Hearthstone: Der Hexenwald - Nächste Erweiterung mit 135 Karten und Monsterjagd-Modus (Solo) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hearthstone: Der Hexenwald - Nächste Erweiterung mit 135 Karten und Monsterjagd-Modus (Solo) angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat die nächste Hearthstone-Erweiterung "Der Hexenwald" (The Witchwood) angekündigt. Insgesamt 135 neue Karten werden geboten. Neu sind ebenfalls die Karten-Schlüsselwörter Echo und Eifer. Echokarten können in dem Zug, in dem sie ausgespielt werden, mehrfach gespielt werden. Dabei erhaltet ihr jedes Mal eine geisterhafte Kopie der Karte zurück auf die Hand, die am Ende eures...

Hier geht es zur News Hearthstone: Der Hexenwald - Nächste Erweiterung mit 135 Karten und Monsterjagd-Modus (Solo) angekündigt
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Der Hexenwald - Nächste Erweiterung mit 135 Karten und Monsterjagd-Modus (Solo) angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Freu mich drauf, Hearthstone ist zwar in Sachen Komplexheit weit entfernt von einem Magic: The Gathering, aber es ist eine sehr unkompliziertes und launiges Sammmelkartenspiel.

Finde es auch klasse, dass der Dungeon-Modus Zuwachs bekommt, ist immer wieder eine nette Abwechslung zum einfachen Online-Spiel.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Der Hexenwald - Nächste Erweiterung mit 135 Karten und Monsterjagd-Modus (Solo) angekündigt

Beitrag von Luststrolch »

casanoffi hat geschrieben: 12.03.2018 20:18 Freu mich drauf, Hearthstone ist zwar in Sachen Komplexheit weit entfernt von einem Magic: The Gathering, aber es ist eine sehr unkompliziertes und launiges Sammmelkartenspiel.

Finde es auch klasse, dass der Dungeon-Modus Zuwachs bekommt, ist immer wieder eine nette Abwechslung zum einfachen Online-Spiel.
Dito!

Die Einstiegshürde ist auch deutlich niedriger.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Der Hexenwald - Nächste Erweiterung mit 135 Karten und Monsterjagd-Modus (Solo) angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Luststrolch hat geschrieben: 13.03.2018 07:55 Die Einstiegshürde ist auch deutlich niedriger.
Definitiv, es ist wirklich sehr leicht zu lernen, man wird nicht gleich mit komplexen Regeln oder viel zu vielen Karten erschlagen.
Natürlich hätte ich gerne von beidem wesentlich mehr, aber ich bin ja auch durch eine 25-jährige MTG-Schule gegangen :D

Hearthstone hat schon enorm viele Parallelen zu MTG, was ich aber nur begrüße.
Es ist wie ein Neustart, der sich auf das wesentliche reduziert ^^

Magic wurde mir irgendwann nur noch zu blöd - mittlerweile braucht man ja schon einen ganzen Katalog voller Listen, welche Karten auf welchen Turnieren mit welchen Formaten gebannt wurden oder nur eingeschränkt genutzt werden dürfen.
Wenn, dann zocke ich nur noch Commander-Decks, alle 1-2 Jahre mal mit alten Kumpels, wenn sie in der Stadt sind und neue Karten kaufe ich mir schon lange nicht mehr.



Klar, es gibt sicher einiges an Hearthstone zu kritisieren.

Für meinen Geschmack gibt es im Verhältnis zu wenige Klassen-spezifische Karten und auch bei der Klassen-Zuordnung diverser Karten frage ich mich immer wieder, was man sich denn dabei gedacht hat.

Weil man zu Beginn nur sehr wenige Karten auf die Hand bekommt, kann man sehr schnell Pech haben und mit einer schlechten Hand die ersten 1-2 Runden blöd schauen, was im Prinzip schon fast einer Niederlage gleicht, wenn der Gegner nicht das gleiche Pech hat. Bei einer größeren Hand könnten man eventuelles Pech etwas abschwächen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Der Hexenwald - Nächste Erweiterung mit 135 Karten und Monsterjagd-Modus (Solo) angekündigt

Beitrag von Luststrolch »

Das sehe ich eigentlich alles genauso. Sehr gut zusammengefasst.
ich würde mir auch mehr Class-cards wünschen und größere Decks, dafür auch größere "hands" zum start. Das würde das Zufallsprinzip reduzieren und das Skilllevel erhöhen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Der Hexenwald - Nächste Erweiterung mit 135 Karten und Monsterjagd-Modus (Solo) angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Luststrolch hat geschrieben: 13.03.2018 11:07...und größere Decks, dafür auch größere "hands" zum start...
Dass die Decks nur 30 Karten umfassen, schmeckt mir auch nicht so ganz.

Aber Hearthstone ist auf ein schnelles Spiel ausgelegt.

Allen nicht-legendäreren Karten sind nur 2x zugelassen.
Bei Magic hat man zwar 60er Decks, aber dafür sind die nicht-legendären auch 4x zugelassen.
Was dann die 30 Karten pro Deck wieder relativiert, weil es unterm Strich das gleiche ist.

Trotzdem, eine größere Hand würde ich wirklich sehr begrüßen.
Mit nur 4 Karten zum Start ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, Pech zu haben.

Was zwar auch wiederum die Spielgeschwindigkeit erhöht - aber auch nur deshalb, weil es viel schneller dem Ende hin zu geht, wenn einer Pech gehabt hat :D


Ich meine, es kommt für meinen Geschmack einfach viel zu häufig vor, dass ein Spieler gleich zu Beginn die Partie abbricht, nur weil er eine miese Hand bekommen hat...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten