Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Zusammenarbeit mit Surveymonkey veranstaltet die Computec Media Group mit allen angeschlossen Magazinen eine Leserumfrage. Um das Berichterstattungs- und Werbeangebot besser auf die Wünsche sowie die Bedürfnisse der Leser abzustimmen, wurde ein Fragebogen erstellt, dessen Beantwortung in etwa fünf bis zehn Minuten in Anspruch nehmen dürfte. Als Dankeschön für die Mithilfe erhält jeder Teilnehme...

Hier geht es zur News Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von Todesglubsch »

Hm. Die Umfrage beginnt nach dem Gehalt - und die Frage lässt sich nicht überspringen.
Ich prophezeie, dass Computec hier keine brauchbaren Ergebnisse erhalten wird.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von Scorcher24_ »

Mich hat es während der Umfrage immer wieder zurück zum Anfang umgeleitet. Adblocker war aus.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von Levi  »

Na super. Ich hatte die Hoffnung, mich über die "Werbesituation" hier auszulassen... Nix da :(

... Nee, da verzichte ich auch auf die 5 Euro bei Bestellung ab 30 Euro bei nen Händler, wo ich eh nicht bestellen würde.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von Todesglubsch »

Scorcher24_ hat geschrieben: 02.03.2018 14:40 Mich hat es während der Umfrage immer wieder zurück zum Anfang umgeleitet. Adblocker war aus.
Vermutung: Ausgehend vom Redaktionskommentar bei PC Games, hat man wohl die Umfrage gerade um ein paar Antwortoptionen erweitert. Schätze wer da gerade am Ankreuzen war, wurde zurück zum Anfang geworfen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.03.2018 14:46
Scorcher24_ hat geschrieben: 02.03.2018 14:40 Mich hat es während der Umfrage immer wieder zurück zum Anfang umgeleitet. Adblocker war aus.
Vermutung: Ausgehend vom Redaktionskommentar bei PC Games, hat man wohl die Umfrage gerade um ein paar Antwortoptionen erweitert. Schätze wer da gerade am Ankreuzen war, wurde zurück zum Anfang geworfen.
Dann muss der immer noch dran sein, ich werde auch laufend rausgeworfen, aber nicht immer auf derselben Seite.

Aber gut, ob ich den Wisch jetzt ausgefüllt hätte oder nicht, macht keinen Unterschied.
Ich bezweifle, dass unter der Rubik "Bessere Werbung für mich" die Antwortmöglichkeit "WENN MIR KEINE 34!!!! Tracker mehr auf eurer Seite gemeldet werden, reden wir weiter!!!" gegeben worden wäre.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von Levi  »

Nein. Werden nicht.... Überhaupt fehlt jegliche Frage in der Richtung "wie".

Es geht ausschließlich darum, mit welchen Produkten sie werben könnten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von johndoe774091 »

Bei der Frage "Zu welchem Zeitpunkt kaufen Sie Spiele überwiegend" fehlt irgendwie "Wenn ich Lust drauf habe" :ugly:

Die Umfrage ist sehr seltsam. Was interessiert es Computec ob ich den Kauf eines PKW plane? Meine Email hab ich mal lieber nicht angegeben...
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von ddd1308 »

Find das auch dubios. Ich hab die Umfrage nicht beendet, hat mehr den Charakter einer nervigen Telefonumfrage anstatt einer Umfrage die dabei hilft die Berichterstattung und das Werbeangebot zu verbessern.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von johndoe722359 »

Ich habe die Option vermisst intensiv über die Konsistenz meines Stuhlgangs zu berichten. Na vielleicht wird das noch nachgereicht
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von Wigggenz »

Habs auch schnell abgebrochen. Das ist es wirklich nicht wert :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von Sir Richfield »

ddd1308 hat geschrieben: 02.03.2018 15:18hat mehr den Charakter einer nervigen Telefonumfrage anstatt einer Umfrage die dabei hilft die Berichterstattung und das Werbeangebot zu verbessern.
Die Berichterstattung steht eh nur als Feigenblatt darin. Keine der Fragen sollte für die Arbeit der Reds in irgendeiner Weise relevant sein.
Nein, machen wir uns nichts vor, das ist rein für "Guckt mal, 90% unserer Leser interessieren sich für Rollenspiele, hey, EA, habt ihr da nicht was im Portfolio? Klingt doch nach Win-Win, oder?"
Oder anders: Das ist der Versuch, auch aus den Adblocknutzern brauchbares Datenmaterial zu machen.

Die Wahrheit, dass wenigstens ich von ihren "Kollegen" dermaßen genervt wurde, dass man eine MENGE tun (oder besser: lassen!) müsste, um überhaupt wieder auf das Level "Schleimiger Dreckswurm" zu kommen, die will ja keiner wissen.
Weshalb man sie in solchen Umfragen nicht abbilden können wird.

MajinXES
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2014 08:46
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von MajinXES »

Ok.... interessante Fragen... nur ein Tipp für's nächste Mal (neben den schon angesprochenen und tausenden anderen)
Mal davon ab, das wirklich einige gute und logische Antworten bei den Fragen fehlen:
Zuerst danach zu fragen wie oft man denn mit dem eigenen Auto unterwegs ist und danach erst abzufragen ob man überhaupt eins besitzt ist ein wenig... es sieht sehr unprofessionell und lieblos aus.

Muss für 4players eigentlich nicht sein so eine komisch aussehende Umfrage ^^
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von johndoe774091 »

Sir Richfield hat geschrieben: 02.03.2018 15:53
ddd1308 hat geschrieben: 02.03.2018 15:18hat mehr den Charakter einer nervigen Telefonumfrage anstatt einer Umfrage die dabei hilft die Berichterstattung und das Werbeangebot zu verbessern.
Die Berichterstattung steht eh nur als Feigenblatt darin. Keine der Fragen sollte für die Arbeit der Reds in irgendeiner Weise relevant sein.
Nein, machen wir uns nichts vor, das ist rein für "Guckt mal, 90% unserer Leser interessieren sich für Rollenspiele, hey, EA, habt ihr da nicht was im Portfolio? Klingt doch nach Win-Win, oder?"
Oder anders: Das ist der Versuch, auch aus den Adblocknutzern brauchbares Datenmaterial zu machen.

Die Wahrheit, dass wenigstens ich von ihren "Kollegen" dermaßen genervt wurde, dass man eine MENGE tun (oder besser: lassen!) müsste, um überhaupt wieder auf das Level "Schleimiger Dreckswurm" zu kommen, die will ja keiner wissen.
Weshalb man sie in solchen Umfragen nicht abbilden können wird.
"Guckt mal, 90% unserer Leser planen einen PKW zu kaufen. Sollen wir nicht Need for Speed für euch testen?" :Clown:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Große Leserumfrage: Jetzt mitmachen und Preise im Wert von mehr als 5000 Euro gewinnen

Beitrag von Sir Richfield »

DancingDan hat geschrieben: 02.03.2018 15:56 "Guckt mal, 90% unserer Leser planen einen PKW zu kaufen. Sollen wir nicht Need for Speed für euch testen?" :Clown:
Guckt mal, 90% unserer Leser haben genug "disposable income", sich ein Auto zu kaufen, da geht was.
Bzw. 90% unserer Leser werden dieses Jahr wahrscheinlich keine großen Ausgaben mehr tätigen.

Antworten