Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Amazon.ca (Kanada) ist eine noch ziemlich leere Produktseite zu "Tom Clancy's Splinter Cell 2018" aufgetaucht. Als Hersteller wird Ubisoft aufgeführt. Plattformen werden nicht genannt. Auf der mobilen Webseite ist noch der Zusatz "E3TomClancy'sSplinterCell2018_PC" zu lesen. Demach könnte es sein, dass Ubisoft auf der E3 2018 (im Juni) einen weiteren Teil aus der Splinter-Cell-Teil ankündigen w...

Hier geht es zur News Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von Ribizli »

Stark! Hofffentlich wieder mehr Stealth als Action. Einer muss ja irgendwie die Schleich-Lücke schließen die MGS hinterlassen hat.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3835
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von DerSnake »

Kann mir aus die selbe richrung gehen wie Blacklist. Wer es Actionlastiger will spielt halt so und wer schleichen will schleicht mehr. Aber ein neues SC? > Nur her damit!
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von NotSo_Sunny »

Mal sehen... ...
Blacklist war als Kompromiss ziwschen Stealth und Action ganz ok, aber Ubis letzter Pseudo-Taktik-Shooter Wildlands stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von Ribizli »

D_Radical hat geschrieben: 13.03.2018 15:40 Mal sehen... ...
Blacklist war als Kompromiss ziwschen Stealth und Action ganz ok, aber Ubis letzter Pseudo-Taktik-Shooter Wildlands stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll.
Ghost Recon war doch nie für "Stealth" bekannt. Das war früher die stärke von Splinter Cell. Daher lässt sich das eher schwierig vergleichen. Aber Wildlands war wirklich müll. Da stimme ich dir voll zu!
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von porii »

D_Radical hat geschrieben: 13.03.2018 15:40 Mal sehen... ...
Blacklist war als Kompromiss ziwschen Stealth und Action ganz ok, aber Ubis letzter Pseudo-Taktik-Shooter Wildlands stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll.
Seh ich ähnlich. Steht uns nur der nächste typische Ubisoft Open-World-Sammelkram-Dlc Shooter bevor, nur diesmal mit dem Splinter Cell Namen auf der Packung. Und ohne Michael Ironside ist das sowieso vergeudete Zeit.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von cM0 »

Ein neues Splinter Cell? Gern. Blacklist fand ich auch recht gut aber der neue Teil wird vermutlich eh anders. Hoffentlich keine Open World mit Sammelkram und gern auf Stealth ausgelegt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von James Dean »

Oh nein, bitte nicht. Kann man Ubisoft denn nicht anzeigen wegen Störung der Totenruhe?
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von AS Sentinel »

Fand die Teile schon aufgrund ihres Multiplayers immer ganz nett. Gibt sonst nichts vergleichbares.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ribizli hat geschrieben: 13.03.2018 15:46
D_Radical hat geschrieben: 13.03.2018 15:40 Mal sehen... ...
Blacklist war als Kompromiss ziwschen Stealth und Action ganz ok, aber Ubis letzter Pseudo-Taktik-Shooter Wildlands stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll.
Ghost Recon war doch nie für "Stealth" bekannt. Das war früher die stärke von Splinter Cell. Daher lässt sich das eher schwierig vergleichen. Aber Wildlands war wirklich müll. Da stimme ich dir voll zu!
Ghost Recon hatte sicher schon immer mehr Fokus auf den offenen Konflikt, da hast du Recht, aber Stealth war dennoch ein Bestandteil und der hat in den letzten Teilen zugenommen.
Davon abgesehen haben FutureSoldier/Wildlands generell diverse Mechaniken von Conviction/Blacklist übernommen, Stichwort: Mark&Execute, AutoCover.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von Rixas »

