Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hunt: Showdown von Crytek ist in die Early-Access-Phase bei Steam gestartet (Preis: 29,99 Euro). Der Vorabzugang soll ungefähr 12 Monate dauern - je nach Feedback der Spieler. Neue Ausrüstungsgegenstände, weitere Spielmodi, mehr Monster, mehr Jäger-Charaktere, umfangreicheres Crafting und eine größere Karten-Vielfalt sind u. a. als Verbesserungen und Neuerungen geplant. Einen Überblick über den ak...

Hier geht es zur News Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von DonDonat »

Ich fand die Alpha ja ganz ansprechend: das Pacing ist mal was ganz anderes und die Atmosphäre super dicht und beklemmend.
Auch das Sound-Design ist wirklich sehr gelungen.

Das Konzept selbst mag ich ebenfalls: eine Spur Tarkov im Western Setting.

Was in der Alpha allerdings stark gestört hat ist
a. dass man tote Spieler nicht looten kann und
b. dass die Quest-Struktur sehr monoton ist

Hier müsste man zusätzliche "spontanen Quests" die sich vom Inhalt je nach Match unterscheiden einführen damit das Ganze nicht zu monoton wirkt.

Außerdem halte ich das Hunter-Konzept nicht für sinnvoll: der Stufenaufstieg lohnt einfach nicht.

Dennoch bin ich gespannt wie es mit dem Spiel weitergeht, steht auf meiner "ich bin stark interessiert" Liste ;)


PS: 30€ sind ebenfalls etwas zu viel meiner Meinung nach :(
Zuletzt geändert von DonDonat am 23.02.2018 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
teufelsfuks
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2014 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von teufelsfuks »

DonDonat hat geschrieben: 22.02.2018 19:37
Was in der Alpha allerdings stark gestört hat ist
a. dass man tote Spieler looten kann und
b. dass die Quest-Struktur sehr monoton ist
kam das mit dem neuen patch dazu, dass man tote spieler looten kann ? in den 45h die ich die alpha gespielt habe konnte man das nicht.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Eikant »

Ist auch Blödsinn. Das ging nicht. Ich finde den ersten Kommentar eh strange. Hast Du ein andere Spiel gespielt? :-D

Ich werds so schnell kaufen, wie es möglich ist. Die Alpha hat sehr viel Spaß gemacht und ich lege viel Hoffnung in das Spiel.
Benutzeravatar
Dimpelmoser!
Beiträge: 258
Registriert: 13.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Dimpelmoser! »

Wie ist denn die Performance mit einer GTX 970?
Was ich bisher gesehen hab macht Lust auf mehr. Die Performance allerdings schreckt mich noch ab dafür 30€ zu zahlen.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Eikant »

Mit ner GTX 1070 ist es voll spielbar. Es ist halt Early Access Alpha. Warum erwartet man da voll optimierte Spiele?
Benutzeravatar
Dimpelmoser!
Beiträge: 258
Registriert: 13.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Dimpelmoser! »

Eikant hat geschrieben: 22.02.2018 22:16 Mit ner GTX 1070 ist es voll spielbar. Es ist halt Early Access Alpha. Warum erwartet man da voll optimierte Spiele?
Ich erwarte kein voll optimiertes Early Access Spiel. Sondern einfach die Information ob meine Grafikkarte, für den momentanen Alphabuild, ein ordentliches Spielerlebnis gewährleisten kann!
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Pioneer82 »

Habs nicht selber gespielt aber finde es sollte auf jeden Fall noch rein das man auch in Gruppen rein kann, nicht nur 2er Teams.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Eikant »

Wie soll das gehen?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von DonDonat »

teufelsfuks hat geschrieben: 22.02.2018 20:24
DonDonat hat geschrieben: 22.02.2018 19:37
Was in der Alpha allerdings stark gestört hat ist
a. dass man tote Spieler NICHT looten kann und
b. dass die Quest-Struktur sehr monoton ist
kam das mit dem neuen patch dazu, dass man tote spieler looten kann ? in den 45h die ich die alpha gespielt habe konnte man das nicht.
Ups, da fehlt das NICHT, hab es korrigiert ;)
Zumindest zum Munition füllen würde ich eine solche Funktion sehr begrüßen, eventuell auch Waffen-aufnehmen so dass es sich auch lohnt gegen besser ausgerüstete Spieler anzugehen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Eikant »

Ich fand das mit dem nicht Looten nie wirklich schlimm.
Ich hab gut gerüstete Spieler mit dem billigsten Revolver töten können (Headshot tötet jeden, mit egal was) und wirkliche High Class Gegner kamen auch nicht, weil das Matchmaking das verhindert hat. Ich fand das schon sehr gebalanced so. Looten würde nur den Realismus etwas erhöhen und deswegen würde ich es begrüßen, aber sehr schlimm fand ich es wie gesagt nicht. :-)

Und ja, sie sollten nicht mit Abzockideen kommen. Crytek hat mit dem Game das Potential auf ein neues Franchise, weil Atmosphäre und Waffen und Zeitalter eine sehr eigene, schöne Mischung sind. Sollten sie sich nicht verbauen.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Spiritflare82 »

herrlich, unfertige Spiele für die Hälfte des normalen Preises...ein wahres Schnäppchenparadies, Early Access: auch du kannst deinen unfertigen Mist nun für Geld an die Leute bringen.

Früher hieß es Beta, heute Early Access :lol:
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Dat Scharger »

Kein PvE, kein Kauf.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von Liesel Weppen »

Könnte lustig sein. Nur PvP ist absolut nichts für mich.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hunt: Showdown: Early Access gestartet: Spieler gegen Monster und Spieler gegen Spieler

Beitrag von DonDonat »

Spiritflare82 hat geschrieben: 23.02.2018 11:16 herrlich, unfertige Spiele für die Hälfte des normalen Preises...ein wahres Schnäppchenparadies, Early Access: auch du kannst deinen unfertigen Mist nun für Geld an die Leute bringen.

Früher hieß es Beta, heute Early Access :lol:
Wo sind die Argumente, die eine solche Aussage rechtfertigen?

EA ist nicht per se schlecht, ganz im Gegenteil: es erlaubt auch kleineren Entwicklern sich zu finanzieren ohne dabei auf große Publisher angewiesen zu sein. Weitere Vorteile sind darin zu finden, dass die Entwickler aus erster Hand Feedback bekommen wie den Nutzern das Spiel gefällt und was geändert werden sollte.

Dass es des öfteren nicht gut gelöst wird stimmt, dennoch ist Hunt schon in der Alpha ein akzeptables Spiel, was durchaus Potential hat sehr gut zu werden (ich hab die Alpha trotz miserabler Performance etwa 7h gespielt und dass will bei mir als 100FPS Enthusiasten schon was heißen ;)).

Ob der Preis allerdings gerechtfertigt ist, darüber lässt sich natürlich diskutieren.
Ich bin ebenfalls der Meinung dass man für 30€ einfach zu wenig Content bekommt: eine Map, zwei Bosse, etwa 5-7 verschiedene Zombies und ein Dutzend Waffen, von denen sich einige sehr ähnlich spielen bzw. fast identisch sind (mit leicht unterschiedlichen Stats).

Auch ist fraglich wie die DLC-Politik ausfallen wird: in der Vorschau hier war von einem "Game as a Service und Free-to-play-Hybriden" die Rede. Dass sollten Käufer bzw. Interessenten von Hunt Showdown auf jeden Fall mit berücksichtigen.

UAZ-469 hat geschrieben: 23.02.2018 11:19 Kein PvE, kein Kauf.
Wie wäre es, wenn du mal lesen würdest was man bei Hunt Showdown machen kann ;)?
Auch wenn hier plötzlich nur von PVP gesprochen wird, so hat das Spiel einen etwa 50% PVE Fokus (was so in den vorherigen News auch noch stand).
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten