Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

torxt
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von torxt »

es geht bei dem update darum, die hacks zu unterbieten. die switch ist für emunand und cfw offen wie ein scheuen tor. die neue versions nummer bringt einen burn der e-fuse, damit es keinen downgrade gibt und weiterhin wird support für einen neuen soc, den t214, hinzugefügt. revision Mariko. wahrscheinlich eine tegra revision mit neuem bootrom damit die hacks draußen bleiben
> http://switchbrew.org/index.php?title=5 ... oldid=3991

wahrscheinlich würde nintendo auch lieber an was anderem bauen, aber denen steht das gleiche 3ds debakel bevor
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von winterblink »

Immer noch kein WPS? :(

Bild
Bild
Otaku85
Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2017 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von Otaku85 »

Nuracus hat geschrieben: 13.03.2018 17:20
Spiritflare82 hat geschrieben: 13.03.2018 17:09 Cloud Saves, was ist das? Aber hey, nun könnt ihr eure Soziales Netzwerk Freunde auch adden!
Ganz doll...warum nennt man das 5.0 wenn man nix triftiges zu bieten hat?
Frag mal Sony. Nintendo hats dort abgeschaut.
Was ist denn das für eine Antwort? Stellst du die Möglichkeit zum Supersampling mit ein paar Social Media-Goodies gleich!?
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von Raksoris »

Nuracus hat geschrieben: 13.03.2018 17:20
Spiritflare82 hat geschrieben: 13.03.2018 17:09 Cloud Saves, was ist das? Aber hey, nun könnt ihr eure Soziales Netzwerk Freunde auch adden!
Ganz doll...warum nennt man das 5.0 wenn man nix triftiges zu bieten hat?
Frag mal Sony. Nintendo hats dort abgeschaut.
Hoffentlich schaut sich Nintendo nicht die E-Security bei Sony ab :lol:
Bild
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von L!ght »

Schön und gut das man sich seine FL nun noch leichter vollmüllen kann. Es wäre auch mal schön das man den Leuten Nachrichten schicken kann. Will nicht erst auf FB/Twitter gehen um die Person fragen zu können ob sie Lust hat auf ne Runde Mario Kart oder die leute mit SPieleinladungen zuzuspammen
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von Suppenkeks »

L!ght hat geschrieben: 13.03.2018 21:51 Schön und gut das man sich seine FL nun noch leichter vollmüllen kann. Es wäre auch mal schön das man den Leuten Nachrichten schicken kann. Will nicht erst auf FB/Twitter gehen um die Person fragen zu können ob sie Lust hat auf ne Runde Mario Kart oder die leute mit SPieleinladungen zuzuspammen
Ich finde es ja eher beeindruckender, dass man Kontakten auf Wii, 3DS und WiiU Nachrichten schicken konnte (bzw. noch immer kann) aber die Switch das nicht bekommt.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von Nuracus »

Otaku85 hat geschrieben: 13.03.2018 21:09
Nuracus hat geschrieben: 13.03.2018 17:20
Spiritflare82 hat geschrieben: 13.03.2018 17:09 Cloud Saves, was ist das? Aber hey, nun könnt ihr eure Soziales Netzwerk Freunde auch adden!
Ganz doll...warum nennt man das 5.0 wenn man nix triftiges zu bieten hat?
Frag mal Sony. Nintendo hats dort abgeschaut.
Was ist denn das für eine Antwort? Stellst du die Möglichkeit zum Supersampling mit ein paar Social Media-Goodies gleich!?
Oh ich beziehe mich auf das große Runde Update davor, da war auch nur heiße Luft.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software 5.0.0 steht bereit

Beitrag von casanoffi »

torxt hat geschrieben: 13.03.2018 17:43 es geht bei dem update darum, die hacks zu unterbieten. die switch ist für emunand und cfw offen wie ein scheuen tor. die neue versions nummer bringt einen burn der e-fuse, damit es keinen downgrade gibt und weiterhin wird support für einen neuen soc, den t214, hinzugefügt. revision Mariko. wahrscheinlich eine tegra revision mit neuem bootrom damit die hacks draußen bleiben
Ganz klar, Version 5 beinhaltet viele tiefgreifende Änderungen, von denen Otto Normal nichts an der Oberfläche bemerkt und wahrscheinlich auch nicht verstehen würde, selbst wenn Nintendo etwas genauere Patch Notes rausgeben würde.

Aber das ist wohl Absicht, weil es sinnlos wäre, wenn man beschreiben würde, wie man die Sicherheit zu erhöht hat :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten