Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von yopparai »

Dieses „Konsole nichtmal ausgepackt und wieder verkauft“ wirkt halt genauso wie „Konsole XY verstaubt seit Monaten unterm Fernseher“ (was in Zeiten von Downloadsoftware und Funk irgendwo mehr Rückschlüsse auf das Hygieneempfinden des Posters zulässt als auf die Aktivität der Konsole, aber ich schweife ab...). Lässt sich jedenfalls nicht nachprüfen, enthüllt einen ... äh ... „alternativen Umgang mit Geld“ und ist eigentlich im Kern auch nicht furchtbar interessant für die Diskussion im Forum, da anekdotisch. Es hat vielleicht den einzigen Effekt, dass ein Fan des betreffenden Gerätes sich vielleicht auf den Schlips getreten fühlen mag und wird deswegen auch gern mal von weniger kreativen Trollen als Stilmittel verwendet. Insofern wundere ich mich nicht über den (meiner Ansicht nach berechtigten) Einwurf unseres alten Sacks. Ich würde das einfach unerwähnt lassen, auch wenn’s in dem speziellen Fall vielleicht sogar stimmen mag.
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

:lol:

Ok Leute... dieses Forum hier ist echt "speziell" :mrgreen:
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von yopparai »

Achja, wenn man ne Weile da ist gewöhnt man sich dran ^^
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

Da kenne ich nur noch das "HiFi-Forum"... da wirst du auch gleich virtuell zum Tode verurteilt, wenn auch nur ein falsches Wort im Text zu finden ist. Egal was eigentlich die Essenz des Textes war. Man kann eben nicht verhindern dass andere Leute die Dinge so verstehen, wie sie sie verstehen wollen.

Die Essenz meines Postes war dass ich die Switch ganz toll finde, und diese allen anderen vorziehe. Aber wenn ich hier mal so querlese, sehe ich dass sich doch sehr gern mal an einem Nebensatz aufgehangen wird, wenn es dem Entfachen oder Aufrechterhalten eines Konfliktes dient. Und darauf wird dann rumgeritten bis der Admin einschreiten muss.

Sorry, mein Eindruck.

Ich würde ja gern weiter über den Erfolg der Switch reden. Das sagte ich jetzt 3 mal, und trotzdem sind wir noch bei meiner XBOX. Scheißegal was ich mit meiner Xbox tue, oder? Vergesst es einfach *blitzdings*
Zuletzt geändert von Appache am 14.03.2018 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Levi  »

Du willst zum Tode verurteilt werden, aufgrund dessen was du sagst? ... Kein Problem: sag ein schlechtes Wort über Nintendo*, und ich bin dein Henker :twisted:


*) ausgeschlossen NoA
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

Levi ? hat geschrieben: 14.03.2018 11:04 ..
Aber ich maaaag doch Nintendo...*bettel fleh* :lol: ... ich habe gegen keine Konsole was schlechtes gesagt. Nur dass ich meine Xbox Scorpio UNAUSGEPACKT wieder verkauft habe.... :Häschen:

- Der Eine fühlt sich auf den Schlips getreten weil Xbox -Fan
- Der Andere zweifelt und unterstellt Angeberei und "losen Umgang mit Geld"
- Was noch?

Sorry, soviel Fettnäpfchen konnte ich nicht vorraussehen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Appache am 14.03.2018 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Raskir »

Dann reden wir doch über den Erfolg der Switch. Für das erste Jahr läuft es absolut super. Man darf gespannt sein wie die Reise weitergeht. Insbesondere weil das nächste große Zugpferd auf sich warten lässt. Smash vermutlich im Herbst und pokemon auch, oder noch später. Mal gucken, letztes Jahr war es schon krass was die verkaufsstarken Titel angeht. Zelda, dann mk, dann splatoon, dann Mario. 4 sehr große Marken (eine davon recht neu) in kurzer Zeit die die vefkaufszahlen beflügelt haben neben der Hardware an sich. Ob man jetzt mit etwas viel pause auch so weitermachen kann, dass interessiert mich schon. Ich tendiere eher dazu, dass das Ziel von 20 Millionen in dem Jahr etwas hoch ist, außer pokemon kommt tatsächlich dieses Jahr.

Wobei ich sagen muss, den Hype um zelda verstehe ich nicht ganz. Es gab schon Hype Spiele die mir gar nicht gefallen haben, wo ich es aber nachvollziehbar fand. Zelda finde ich sogar gut, aber ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Schon merkwürdig
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

Raskir hat geschrieben: 14.03.2018 11:11
Wobei ich sagen muss, den Hype um zelda verstehe ich nicht ganz. Es gab schon Hype Spiele die mir gar nicht gefallen haben, wo ich es aber nachvollziehbar fand. Zelda finde ich sogar gut, aber ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Schon merkwürdig
Da bin ich deiner Meinung.

