PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Und da man beim PC zocken sowieso nur 1m vom PC wegsitzt, kann man auch gleich die Kabelgebundene Variante nehmen und zahlt weniger als die Hälfte...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich bin kein Freund von fest verbauten Akkus. Da sind mir von elektrischen Zahnbürsten bis Handhelds schon zu viele Geräte verreckt bzw. unbrauchbar geworden.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1544206 »

bondKI hat geschrieben: 10.03.2018 09:07 Und da man beim PC zocken sowieso nur 1m vom PC wegsitzt, kann man auch gleich die Kabelgebundene Variante nehmen und zahlt weniger als die Hälfte...
Du vlt. Andere eben nicht.
Akabei hat geschrieben: 10.03.2018 09:40 Ich bin kein Freund von fest verbauten Akkus. Da sind mir von elektrischen Zahnbürsten bis Handhelds schon zu viele Geräte verreckt bzw. unbrauchbar geworden.
Die Oral-B Akkus sind das beschissenste was ich je erlebt habe. Gerade noch getoppt vom Remington Bartschneider
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

bondKI hat geschrieben: 10.03.2018 09:07 Und da man beim PC zocken sowieso nur 1m vom PC wegsitzt, kann man auch gleich die Kabelgebundene Variante nehmen und zahlt weniger als die Hälfte...
Kabel nerven am PC noch mehr als an der Konsole, weil die geradezu magnetisch von Bürostuhlrollen angezogen werden. Nee, wo möglich, greif ich auf kabellose Lösungen zurück.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Ich hab selber ein kabelloses Headset und ne kabellose Maus. Beim Headset ist das Argument mit dem Stuhl angebracht, alles andere lässt sich von der anderen Seite das Schreibtisches rauf führen. Und früher oder später muss halt der Akku gewechselt bzw trotzdem ein Kabel rangeklemmt werden zum Laden.
(Und mich nerven Kabel selber, warum sonst hab ich mir wohl die G903 + das Mauspad zum Aufladen per Induktion geholt?!)
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Feralus »

schockbock hat geschrieben: 10.03.2018 10:37
bondKI hat geschrieben: 10.03.2018 09:07 Und da man beim PC zocken sowieso nur 1m vom PC wegsitzt, kann man auch gleich die Kabelgebundene Variante nehmen und zahlt weniger als die Hälfte...
Kabel nerven am PC noch mehr als an der Konsole, weil die geradezu magnetisch von Bürostuhlrollen angezogen werden. Nee, wo möglich, greif ich auf kabellose Lösungen zurück.
Daher zieht dein Argument dann aber trotzdem nicht, sorry :) denn die Preishochrechnung stimmt halt sogesehen einfach nicht. Sie zählt halt für dich.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks »

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, abseits von Kopfhörern und da nur unterwegs.

Ich habe eine feste PC Ecke und Tastatur, Maus sowie Kopfhörer sind immer an Ihrem Fleck.
Da gibt es keine Probleme und wenn doch, so nur der Staub, welcher schon mal fällt.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Feralus hat geschrieben: 12.03.2018 00:04 Daher zieht dein Argument dann aber trotzdem nicht, sorry :) denn die Preishochrechnung stimmt halt sogesehen einfach nicht. Sie zählt halt für dich.
Die Argumentation lautet, dass die Konkurrenz auch für weniger Geld kabellose Pads mit Akku verkaufen kann - ob man den fest Verbauten leiden kann, ist Erfahrungssache, mir ist jedenfalls noch kein Akku abgeraucht. Nebenbei hab ich bei Sony in der mittlerweile vierten Generation noch nicht erlebt, dass der Druckpunkt von Buttons so matschig ist, schon gar nicht ab Werk.
Und die Kritik muss sich MS gefallen lassen, denn sie wollen so ziemlich das meiste Geld (jedenfalls im Nicht-Pro-Bereich) für ihre Controller haben.

Ob dich Kabel stören oder ob dir Wireless den Aufpreis wert ist, ist erst mal subjektiv. :P
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Kabellose Controller (und auch Headsets) lohnen sich erst, wenn man auch diese kabellos aufladen kann. Isso. Bis dahin tuts auch der originale, kabelgebundene Xbox Controller von MS für 30€...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

bondKI hat geschrieben: 12.03.2018 16:46 Kabellose Controller (und auch Headsets) lohnen sich erst, wenn man auch diese kabellos aufladen kann. Isso. Bis dahin tuts auch der originale, kabelgebundene Xbox Controller von MS für 30€...
Vielleicht, wenn man Controller benutzt, die alle 5h geladem werden müssen.... Ansonsten: nö
Alle 40 bis 80h kann man mal das USB Kabel aus dem Schubfach holen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Levi ? hat geschrieben: 12.03.2018 18:09 Vielleicht, wenn man Controller benutzt, die alle 5h geladem werden müssen.... Ansonsten: nö
Alle 40 bis 80h kann man mal das USB Kabel aus dem Schubfach holen.
Welches Pad bringt denn 40 Stunden Laufzeit? Muss ich haben. :Häschen:
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks »

schockbock hat geschrieben: 12.03.2018 22:26
Levi ? hat geschrieben: 12.03.2018 18:09 Vielleicht, wenn man Controller benutzt, die alle 5h geladem werden müssen.... Ansonsten: nö
Alle 40 bis 80h kann man mal das USB Kabel aus dem Schubfach holen.
Welches Pad bringt denn 40 Stunden Laufzeit? Muss ich haben. :Häschen:
Hast Du es schon mal mit dem WiiU Pro Controller versucht?
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

schockbock hat geschrieben: 12.03.2018 22:26
Levi ? hat geschrieben: 12.03.2018 18:09 Vielleicht, wenn man Controller benutzt, die alle 5h geladem werden müssen.... Ansonsten: nö
Alle 40 bis 80h kann man mal das USB Kabel aus dem Schubfach holen.
Welches Pad bringt denn 40 Stunden Laufzeit? Muss ich haben. :Häschen:
Der wiiu pro Controller ist bei gut 80h. Der switch pro bei gut 40h.
(beide Dank mayflowers magic NS Problemlos am PC betreibbar)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Ist mir nie in den Sinn gekommen. Hat aber sicherlich das Problem, dass das Buttonlayout "konvertiert" werden muss, oder? Also bei angezeigtem A dann B gedrückt werden müsste usw.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Kann man on the fly bei den mayflash Adaptern per tastenkombi ändern. (Start+a halten, oder Start +B halten)
Also entweder ist a=a... Oder a=b... Je nach belieben (x und y dann ebenso)


Bei den QTEs, wo alle vier Buttons angezeigt werden, nutze ich das a=b setting... Bei dem wo nur der Buchstabe amgezeigt wird, das a=a setting.

(ich hasse ersteres... Weiß ich doch seit 25 Jahren, wo die Buttons hin gehören :ugly:.. Abet ist halt eine Möglichkeit)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten