Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Beitrag von Raskir »

Yakuza kiwami (Remake zu 1) kam bei uns im August letzten Jahres. Kiwami 2 kommt irgendwann in diesem jahr
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Beitrag von adventureFAN »

Ah, sehr gut. Danke!
Ist sogar gerade im Sale.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Beitrag von MrLetiso »

Melcor hat geschrieben: 28.02.2018 10:23 Da hatte die Reihe noch nie Probleme.
Stimmt, das hatte ich verwechselt - mea culpa. Allerdings gab es wohl Anpassungen bei Teil 3 (das war allerdings bei allen "westlichen" Versionen so) bzw. eines Spieles in Yakuza 4. Aber recht hast Du. Ich frage mich gerade, welches Spiel mir da im Kopf rumflog...

Ich frage mich, ob auch eine PC-Version erscheint.

Und zum Update der News: wenn man eine "Demo" zum DL anbietet, die allerdings eine Vollversion mit künstlichen Beschränkungen ist, muss man mit sowas rechnen. Schön, dass sich jetzt einige Leute über ein kostenloses Yakuza 6 freuen drüfen :mrgreen:
freeman2810
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2007 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Beitrag von freeman2810 »

Cheraa hat geschrieben: 28.02.2018 10:47
freeman2810 hat geschrieben: 28.02.2018 08:44 Es ist einfach nur armselig, was Sega und Sony hier abliefern. Man schafft es nicht einmal, seine Kunden rechtzeitig über die Verschiebung der Demo zu informieren? Der 27.02 kam dieses Jahr aber auch besonders plötzlich.
Wenn Sega vorher gewusst hätte, das man die Demo, ohne zu bezahlen zur Vollversion wandeln kann, hätte es sicher auch eine frühere Info einer Verschiebung gegeben.
Die Demo wird nur für PS Plus Mitglieder verfügbar sein? Davon war vorher auch keine Rede. Und das passiert aufgrund der deutschen Store Bestimmungen? Nein, im Ernst? Das wusste man ja vorher nicht, Sega. Der deutsche Store ist ja gerade erst diesen Monat gestartet. Das Internet ist eben nicht nur für Frau Merkel, sondern auch für Sega Neuland.
Verstehe ich nicht. Als Gamer sollte man doch ohnehin wissen das ALLE FSK18 Demos in Deutschland nur per PS+ spielbar sind. Das ist btw. auch schon zur PS3 so gewesen. Wüsste nicht, warum man darauf explizit hinweisen muss.
Das ist alles so nicht richtig, was Du schreibst. Die Begründung von Sega, dass die Demo nicht in Deutschland veröffentlicht wurde, ist von ihnen mit der Altersfreigabe zunächst begründet worden (siehe ursprüngliche News). Erst DANACH kam das mit dem Freischalten des kompletten Spiels. Zweites ist das nicht meine Aufgabe als Spieler über so etwas Bescheid zu wissen, sondern des Publishers.

Und drittens sind eben NICHT ALLE Demos zu FSK 18 Spielen automatisch nur mit PS+ downloadbar; als Beispiel ist hier allein schon die Doom Demo zu nennen. Also bitte vorher informieren bevor man hier Halbwahrheiten raushaut.
freeman2810
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2007 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Beitrag von freeman2810 »

@MrLetiso

Eine PC Version wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben. Gab es auch noch nie von Yakuza Spielen.
Was viel ärgerlicher ist...mit PS Now in USA kann man momentan Yakuza 4 und 5 auf der PS4 zocken. Hier in Deutschland habe ich, ohne mir eine PS3 extra zu kaufen, überhaupt keine Chance, dies zu tun. Weiß nicht, was immer dieser massive Unterschied zwischen PS Now in den USA und hier soll. Die Spiele sind nicht indiziert und nix. Es gibt überhaupt keinen Grund, dies nicht auch hier und en Katalog aufzunehmen, zumal im Vorfeld der Veröffentlichung von Yakuza 6 sicherlich dem neuen Spiel als auch PS Now nützen würde.
Unverständlich.
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Beitrag von SirPrize »

Na toll, ich konnte es nicht mal testen. Hab es vor dem Urlaub runtergeladen. Oder funktioniert die Demo trotzdem noch, wenn ich es schon auf der Festplatte habe?
freeman2810
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2007 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Beitrag von freeman2810 »

Dann soll Sega das Game doch jetzt einfach zum digitalen Kauf freigeben. Scheint ja, wie schon erwähnt, offensichtlich komplett fertig zu sein. Was soll dann der Affenkram, das Spiel um einen Monat in den April zu verschieben? Um da gerüchteweise noch irgendeinen VR Quatsch einzubauen, den eh keiner nutzt? Vor allem, wenn es nur Teile des Spiels betrifft.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Beitrag von MrLetiso »

freeman2810 hat geschrieben: 28.02.2018 13:04 @MrLetiso

Eine PC Version wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben. Gab es auch noch nie von Yakuza Spielen.
Was viel ärgerlicher ist...mit PS Now in USA kann man momentan Yakuza 4 und 5 auf der PS4 zocken. Hier in Deutschland habe ich, ohne mir eine PS3 extra zu kaufen, überhaupt keine Chance, dies zu tun. Weiß nicht, was immer dieser massive Unterschied zwischen PS Now in den USA und hier soll. Die Spiele sind nicht indiziert und nix. Es gibt überhaupt keinen Grund, dies nicht auch hier und en Katalog aufzunehmen, zumal im Vorfeld der Veröffentlichung von Yakuza 6 sicherlich dem neuen Spiel als auch PS Now nützen würde.
Unverständlich.
Schade eigentlich um die PC-Version. Allerdings stellt sich mir noch die Frage, warum. Weil man davon ausgeht, dass ein "Nischenspiel" nicht auf einem (in Japan) "Nischensystem" Gewinn erzielt? :Buch:

Dass sich Sony mit einem im Verhältnis kleinen Markt weniger Mühe gibt, ist für uns ziemlich dumm, aber "unverständlich" nicht ganz. Wozu sich mit ausländischer Politik herumschlagen, um nur etwas um die 100.000 Kröten zu verdienen?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben: 28.02.2018 13:21 Dass sich Sony mit einem im Verhältnis kleinen Markt weniger Mühe gibt, ist für uns ziemlich dumm, aber "unverständlich" nicht ganz. Wozu sich mit ausländischer Politik herumschlagen, um nur etwas um die 100.000 Kröten zu verdienen?
Davon abgesehen haben doch nur fiese Hacker einen PC und raubmordkopieren die Spiele doch alle nur.
Stell dir vor, die nehmen die Dateien der Demo Version, um damit...

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.02.2018 14:03 Stell dir vor, die nehmen die Dateien der Demo Version, um damit...
Welch Niedertracht. Man stelle sich das nur mal vor!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Beitrag von flo-rida86 »

freeman2810 hat geschrieben: 28.02.2018 08:44 Es ist einfach nur armselig, was Sega und Sony hier abliefern. Man schafft es nicht einmal, seine Kunden rechtzeitig über die Verschiebung der Demo zu informieren? Der 27.02 kam dieses Jahr aber auch besonders plötzlich.
Die Demo wird nur für PS Plus Mitglieder verfügbar sein? Davon war vorher auch keine Rede. Und das passiert aufgrund der deutschen Store Bestimmungen? Nein, im Ernst? Das wusste man ja vorher nicht, Sega. Der deutsche Store ist ja gerade erst diesen Monat gestartet. Das Internet ist eben nicht nur für Frau Merkel, sondern auch für Sega Neuland.

Alle sagen....die Demo ist soooo groß....das ist NICHT die Demo, das ist das komplette Spiel. Die Demo hat nämlich die gleiche Größe, wie das Spiel selbst das beim Vorbestellen angibt. Ist halt nur irgendwann künstlich zu Ende. Offensichtlich ist es also fertig. Warum man es dann noch mal um einen Monat in den April verschieben muss, ist mir schleierhaft. Als ob da jetzt noch ein Patch a la Kingdom Come zum Day 1 kommen würde. Vielleicht will man sich ja unbedingt mit God of War 3 Tage später im April anlegen, damit sich das Spiel nicht so gut verkauft und man von Teil 7 keine Lokalisierung machen muss. Quasi der Konami Way of Life seine Firma zu zerstören. Beginnt im April nicht das neue Geschäftsjahr? Das wird wohl eher der Grund sein. So kann man gleich in ein gutes erstes Quartal starten.

Ich fühle mich als Kunde jedenfalls ziemlich verarscht.

Ja hast recht du weißt mehr über den Zustand des Titels als das studio selbst. :roll:
freeman2810
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2007 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Beitrag von freeman2810 »

Und Du meinst, Sega lädt aus Spaß das fertige Spiel auf die Server von Sony, löscht es dann vor Release wieder, um dann eine andere wirklich fertige Version hochzuladen oder was? Das, was jetzt auf den Sony Servern liegt, ist die Version, die dann auch auf Disk kommt. Eventuell kommt da noch ein Day One Patch, der ein paar Kleinigkeiten beseitigt, aber das würde mit der Disk auch kommen. Das zeigen ja auch YT Videos, dass sich das Spiel durchspielen lässt. Alles andere wäre ja auch ein noch größerer Quatsch von Sega.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Demo steht im Laufe der Woche an

Beitrag von Raskir »

Antwort ist simpel. Spiel hat Gold Status und ist wohl jetzt im Presswerk. Allerdings dauert es dass Spiel in alle Läden in westliche Läden zu beliefern. Ob jetzt 5-6 Wochen nötig sind darf angezweifelt werden, aber normalerweise sind es so 4 Wochen die ein Spiel zwischen Gold Status und Release bekommt (siehe nino kuni als Beispiel).
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten