Underworld Ascendant - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Vorschau

Beitrag von MaxDetroit »

Ich bin ja immer noch großer Fan von Ultima UInderworld 2, mein erstes richtiges RPG das ich damals auf dem 386er gespielt habe und was mich komplett eingesaugt und nicht wieder losgelassen hat. (PS: Ich war damals 14 Jahre alt).

Trotzdem weiß ich nicht ob dieses Ding die gleiche Faszination entfachen kann, oder zumindest meinen Nostalgie-Nerv auch nur ansatzweise kitzeln kann, ich bin da etwas skeptisch. Zum einen bin ich selber älter geworden, meine Standards was Spiele angeht haben sich stark gewandelt. Z.B. was Gameplay angeht, Dark Souls und Bloodorne dominieren da seit Jahre meine Lieblings-Spiele-Liste. Dann haben sich Rollenspiele als ganzes weiterentwickelt, RPGs wie Witcher 3 oder Skyrim haben neue Maßstäbe gesetzt. Mal sehen ob das Teil noch irgendwelche Akzente setzen kann ...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Vorschau

Beitrag von Eirulan »

Geil das könnte was werden.
Wir haben damals Ultima Underworld 1 und 2 sehr gesuchtet.

Bild
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Vorschau

Beitrag von EvilNobody »

Nee, da freue ich mich mehr auf Bard´s Tale. Das hier wirkt wie ein Verschnitt von Thief und Dark Messiah. Kann mich täuschen, macht mich aber bis jetzt nicht so an.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

EvilNobody hat geschrieben: 22.02.2018 23:02 Nee, da freue ich mich mehr auf Bard´s Tale. Das hier wirkt wie ein Verschnitt von Thief und Dark Messiah. Kann mich täuschen, macht mich aber bis jetzt nicht so an.
Das wäre doch eine perfekte Kombination!... :?:
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Vorschau

Beitrag von heretikeen »

Hauptsache es tritt breit und fest auf der Nostalgiewelle.

Dass es am Ende dann wieder nur Durchschnittsware bleibt und auf der Festplatte verstaubt (was übrigens tolle "Evergreens" wie BT oder UU ebenfalls machen würden), sei dahingestellt.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Vorschau

Beitrag von Sylver001 »

Ich frage mich, wie "Einsteigerfreundlich" so ein Spiel ist.. so von der Theorie her, klingt es total super. Da ich aber keinerlei Erfahrungen mit Klassikern dieser Art habe, hab ich leicht Panik, das ich da mit Optionen völlig erschlagen werde.

Auf der anderen Seite, bin ich im Moment von allem gelangweilt, ich brauche neue Impulse und ich will gefordert werden.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

just_Edu hat geschrieben: 23.02.2018 17:01 Ich frage mich, wie "Einsteigerfreundlich" so ein Spiel ist.. so von der Theorie her, klingt es total super. Da ich aber keinerlei Erfahrungen mit Klassikern dieser Art habe, hab ich leicht Panik, das ich da mit Optionen völlig erschlagen werde.
Wenn es dir hilft: Es kann auf jeden Fall nur einsteigerfreundlicher werden als die Klassiker es damals waren.
Hier trifft "Wir hatten ja nix" voll zu, besonders hatten wir keine Ahnung von UI-Design und so.

Zaubern in U:UW war der absolute Knaller.

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Vorschau

Beitrag von Flojoe »

Ich freu mich drauf, vor allem weil ich zwar Ultima Underworld total super fand es aber nicht geschafft habe es durchzuspielen.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Underworld Ascendant - Vorschau

Beitrag von EvilNobody »

Chibiterasu hat geschrieben: 23.02.2018 00:12
EvilNobody hat geschrieben: 22.02.2018 23:02 Nee, da freue ich mich mehr auf Bard´s Tale. Das hier wirkt wie ein Verschnitt von Thief und Dark Messiah. Kann mich täuschen, macht mich aber bis jetzt nicht so an.
Das wäre doch eine perfekte Kombination!... :?:
Wenn man sowas sucht: auf jeden Fall! ;) Ich will aber lieber etwas wie Ultima Underworld oder Grimrock mit etwas mehr Kampf und weniger Rätseln.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Antworten