Past Cure - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Past Cure - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Past Cure verspricht das deutsche Studio Phantom 8 einen spannenden und cineastisch inszenierten Thriller, der mit einer Mischung aus stylischer Shooter-Action inklusive Nahkampf, Schleicheinlagen und einem Hauch von Survival Horror begeistern will. Warum der Schuss komplett nach hinten losgeht, klären wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Past Cure - Test
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von gollum_krumen »

Ich mein - klar verdient eine Gurke klare Worte, aber irgendwie komme ich nicht umhin, mir vorzustellen, wie sich der Test aus Entwicklersicht ließt. Ziemlich brutal.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Flojoe »

So früh im Jahr schon die erste Gurke! :cheer:

Aber traurig das es von einem "deutschen" Studio kommt. Naja was solls!
Die präsentieren sich ja auch "international" auf ihrer Seite.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Jondoan »

Ausgehend von ein paar Gameplay Videos kann ich die Wertung gut nachvollziehen. Da gibt es allen erstes einen Gegnertyp, der ohne Waffen auf den ballernden Spieler zurennt. Zombies? Selbstmordattentäter a la Serious Sam? Fehlprogrammierte Matrixagenten? Wer weiß ... nur den Pun mit der PS2 Grafik hätte sich der Tester sparen können.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Weeg »

Schönes 0815-Design des Protagonisten mal wieder: Sieht aus wie entweder Ethan Mars von Heavy Rain oder Max Payne aus dem Dritten Teil, je nach Einstellung und Winkel und so.

Man kennt es ja von irgendwoher:
Show
Bild
Da kann sich der Mann ganz gerne einreihen gehen, er wird nicht weiter auffallen.

Zum Spiel: Oha, eine ziemliche Gurke. Hätte ich gar nicht gedacht bei den ersten Screens, aber nunja... definitiv nix für die eigene Einkaufsliste.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von DerSnake »

Schade der Trailer und die versprechnungen langen ziemlich nett. Aber als ich schon die Demo spielte merkte ich so hmm naja. Aber 20% oh weia
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Weeg hat geschrieben: 23.02.2018 18:42 Man kennt es ja von irgendwoher:
Show
Bild
Er ist ein Mann und keine Frau?

Ich weiß ja worauf du hinauswillst, aber die einzige Gemeinsamkeit aller Charaktere im Bild ist ihr Geschlecht.
Und manche von diesen, laut Titel, "Brown Haired White Guys" sind sogar schwarzhaarig. Sapperlot!

...aber hey, ich kann die meisten zuordnen! :)
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von monotony »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.02.2018 19:30
Weeg hat geschrieben: 23.02.2018 18:42 Man kennt es ja von irgendwoher:
Show
Bild
Er ist ein Mann und keine Frau?

Ich weiß ja worauf du hinauswillst, aber die einzige Gemeinsamkeit aller Charaktere im Bild ist ihr Geschlecht.
Und manche von diesen, laut Titel, "Brown Haired White Guys" sind sogar schwarzhaarig. Sapperlot!

...aber hey, ich kann die meisten zuordnen! :)
finde das auch etwas übertrieben. wie soll ein männlicher protagonist denn aussehen, um herauszustechen? klar, sehen sich da einige ähnlich, wenn die spiele militärisch geschulte, realistische figuren darstellen sollen. aber charaktere wie alan wake, max payne, commander shepard, frank west oder francis york morgan haben doch deutlich unterscheidbare, eigene gesichtszüge. außerdem ist das cherrypicking. wo sind mario, dante, leon s. kennedy, duke nukem oder kratos?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von schockbock »

Wenn wirklich alles so übel ist wie dargestellt, gratulier ich dem Dev zum fast perfekten Antihit. Viele 6er werden ja gezückt, weil das Spieldesign einen richtig kapitalen Bock schießt, aber hier scheint ja echt überhaupt nichts zusammenzupassen. :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von LeKwas »

Kann man auch mit einem Video-Test rechnen?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Phelian
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2011 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Phelian »

Gewinnt bestimmt alle deutschen Entwicklerpreise :D
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2973
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von die-wc-ente »

gollum_krumen hat geschrieben: 23.02.2018 17:47 Ich mein - klar verdient eine Gurke klare Worte, aber irgendwie komme ich nicht umhin, mir vorzustellen, wie sich der Test aus Entwicklersicht ließt. Ziemlich brutal.
Ich frag mich bei so mancher Gurke wie sich die Entwickler / Publisher trauen so etwas zu veröffentlichen.
Es muss Kohle rein kommen aber ich würde mich schämen so einen Müll abzuliefern.
Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Psychobilly »

Ein Bäcker der seinen Kunden STEINHARTE Brötchen verkauft kann dicht machen, mal schauen wie es diesem Studio ergeht :mrgreen:
Eine Frechheit für alle die ihr Geld dafür ausgegeben haben, in der Hoffnung das diesmal die Werbung und Versprechen nicht gelogen waren !
Sowas muss abgestraft werden, KNALLHART, wer harte Brötchen verkauft darf gerne Stempeln gehen und hat KEIN Mitleid verdient !
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von monotony »

kommt mir auch zu hart vor. vielleicht muss ich mir doch mal die demo runterladen.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Past Cure - Test

Beitrag von Kobba »

Our small multidisciplinary, international team knows how to push boundaries in game development!
:lol:
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Gesperrt