Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben: 06.03.2018 15:29 Deine Frage war PS360 zu PS4XOne. Insbesondere in Bezug auf Offline-Spielbarkeit. Und da sind die Versionen der unterschiedlichen Konsolengenerationen identisch.
Wie gesagt, darauf bin ich nach etwas Nachdenken auch darauf gekommen, dass du das SO meinst.

Verzeih, ich bin noch im "Strukturierte Terminologie" Modus und stehts bemüht, dich irgendwann einmal sofort zu verstehen, ohne dass wir uns ein paar Posts lang dasselbe in anderen Worten erzählen. :)

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.03.2018 15:35 Verzeih, ich bin noch im "Strukturierte Terminologie" Modus und stehts bemüht, dich irgendwann einmal sofort zu verstehen, ohne dass wir uns ein paar Posts lang dasselbe in anderen Worten erzählen. :)
Es liegt ganz bei dir. :Vaterschlumpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.03.2018 14:42 Welcher Char, ausser evtl. einem Shadows DH macht denn sowas bei D3? ;)

Viel spannender fände ich ja, wie "Always Online, weil ALLES auf den Servern läuft" und "Mobile" zusammenpassen sollen.
Die Voodoo-Hexe z. B. :D

Aber das mit dem always on wäre sicher interessant.
Ist auch einer der Gründe, warum ich nicht an eine Switch-Version glaube.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von Bachstail »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.03.2018 15:30Allerdings war... IST das auch ein anderes D3 als auf dem PC, bzw. der PS4..
Das stimmt, alleine schon wegen der geringeren Monsterdichte und der geringeren Monsteranzahl im Allgemeinen.
Allerdings habe ich da halt schon gemerkt, dass man einige Skills nicht so effektiv einsetzen kann, wie mit Maus und kann mir das beim aktuellen D3 eigentlich nur ... mühsam vorstellen, wenn der Leapquake Barb halt nur in der Richtung des Sprungs beeinflusst werden kann, aber nicht in der Länge. (Oder ich habe galaktisch was übersehen, damals...)
Ja das stimmt, es gibt einige Fähigkeiten, welche auf dem PC wesentlich besser funktionieren, umgekehrt gibt es in meinen Augen aber auch Fähigkeiten, welche auf der Konsole besser funktionieren, ich finde, dass man auf der Konsole zum Beispiel angenehmer und auch etwas besser Kiten kann, was für mich als Caster (ich spiele fast nur Fernkämpfer in Form von Castern) sehr gut ist.

Es gibt aber noch einen ganz anderen Vorteil der PC-Version, nämlich das Inventar und das Item Management, DAS ist auf dem PC wesentlich besser als auf den Konsolen.
Das ist aber alles nur so technisch und keinesfalls möchte ich dir absprechen, dass das für dich super funktioniert.
Falls ich den Eindruck erwecken sollte, unterbrich mich bitte sofort!
Keine Sorge, den Eindruck habe ich nicht gewonnen !

Ich weiß ja, dass dies ein sehr subjektiver Punkt ist, für mich geht das Gameplay bei ARPGs (oder Hack 'n Slays, ganz gleich, wie man das jetzt nennt) auf Konsolen eben sehr gut auf, kann aber auch vollends nachvollziehen, wenn jemand schreibt, dass es ihm nicht so gut gefällt oder er es gar schlecht findet.

Ich kann auch gut nachvollziehen, wenn jemand das PC-Gameplay liebt, denn zumindest bei mir hat das in Bezug auf D2 zum Beispiel immer ein sehr schönes und spaßiges Tempo erzeugt, was ich so auf der Konsole nicht erlebe, da sind solche ARPGs immer eher etwas gemütlich.

Was natürlich nicht heißt, dass es da nicht auch mal hektisch zugehen kann aber so hektisch (und hektisch meine ich hier nicht einmal negativ sondern eher positiv) wie auf dem PC wird es dann nicht.

Aber ich war eben schon immer eher ein Konsolenspieler und bin dankbar dafür, dass Spiele wie D3 oder nun auch Titan Quest eben auf Konsolen erscheinen, denn das Genre der ARPGs/Hack 'n Slays ist mein zweitliebstes Genre.
ich frage mich nur, ob dann beide Analogsticks mit Bewegung gemappt sind
Davon gehe ich stark aus, der linke Stick wird zur Bewegung benutzt und der rechte, so vermute ich, wird zur Zielauswahl benutzt.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von Doniaeh »

casanoffi hat geschrieben: 06.03.2018 15:49
Sir Richfield hat geschrieben: 06.03.2018 14:42 Welcher Char, ausser evtl. einem Shadows DH macht denn sowas bei D3? ;)

Viel spannender fände ich ja, wie "Always Online, weil ALLES auf den Servern läuft" und "Mobile" zusammenpassen sollen.
Die Voodoo-Hexe z. B. :D

Aber das mit dem always on wäre sicher interessant.
Ist auch einer der Gründe, warum ich nicht an eine Switch-Version glaube.
Ist denn D3 auf den Konsolen auch „always on“?
Ich bilde mir ein das ich auf der PS4 auch schon komplett offline gespielt habe? Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von MrLetiso »

Lange überfällig.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von casanoffi »

Doniaeh hat geschrieben: 06.03.2018 18:00 Ist denn D3 auf den Konsolen auch „always on“?
Ich bilde mir ein das ich auf der PS4 auch schon komplett offline gespielt habe? Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Guter Hinweis - D3 ist auf PS4 definitiv offline spielbar, hatte ich total vergessen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von The_Outlaw »

Denkbar ist es. Auch, dass sie einfach noch warten. Blizzard-Spiele sind in aller Regel ja poliert bis in die Haarspitzen und bis sicher ist, dass es ihren Qualitätsansprüchen genügt, werden sie wohl nichts durchsickern lassen, sollte was dran sein.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von HardBeat »

Ein Hosentaschen Diablo wäre nice aber ich fang nach dem PC und der Xbox nicht noch mal von vorne an. Warum Blizzard es nicht gebacken bekommt das man seine Charaktere Plattformübergreifend nutzen kann, schließlich ist man ja mit dem Battlenet verbunden, bleibt wohl deren Geheimnis ... :roll:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von yopparai »

Hängt bei mir wie so oft von den lokalen Netzwerk Multiplayermöglichkeiten ab. Wenn ich das mit drei Kumpels im Coop auf vier Geräten zocken kann bin ich/sind wir sofort dabei.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 06.03.2018 15:10
Ich mache mir bezüglich einer guten oder zumindest brauchbaren Umsetzung keinerlei Sorgen.
Hauptproblem bei diesen Umsetzungen sind weniger die gemappten Fähigkeiten, sondern die Steuerung. Schau dir mal Van Helsing an und spiel es als Fernkämpfer - und fluch jedes mal, wenn der Schuss ins Leere geht, da man bei dem Spiel nicht wirklich die Gegner anvisieren kann. Bei D3 kannst du auch als Konsolenfernkämpfer gezielt feuern.

Titan Quest will das Problem durch irgendeinen Zielkegel lösen, kA wie das in der Praxis aussieht.
Siehe hier. Dritter Screenshot von oben.
casanoffi hat geschrieben: 06.03.2018 15:49
Aber das mit dem always on wäre sicher interessant.
Ist auch einer der Gründe, warum ich nicht an eine Switch-Version glaube.
Always on wäre interessant... wenn es nicht schon zwei Konsolengenerationen mit einem D3 gäbe!
Keine davon ist always on. Das ist, wie bereits hier im Thread geschrieben, ein Feature der PC-Version. Selbst der Hardcore-Modus auf Konsole wird, wie einst bei D2, ganz normal auf der Platte gespeichert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.03.2018 09:51
Bachstail hat geschrieben: 06.03.2018 15:10
Ich mache mir bezüglich einer guten oder zumindest brauchbaren Umsetzung keinerlei Sorgen.
Hauptproblem bei diesen Umsetzungen sind weniger die gemappten Fähigkeiten, sondern die Steuerung. Schau dir mal Van Helsing an und spiel es als Fernkämpfer - und fluch jedes mal, wenn der Schuss ins Leere geht, da man bei dem Spiel nicht wirklich die Gegner anvisieren kann. Bei D3 kannst du auch als Konsolenfernkämpfer gezielt feuern.

Titan Quest will das Problem durch irgendeinen Zielkegel lösen, kA wie das in der Praxis aussieht.
Siehe hier. Dritter Screenshot von oben.
Ich persönlich mache mir dennoch keine Sorgen.

Der Kegel in TQ erinnert mich an andere Konsolentitel dieser Art, welche das ziemlich genauso gehandhabt haben und da hat es in meinen Augen auch bereits funktioniert, Dark Alliance 2 zum Beispiel, da gab es auch eine Art Kegel, auch wenn es dort eher ein einzelner Strich war, welcher die Zielrichtung anzeigte.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von monotony »

alles rauf, was keine miete zahlt. :D

wird switch die port-konsole? na hoffentlich führt das nicht zu einer unterversorgung von neuentwicklungen...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von Sir Richfield »

monotony hat geschrieben: 07.03.2018 11:15wird switch die port-konsole? na hoffentlich führt das nicht zu einer unterversorgung von neuentwicklungen...
Das denke ich nicht.
Und ich würde auch mal behaupten, es gibt schlimmeres, als die Lücke zwischen zwei neuen Titeln mit einem Haufen Titel zu füllen, die man nun ENDLICH auch mal mit auf die Reise nehmen kann.

Jetzt ist Dibblo nicht zwingend etwas, was ich im Zug spielen wollen würde, aber es gibt eine Menge Spiele, mit denen die Zeit superschnell rumgeht.

Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Gerücht: Wird für Nintendo Switch umgesetzt

Beitrag von bentrion »

Krass, dass dieser Endlos-Grind-Titel scheinbar noch immer so erfolgreich ist, dass er überall umgesetzt wird.. Overwatch hätte mir persönlich mehr Sinn ergeben.
Antworten