Nun ich hoffe das Ubi Soft dann aber auch wieder mal etwas wie eine KI einbaut, damit die Gegner nicht gar so blind und strunzdumm sind wie in den neuen Produktionen wie AC:O ect.
Aber frage wird eh was es denn am Ende wird, Tippe ja eher auf nen MGSV nur als Splinter Cell oder ganz auf MP getrimmt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von johndoe1197293 »

Hoffentlich. Würde mich sehr freuen, wenn man den in Blacklist eingeschlagenen Weg fortsetzt.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von NotSo_Sunny »

porii hat geschrieben: 13.03.2018 15:49 Seh ich ähnlich. Steht uns nur der nächste typische Ubisoft Open-World-Sammelkram-Dlc Shooter bevor, nur diesmal mit dem Splinter Cell Namen auf der Packung. Und ohne Michael Ironside ist das sowieso vergeudete Zeit.
Ich müsste glaube lachen, wenn es wirklich Open-World wird.
Ich meine grundlegend wäre das Konzept für ein SplinterCell imo nicht völlig deplaziert - Die Idee vielleicht z.B. einen Kleinstaat zu infiltrieren/destabilizieren und in Nebenmissionen Dissidenten zu befreien oder Informationen zu sammeln, klingt auf dem Papier gar nicht mal so uncool.
Aber es wäre auch ziemlich Ubi-Schema-F und würde SplinterCell und GhostRecon noch weiter zu einem Brei vermischen lassen.
Pineapple-Pete
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2016 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von Pineapple-Pete »

Ich persönlich tippe auf Remakes, würde mich aber definitiv mehr über eine Fortsetzung freuen.

An Blacklist fand ich persönlich am Besten, dass tödlicher Stealth als gleichwertige Alternative zu den anderen beiden Spielstilen gewertet wurde.

Ich hasse es einfach, wenn Spiele "totale Entscheidungsfreiheit" propagieren, die Spieler dann aber bei tödlichem Vorgehen doch abstrafen (Hallo Dishonored, hallo Deus Ex HR/MD).

Ich würde außerdem stark annehmen, dass Ubisoft wie bei Wild Lands auf Open World setzen wird. Damit muss es sich dann aber auch den Vergleich mit MGS V gefallen lassen.
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden

Beitrag von Heruwath »

Pineapple-Pete hat geschrieben: 13.03.2018 16:29 Ich persönlich tippe auf Remakes, würde mich aber definitiv mehr über eine Fortsetzung freuen.

An Blacklist fand ich persönlich am Besten, dass tödlicher Stealth als gleichwertige Alternative zu den anderen beiden Spielstilen gewertet wurde.

Ich hasse es einfach, wenn Spiele "totale Entscheidungsfreiheit" propagieren, die Spieler dann aber bei tödlichem Vorgehen doch abstrafen (Hallo Dishonored, hallo Deus Ex HR/MD).

Ich würde außerdem stark annehmen, dass Ubisoft wie bei Wild Lands auf Open World setzen wird. Damit muss es sich dann aber auch den Vergleich mit MGS V gefallen lassen.
Abstraffen ist nicht das richtige Wort, denn Dishonored und Deus Ex staffen dich ja nicht ab, sie belohnen dich für stealth. An dieser Stelle wird es recht vielschichtig. Die Belohnung basiert zu einem sehr großen Teil auf dem zusätzlichen Aufwand. Unbemerkt irgendwo reinzuschleichen und die Aufgabe zu erledigen ist in diesen Spielen mit mehr Aufwand verbunden. Man muss sich mehr mit der Umgebung und den Gegnern befassen, allein das kostet zusätzliche Zeit.

Ich bin für stealth als gleichwertige Alternative und genau das sehe ich in Dishonored und Deus Ex. Ich bekomme mehr dafür, dass ich mehr Aufwand betreibe. Wenn du dich nicht mit dem Aufwand befassen möchtest, dann solltest du auch nicht die selbe Belohnung bekommen, das ist gleichwertig für mich.
Change it! Love it! or Leave it!
Antworten