Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe1197293 »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.02.2018 13:30
CryTharsis hat geschrieben: 26.02.2018 13:17
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.02.2018 13:04den "Kojima-Verlust" versucht man zu kompensieren mit Mikrotransaktionen und anderen unfairen Geschäftsmodellen....
Gab es die nicht auch schon bei Phantom Pain...?
Das kann ich persönlich nicht beantworten. Ich habe MGS:Phantom Pain erst gekauft als es ne fette GOTY (Oder Enhanced) Version gab....Ich fand, Phantom Pain hatte seinen eigenen Reiz und seinen eigenen Stil, aber als OW zuviele Schwächen und faule Kompromisse...
Dann stelle doch nicht solch absurden Zusammenhänge her. :wink:
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.02.2018 13:30Survive wird wohl scheitern als Nachfolger da schon im Vorfeld bekannt ist, wodurch das Spiel glänzen möchte....Das schmerzt richtig in meiner Seele....
Nochmal: es ist kein Nachfolger, sondern ein Spin Off.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Achso, ein Spin-Off ist es...na dann habe ich umsonst ein Fass aufgemacht und Kritik geübt, sorry.....Stimmt mir wenigstens jemand in Sachen Silent Hill. PT zu oder wird Konami jetzt doch mit Samthandschuhen gestreichelt und die ganze Sache mit Kojima war ein einmaliger Ausrutscher???? :D :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.02.2018 13:34Wenn sie findig sind, könnten sie einige Mechaniken von Survival für nen neuen Silent Hill Teil übernehmen.
Gerade der Nebel in Verbindung mit dem Mapsystem hat ne Menge Potential.
Das wäre was. :)
Was den Nebel angeht: vielleicht hatte Masahiro Ito, der Art Designer von Silent Hill 1-3, Einfluss darauf. Der war ja schließlich auch bei MGSurvive mit an Bord.
Wäre schon geil, wenn man den Meister für ein neues Silent Hill zurückholen würde. Aber bei dem was aus Konami geworden ist, mache ich mir da auch keine großen Hoffnungen.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

CryTharsis hat geschrieben: 26.02.2018 13:47
Peter__Piper hat geschrieben: 26.02.2018 13:34Wenn sie findig sind, könnten sie einige Mechaniken von Survival für nen neuen Silent Hill Teil übernehmen.
Gerade der Nebel in Verbindung mit dem Mapsystem hat ne Menge Potential.
Das wäre was. :)
Was den Nebel angeht: vielleicht hatte Masahiro Ito, der Art Designer von Silent Hill 1-3, Einfluss darauf. Der war ja schließlich auch bei MGSurvive mit an Bord.
Wäre schon geil, wenn man den Meister für ein neues Silent Hill zurückholen würde. Aber bei dem was aus Konami geworden ist, mache ich mir da keine großen Hoffnungen.
Was passiert eigentlich mit der Silent Hill Lizenz aktuell nachdem großspurig und äußerst ignorant P.T. eingestampft wurde?

Das ganze erinnert mich ein klein bißchen an Shinji Mikami und Resident Evil 2.5, was übrigens großartig ausgesehen hat und frische Impulse gegeben hat....Aber Capcom war immerhin so schlau um RE weiter laufen zu lassen, auch wenn Mikami's Vision (RE 2.5) kurzerhand eingestampft wurde...Aber der Name allein verkaufte sich prächtig, auch wenn es dann komplett Richtung panischer Action ging...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von sabienchen.banned »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.02.2018 14:01 Was passiert eigentlich mit der Silent Hill Lizenz aktuell nachdem großspurig und äußerst ignorant P.T. eingestampft wurde?
Pachinko Maschinen...
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.02.2018 14:01 Das ganze erinnert mich ein klein bißchen an Shinji Mikami und Resident Evil 2.5, was übrigens großartig ausgesehen hat und frische Impulse gegeben hat....Aber Capcom war immerhin so schlau um RE weiter laufen zu lassen, auch wenn Mikami's Vision (RE 2.5) kurzerhand eingestampft wurde...Aber der Name allein verkaufte sich prächtig, auch wenn es dann komplett Richtung panischer Action ging...
Also ich fand Resident Evil 3 hervorragend.. und auch Code Veronica [welches eigentlich Teil 3 hätte sein sollen] war ebenfalls genial.
Ob das was man von 2.5 gesehen hat ein tolles Spiel geworden wäre weiß man nicht und wird man nie wissen.
Und um ehrlich zu sein.. mir hat/hätte das "GeisterThema" nicht wirklich zugesagt.

//...Moment..jetzt bin ich verwirrt.. was war RE 2.5?
Denn aus 1.5 kam ja Devil May Cry hervor. Und ich dachte jetzt gerade an 3.5... aber durch dein 2.5 hab ich mich kurz in meiner Erinnerung stören lassen.
Das hat dann nichts mit RE3 sondern 4 zu tun hat.. und jupp, das Artdesign von dem was man kannte taugt mir da ebenfalls mehr als im 4er.. das Geisterthema dagegen nicht.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.02.2018 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

sabienchen hat geschrieben: 26.02.2018 14:12
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.02.2018 14:01 Was passiert eigentlich mit der Silent Hill Lizenz aktuell nachdem großspurig und äußerst ignorant P.T. eingestampft wurde?
Pachinko Maschinen...
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.02.2018 14:01 Das ganze erinnert mich ein klein bißchen an Shinji Mikami und Resident Evil 2.5, was übrigens großartig ausgesehen hat und frische Impulse gegeben hat....Aber Capcom war immerhin so schlau um RE weiter laufen zu lassen, auch wenn Mikami's Vision (RE 2.5) kurzerhand eingestampft wurde...Aber der Name allein verkaufte sich prächtig, auch wenn es dann komplett Richtung panischer Action ging...
Also ich fand Resident Evil 3 hervorragend.. und auch Code Veronica [welches eigentlich Teil 3 hätte sein sollen] war ebenfalls genial.
Ob das was man von 2.5 gesehen hat ein tolles Spiel geworden wäre weiß man nicht und wird man nie wissen.
Und um ehrlich zu sein.. mir hat/hätte das "GeisterThema" nicht wirklich zugesagt.
RE3 fand ich auch noch ganz gut...Code Veronica dann wieder besser (neben Teil 1 und 2 mein Lieblings RE Titel)....Danach ging es bergab...Immerhin gab es RE7, hatte aber leider nix mehr zutun mit dem RE Universum, eher mit Texas Chainsaw Massacre bzw. Backwood-Horror-Trash....Aber solide Horrorkost und weiniger Ballerei...

Also nachdem ich gegoogelt habe, habe ich selber auch keine großen Hoffnungen mehr auf ein vernünftiges, ambitioniertes Silent Hill Videospiel...Schade um die Lizenz....Danke Konami :roll:
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Besitzt eigentlich jemand das Spiel schon und ist es ein reines online Game?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 26.02.2018 14:29 Besitzt eigentlich jemand das Spiel schon und ist es ein reines online Game?
Ich besitze es nicht.. aber es ist sowohl SP als auch MP .. und allerdings always on.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Ryo Hazuki »

hm Ok bin mal gespannt, die Tipps lesen sich bis jetzt ganz interessant. Und der Pries scheint auch okay bei 30€. bin mal auf den Test gespannt.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 26.02.2018 14:42 hm Ok bin mal gespannt, die Tipps lesen sich bis jetzt ganz interessant. Und der Pries scheint auch okay bei 30€. bin mal auf den Test gespannt.
Also wenn Du mit Survival Kram was anfangen kannst, wirst Du so wie ich wahrscheinlich positiv überrascht werden.
Das ist ein Spiel, wo ich auf die Reviews wirklich gar nichts gebe, weil ich echt erstaunt bin, wie konsequent da Aspekte
eines Spiels ausgeblendet werden, die anderen Spielen als höchst innovativ angerechnet werden.

Beispiel: Viele kritisieren die Hunger/Durst Stamina Mechanik. Es gibt aber mittlerweile x survival Games, die sich einer großen Beliebtheit erfreuen (Don't Starve, Minecraft, Rust, Ark, usw.). Alle haben ein teils drakonisches Hunger/Durst-System. Der Witz ist, und damit hatte ich echt nicht gerechnet, dass dieses System in MGS ab nem gewissen Punkt im Spiel richtig Zunder in das angestaubte Stealth Genre bringt, weil Du eben nicht minutenlang in Ruhe darauf warten kannst, dass die AI auf ihrer Route wieder bei Dir vorbeikommt. Überhaupt die ganze Nebel-Idee ist grandios, weil sie dich zwingt die Open World Karte Stück für Stück zu erschliessen.
Du fühlst Dich wie ein Taucher und frohlockst, wenn Du eine staubfreie Zone entdeckst.

Auch habe ich bislang noch kein review geschaut oder gelesen, was nur im Ansatz erwähnt, wie das Spiel dem Spieler abfordert adaptiv zu handeln. Nein, Leute wie Jim Sterling (den ich eigentlich sehr schätze) clickbaiten, indem sie suggerieren, dass Du dich das ganze Spiel auf nen Felsen stellen kannst um von oben Zombies mit dem Speer zu erstechen. Gleiches gilt für die Combo Zaun + Speer. So etwas hat nichts mehr mit Professionalität oder Objektivität zu tun, sondern ist einfach schwach bzw. faul und zeigt mir, dass so eine Person das Spiel nicht mal bis zur Hälfte gespielt hat, denn ab nem gewissen Punkt im Spiel, bekommste ordentlich auf den Popo, wenn Du immer noch die Early-Game Strategien fährst.

Ich habe hier damals im Botw ordentlich mitdiskutiert, weil ich bei diesem Spiel nicht das selbe Maß an revolutionären Ideen gesehen habe wie viele andere, und lehne mich weit aus dem Fenster: MGS tut für mich weit mehr für das Open World Genre als es Botw getan hat, weil der Survial Aspekt schlicht mehr für das Spiel tut und auch mal Risiken eingegangen werden müssen: "Mist, soll ich jetzt abhauen und die Kuban Energie für ein Level-Up sparen oder haue ich sie in den leere O2-Tank und mache hier weiter.

BTW es gibt in dem Spiel nicht nur Zombies als Gegner.

Außerdem hat dieses Spiel imo die besten In-game Lootboxen ever. Hätte nie gedacht, dass ich mich in nem Open World Spiel noch mal so über ne verschlossene Kiste freuen kann.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe1197293 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.02.2018 15:25Du fühlst Dich wie ein Taucher und frohlockst, wenn Du eine staubfreie Zone entdeckst.
Diese Beschreibung trifft es ziemlich gut. :wink:
Spätestens wenn man entlang der sich brechenden Lichtstrahlen gen Himmel schaut, der aussieht wie eine brodelnde Wasseroberfläche, hat man das Gefühl, als würde man auf dem finsteren Meeresgrund herumlaufen. Und wenn man sich in der Düsternis verliert, kriegt man es mit der Angst zu tun, der Angst vorm Ertrinken.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.02.2018 15:25Ich habe hier damals im Botw ordentlich mitdiskutiert, weil ich bei diesem Spiel nicht das selbe Maß an revolutionären Ideen gesehen habe wie viele andere, und lehne mich weit aus dem Fenster: MGS tut für mich weit mehr für das Open World Genre als es Botw getan hat, weil der Survial Aspekt schlicht mehr für das Spiel tut und auch mal Risiken eingegangen werden müssen: "Mist, soll ich jetzt abhauen und die Kuban Energie für ein Level-Up sparen oder haue ich sie in den leere O2-Tank und mache hier weiter.
Ich würde zwar nicht so weit gehen und sagen, dass Survive mehr für das Open World Genre tut, als dies zum Beispiel ein BotW getan hat, aber die Art und Weise wie hier das gameplay umgesetzt wurde, ist recht beeindruckend. Auf dem Papier liest es sich langweilig, Survival, Crafting, Zombies, aber das Spiel ist verrückt und kompromisslos. Und das gibt es mittlerweile nicht oft.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

patmaro hat geschrieben: 24.02.2018 15:43 10€ für einen Spielstand.. mein Gott. Ich bin dankbar dafür, dieses Hobby gehabt zu haben als es noch seine Unschuld hatte.
Wie meinst du das ? Memory cards kosteten auch Geld :wink:


Da frage ich mich, was könnte die nächste Bezahlidee sein.
Vielleicht ein neues Super Ghouls 'n Ghosts und für je 5 weitere Leben muss man bezahlen.. das wär doch mal was
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 26.02.2018 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CryTharsis hat geschrieben: 26.02.2018 16:00
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.02.2018 15:25Du fühlst Dich wie ein Taucher und frohlockst, wenn Du eine staubfreie Zone entdeckst.
Diese Beschreibung trifft es ziemlich gut. :wink:
Spätestens wenn man entlang der sich brechenden Lichtstrahlen gen Himmel schaut, der aussieht wie eine brodelnde Wasseroberfläche, hat man das Gefühl, als würde man auf dem finsteren Meeresgrund herumlaufen. Und wenn man sich in der Düsternis verliert, kriegt man es mit der Angst zu tun, der Angst vorm Ertrinken.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.02.2018 15:25Ich habe hier damals im Botw ordentlich mitdiskutiert, weil ich bei diesem Spiel nicht das selbe Maß an revolutionären Ideen gesehen habe wie viele andere, und lehne mich weit aus dem Fenster: MGS tut für mich weit mehr für das Open World Genre als es Botw getan hat, weil der Survial Aspekt schlicht mehr für das Spiel tut und auch mal Risiken eingegangen werden müssen: "Mist, soll ich jetzt abhauen und die Kuban Energie für ein Level-Up sparen oder haue ich sie in den leere O2-Tank und mache hier weiter.
Ich würde zwar nicht so weit gehen und sagen, dass Survive mehr für das Open World Genre tut, als dies zum Beispiel ein BotW getan hat, aber die Art und Weise wie hier das gameplay umgesetzt wurde, ist recht beeindruckend. Auf dem Papier liest es sich langweilig, Survival, Crafting, Zombies, aber das Spiel ist verrückt und kompromisslos. Und das gibt es mittlerweile nicht oft.
Ich weiß nicht wie weit Du bist und will nix spoilern, aber ab nem gewissen Punkt haben neue Gegnertypen mein Spielverhalten komplett umgekrempelt.
Plötzlich musste ich auf dem Boden rumrobben, was ich die ersten 10 Stunden nicht gemacht hatte und hab mir ganz genau überlegt, ob ich rumstehende Zombies kille.
Dann macht man die 5. Bohrmission und denkt, dass man den Dreh raus hat, stellt fein Zäune auf , legt ein Paar Minen und wartet darauf, dass die Trottel sich am Fliessband abmurksen lassen....Pustekuchen. :lol:
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.02.2018 15:25
Ryo Hazuki hat geschrieben: 26.02.2018 14:42 hm Ok bin mal gespannt, die Tipps lesen sich bis jetzt ganz interessant. Und der Pries scheint auch okay bei 30€. bin mal auf den Test gespannt.
Also wenn Du mit Survival Kram was anfangen kannst, wirst Du so wie ich wahrscheinlich positiv überrascht werden.
Also, ich bin eigentlich noch an keinem Survival Spiel hängen geblieben und habe einige ausprobiert obwohl mir die Idee eigentlich gefällt. Meist gefiel mir das gameplay der Games nicht oder die öde Grafik.

Da MGS5 ein super gameplay hatte aber für mich kein Gutes MGS mehr war, könnte ich mich hier wohler fühlen. Vom Spielfluss her war es super aber der durchgeknallte Koka-jima wollte da für mich einfach zu viel oder war einfach zu panne im Kopf nach all den Jahren MGS.

Wie gesagt ich warte mal ein wenig ab, fernab überhitzer Debatten um 10€ Spielstände :)
Mouc
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2018 15:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Mouc »

SaperioN hat geschrieben: 26.02.2018 16:22
patmaro hat geschrieben: 24.02.2018 15:43 10€ für einen Spielstand.. mein Gott. Ich bin dankbar dafür, dieses Hobby gehabt zu haben als es noch seine Unschuld hatte.
Wie meinst du das ? Memory cards kosteten auch Geld :wink:


Da frage ich mich, was könnte die nächste Bezahlidee sein.
Vielleicht ein neues Super Ghouls 'n Ghosts und für je 5 weitere Leben muss man bezahlen.. das wär doch mal was
Show
Bild
Antworten