Mutant Year Zero: Road to Eden - Taktisches Abenteuer mit Kämpfen à la XCOM, Echtzeit-Stealth und Mutanten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mutant Year Zero: Road to Eden - Taktisches Abenteuer mit Kämpfen à la XCOM, Echtzeit-Stealth und Mutanten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Funcom (Publisher) und The Bearded Ladies (Entwickler) haben Mutant Year Zero: Road to Eden für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Das taktische Adventure mit rundenbasierten Kämpfen à la XCOM und Echtzeit-Stealth spielt in einer post-humanen Welt voller Mutanten. Es soll in diesem Jahr erscheinen. Bei The Bearded Ladies arbeiten mehrere ehemalige Hitman-Entwickler und Ulf Andersson (Desi...

Hier geht es zur News Mutant Year Zero: Road to Eden - Taktisches Abenteuer mit Kämpfen à la XCOM, Echtzeit-Stealth und Mutanten
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Taktisches Abenteuer mit Kämpfen à la XCOM, Echtzeit-Stealth und Mutanten

Beitrag von MrLetiso »

Das geht kaum noch als "inspired by" durch.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Taktisches Abenteuer mit Kämpfen à la XCOM, Echtzeit-Stealth und Mutanten

Beitrag von Alter Sack »

MrLetiso hat geschrieben: 28.02.2018 14:13 Das geht kaum noch als "inspired by" durch.
Selbst wenn nicht kann es doch trotzdem gut sein :wink:
Ich spiele gerade wieder XCOM 2 und wenn dieses Spiel ohne diesen blöden Rundenzähler, dem Dauercountdown und einer besseren Stealthtaktik daherkommt wäre das für mich schon ein Fortschritt. Es macht einen interessanten Eindruck und deshalb werde ich es mal im Auge behalten.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Taktisches Abenteuer mit Kämpfen à la XCOM, Echtzeit-Stealth und Mutanten

Beitrag von thormente »

Ob es Ladezeiten a la Xcom hat wäre auch gut zu erfahren.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Taktisches Abenteuer mit Kämpfen à la XCOM, Echtzeit-Stealth und Mutanten

Beitrag von MrLetiso »

Alter Sack hat geschrieben: 28.02.2018 14:25 Selbst wenn nicht kann es doch trotzdem gut sein :wink:
Ich spiele gerade wieder XCOM 2 und wenn dieses Spiel ohne diesen blöden Rundenzähler, dem Dauercountdown und einer besseren Stealthtaktik daherkommt wäre das für mich schon ein Fortschritt. Es macht einen interessanten Eindruck und deshalb werde ich es mal im Auge behalten.
Um Himmels Willen - das würde ich dem Spiel auch gar nicht absprechen wollen! Nur wenn ich schon Screenshots sehe, die wie das Start-Menü bei XCOM2 aussehen... dann komme ich aus dem Augenrollen nicht mehr raus. Und gerade in dem Fall, dass das Spiel gut wird, wäre die Klauberei absolut... meh.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Taktisches Abenteuer mit Kämpfen à la XCOM, Echtzeit-Stealth und Mutanten

Beitrag von Alter Sack »

MrLetiso hat geschrieben: 28.02.2018 16:27
Alter Sack hat geschrieben: 28.02.2018 14:25 Selbst wenn nicht kann es doch trotzdem gut sein :wink:
Ich spiele gerade wieder XCOM 2 und wenn dieses Spiel ohne diesen blöden Rundenzähler, dem Dauercountdown und einer besseren Stealthtaktik daherkommt wäre das für mich schon ein Fortschritt. Es macht einen interessanten Eindruck und deshalb werde ich es mal im Auge behalten.
Um Himmels Willen - das würde ich dem Spiel auch gar nicht absprechen wollen! Nur wenn ich schon Screenshots sehe, die wie das Start-Menü bei XCOM2 aussehen... dann komme ich aus dem Augenrollen nicht mehr raus. Und gerade in dem Fall, dass das Spiel gut wird, wäre die Klauberei absolut... meh.
Ja OK das stimmt. Warten wirs mal ab. Ne richtige Alternative zu XCOM wäre aber schön.
thormente hat geschrieben: 28.02.2018 15:57 Ob es Ladezeiten a la Xcom hat wäre auch gut zu erfahren.
OK das wäre ein KO-Kriterium :wink:
Gerade auf der PS4 ist XCOM 2 absolut grauenvoll was die Ladezeiten angeht. Ich wüsste mal gerne warum. Das muss man doch schon mit Absicht so programmieren.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Taktisches Abenteuer mit Kämpfen à la XCOM, Echtzeit-Stealth und Mutanten

Beitrag von LeKwas »

Das Spiel soll übrigens auf dem gleichnamigen Pen&Paper-RPG basieren (die Mutant: Year Zero -P&P-Reihe gibt es in Schweden schon seit 1984):
https://www.modiphius.com/mutant.html

Bin jedenfalls ganz froh, dass sich die Ankündigung nicht (schon wieder) als irgendein Zombie-Shooter- bzw. -Survival-MMO herausgestellt hat.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten