Nintendo Switch: Zubehör und Peripherie-Geräte sollen die Verkäufe anfeuern; Switch 2.0 noch nicht in Planung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zubehör und Peripherie-Geräte sollen die Verkäufe anfeuern; Switch 2.0 noch nicht in Planung

Beitrag von JesusOfCool »

unfug
TV-unabhängig klingt so nach "aber steckdose braucht man trotzdem"
nein. mobil ist gut. man kann das gerät unabhängig von der infrastruktur um einen herum benutzen, also ist es mobil.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zubehör und Peripherie-Geräte sollen die Verkäufe anfeuern; Switch 2.0 noch nicht in Planung

Beitrag von Levi  »

ShadowXX hat geschrieben: 06.03.2018 12:25 Es ging mir um was anderes, nämlich das das "mobil" an der Switch IMHO überbewertet wird. Es sollte besser TV-Unabhängig heissen.....darum geht es nämlich, dass Kinder (auch die großen) den TV nicht mit Ihrer Konsole blockieren.
Nein.
Das gute Stück ist mobil.
Kein Grund hier mit der Semantik zu spielen.
Was ich süß finde, ist deine fixiertheit darauf, zu betonen, dass sie für Kinder sei.
Du hast ja immerhin eines von vielen Beispielen genannt, wo die Mobilität praktisch ist. Aber warum fixierst du dich da auf Kinder?

Kennst du das nicht aus einer Beziehung heraus, wo der Herr Fußball gucken möchte, die Dame aber vielleicht ein bisschen daddeln will?
(es sollte nicht immer die dailysoap der Dame sein :ugly:)
Zuletzt geändert von Levi  am 06.03.2018 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zubehör und Peripherie-Geräte sollen die Verkäufe anfeuern; Switch 2.0 noch nicht in Planung

Beitrag von Chibiterasu »

Hab auch erst gerade vor kurzem einen in der U-Bahn mit der Switch spielen sehen. War schon ein sehr seltener Anblick.

Dennoch ist das Ding natürlich mobil, alles andere ist quatsch.
Ein gutes Argument ist eben auch, dass man das Ding leicht von A nach B mitnimmt.
Besuch bei den Eltern etc.
Eine Playstation bau ich nicht ab und schlepp sie mit.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zubehör und Peripherie-Geräte sollen die Verkäufe anfeuern; Switch 2.0 noch nicht in Planung

Beitrag von casanoffi »

ShadowXX hat geschrieben: 06.03.2018 11:54 Damit währest du der allererste Mensch den ich mit einer Switch unterwegs (= mobil) daddeln sehe.....ich fahre jeden Tag mit der Bahn und/oder Bus, ich hab noch nie einen mit ner Switch gesehen (ab und zu ein paar kleine Kids mit nem 3DS, aber das wars).
Ich hab in all den Jahren so gut wie nie einen Handheld in der Öffentlichkeit gesehen.
Der 3DS ist tatsächlich eine Ausnahme, aber selbst den hab ich vielleicht ein oder zwei Mal gesehen.

Ja, ich daddel gerne in der UBahn, andere ganz offensichtlich nicht, außer halt auf einem Smartphone.

Wie Du schon selbst geschrieben hast - "mobil" wird hier immer gerne falsch interpretiert.
Flexibel passt auch für meine Begriffe besser.

Ich weiß jetzt aber nicht genau, warum Du so über dieses Thema diskutierst bzw. worauf Du hinaus willst.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zubehör und Peripherie-Geräte sollen die Verkäufe anfeuern; Switch 2.0 noch nicht in Planung

Beitrag von Levi  »

Switch ist was für Kinder und Mobilität wird überbewertet... Sieht man doch ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zubehör und Peripherie-Geräte sollen die Verkäufe anfeuern; Switch 2.0 noch nicht in Planung

Beitrag von Xuscha »

casanoffi hat geschrieben: 06.03.2018 13:51
ShadowXX hat geschrieben: 06.03.2018 11:54 Damit währest du der allererste Mensch den ich mit einer Switch unterwegs (= mobil) daddeln sehe.....ich fahre jeden Tag mit der Bahn und/oder Bus, ich hab noch nie einen mit ner Switch gesehen (ab und zu ein paar kleine Kids mit nem 3DS, aber das wars).
Ich hab in all den Jahren so gut wie nie einen Handheld in der Öffentlichkeit gesehen.
Der 3DS ist tatsächlich eine Ausnahme, aber selbst den hab ich vielleicht ein oder zwei Mal gesehen.

Ja, ich daddel gerne in der UBahn, andere ganz offensichtlich nicht, außer halt auf einem Smartphone.

Wie Du schon selbst geschrieben hast - "mobil" wird hier immer gerne falsch interpretiert.
Flexibel passt auch für meine Begriffe besser.

Ich weiß jetzt aber nicht genau, warum Du so über dieses Thema diskutierst bzw. worauf Du hinaus willst.
Ich bin selbst mit der Switch ab und zu unterwegs. Aber jemand anderes hab ich noch nie gesehen. Wenn ich mal so überlege hat auch niemand den ich kenne eine Switch. Entweder ps4 oder xbox. Ich denke einfach mal, dass 80% aller Switch user das teil unterwegs nicht mitnehmen und es dazu auch nicht so viele gibt die überhaupt eine haben. Von daher...

Aber stimmt schon. Fast jeder spielt Smartphonespiele unterwegs, wie dieses Starwars RPG zb. oder diese Fake Pokemon Spiele ala Pocket Monsters.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zubehör und Peripherie-Geräte sollen die Verkäufe anfeuern; Switch 2.0 noch nicht in Planung

Beitrag von Leon-x »

Selbst im Handheldland Japan siehst kaum jemand in der Öffentlichkeit zocken. Zumindest ist es mir bei meinen Besuchen dort über mehrere Wochen nichts aufgefallen. Die hängen da auch eher am Handy und spielen was.
Trotzdem ist nicht auszuschließen dass man einen Handheld/Switch mitnimmt. In Flugzeug oder langen Bahnfahrten mit festen Sitzplatz ist es jetzt sicherlich auch üblicher als im regen U-Bahn/Bus Verkehr.
Das Teil kann ja auch im Hotel usw zum Einsatz kommen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zubehör und Peripherie-Geräte sollen die Verkäufe anfeuern; Switch 2.0 noch nicht in Planung

Beitrag von casanoffi »

Ich hätte es ja auf eine "typisch deutsche" Mentalität geschoben, in der Öffentlichkeit möglichst wenig aufzufallen ^^

Alles außerhalb von gesellschaftlicher Tolerierung geht hier ja gar nicht.
Gott bewahre, dass man hier etwas in Händen halten würde, was sonst keiner hat...

Unter den skeptischen Blicken der Anderen würde man ja vor Scham im Boden versinken :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten