PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von CJHunter »

Kann das Gemecker auch nicht ganz nachvollziehen. Immerhin geht das noch ein gutes Jahr weiter und Sorry, wer zockt denn nun wirklich irgendwelche ps+ zungenbrecher die keine sau kennt noch für die vita?
Für die ps3 gilt doch ähnliches. Die wichtigsten exklusives sind doch mittlerweile eh alle als remaster für die ps4 erschienen. So langsam sollte man dann auch mal den Absprung schaffen;-)...dürfte sich sicherlich positiv auf das ps+Angebot für die ps4 auswirken.
Alles richtig gemacht würde ich mal behaupten. Man haut jetzt noch die nächsten 1-2 Jahre viele (hoffentlich) starke exklusives raus und dann geht's weiter zur nächsten gen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von VincentValentine »

Die PS+ Userzahl bei der Ps3 (wo man ohnehin kostenlos online spielen kann) wird jetzt nicht so riesig sein. Zumal man in den 6-7 Jahren ein sehr ordentliches Portfolio geboten bekam. Ich hatte bis 2014 glaube ich allein durch Ps+ 20 hochkarätige Spiele wie Dragons Dogma, DMC oder Tomb RAider.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von danke15jahre4p »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.02.2018 18:42Sonst wäre Last of Us 2 doch schon für die neue Version angekündigt worden ...
vielleicht bedient man sich dem nintendo'schen zeldatrick? ;)

bei nintendo aus der not geboren, kann es für die ps5 gut für absätze sorgen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von CritsJumper »

Ja das könnte vielleicht so passieren! Ich hoffe dann aber auf ein Gratis-Update oder Abwärtskompatibilität. ;D
Mir wäre das dann sogar noch lieber wenn dann die PS5 früher kommen würde *g* dafür würde ich dann auch zwei Versionen in Kauf nehmen bei Last of Us hab ich auch zwei Versionen ... *Verzerrterfanblick*

Noch mal zur News:
Die News schreibt ja das die Titel für die PS3 weiterhin drin bleiben und sie sagen das man "keine Nachteile für herunter geladene Spiele hat".

Dazu wird noch die Freundliche Warnung gegeben: "Nicht vergessen: Wenn ihr euer Abo trotzdem nicht verlängern wollt, müsst ihr die automatische Verlängerung in euren Kontoeinstellungen vor dem 8. März 2019 deaktivieren."

Aber ist das bei der PS3 dann anders? also kann man dort seine Plus-Spiele auch ohne Plus noch spielen oO ? Bei der PS4 ist das ja so das man sofort den zugriff auf den kompletten angesammelten Stapel an Plus-Titeln verliert sobald das Abo Ausläuft und die sich erst wieder starten lassen wenn das Abo erneut läuft.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von P0ng1 »

Schade! :?

Was würde ich mich freuen alte Playstation Titel (PS1-3) auf der PS4/Pro bzw. der PS5 spielen zu können wenn man diese bereits digital oder Retail besitzt. Hoffentlich schwenkt Sony hier noch um, ... PS Now spricht leider dagegen. :cry:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
joker0222
Beiträge: 407
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von joker0222 »

CJHunter hat geschrieben: 28.02.2018 19:21 Kann das Gemecker auch nicht ganz nachvollziehen.
(...)

dürfte sich sicherlich positiv auf das ps+Angebot für die ps4 auswirken.
Alles richtig gemacht würde ich mal behaupten. Man haut jetzt noch die nächsten 1-2 Jahre viele (hoffentlich) starke exklusives raus und dann geht's weiter zur nächsten gen.
Wovon träumst du eigentlich nachts?

https://twitter.com/Polygon/status/968899759393173505

Es fallen ab 19 vier von sechs mtl. Spielen ersatzlos weg und Leute wie du bejubeln das auch noch.
Sony sollte noch den Preis verdoppeln, würden bestimmt auch noch viele super finden.

Solche Leute wie du, die zu allem Ja und Amen sagen, sind schuld, dass sich die Spieleindustrie nahezu jede Dreistigkeit ungestraft leisten kann und damit durch kommt.

Bild
Bild
Bild
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von Baralin »

Das ist der Lauf der Dinge. PS+-Benutzer mit PS3 oder Vita haben jetzt ein Jahr Zeit, das Geld für eine PS4 zusammenzubekommen. Ich denke, das ist machbar... 😉
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von Raskir »

Denke auch das jeder ps3 Nutzer wusste dass ihr System nicht ewig supported wird. Dadurch fällt halt leider ein Titel für die ps4 auch weg, schade. Mal sehen ob stattdessen psvr kommt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von crazillo87 »

Mich würde interessieren, ob das weniger Spiele/Monat und eine ersatzlose Streichung bedeutet, oder ob man ein-zwei Spiel(e) mehr in den Service packt. Das Sonderkündigungsrecht lässt mich eher an ersteres denken. Sollte man transparent aufschlüsseln. Passiert aber auch in der Mail so nicht. Deshalb: Typisch Marketing.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 01.03.2018 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von CJHunter »

joker0222 hat geschrieben: 28.02.2018 21:43
CJHunter hat geschrieben: 28.02.2018 19:21 Kann das Gemecker auch nicht ganz nachvollziehen.
(...)

dürfte sich sicherlich positiv auf das ps+Angebot für die ps4 auswirken.
Alles richtig gemacht würde ich mal behaupten. Man haut jetzt noch die nächsten 1-2 Jahre viele (hoffentlich) starke exklusives raus und dann geht's weiter zur nächsten gen.
Wovon träumst du eigentlich nachts?

https://twitter.com/Polygon/status/968899759393173505

Es fallen ab 19 vier von sechs mtl. Spielen ersatzlos weg und Leute wie du bejubeln das auch noch.
Sony sollte noch den Preis verdoppeln, würden bestimmt auch noch viele super finden.

Solche Leute wie du, die zu allem Ja und Amen sagen, sind schuld, dass sich die Spieleindustrie nahezu jede Dreistigkeit ungestraft leisten kann und damit durch kommt.
Ich träume vielleicht mal nachts, du hingegen scheinst generell sehr viel zu träumen:-). In welcher Welt lebst du denn eigentlich?. Das ist der Lauf der Zeit. Baralin hats ja eben auch schon angesprochen. Die PS3 gibts seit 2007 (die PS4 seit 2013 und die ist längst etabliert), die Vita kam hierzulande Anfang 2012 raus, da kommen seit gefühlt 2-3 Jahren nur noch Indies und japanische Zungebrecher raus. Ich bin also Realist und kein Tagträumer!...Ist doch klar das auch jeder Hinterwäldler so langsam begreifen müsste das jede Ära mal zu Ende geht. Es geht jetzt mehr und mehr in Richtung PS4 und irgendwann wird dann die PS5 angekündigt und zu dieser umgeschwenkt...

Ich bejuble hier überhaupt nichts, aber was willst denn JETZT noch für die PS3 oder die Vita für Plus-Games erhalten was du die letzten 10, respektive 6 Jahre nicht eh schon irgendwann mal gezockt oder zumindest angezockt hast?. Da erscheint doch nichts Neues mehr. Auch sage ich nicht zu allem Ja und Amen, die Welt dreht sich nun mal weiter. Vielleicht bist du ja auch einer der noch gerne PS3+-Games hätte obwohl die PS6 schon draußen ist...

P.S: Ich sehe an diesem Vorgehen rein gar nichts Dreistes. Das ist wie gesagt der Lauf der Zeit und die PS3 wird noch mit Plus-Games versorgt obwohl die PS4 zu dem Zeitpunkt schon fast 6 Jahre auf dem Markt sein wird. Also ich bitte dich!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von Cheraa »

joker0222 hat geschrieben: 28.02.2018 21:43
CJHunter hat geschrieben: 28.02.2018 19:21 Kann das Gemecker auch nicht ganz nachvollziehen.
(...)

dürfte sich sicherlich positiv auf das ps+Angebot für die ps4 auswirken.
Alles richtig gemacht würde ich mal behaupten. Man haut jetzt noch die nächsten 1-2 Jahre viele (hoffentlich) starke exklusives raus und dann geht's weiter zur nächsten gen.
Wovon träumst du eigentlich nachts?

https://twitter.com/Polygon/status/968899759393173505

Es fallen ab 19 vier von sechs mtl. Spielen ersatzlos weg und Leute wie du bejubeln das auch noch.
Sony sollte noch den Preis verdoppeln, würden bestimmt auch noch viele super finden.
Das ist MIR, so was von egal!
Ich kann eh nur die PS4 Spiele zocken und die wenigen Cross Play Titel waren den DL nicht wert.

Meine Prognose für 2019:

Februar - Vorstellung der PS5
März - Support für PS3 und Vita im PS+ läuft aus.
August - Mit The Last of Us 2 erscheint der letzte PS4 Kracher von Sony
November - PS5 Veröffentlichung und Aufnahme in das PS+ Abo.
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von CJHunter »

Cheraa hat geschrieben: 01.03.2018 00:39
joker0222 hat geschrieben: 28.02.2018 21:43
CJHunter hat geschrieben: 28.02.2018 19:21 Kann das Gemecker auch nicht ganz nachvollziehen.
(...)

dürfte sich sicherlich positiv auf das ps+Angebot für die ps4 auswirken.
Alles richtig gemacht würde ich mal behaupten. Man haut jetzt noch die nächsten 1-2 Jahre viele (hoffentlich) starke exklusives raus und dann geht's weiter zur nächsten gen.
Wovon träumst du eigentlich nachts?

https://twitter.com/Polygon/status/968899759393173505

Es fallen ab 19 vier von sechs mtl. Spielen ersatzlos weg und Leute wie du bejubeln das auch noch.
Sony sollte noch den Preis verdoppeln, würden bestimmt auch noch viele super finden.
Das ist MIR, so was von egal!
Ich kann eh nur die PS4 Spiele zocken und die wenigen Cross Play Titel waren den DL nicht wert.

Meine Prognose für 2019:

Februar - Vorstellung der PS5
März - Support für PS3 und Vita im PS+ läuft aus.
August - Mit The Last of Us 2 erscheint der letzte PS4 Kracher von Sony
November - PS5 Veröffentlichung und Aufnahme in das PS+ Abo.
Eben. Wobei ich mittlerweile denke das Sony die PS5 erst zur PSX im Dezember 2019 vorstellen wird und sie dann Herbst 2020 released. DIe PS4 läuft einfach noch zu gut und man will ihr noch die Zeit geben;-)...Vielleicht kommt noch eine Pro Slim und die normale Slim wird dann nicht mehr weiter produziert, sprich die Pro Slim die normale Slim einfach ablösen wird...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von Xris »

Raskir hat geschrieben: 28.02.2018 18:37
dOpesen hat geschrieben: 28.02.2018 18:33 und ab november 2019 dann für ps4 und ps5? ;)

greetingz
Tippe ab 2020 dann. Sony meinte ja 120 Millionen versucht man zu erreichen, das wird schwer bis 2019 :)
This is 4 the Players :roll:
Wie lange soll man denn die Systeme unterstützen deiner Meinung nach? Ich dachte die enden den Support bis November 2015 spätestens 16
Fängt das schon wieder an? Die PS4 ist grade mal 4 Jahre alt. Ende 2020 wären es 7 Jahre was dann vermutlich auch der absolut früheste Termin sein wird. Wie in der letzten Gen. Und der davor. Ist eine Konsole erfolgreich, rückt der Nachfolger in weite Ferne.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von danke15jahre4p »

Xris hat geschrieben: 01.03.2018 03:38Fängt das schon wieder an? Die PS4 ist grade mal 4 Jahre alt. Ende 2020 wären es 7 Jahre was dann vermutlich auch der absolut früheste Termin sein wird. Wie in der letzten Gen. Und der davor.
zwischen ps2 und ps3 lagen 6 jahre, ende 2019 hätten wir dann 6 jahre zwischen ps4 und ps5.
Ist eine Konsole erfolgreich, rückt der Nachfolger in weite Ferne.
nun, dann hätten zwischen ps2 und ps3 mehr als 6 jahre liegen müssen.

wenn du dich schlau gemacht hättest bevor du was schreibst, hätte dir auffallen müssen, dass die 7 jahre zwischen ps3 und ps4 die ausnahme war, nicht die regel.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita

Beitrag von cM0 »

dOpesen hat geschrieben: 01.03.2018 07:26
Xris hat geschrieben: 01.03.2018 03:38Fängt das schon wieder an? Die PS4 ist grade mal 4 Jahre alt. Ende 2020 wären es 7 Jahre was dann vermutlich auch der absolut früheste Termin sein wird. Wie in der letzten Gen. Und der davor.
zwischen ps2 und ps3 lagen 6 jahre, ende 2019 hätten wir dann 6 jahre zwischen ps4 und ps5.
Ist eine Konsole erfolgreich, rückt der Nachfolger in weite Ferne.
nun, dann hätten zwischen ps2 und ps3 mehr als 6 jahre liegen müssen.

wenn du dich schlau gemacht hättest bevor du was schreibst, hätte dir auffallen müssen, dass die 7 jahre zwischen ps3 und ps4 die ausnahme war, nicht die regel.

greetingz
Damals war Sony aber unter Zugzwang weil die Xbox 360 schon länger angekündigt und gegen Ende der PS2 Ära eine Weile verfügbar war. Außerdem wollte Sony die Blu-Ray etablieren. Zusätzlich kommt noch dazu dass heute keine so großen Leistungssprünge wie damals drin sind und die aktuelle Generation durch die Pro und die X vermutlich eher länger dauern wird.
Das alles spricht meiner Meinung nach dafür dass eine PS5 noch länger auf sich warten lassen wird. Aber genug OT von meiner Seite aus :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten