Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.03.2018 11:55
monotony hat geschrieben: 07.03.2018 11:15wird switch die port-konsole? na hoffentlich führt das nicht zu einer unterversorgung von neuentwicklungen...
Das denke ich nicht.
Und ich würde auch mal behaupten, es gibt schlimmeres, als die Lücke zwischen zwei neuen Titeln mit einem Haufen Titel zu füllen, die man nun ENDLICH auch mal mit auf die Reise nehmen kann.

Jetzt ist Dibblo nicht zwingend etwas, was ich im Zug spielen wollen würde, aber es gibt eine Menge Spiele, mit denen die Zeit superschnell rumgeht.
Wenn ich mein gesamtes Switch-Portfolio mal überschaue, dann sind da schon viele Ports dabei, keine Frage.

Wobei man hier natürlich auch überlegen muss, warum ein Spiel überhaupt als Portierung bezeichnet wird (was ja durchaus etwas negativ behaftet zu sein scheint).

Theoretisch ist doch jedes Spiel ein "Port", welches auf mehreren Systemen erscheint, bzw. wenn es auf einem System läuft, auf dem / für das es ursprünglich nicht entwickelt wurde, oder nicht?
Wann zählt ein Spiel überhaupt als Port und wann ist es einfach nur ein Multiplattform-Titel?

"Zeitversetzte Veröffentlichung" trifft es doch viel besser - und klingt nicht so abwerted wie Port :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben: 07.03.2018 21:28"Zeitversetzte Veröffentlichung" trifft es doch viel besser - und klingt nicht so abwerted wie Port :D
Port hat seinen schlechten Ruf halt durch schlechte Portierungen.

Technisch ist es schon richtig, etwas einen Port zu nennen, wenn es auf eine Hardware angepasst wird, die es zum Zeitpunkt der Entwicklung noch gar nicht gab. Skyrim z.B. Oder halt Diablo 3...

Ich selbst betrachte das relativ neutral. Mir ist schon klar, dass man selbst mit absoluten Standardtools nicht mal eben ein Spiel auf einer anderen Platform laufen lässt. HTML Seiten werden ja immer noch nicht von jedem Browser gleich dargestellt.

Es gibt faszinierende Ports, wie das stete Bestreben der Community, Doom auf allem laufen zu lassen, was irgendeine Art von Prozessor und irgendeine Form von Monitor hat.
Und es gibt Frechheiten wie Chrono Trigger und ähnliche Späße, wo man aus Gier einfach was dahin klatscht, hauptsache es kaufen genug.

Portierung scheint mir auch relativ spannend zu sein. Die Herren Lott und Schmidt hatten da die Anekdote, (leider habe ich den Namen des Spiels vergessen, irgendein früher Hit, so um die Bubble Bobble Zeit herum. Wenn es nicht sogar dieses Spiel war.) dass man den Leuten zum Porten die Arcade Maschine in den Raum gestellt und gnädigerweise auf Freeplay gestellt hat. Und dann gesagt "So, bitte einmal auf Homecomputer portieren, dauert's bis Morgen oder können wir drauf warten?"

Wenn Blizz wirklich D3 porten wollte, dann wird das aber wahrscheinlich in-House gemacht und die Jungs und Mädels haben schon noch einen Qualitätsanspruch an sich selber. Das wird sicher schon laufen.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von Sir Richfield »

bentrion hat geschrieben: 07.03.2018 20:55 Krass, dass dieser Endlos-Grind-Titel scheinbar noch immer so erfolgreich ist, dass er überall umgesetzt wird.. Overwatch hätte mir persönlich mehr Sinn ergeben.
Wenn ich mir die Posts bei Reddit so ansehe, wir der Endlos-Grind-Titel tatsächlich durchaus noch permanent gekauft, täglich gefühlt zehn neue Noobs. Und Reddit ist jetzt nur ein Bruchteil der Spieler.

Ich denke mal aus Sicht der Entwickler hat Diablo mehr Sinn als Overwatch, da Diablo immerhin einen Story-Modus hat, Solo durchaus Sinn hat und last, but not least, deutlich weniger Hardware Hunger hat.
Wobei ich befürchten würde, dass die auf der Switch zu einem ähnlichen Trick greifen würden müssten wie damals bei der PS360: Es werden weniger Monster dargestellt, deren Werte aber so angepasst, dass der Fortschritt halbwegs mit der PC-Version (zu der Zeit!) mithält.

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von Redshirt »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.03.2018 22:05 Portierung scheint mir auch relativ spannend zu sein. Die Herren Lott und Schmidt hatten da die Anekdote, (leider habe ich den Namen des Spiels vergessen, irgendein früher Hit, so um die Bubble Bobble Zeit herum. Wenn es nicht sogar dieses Spiel war.) dass man den Leuten zum Porten die Arcade Maschine in den Raum gestellt und gnädigerweise auf Freeplay gestellt hat. Und dann gesagt "So, bitte einmal auf Homecomputer portieren, dauert's bis Morgen oder können wir drauf warten?"
Ist Bubble Bobble gewesen, ja. Wobei das Portierungsmethoden sind, die heute hoffentlich so nicht mehr angewendet werden. :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.03.2018 22:05 Wenn Blizz wirklich D3 porten wollte, dann wird das aber wahrscheinlich in-House gemacht und die Jungs und Mädels haben schon noch einen Qualitätsanspruch an sich selber. Das wird sicher schon laufen.
Was das betrifft, da hätte ich - wenn dem so sein sollte - auch überhaupt keine Bedenken.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von .HeldDerWelt. »

In dem Zuge bitte auch für die Vita.
Antworten