[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 2865
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von zmonx » 19.02.2018 23:57

superboss hat geschrieben:
19.02.2018 23:34
Den Typen außerhalb des HUB Schreins hatte ich getötet. Da ist doch kein anderer oder???
Und Vordt ist auch tod (Sonst könnt ich da ja schlecht hinreisen)

Also weiß ich nicht, was da fehlt.

jetzt brauch ich aber eh erst mal Glut da auch der momentan letzte Versuch wieder gescheitert ist. In der ersten Phase war der beschwörte Helfer ne große Hilfe aber in der 2. doch nahezu sofort tod und ich habs dann nicht ganz geschafft....

Witzig war auch dass kurz vorher dort irgendwelche Klingen und Wächter Phantome erst mich angegriffen (der Rote) und sich dann nahezu endlos duelliert haben. Hab dann erstmal die Online Funktion gekappt.....


edit: gerade erst über mir gelesen: OK die Beschwörung des Schwertkämpfers hat sich damit erledigt
Ja, bei deinem Fortschritt ist er leider nicht mehr verfügbar :)

Diese Ritter, die da rumlaufen, lassen hin und wieder mal Glut fallen, entweder so (farmen) oder anderen helfen.

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 1722
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von winkekatze » 20.02.2018 00:05

Wenn du Nahkämpfer bist, einfach versuchen immer ganz nah an ihrem Arsch (bzw. zwischen Arsch und Bein) zu bleiben, nur rollen wenns gar nicht anders geht (aber nur exakt in dem Moment in dem sie dich trifft, keine Panic-Rolls). Meist trifft sie dich dann gar nicht erst.
Du musst eigentlich nur weg, wenn sie ihren "Ich wirbel durch den ganzen Raum" Angriff macht. Niemals von vorn bekämpfen, sonst macht sie ihre Greifattacke.
Finde die Stellen (an ihrem Körper) wo du nicht (bzw. nur ganz selten) getroffen wirst, versuch da zu bleiben und bewege dich mit ihnen.

Edit: Sobald sie Abstand sucht, direkt wieder ranrennen und weitermachen.

Stranger schreibt, er muss die Angriffe von vorn sehen, ich persönlich denke man sollte eigentlich nie "vor" einem Boss stehen...da macht man sichs nur unnötig schwer, da man jeder Attacke ausweichen muss.
__________________________________________________________________
AmigaPcSNESN64DreamcastPS2GamecubeXbox360PS3WiiVitaWiiU3DSPS4Switch

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 2865
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von zmonx » 20.02.2018 00:16

Ja, gute Tipps! Fand die, nachdem man ihre Moves kannte, dann auch recht einfach. Da kommen noch ganz andere ^^

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 1722
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von winkekatze » 20.02.2018 00:20

das beste ist: Die Taktik funktioniert bei den allermeisten Bossen in allen Souls Games...man muss dann nur noch die AOE´s oder Specials kennen. Es gibt meist auch eine Richtung pro Boss, die Safer ist...quasi gegen oder mit dem Uhrzeigersinn. Ich glaube bei Dancer bin ich gegen den Uhrzeigersinn um sie gekreist.

Edit: gibt natürlich Ausnahmen...

Edit2: Du kannst dir das auch aus der Ferne anschauen. Für dich sind eigentlich nur die Schwerter relevant. Schau welche Stellen die Schwerter nicht erreichen...da musst du stehen. Bei Dancer kannst du im Prinzip auch unter ihrem Arsch stehen, da sie so groß ist.
__________________________________________________________________
AmigaPcSNESN64DreamcastPS2GamecubeXbox360PS3WiiVitaWiiU3DSPS4Switch

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5569
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von superboss » 20.02.2018 01:07

nett dass ihr jetzt Tipps gebt aber das klappt nicht. grad 8 Mal probiert. Er trifft mich trotzdem andauernd.
Keine Chance.
die erste Phase schaff ich ab und zu mal aber ich verlier schon dort zuviel Energie.
Bei der 2 . ist dann aber spätestens Schluss.

Ich schaff bei Souls aber eh nur Bosse, die man austricksen kann, irgendwo mit Bogen abschießen, einfach um sie rumlaufen und abwarten, was sie machen und dann zuschlagen kann oder irgendwie mit ner Haudraufmethode einfach rein und versuchen hinter ihnen zu bleiben so gerade mal möglich sind.

Gilt übrigend auch für normale Gegner.


Mein Char trägt ja auch kaum was.
Hauptsache flexibel und schnell, so dass ich schnell weglaufen kann.......... :mrgreen:
momentan spiele ich....
BildBildBild












Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 1722
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von winkekatze » 20.02.2018 01:18

Dranbleiben!!! Bosse spielen sich halt ganz anders als die Trash-Mobs. Irgendwann machts klick, und es fängt an zu laufen...das ist dann umso befriedigender. Glaub mir, mein Angstgegner bei DS1 war Sif. Ich hab den die ersten 3-4 Durchläufe nur mit hängen und würgen und 30-50 Try´s und jeder Menge Glück geschafft. Jetzt wo ich ein "Gefühl" für die Bosskämpfe entwickelt hab, bin ich ratzfatz durch alle Souls Games gerusht und Sif halte ich mittlerweile für einen der einfachsten Bosse... (erst zwischen den Jahren wieder Demons Souls, DS1, BB und DS3 durchgezockt :D). Da waren die Level das viel größere Problem als die Bosskämpfe.

Du packst das! Glaub an dich! Und immer ruhig bleiben :mrgreen:
__________________________________________________________________
AmigaPcSNESN64DreamcastPS2GamecubeXbox360PS3WiiVitaWiiU3DSPS4Switch

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5569
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von superboss » 20.02.2018 01:38

ruhig bleiben.........
na egal jetzt reichts auch erstmal für heute.
Mich will ja eh keiner beschwören

edit: ach ich hatte vergessen, den Speckstein zu benutzen....

ne halbe Stunde lass ich das Spiel noch an ....mal schauen, ob was passiert...
momentan spiele ich....
BildBildBild












Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5569
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von superboss » 20.02.2018 01:50

eben als Beschwörter bei der Tänzerin gestorben (waren zu dritt).
Der Kampf wurde glaube ich gewonnen und ich krieg jetzt nix oder wie??? :x
Ich wusste auch nicht, dass ich dort beschworen werd, wo ich das Zeichen gemacht hab.
Ich dachte das wäre egal...
momentan spiele ich....
BildBildBild












Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 2865
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von zmonx » 20.02.2018 09:46

Klaro, wer stirbt geht leer aus... Der letzte Anzug hat keine Taschen und so :mrgreen:

Wie sieht denn die Verteilung bei deinen Stats aus? Bei dir macht es fast Sinn, alles in Gesundheit zu packen... Damit du nicht bei zwei Schlägen/Treffern schon Probleme bekommst. Und auf welchem System spielst du, vllt kann ja einer helfen :)

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5569
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von superboss » 20.02.2018 14:46

ja wenn jemand Bock und nen passenden Char hat, den Kampf auf der PLAYSTATION 4 nahezu für mich zu machen, soll er sich hier melden und ein Passwort, seinen Namen und ne Uhrzeit sagen. Und natürlich das Signal vorm Boss hinterlassen. Mehr ist ja wohl nicht nötig, wenn ich das richtig verstanden hab.

edit: das Passwort braucht man ja eigentlich gar nicht....

Hatte eigentlich heute Nachmittag vor zu spielen. Auch theoretisch jetzt schon oder später. bIN da sehr flexibel.

Aber mehr als attestieren, ein bisschen ablenken und vereinzelt reingehen, kann ich nicht. :Hüpf:
In der 2 Phase versuch ich sogar eher, mit dem Bogen zu treffen.

hab heute morgen ein paar Mal attestiert. Teilweise zu viert und somit auch wieder meinen Glutvorrat ein bisschen aufgefrischt.

ach ja teamspeak ist bei mir nicht an.

meine Stats:
Name: klay 8)

Level 80
Vit. 51
Zaub 12
Kond 27
Belast 8
Stärke 17
Gesch 19
Intel 14
Glaube 14
Glück 7


also ist das schon so verteilt, dass ich normalerweise nicht sofort sterbe, was seit BB auch so gedacht ist.
Zumindest nicht durch einen oder 2 Treffer.
Aber wenn ich in ne Schlagfolge reingerate oder er mich greift und ich nicht wegkomme, ist halt sehr schnell schluss. Das Risiko ist bei mir vorhanden, weshalb es auch dumm wäre zu sehr reinzugehen....
Und getroffen werde ich eh, egal, was ich mache. Selbst beim attestieren hatte ich am Ende kaum noch HP, weshalb ich mich noch mehr zurückhalten musste.
Klar ist ja nicht schlimm, wenns nicht klappt, dann probiert man es halt nochmal aber zu großes Risiko garantiert das Scheitern beinahe....

Waffen
Krude Handaxt +6 Langbogen +5 kruder Kriegerrundschild +6
Sklaven kapuzze, , Grabwächter Robe und Wickel, Hofzauberer Hose
alles recht willkürlich ausgewählt

Ringe blutbiss, LebenTränenstein, Estus
Estus +4
10x Estus
Zuletzt geändert von superboss am 20.02.2018 16:01, insgesamt 4-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild












Margorion
Beiträge: 90
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von Margorion » 20.02.2018 15:25

superboss hat geschrieben:
20.02.2018 14:46
[...]
meine Stats:
Name: klay 8)

Level 80
Vit. 51
Zaub 12
Kond 27
Belast 8
Stärke 17
Gesch 19
Intel 14
Glaube 14
Glück 7
[...]
Nur ganz kurz zu den Vit. stat: Viel HP ist eigenltich gut.
Aber ab einen bestimmten Wert lohnt es sich nicht mehr in einem Attribut zu leveln. DaS zeigt es zwar einen nicht wirklich offensichtlich an, aber die Steigerung von HP nimmt mit den Leveln ab. Z.B. Vit von 50 auf 51 zu leveln hat dir gerade mal +2 HP mehr gebracht. Von 25 auf 26 waren das noch +30 HP. Du musst natürlich nicht min/maxen und den "perfekten" Charakter spielen. Aber da es so gut wie nichts mehr bringt in Vit zu investieren wären ab jetzt andere Attribute sinnvoller.
Hier: http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Vigor gibts noch mehr Informationen wenn du interessiert bist.(Ja die englischen Bezeichnungen sind irreführend).

Spiele leider auf den PC, kann dir also nicht helfen. Aber wünsche dir noch viel Erfolg :)

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5569
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von superboss » 20.02.2018 15:30

ja ich weiß. VIT Ende 40 hatte ich schon vor einiger Zeit, weshalb ich zuletzt eher Stärke, Gesch und besonders Kond gelevelt hab


edit: gerade beim Helfen wieder gestorben.... :(
momentan spiele ich....
BildBildBild












Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5569
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von superboss » 20.02.2018 18:10

vielen Dank an Raivin Kieger des Sonnenlichts und RIP liebe Tänzerin :Hüpf:

und das zufällig im nächsten Versuch nach meinem umfangreichen Hilfeaufruf..Na ja der nächste nervige Boss kommt bestimmt... :roll:
momentan spiele ich....
BildBildBild












Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 2865
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von zmonx » 20.02.2018 19:24

Stark "klay" :Daumenrechts:

Die Stats sind wirklich okay, mehr Gesundheit wäre unnötig wie schon richtig festgestellt und würde dich von anderem guten Kram, was ja ebenfalls Punkte brauch, fernhalten. Am Besten noch eine gute Waffe und Rüstung wählen/suchen die dir liegt... Die Tänzerin benutzt zB Feuer- und dunkle Magie für ihre Angriffe, wenn man da ebenfalls vorsorgt, eine gute Rüstung und Schild nutzt, gelingt das Standhalten noch besser und vllt auch etwas länger.

Mensch, da bekommt man direkt wieder Lust, wenn man das alles ließt, bin aber auf der XBox unterwegs und warte noch auf dieses Remastered... Würde aber gerne helfen :)

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 1722
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Beitrag von winkekatze » 20.02.2018 19:49

superboss hat geschrieben:
20.02.2018 18:10
vielen Dank an Raivin Kieger des Sonnenlichts und RIP liebe Tänzerin :Hüpf:

Gratz!

Aber nur nochmal zur Verdeutlichung: Meiner Meinung nach hat es nix mit "hohem Risiko" zu tun, wenn man "meine" Taktik verfolgt.
Ich persönlich denke es ist viel risikoreicher vorm Boss zu stehen und auf den richtigen Moment zu warten, aber gut. Jeder wie er möchte :)

Ich persönlich finde auch du hast viel zu viel leben. Lieber mehr Belastbarkeit, dann kann man auch Rüssis tragen die was abhaben können und ist trotzdem noch schnell.

Die Stats sind schon suboptimal verteilt. Ich würd in der Regel erstmal Kondition auf 25 bringen, dann fängst du an deine "Build" Skills (STR,DEX,INT, FTH) zu pushen. Davon aber maximal zwei gleichzeitig. (also bspw. Int/Str, Dex/Faith, Dex/Str.) oder eben einen "Pure build" spielen und nur einen dieser Skills pushen. (Luck mal außen vor, das ist eher was spezielles)
Vitality skill ich in der Regel nur wenn ich das Gefühl habe es muss sein (weil ich z.b. geonehitted werde).

Viel wichtiger ist aber, dass Deine Waffe dazu passt. "Krude"(Raw) ist ja ok, aber das skaliert eben gar nicht. D.h. du hast die 17 in Stärke und die 19 in Geschicklichkeit total verschenkt, weil die Handaxt a) nicht damit skaliert und b) du viel weniger brauchst um sie zu tragen.
Deine Punkte in Stärke und Geschicklichkeit bringen dir in Bezug auf deine Waffe im moment genau 0, und das ist glaube ich dein Problem. Das sind fast 20 verschenkte skillpunkte im Moment, die dir woanders mehr helfen könnten.
__________________________________________________________________
AmigaPcSNESN64DreamcastPS2GamecubeXbox360PS3WiiVitaWiiU3DSPS4Switch

Antworten