Elite Dangerous: Beyond - Chapter One startet auf PC, PS4 und Xbox One durch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite Dangerous: Beyond - Chapter One startet auf PC, PS4 und Xbox One durch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frontier Developments hat das (kostenlose) Update Elite Dangerous: Beyond - Chapter One auf PC, PS4 und Xbox One bereitgestellt (zum Change-Log). Es ist der erste Teil der dritten Season.Beyond - Chapter One beinhaltet weitere Geschwader-Missionen und neue Interaktionen mit Mega-Schiffen, die es Spielern ermöglichen, Daten und Fracht aufzunehmen. Das Update für Elite Dangerous verbessert das Syste...

Hier geht es zur News Elite Dangerous: Beyond - Chapter One startet auf PC, PS4 und Xbox One durch
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter One startet auf PC, PS4 und Xbox One durch

Beitrag von Finsterfrost »

Gäääähnn

Habe die Hoffnung hier mittlerweile aufgegeben. Immer noch nix von Planeten mit Atmosphäre, begehbaren Stationen oder zumindest Laufen im Raumschiff. Stattdessen wieder ein Mini-Update, für das Ewigkeiten gebraucht wird. Zu Begin habe ich es begeistert gespielt, mittlerweile gar nicht mehr. Hoffentlich wird Star Citizen da besser werden. Da bietet die Alpha immerhin aber auch schon mehr als Elite Dangerous aktuell.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter One startet auf PC, PS4 und Xbox One durch

Beitrag von casanoffi »

Ist dieses Update nur die Vorbereitung, oder bereits Teil/Inhalt der dritten Season ?
Denn normalweise wird man für jede neue Season zur Kasse gebeten.

Finsterfrost hat geschrieben: 27.02.2018 16:19Immer noch nix von Planeten mit Atmosphäre, begehbaren Stationen oder zumindest Laufen im Raumschiff.
Gut, begehbare Stationen und Raumschiffe, wer´s braucht...
Aber immer noch keine Planeten mit Atmosphäre zum landen finde ich auch sehr schade.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Jesses Maria
Beiträge: 35
Registriert: 05.11.2015 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter One startet auf PC, PS4 und Xbox One durch

Beitrag von Jesses Maria »

casanoffi hat geschrieben: 27.02.2018 16:42 Ist dieses Update nur die Vorbereitung, oder bereits Teil/Inhalt der dritten Season ?
Denn normalweise wird man für jede neue Season zur Kasse gebeten.
Hey there,
ist tatsächlich der erste Teil der dritten "Season".
Grundsätzlich ist der Plan, über das Jahr hinweg, vorallem vorhandene Features zu Verbessern und Auszubauen und yap, ist für alle Horizons Besitzer für umme* :D

*Edit: Also alle vier Teile der "Season" nicht nur der erste ^^
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter One startet auf PC, PS4 und Xbox One durch

Beitrag von DonDonat »

Finsterfrost hat geschrieben: 27.02.2018 16:19 Da bietet die Alpha immerhin aber auch schon mehr als Elite Dangerous aktuell.
Diese aussage ist Faktisch falsch: SC läuft aktuell kaum spielbar (dank der FPS Limitierung durch den Server), hat kaum Planeten, kaum Stations, kaum Quests, kaum irgendwas.

Oder anders gesagt: SC ist aktuell eben nicht mehr als eine Feature-Demonstration von dem was das Spiel einmal sein soll.
Selbst Hardcore SC Fans (z.B. einer meiner Kommilitonen der mehrere Tausend € darein gesteckt hat...) spielen die aktuelle Alpha eben nicht als zu lange aus den oben genannten Gründen: ja, es gibt etwas Content und man könnte es auch spielen aber es macht kaum einer weil bei <30FPS eben unweigerlich zu Unwohlsein kommt :roll:

Der Vergleich zu ED, was auf der einen Seite X Möglichkeiten an Aktivitäten hat, die alle ohne Bugs funktionieren und im Gesamtkonexte sogar "geballanced" sind ist einfach nicht möglich/ sinnvoll.


@Topic
Gestern den Patch geladen, werde heute Abend wohl mal reinschauen :)
Das Fehlen von Planeten mit Atmosphäre stört mich allerdings auch.

Besonders freut mich aber dass man ENDLICH Coop Missionen hat: da warte ich schon seit Ewigkeiten drauf :oops:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter One startet auf PC, PS4 und Xbox One durch

Beitrag von casanoffi »

Dude Nukem hat geschrieben: 27.02.2018 19:24 Hey there,
ist tatsächlich der erste Teil der dritten "Season".
Grundsätzlich ist der Plan, über das Jahr hinweg, vorallem vorhandene Features zu Verbessern und Auszubauen und yap, ist für alle Horizons Besitzer für umme* :D

*Edit: Also alle vier Teile der "Season" nicht nur der erste ^^
Das finde ich wirklich erstaunlich.

Zumal man ja meistens davon hört, dass Frontier jeden Euro gut brauchen kann.
Da eine komplette Season für lau rauszuhauen, ist schon beachtlich.

Bin ja seit dem ersten Tag dabei und hoffe, dass der Laden noch viele viele Jahre aktiv sein wird.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter One startet auf PC, PS4 und Xbox One durch

Beitrag von Finsterfrost »

DonDonat hat geschrieben: 28.02.2018 09:17
Finsterfrost hat geschrieben: 27.02.2018 16:19 Da bietet die Alpha immerhin aber auch schon mehr als Elite Dangerous aktuell.
Diese aussage ist Faktisch falsch: SC läuft aktuell kaum spielbar (dank der FPS Limitierung durch den Server), hat kaum Planeten, kaum Stations, kaum Quests, kaum irgendwas.

Oder anders gesagt: SC ist aktuell eben nicht mehr als eine Feature-Demonstration von dem was das Spiel einmal sein soll.
Selbst Hardcore SC Fans (z.B. einer meiner Kommilitonen der mehrere Tausend € darein gesteckt hat...) spielen die aktuelle Alpha eben nicht als zu lange aus den oben genannten Gründen: ja, es gibt etwas Content und man könnte es auch spielen aber es macht kaum einer weil bei <30FPS eben unweigerlich zu Unwohlsein kommt :roll:

Der Vergleich zu ED, was auf der einen Seite X Möglichkeiten an Aktivitäten hat, die alle ohne Bugs funktionieren und im Gesamtkonexte sogar "geballanced" sind ist einfach nicht möglich/ sinnvoll.


@Topic
Gestern den Patch geladen, werde heute Abend wohl mal reinschauen :)
Das Fehlen von Planeten mit Atmosphäre stört mich allerdings auch.

Besonders freut mich aber dass man ENDLICH Coop Missionen hat: da warte ich schon seit Ewigkeiten drauf :oops:
Nun, ich finde den Content in ED halt brutal mager. Habe es zugegebenermaßen lange nicht mehr gespielt, aber mehr als immer gleiche Kämpfe und fliegen von Planet A zu Planet B, auf dem dann nicht mehr als ne steinige Oberfläche herscht, hat das Spiel imo halt nicht. Handel und Abbau von Rohstoffen noch, das wars. Und das Finden von sich lohnenden Handelsrouten findet am Ende dann mehr in Excel als im Spiel statt.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Beyond - Chapter One startet auf PC, PS4 und Xbox One durch

Beitrag von casanoffi »

Finsterfrost hat geschrieben: 28.02.2018 11:48 Nun, ich finde den Content in ED halt brutal mager. Habe es zugegebenermaßen lange nicht mehr gespielt...
Was auch lange nach Release auch immer noch so ist.

Ich hatte es ja schonmal erwähnt - E:D ist der perfekte Rahmen, das Gemälde muss man sich aber selbst malen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten