Project Cars 2: Viertes Update für PC steht bereit; "Porsche Legends Pack" angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bealdor
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2017 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars 2: Viertes Update für PC steht bereit; "Porsche Legends Pack" angekündigt

Beitrag von Bealdor »

DonDonat hat geschrieben: 11.02.2018 13:01 Ah ja? Ich mache es also falsch, wenn ich bremse um der vorderen KI nicht aufgefahren und mich die hintere dann mit sicher 20km/h mehr rammt und von der Strecke haut?
Oder wenn bei den vorderen 5 KIs direkt in der ersten Kurve eine Kollision gibt, die 2 von ihnen quer auf der Strecke stehen lässt?
Oder wenn die KI offensichtlich abgekürzt und ohne Strafe weiterfahren darf?

Und es geht nicht nur mir so: ein Kumpel von mir hat vor dem letzten Patch mal ne Stunde PC2 bei mir
probefahren (der spielt normal nur iRacing) und er hatte exakt die selben Probleme mit der KI.

Ebenfalls bei einem Blick in die Steam-Reviews fällt auf, dass die KI durchaus des öfteren kritisiert wird :roll:
Wie gesagt, seit Patch 4 ist mir das noch nicht ein einziges Mal passiert und ich habe mittlerweile ca. 10 Stunden damit verbracht.
DonDonat hat geschrieben: 11.02.2018 13:01 Falsch Erwartungen? Hier wird einem Zitat "die ultimative Rennsimulation" versprochen.
Was soll ich bei solchen Versprechungen denn deiner Meinung nach erwarten?

Sorry, aber wenn es eine Race-Sim nicht hin bekommt, dass ich mir mein durchaus häufig vorkommendes Lenkrad richtig einstellen kann bzw. es unter Standardeinstellungen einfach Mist ist, dann ist die Race-Sim einfach nicht gut überdacht.

Bei bisher jeder anderen Race-Sim die ich bisher versucht habe (iRacing, Dirt Rally, Assetto Corsa) hab ich nach nur kurzem Probieren ein Setup gefunden, dass sich für mich "richtig" anfühlt. Nur PC2 bildet hier die Ausnahme.

Und natürlich habe ich nicht die FFB Files eines anderen getestet, da der "Standard" normal so sein sollte, dass ich nach etwas experimentieren etwas geeignetes für mich finde.

Dennoch bedanke ich mich für den Tipp mit "Jack Spade's FFB FIles", wenn ich mal wieder den Drang verspüren sollte PC2 zu testen, werde ich das Ganze mal ausprobieren.
FFB ist sehr von individuellen Vorlieben abhängig und jede Sim ist da etwas anders. Assetto Corsa nutzt zum Beispiel viele "Fake" Effekte um z.B. Unebenheiten zu simulieren. So etwas ist in den Presets von PCARS 2 einfach nicht vorgesehen. Das Hauptaugenmerk liegt hier einfach auf den echten Kräften, die auf die Lenksäule einwirken und da kommt nunmal weniger an als man glaubt. Ich kann natürlich verstehen, dass dieser Ansatz nicht jedem gefällt.

Dirt Rally's FFB ist allerdings ein schlechter Witz m.M.n. Aber am schlimmsten finde ich, dass die 900° Einstellung, die eigentlich in jeder Sim verwendet wird, einfach mal total unbrauchbar ist. Alles über 540° funktioniert nicht wirklich und das finde ich ziemlich schwach. Codemasters halt, großartiges Rally Spiel aber FFB...? Meh.
Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars 2: Viertes Update für PC steht bereit; "Porsche Legends Pack" angekündigt

Beitrag von Koboldx »

@Bealdor
Erwarte keine aufrichtige antwort von jemanden der wenn überhaupt grade mal 4std pcars2 gezockt hat und max 20min
für patch 4... spricht bände.

http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... ed/378860/

Und Dirt Rally ist ja mal nicht nur FFB mäßig ein witz, sondern auch extrem arcadig. Da liegen Welten dazwischen.

Leider ist es so das viele AC Fanboys, Pcars2 einfach nur brennen sehen wollen. Das ist so objektive wie xbox vs ps4
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars 2: Viertes Update für PC steht bereit; "Porsche Legends Pack" angekündigt

Beitrag von winkekatze »

finds bezeichnend, dass die unsägliche FFB-Bastelei von PC1 es anscheinend auch in den Nachfolger geschafft hat. Ein Glück, dass ich es mir nicht gekauft habe, da ich so etwas schon geahnt habe.

Antworten