Apex Construct - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Apex Construct - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Apex Construct inszeniert eine düstere Zukunft: Ein ungewöhnliches Ereignis scheint alles natürliche Leben ausgerottet zu haben. Empfindungsfähige KIs kämpfen gegeneinander. Und der Spieler ist hinter der PlayStation-VR-Brille mittendrin - mal als Spielball der gottgleichen Mächte, mal als Protagonist. Wir klären im Test, wie viel Spaß man in der ungewöhnlichen Welt zwischen knackigen Rätseln und ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Apex Construct - Test
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Construct - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Eine der seltenen VR-Spiele ohne die fast übliche "Hui-Buh-Einlage".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Construct - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Dafür zum gefühlten hundertsten Mal irgendwas mit Bogenschießen. :/
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Construct - Test

Beitrag von M_Coaster »

Duugu hat geschrieben: 23.02.2018 17:59 Dafür zum gefühlten hundertsten Mal irgendwas mit Bogenschießen. :/
Da bin ich froh das ich dein Gefühl nicht habe. Ich habe schon einige PSVR Spiele gespielt und bis auf Skyrim noch nie einen Bogen in der Hand gehabt...
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Construct - Test

Beitrag von SpookyNooky »

In 3 Wochen auch für die HTC Vive. Ich bin gespannt.
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Construct - Test

Beitrag von Blaexe »

Wo wir schon bei VR Tests sind: Wird es Tests für Sprint Vector und Brass Tactics geben? Das ist wohl der aktuelle "Shit" :)
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Construct - Test

Beitrag von mellohippo »

Grossartiges Game. Erinnert vom Artstyle her fast ein bisschen an Dishonored.

Teilweise gestalten sich die Kämpfe, bei denen man ständig zwischen den unterschiedlichen Pfeilsorten hin- und herschalten muss, etwas frustig. Die typischen PSVR-Macken mit den doofen Move-Controllern halt.

Ansonsten schöne Abwechslung zwischen Action, Erkunden und Rätsel lösen. Diese surreale, rätselhafte Atmosphäre kommt echt beeindruckend rüber. Auch echt recht umfangreich für ein VR-Game.
Antworten