Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo Deutschland hat bekanntgegeben, dass die Switch-Konsole einen seit zehn Jahren bestehenden Verkaufsrekord gebrochen hat. Seit dem 3. März 2017 ging die Konsole mehr als 650.000 Mal über die Ladentische in Deutschland. Das waren im gleichen Zeitraum noch mehr als bei der Wii, die den bisherigen Ein-Jahresrekord bei den Nintendo-TV-Konsolen seit 2007 innehatte (wohlgemerkt: nur Nintendo-Kon...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse
ThePS4God1982
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2018 18:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von ThePS4God1982 »

Ich halte die Switch dennoch für einen Misserfolg. Die Grafik taugt nichts und das Spiel wird wohl nie gute exklusive FPS Shooter haben
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von PanzerGrenadiere »

da hat wohl jemand seine pillen vertauscht.

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Jondoan »

Ich halte die PS4 dennoch für einen Misserfolg. Die wird nie ein gutes Mariospiel haben. Den PC halte ich auch für einen Misserfolg. Exklusive Beat'em ups? Fehlanzeige! Und die Xbox One? Naja ok die ist wirklich kacke :p
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
ThePS4God1982
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2018 18:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von ThePS4God1982 »

Man muss das alles in Relation sehen. Nehmen wir die Switch die recht neu ist im Vergleich zur eigentlich nun veralteten PS4. Die PS4 siegt grafisch einfach obwohl sie deutlich älter ist. Ich verstehe nicht warum Nintendo da nicht mit der Zeit geht und mal langsam aus ihrem Kindermärchentraum aufwacht und den Kunden bietet was sie wollen
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von casanoffi »

Finde ich echt nicht schlecht. Auf 130 Einwohner kommt eine Switch.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Wigggenz »

ThePS4God1982 hat geschrieben: 13.03.2018 19:43 Man muss das alles in Relation sehen. Nehmen wir die Switch die recht neu ist im Vergleich zur eigentlich nun veralteten PS4. Die PS4 siegt grafisch einfach obwohl sie deutlich älter ist. Ich verstehe nicht warum Nintendo da nicht mit der Zeit geht und mal langsam aus ihrem Kindermärchentraum aufwacht und den Kunden bietet was sie wollen
Angesichts der Verkaufserfolge bietet Nintendo den Kunden doch genau das was sie wollen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Levi  »

ThePS4God1982 hat geschrieben: 13.03.2018 19:43 Man muss das alles in Relation sehen. Nehmen wir die Switch die recht neu ist im Vergleich zur eigentlich nun veralteten PS4. Die PS4 siegt grafisch einfach obwohl sie deutlich älter ist.
Man muss das in Relation sehen.
... Mal schauen, ob dir etwas einfällt, was ich meinen könnte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von DARK-THREAT »

casanoffi hat geschrieben: 13.03.2018 20:06 Finde ich echt nicht schlecht. Auf 130 Einwohner kommt eine Switch.
Lustig, dass ich bis heute nie eine öffentlich in betrieb gesehen habe oder Freunde, die das Teil besitzen. Lediglich auf Youtube bei den Influencern habe ich das Gerät gesehen und ein einziges Mal im Einzelhandel, aber auch nur in der Großstadt.
Wahrscheinlich konzentrieren sich die Inhaber auf den Metropolregionen Ruhr-Rhein, Berlin und München, statt in Hessen oder in Mitteldeutschland.

Vernünftiges Pokemon (am besten Reboot der ersten Gen), Preis weiter runter auf maximal 150-200 -> gekauft
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von 7yrael »

ThePS4God1982 hat geschrieben: 13.03.2018 19:43 Man muss das alles in Relation sehen. Nehmen wir die Switch die recht neu ist im Vergleich zur eigentlich nun veralteten PS4. Die PS4 siegt grafisch einfach obwohl sie deutlich älter ist. Ich verstehe nicht warum Nintendo da nicht mit der Zeit geht und mal langsam aus ihrem Kindermärchentraum aufwacht und den Kunden bietet was sie wollen
Irgendwann wirst auch du merken müssen, dass du nicht der Mittelpunkt der Welt (oder in dem Fall "der Kunde") bist.
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Raksoris »

ThePS4God1982 hat geschrieben: 13.03.2018 19:43 Man muss das alles in Relation sehen. Nehmen wir die Switch die recht neu ist im Vergleich zur eigentlich nun veralteten PS4. Die PS4 siegt grafisch einfach obwohl sie deutlich älter ist. Ich verstehe nicht warum Nintendo da nicht mit der Zeit geht und mal langsam aus ihrem Kindermärchentraum aufwacht und den Kunden bietet was sie wollen
Wenn sie den Kunden nicht bietet was sie wollen wieso verkauft es sich dann so gut :?:
Interessiert niemanden was du denkst Dark-Threat und deine Tipps sind wirklich zum Haare raufen.
Wieso sollten sie den Preis senken, wenn es sich für den jetzigen Preis sehr gut verkauft? Das macht doch keinen Sinn.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von DARK-THREAT »

Raksoris hat geschrieben: 13.03.2018 21:29 Interessiert niemanden was du denkst Dark-Threat und deine Tipps sind wirklich zum Haare raufen.
Wieso sollten sie den Preis senken, wenn es sich für den jetzigen Preis sehr gut verkauft? Das macht doch keinen Sinn.
Hä? Wo gebe ich denn Tipps?

Ich schreibe lediglich, dass ich den Handheld kaufen werde, wenn ein ordentliches Pokemon erscheinen wird und der Preis sinkt. Ich mache den Fehler wie damals bei dem 3DS nicht noch einmal, den ich, obwohl damals im Angebot, deutlich zu teuer gekauft hatte. Immerhin ist Nintendo bei mir nur das Drittsystem, nach XBOX und Playstation.

Aktuell ist der Preis bei 280 Euro. Die Schallmauer 200 Euro wird zu Weihnachten sicher gebrochen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Redshirt »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Aktuell ist der Preis bei 280 Euro. Die Schallmauer 200 Euro wird zu Weihnachten sicher gebrochen.
drauf wetten würd ich nicht.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von LeKwas »

Jondoan hat geschrieben: 13.03.2018 19:08Den PC halte ich auch für einen Misserfolg. Exklusive Beat'em ups? Fehlanzeige!
Halt Stop!
https://www.youtube.com/watch?v=gZcQkbbCw1Q
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Antimuffin »

ThePS4God1982 hat geschrieben: 13.03.2018 19:43 Man muss das alles in Relation sehen. Nehmen wir die Switch die recht neu ist im Vergleich zur eigentlich nun veralteten PS4. Die PS4 siegt grafisch einfach obwohl sie deutlich älter ist. Ich verstehe nicht warum Nintendo da nicht mit der Zeit geht und mal langsam aus ihrem Kindermärchentraum aufwacht und den Kunden bietet was sie wollen
Aha. "In Relation sehen." Und dann ignorierst du einfach mal komplett den Größenunterschied der beiden Konsolen. Die Switch ist nur ein mickriges Tablet, natürlich ist sie nicht so stark wie eine PS4, trotz, dass sie neuer ist. Für das was die Switch ist, ist die Leistung ausreichend. Und schließlich haben beide Konsolen ein unterschiedliches Zielpublikum. Man muss schon alles in Relation sehen.
Antworten