Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dotemu wird den Klassiker Another World auf Nintendo Switch veröffentlichen. Ende April 2018 soll das Spiel in fünf Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch) erhältlich sein.Dotemu hat für die Switch-Version mit dem ursprünglichen Schöpfer Eric Chahi zusammengearbeitet, um dem Spielgefühl treu zu bleiben. Die Spieler können in Echtzeit zwischen Original- und HD-Grafik hin...

Hier geht es zur News Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Auch eines dieser Spiele, welches partout nicht tot bleiben will.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen

Beitrag von Usul »

Und zwar zurecht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 08.03.2018 21:12 Und zwar zurecht.
Weil? Die Technik war damals ziemlich spektakulär - aber vom Gameplay-Aspekt gibt's doch mittlerweile sicherlich "bessere" Titel.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen

Beitrag von Sir Richfield »

Wollte was vorschlagen und siehe da, es ist schon geplant.

Hoffentlich kommt es auch, ist IMHO auch ein schöner Klassiker.

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.03.2018 21:40Weil? Die Technik war damals ziemlich spektakulär - aber vom Gameplay-Aspekt gibt's doch mittlerweile sicherlich "bessere" Titel.
Aber das Schöne ist ja: Diese besseren Titel gibt es ja auch "trotz" Another World. Es ist also eine Win-Win-Situation, die niemandem schadet. :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen

Beitrag von johndoe1238056 »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.03.2018 21:47 Wollte was vorschlagen und siehe da, es ist schon geplant.

Hoffentlich kommt es auch, ist IMHO auch ein schöner Klassiker.
Wobei das Remaster nicht wirklich großartig sein soll.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen

Beitrag von Caramarc »

Konnte mit dem Spiel schon bei release nix anfangen. Holt mich jetzt glaub auch nicht mehr ab.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 08.03.2018 21:53 Aber das Schöne ist ja: Diese besseren Titel gibt es ja auch "trotz" Another World. Es ist also eine Win-Win-Situation, die niemandem schadet. :)
Das zweifel ich ja nicht einmal an, ich kritisier nur die Veröffentlichungen des Spiels.

2006 gab's die "15th anniversary edition", 2011 dann die "20th anniversary edition", technisch beides absolut identisch. Dann wird's auf alle möglichen Plattformen geportet, hauptsache noch ein paar Mäuse rausgemolken. 2021 gibt's garantiert die 30th anniversary edition,
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen

Beitrag von bloub »

da gibt es eine einfache lösung für dich: nicht kaufen, win-win situation für dich ;).
technisch war das game spektakulär, weil es trotz der tatsache das es in einer vm lief, selbst auf den 3d-krücken von heimcomputern und konsolen sehr performant war.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen

Beitrag von johndoe1238056 »

Es gibt übrigens immer noch eine alte Seite, auf der Eric Chahi über die Entstehung von Another World schreibt. Das ist wirklich ganz nett zu lesen.

https://www.anotherworld.fr/anotherworl ... _world.htm
Antworten