Arcade geht und einem, was eher zur Simulation tendiert. Dirt 4 ist schon ganz unterhaltsam, hat mMn aber das Manko, dass man sich beim Rallye-Modus zu sehr auf den Streckengenerator verlassen hat und man relativ schnell merkt, dass die Anzahl an verschiedenen Streckenelementen doch eher gering ist.
Als (eher durchschnittliche) Alternativen mit Offroad-Racing gibt es aktuell noch Baja: Edge of Control und Gravel, letzteres hat 'ne Demo.
Ansonsten gibt es auch noch die Forza Horizon-Reihe, vorausgesetzt du nutzt den Windows Store bei Windows 10 oder hast 'ne X1.
Wobei angemerkt werden sollte, dass der Simulationsmodus von Dirt 4 nicht ansatzweise mit der Fahrphysik von Dirt Rally konkurrieren kann. Sonst hätt ich halt einfach Dirt 4 gezockt. In dieser Hinsicht schreiben viele Reviews leider einfach die Unwahrheit.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Strecken im Vergleich zu Dirt Rally einfach mal richtig schlecht zusammengeschustert sind.
Zuletzt geändert von Heinz-Fiction am 14.03.2018 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mattze1988
Beiträge: 49
Registriert: 03.12.2012 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Mattze1988 »

TePe hat geschrieben: 14.03.2018 09:07
Heinz-Fiction hat geschrieben: 14.03.2018 07:37 Hmm, Rallyspiel schön und gut, aber leider gibt es bis auf Dirt Rally als Simulations-Arcade-Mix am PC seit Richard Burns Rally keine anständige Simulation mehr, was mich sehr traurig macht. Ich möchte nicht schon wieder über ein Jahrzehnt auf ne Rallysimulation mit realitätsnaher Fahrphysik warten :/
Offtopic: Ist da DIRT eher Simulation oder Arcade-Racer? Überlege schon ne ganze weile mir das zuzulegen und aus Sicht der Steam Rezensionen, wenn ich sie so richtig im Kopf habe, schien mir das eher Simulation zu sein.. Bin eher auf der Suche nach ner entspannten Feierabend-Arcade-Raserei denn nach Simulation. Einfach ein wenig rumgurken^^ :mrgreen:

Zum Thema. Werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten gerade für die Switch. Hatte V-Rally damals für die PS1 war aber irgendwie immer eher der "Total Drivin" Fahrer ^^
Also Dirt Rally ist schon eher SImulation und als entspannter Feierabend-Raser eher ungeeignet, da es recht schwer ist, jedoch auch richtig viel Spaß macht. Aber da du eher in Richtung Arcade tendierst, eignet sich der Nachfolger, nämlich Dirt 4, durchaus. Es gibt dort zwei Handling-Modelle, ein mal Simulation und ein mal Gamer. Bei letzterem geht die Steuerung super leicht von der Hand, das könnte was für dich sein. Ein Manko, was ich bei Dirt 4 sehe, sind aber leider die Etappen. Diese sind sehr langweilig, monoton und ohne Wiedererkennungswert und kein Vergleich zu Dirt Rally oder WRC 7.
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von TePe »

Mattze1988 hat geschrieben: 14.03.2018 12:40
TePe hat geschrieben: 14.03.2018 09:07
Heinz-Fiction hat geschrieben: 14.03.2018 07:37 Hmm, Rallyspiel schön und gut, aber leider gibt es bis auf Dirt Rally als Simulations-Arcade-Mix am PC seit Richard Burns Rally keine anständige Simulation mehr, was mich sehr traurig macht. Ich möchte nicht schon wieder über ein Jahrzehnt auf ne Rallysimulation mit realitätsnaher Fahrphysik warten :/
Offtopic: Ist da DIRT eher Simulation oder Arcade-Racer? Überlege schon ne ganze weile mir das zuzulegen und aus Sicht der Steam Rezensionen, wenn ich sie so richtig im Kopf habe, schien mir das eher Simulation zu sein.. Bin eher auf der Suche nach ner entspannten Feierabend-Arcade-Raserei denn nach Simulation. Einfach ein wenig rumgurken^^ :mrgreen:

Zum Thema. Werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten gerade für die Switch. Hatte V-Rally damals für die PS1 war aber irgendwie immer eher der "Total Drivin" Fahrer ^^
Also Dirt Rally ist schon eher SImulation und als entspannter Feierabend-Raser eher ungeeignet, da es recht schwer ist, jedoch auch richtig viel Spaß macht. Aber da du eher in Richtung Arcade tendierst, eignet sich der Nachfolger, nämlich Dirt 4, durchaus. Es gibt dort zwei Handling-Modelle, ein mal Simulation und ein mal Gamer. Bei letzterem geht die Steuerung super leicht von der Hand, das könnte was für dich sein. Ein Manko, was ich bei Dirt 4 sehe, sind aber leider die Etappen. Diese sind sehr langweilig, monoton und ohne Wiedererkennungswert und kein Vergleich zu Dirt Rally oder WRC 7.
Danke für die Anworten. Ja dann werde ich mir Dirt 4 für die PS4 mal anschauen, ist ja nicht mal mehr so teuer wie ich gerade bei der Amazone sehe.^^
PC - PS4 - PS3
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 14.03.2018 12:33 ...
Ganz klar, für einen Arcade-Racer braucht es nur entweder Vollgas oder Vollbremsung :D

Falls (wohl gemerkt, falls) das bei V-Rally so sein sollte, dann wird es mich eh nicht jucken...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Launebub »

Bigben Interactive und Kylotonn Racing Games ?

Das kann ja nix werden :D

Dann lieber das gute alte V-Rally 3 oder Richard Burns Rallye :)
Benutzeravatar
Brian Jones
Beiträge: 64
Registriert: 06.06.2008 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Brian Jones »

Launebub hat geschrieben: 14.03.2018 13:55 Bigben Interactive und Kylotonn Racing Games ?

Das kann ja nix werden :D

Dann lieber das gute alte V-Rally 3 oder Richard Burns Rallye :)
Richtig, da wird die nächste Serie von diesen Banausen ruiniert.
Thin Lizzy, best Band ever.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Heinz-Fiction »

Launebub hat geschrieben: 14.03.2018 13:55 Bigben Interactive und Kylotonn Racing Games ?

Das kann ja nix werden :D

Dann lieber das gute alte V-Rally 3 oder Richard Burns Rallye :)
Für Richard Burns Rally gibt es übrigens eine gute Modsammlung (einfach mal rsrbr googeln) mit neuen strecken, fahrzeugen und besserer fahrphysik. falls einen die altbackene grafik nicht stört, ist das durchaus einen blick wert
Antworten