Wie siehts jetzt eigentlich mti Retro-Titeln/Virtual Console aus?
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von yopparai »

Appache hat geschrieben: 14.03.2018 11:06 - Der Eine fühlt sich auf den Schlips getreten weil Xbox -Fan
Ich hoffe du meinst mit XBox-Fan nicht mich? Sonst fühl ich mich tatsächlich auf den Schlips getreten :mrgreen:

Aber vielleicht wirklich mal was zum Artikel, 650K in der Zeit ist für Nintendo in D sicherlich ne gute Leistung, kann man nicht wegdiskutieren. Hat aber trotzdem auch immer noch Luft nach oben. Es hat schon seine Gründe, warum das auf Nintendo beschränkt angegeben wird, wir sind hier nunmal eher PlayStation-Land. Trotzdem, so ohne COD und Battlefield und all die anderen dicken 3rds ein völlig neues Konzept in den Mengen an den Mann zu bringen muss man erstmal hinbekommen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Raskir »

Mir hat tatsächlich das besondere in dem Spiel gefehlt. Es ist was Erkundung angeht schon echt super, aber die Art und Weise wie ich mich beim Spielen Gefühlt habe, war fast immer gleich, mit wenigen Ausnahmen und auch nicht so groß. Mir fehlten Situationen wo ich mich mal nach vorne beuge und meine Konzentration voll dem Spiel widme. So Momente wo ich sage "Wow, das war mal richtig geil". Das ist viel eher das Problem für mich, das Spiel ist permanent gut aber so gut wie nie wirklich überragend. Zumindest sehe ich diese szenen bisher nicht, bin ja noch nicht durch (64 Schreine, bin Grad am dritten Titan, habe noch 4 unerforschte Gebiete). Wie gesagt, ich kann den Hype nicht verstehen, da das Spiel mir noch nichts gezeigt hat, was einem nachhaltig im Gedächtnis bleibt. Die 91 von 4p Krieg ich noch unter, aber eine 97 im metascore und so viele "bestes Spiel aller Zeiten", das entzieht sich meines Verstandes.

Aber das ist mein Problem und nicht eures. Wie gesagt, mir gefällt das Spiel ja. Nur wäre es letztes Jahr vermutlich Platz 5 geworden bei mir.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Appache
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2017 07:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Appache »

Ganz ehrlich? Ich finds beinahe zu groß und zu überladen.

Ich sag nur 120 Schreine, 900 Krogsamen... hallo?!?!

Und ich bin leider echt kein Fan von open world.. das wurde jetzt so inflationär verwendet in den letzten Jahren... und nicht jede ingame-taverne muss einem kaufland gleichkommen.. das haben wir ja alle genug im real life. weniger is manchmal mehr.
Zuletzt geändert von Appache am 14.03.2018 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von casanoffi »

Ich freue mich wirklich sehr, dass Nintendo mit der Switch den Nerv der Zielgruppe besser trifft, als noch mit der Wii U.
Ist mir bis heute ein Rätsel, warum diese so schlecht ankam, obwohl es an guten Spielen ja wahrlich nicht mangelte...

Lag es an der miserablen Vermarktung?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Raskir »

Ne Story ist wurscht. Es gibt viele Möglichkeiten. Es gibt halt wahnsinnig viel zu entdecken, aber ich spiele halt alles doch recht entspannt und angelehnt am Sofa (oder im Bett), sogar bei den Bosskämpfen. Mir fehlen einfach die Momente wo ich auf einmal hellwach bin und voll dabei bin. Es gibt vereinzelt mal solche szenen (ich sage nur schneegebirge und mystisches Wesen), diese sind aber lange nicht so intensiv wie bei Spielen, die mich halt noch mehr begeistern können. Sei es die Story und kampfdynamik von bioshock infinite, das kampfsystem von Vagrant Story, die situative Spannung von sotc, das gameplay eines guacamellee usw usf. Möchte aber jetzt hier aufhören, ich denke niemand interessiert sich über meine Sicht zu zelda :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Raskir »

casanoffi hat geschrieben: 14.03.2018 11:40 Ich freue mich wirklich sehr, dass Nintendo mit der Switch den Nerv der Zielgruppe besser trifft, als noch mit der Wii U.
Ist mir bis heute ein Rätsel, warum diese so schlecht ankam, obwohl es an guten Spielen ja wahrlich nicht mangelte...

Lag es an der miserablen Vermarktung?
Denke da spielen viele Faktoren eine Rolle. Vermarktung ist sicher eine wichtige davon. Dann fehlte halt vor allem im ersten Jahr vorzeigetitel die man unbedingt haben will. Zelda und ein großes Mario fehlten komplett. Nach einem Jahr kam dann noch ps4/xb1.
Denke das sind die größten Sachen. Ich habe sie mir nicht gekauft weil mir einfach eine sp Erfahrung gefehlt hat die ich unbedingt haben wollte und weil mir das Konzept nicht so gefiel, vor allem auch dann für den preis. Richtig mobil war man nicht, es war eine stationäre Konsole mit einem für mich uninteressanten gimmik, aber für einen recht hohen Preis, bei gleicher Leistung wie die last gen, ohne einen richtigen musthave (abseits Mario Kart und ssb, für die man dann aber wieder 3 Controller braucht)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Kant ist tot! »

casanoffi hat geschrieben: 14.03.2018 11:40 Ich freue mich wirklich sehr, dass Nintendo mit der Switch den Nerv der Zielgruppe besser trifft, als noch mit der Wii U.
Ist mir bis heute ein Rätsel, warum diese so schlecht ankam, obwohl es an guten Spielen ja wahrlich nicht mangelte...

Lag es an der miserablen Vermarktung?
Vermarktung, Name, Pad-Reichweite bzw. hat das klobige Ding an sich vermutlich schon Leute abgeschreckt.

Und zeitweise hat es dann eben doch immer wieder an Titeln gemangelt. Also vlt. nicht unbedingt als Jump 'n Run Fan aber bei allen anderen Geschmäckern kann ich mir schon vorstellen, dass da öfters auf interessante Titel gewartet werden musste.

Klar gab es gute Titel, sieht man ja an den vielen Ports im Moment. Aber in der Breite und Genrevielfalt halt dann doch wieder nicht. Nintendo hat sich ja auch mehrfach dazu geäußert, dass sie den Entwicklungsaufwand von HD-Titeln unterschätzt haben oder so in der Art.

Und der Klassiker: schwacher Third-Party-Support (bis auf den Anfang vlt.).
Antworten