Ging es nicht die ganze Zeit darum, was man dabei empfindet, wenn man diese Kreaturen erlegt? Ich glaub, das kommt auch auf die Umsetzung an, ob man da "mitgehen" kann oder es als unzumutbar ansieht. Viele Spiele vermeiden das ja, dass man ein schlechtes Gewissen dabei kriegt, indem man den Gegner bewusst böse und als unbedingt Notwendig zeichnet es zu töten, oder eine "Competition" daraus macht... Hier scheint das nicht eindeutig geklärt zu sein, was das Ziel ist. Denkbar ist es mMn schon, dass es bewusst so gehalten ist ein schlechtes Gefühl dabei zu bekommen.yopparai hat geschrieben: ↑13.02.2018 18:50 Deine Kritik lässt sich auf fast jedes Spiel ever anwenden. Also bis auf Tetris vielleicht. Ich vermute, da das hier ein Videospielforum ist haben die wenigsten hier Probleme damit, gegen Pixel zu kämpfen. Da könntest du lange harte Diskussionen drum führen. Deshalb „so’n Ding“. Ich wünsche dir viel Spaß dabei, mein Thema isses nicht. Btw., mein Hinweis auf Monster Hunter war nicht ganz zufällig. Vielleicht interessiert dich diese Diskussion hier, da bin ich heute drüber gestolpert: https://www.resetera.com/threads/does-m ... ble.22962/ Das Thema ist ganz ähnlich.
Einen schönen Abend noch
Zu Monster Hunter, das ist mir doch tatsächlich auch schon so gegangen, dass ich Mitleid hatte, als es darum ging einen Kulu-Ya-Ku, den hier:
zu jagen. Solange man seine Waffe nicht zieht, sind die Monster eigentlich auch relativ friedlich und ignorieren einen. Hier war es jetzt so, dass man dem Vieh die Fresse blau kloppt und das auch sichtbare Spuren hinterlässt, in Form vom Kampfspuren und "Federn lassen" (Kopf zB), dann ergreift es auch noch humpelnd die Flucht... Ohja, da tat mir das Vieh dann schon etwas leid und ich hab mich mies gefühlt ^^