Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Dennis4022 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.02.2018 18:01 Mag sein, sehe trotzdem den Sinn noch nicht, viele Spiele brauchen einfach keinen zweiten Speicherplatz...
Wenn dieses Spiel wirklich keinen zweiten Speicherplatz braucht, wieso verkauft man dann einen?
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Astorek86 »

Xuscha hat geschrieben: 24.02.2018 18:15Das soll doch wohl ein Witz sein oder? Also nen zweitaccount anlegen, damit ich nen zweiten savestate hab? Und wenn ich nen dritten haben will? Noch ein account erstellen?
Bedenke, wir reden hier explizit von "Offline-Account" bei Nintendo. Mehr als "Neuen Nutzer anlegen" auswählen und einen Namen eintippen ist nicht nötig, das wars dann. Ist tatsächlich in 4 Sekunden erledigt (+ die Zeit, die du brauchst, um den Namen des Zweitaccounts einzutippen). Es gibt keine z.B. Mail-Verifikation oder ähnlich gelagerten Blödsinn.

Das vorher erwähnte Beispiel mit dem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad bei Zelda ist so auch kaum zu vergleichen, weil zum Releasezeitpunkt dieser schlicht noch nicht fertig war und daran noch gewerkelt wurde; außerdem wird der nur als Paket mit den zusätzlichen DLC-Quests verkauft (was wieder andere Kritikpunkte mit sich führt, aber das ist ein anderes Thema...). Für den zusätzlichen Save in MGSurvive gibts hingegen keine technische oder dem Aufwand betreffende Ausrede.

Zumal es hier primär um die Dreistigkeit geht, wie Konami mit MTs versucht, Geld zu verdienen als um die Einschränkung ansich...
postal81
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2017 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von postal81 »

Frechheit des Jahres. Konamis Pay to Save oder RREs Hunt down the Freeman. Und es ist noch nicht mal März. :cry:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.02.2018 19:02 Nur zum Verständnis:
Man braucht diesen zweiten Spielstand vermutlich garnicht. Gäbe es garnicht die Möglichkeit einen anzulegen, würde sich vermutlich niemand, bzw. kaum jemand aufregen. Der Witz ist hier aber, dass jemand versucht diesen Slot zu *verkaufen* und dafür 33% des Spielpreises verlangt.
Ich würde das weniger als Gängelei bezeichnen, sondern mehr als dumme Dreistigkeit. Zumal, wie bereits im Thread erwähnt, man das auf Konsole auch noch mehr als leicht umgehen kann.
Exakt.
Ein zweiter save slot bzw. character ist hier absolut unnötig und ich denke, es war ursprünglich gar nicht vorgesehen, mehrere davon anzubieten, weil es halt für das Konzept von MGSurvive irrelevant ist. Jetzt bieten sie`s an, wollen jedoch Geld dafür. Aber brauchen tut`s eigentlich niemand. Deswegen ist es eine der sinnlosesten Mikrotransaktionen überhaupt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Todesglubsch »

Dennis4022 hat geschrieben: 24.02.2018 19:56 Wenn dieses Spiel wirklich keinen zweiten Speicherplatz braucht, wieso verkauft man dann einen?
Weil's geht. Verursacht null Kosten und wenn auch nur einer so blöd ist das Teil zu kaufen, hat man bereits 10$-Gewinn gemacht.
CryTharsis hat geschrieben: 24.02.2018 20:22 Deswegen ist es eine der sinnlosesten Mikrotransaktionen überhaupt.
Vor oder hinter der Pferderrüstung?
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Doc Angelo »

CryTharsis hat geschrieben: 24.02.2018 20:22 Ein zweiter save slot bzw. character ist hier absolut unnötig und ich denke, es war ursprünglich gar nicht vorgesehen, mehrere davon anzubieten, weil es halt für das Konzept von MGSurvive irrelevant ist. Jetzt bieten sie`s an, wollen jedoch Geld dafür. Aber brauchen tut`s eigentlich niemand. Deswegen ist es eine der sinnlosesten Mikrotransaktionen überhaupt.
Ich weiß nicht. Früher hatte jeder in der Familie seinen Speicherstand bei einem Spiel. Das scheint nicht mehr gewollt zu sein. Ganz toll. Nicht das es besser wäre, wenn sowieso jeder sein eigenes System- und Steam-Konto hätte, aber... das ist einfach nur lame.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Sephiroth1982 »

Hmmmm....dann mal die schwarze Liste aufarbeiten:

€A
Ubischrott

uuund, neu dazugesellt:

ConAmi

CrapCom kann ich getrost entfernen, da ich dank diesen kein Fan von Horror/Survival Spielen mehr bin und auch nicht mehr in Versuchung geraten würde.
Naja, sind ja wenige. Gibt mehr als genug Entwickler da draußen, da kann man getrost auf die gierigsten unter diesen verzichten.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von James Dean »

So schlecht kann es nicht sein, die Steambewertungen sind echt bombe ... denke, ich werde es mir dann auch mal holen.

Spoiler
Show
als ob
hoelzi123
Beiträge: 142
Registriert: 23.12.2009 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von hoelzi123 »

#FucKonami, deren Schrott würde ich nicht mal geschenkt nehmen
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Sevulon »

dynamite221b hat geschrieben: 24.02.2018 19:45 Propaganda etc., kann ich nachvollziehen, aber was Dating angeht, da muss in Japan wohl irgendwas vorgefallen sein.
Vermutlich eine vorbeugende Klausel für Fälle von notgeilen Kerlen, die sich in nen Spieler mit nem weibliche Char verlieben - und dann sauer werden dass dahinter nen anderer Kerl steckt, woraufhin sie die Macher des Spiels verklagen wollen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Neonceil
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2004 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Neonceil »

James Dean hat geschrieben: 24.02.2018 23:04 So schlecht kann es nicht sein, die Steambewertungen sind echt bombe ... denke, ich werde es mir dann auch mal holen.

Spoiler
Show
als ob
klar 72% xD
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6668
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Grauer_Prophet »

Das schlimme ist ja das es einfach genug gibt die Geld für den ganzen Scheiß ausgeben ...
Unabhängig von Spiel und Entwickler ...
Und solange das passiert solange wird das ganze forciert und gefördert...

Ich selbst habe in den letzten Jahren nur 3mal Geld für Zusatzinhalte Ausgegeben ...

Mario Kart die neuen Strecken-Würd ich sofort wieder tun ....
Battlefield 1 Season Pass -kann man darüber Diskutieren mir war es das ganze schon Wert da ich wirklich viel gezockt habe -es ist trotztem Überteuert ....
Und Forza Horizon 3 2 DLCs - Ersterer mit dem Schnee war das Geld Wert ,2terer mit den Hot Wheels war es nicht ...
Bild

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Ist das Satire auf die Spiele-Industrie oder eine ernsthafte News? :D
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Weeg »

Haha, immer wieder krass wie tief manche sinken können beim Abzocken. Jetzt schon bei Speicherständen... und wer sich fragt "Was kommt als nächstes?", es wird sicher in Zukunft jemand kommen, der noch eine dreistere Methode finden wird als die. Da ist nach oben oder besser gesagt unten, alles offen.

Aber, hat der Kursverlust der EA Aktie eigentlich neulich nicht mehr Geld vernichtet als die MTA's in Battlefront rausgeholt haben? Hab die Zahlen gerade nicht im Kopf, aber wenn der Aktienkurs absackt kann schnell viel mehr Geld verbrennen als man zusätzlich reinholen kann über so einen Mist.

Ach, ich gurke in meiner Nische rum (Strategie, Aufbausims, Wisims usw.) und bin froh, dort von sowas einigermassen verschont geblieben zu sein, abgesehen von Ausreissern wie Wir-erhöhen-die-Preise-vor-dem-Sale von Paradox.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von monkeybrain »

Astorek86 hat geschrieben: 24.02.2018 20:08 Das vorher erwähnte Beispiel mit dem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad bei Zelda ist so auch kaum zu vergleichen, weil zum Releasezeitpunkt dieser schlicht noch nicht fertig war und daran noch gewerkelt wurde; außerdem wird der nur als Paket mit den zusätzlichen DLC-Quests verkauft (was wieder andere Kritikpunkte mit sich führt, aber das ist ein anderes Thema...).
Davon gehe ich nicht aus. Das Hauptspiel beinhaltet silberne (anfangs fälschlich als weiße) Gegner als schwerste Kontrahenten, im Hard Mode kommen Goldene hinzu.. So sehr ich das Spiel mag, aber nach dem Durchspielen sämtlicher DLC hatte ich schon den Eindruck, dass einige Inhalte aus dem Hauptspiel entfernt wurden um die Zusatzpakete attraktiver zu gestalten.
Weeg hat geschrieben: 25.02.2018 00:42 Aber, hat der Kursverlust der EA Aktie eigentlich neulich nicht mehr Geld vernichtet als die MTA's in Battlefront rausgeholt haben?
Da es in der fertigen Version von BF2 nie MTAs gab darf man das wohl annehmen. Solche Kurse stabilisieren sich allerdings schnell wieder.


Zum Thema: bei Online-Rollenspielen sehe ich hier eine gewisse Rechtfertigung. IdR hat man ein paar Slots zur Verfügung, hat man aber das Bedürfnis nach einer überdurchschnittlichen Anzahl an Charakteren, die zusätzlichen Speicherbedarf oä Aufwand bedürfen, muss man halt zahlen. Grundsätzlich herrscht aber auch ein Verständnis dafür, dass derartige Spiele generell einen gewissen Wartungsaufwand erzeugen, der vergütet werden möchte. Habe MG:S zwar nicht gespielt, aber aus dem Gelesenen entsteht nicht der Eindruck, dass diese Rechtfertigung hier zutrifft. Abgesehen davon ist der Preis eine Sauerei und erweckt im Zusammenhang mit dem niedrigen Preis für das Hauptspiel den Verdacht eines Lockangebots.
Antworten