THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

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Pioneer82
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Pioneer82 »

Das Koch Media von THQ Nordic geschluckt wird hätt ich nicht im Traum gedacht. Weiss nicht ob ich das gut finden soll.
Zumindest find ich das Portfolio von THQ jetzt ziemlich hochkarätig. Mal schauen was die daraus machen.
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Gamer433
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Gamer433 »

Kirk22 hat geschrieben: 14.02.2018 10:19 Als nächstes steht EA auf den Speiseplan. :Blauesauge:
Nope, da hat Microsoft längst Interesse dran bekundet. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit...
Heruwath
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Heruwath »

NewRaven hat geschrieben: 14.02.2018 12:32 Eine Übernahme von Koch Media an THQ Nordic wäre da logischer gewesen, zumal DS ja sogar just in diesem Moment mit KC:D quasi den aktuell heißesten Scheiß im Feuer hat :D
Ich glaube, dass Kingdom Comes kein richtiger Erfolg wird. Das heiße Eisen ist relativ kalt. Ich kann mich auch irren.
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Sir Richfield
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 14.02.2018 14:40 Wobei man diesen Irrsinn namens Sacred 2 nicht mehr nachbauen kann. Sacred 2 war so derart überkandidelte, göttliche Shice, immer ganz hart an der Grenze zum Fremdschämen ... das war, wenn man Internas glauben will, auch nicht das Ergebnis eines strukturierten, gesteuerten Prozesses, sondern Ergebnis reiner Willkür der damals beteiligten Personen.

Anderseits ... *schniepel*
Jupp, deshalb wird es kein Spiel mehr geben, das den Namen "Sacred" verdient hat.
So einen Irrsinn hat man nur einmal.

Offenlegung: Ich werde ewig Studio 2s Werke in Ehren halten, nicht nur, aber auch weil ich in Sacred (1) als NPC, in zwei Gräbern (meine große Klappe mussten sie im Addon extra begraben) und als Namensgeber für einen Hammer und ein Schwert aufkreuze.

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NewRaven
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von NewRaven »

Heruwath hat geschrieben: 14.02.2018 18:49
NewRaven hat geschrieben: 14.02.2018 12:32 Eine Übernahme von Koch Media an THQ Nordic wäre da logischer gewesen, zumal DS ja sogar just in diesem Moment mit KC:D quasi den aktuell heißesten Scheiß im Feuer hat :D
Ich glaube, dass Kingdom Comes kein richtiger Erfolg wird. Das heiße Eisen ist relativ kalt. Ich kann mich auch irren.
Aber ein finanzieller Erfolg dürfte es jetzt schon sein. Über 70000 gleichzeitige Spieler allein auf Steam... das dürfte mit so ziemlich allen anderen, was Deep Silver je veröffentlicht hat, vermutlich den Boden aufwischen und ist durchaus ne Hausnummer für einen solchen SP-Titel in diesem Genre. Mal kucken, ob letztlich richtige Verkaufszahlen bekannt werden. Aber "kalt" sieht vermutlich anders aus.
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Todesglubsch
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Todesglubsch »

Deep Silver ist nur der Publisher für die Konsolen- und Retailversionen von KC:D. speich: Sie sind schnöder Distributor. Sie werden, wenn überhaupt, nur einen Teil der Retailverkäufe abbekommen. Und selbst dann dürfte das Stück Kuchen nicht so groß wie bei nem normalen Publishingdeal ausfallen.
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NewRaven
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von NewRaven »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.02.2018 21:38 Deep Silver ist nur der Publisher für die Konsolen- und Retailversionen von KC:D. speich: Sie sind schnöder Distributor. Sie werden, wenn überhaupt, nur einen Teil der Retailverkäufe abbekommen. Und selbst dann dürfte das Stück Kuchen nicht so groß wie bei nem normalen Publishingdeal ausfallen.
Oh, stimmt, Tatsache, für die PC-Version ist tatsächlich Warhorse selbst als Publisher angegeben. Aufgrund der doch recht aufwendig (und somit teuren) Vertonung (nicht der gesamten Lokalisierung, die reinen Untertitel sind immer günstiger... und ganz ehrlich: wirken in diesem Fall recht amateurhaft) wundert mich das jetzt ein wenig. Aber ja, das macht den Kuchen in der Tat vermutlich bedeutend kleiner.
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Heruwath
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Heruwath »

NewRaven hat geschrieben: 14.02.2018 19:42
Heruwath hat geschrieben: 14.02.2018 18:49
NewRaven hat geschrieben: 14.02.2018 12:32 Eine Übernahme von Koch Media an THQ Nordic wäre da logischer gewesen, zumal DS ja sogar just in diesem Moment mit KC:D quasi den aktuell heißesten Scheiß im Feuer hat :D
Ich glaube, dass Kingdom Comes kein richtiger Erfolg wird. Das heiße Eisen ist relativ kalt. Ich kann mich auch irren.
Aber ein finanzieller Erfolg dürfte es jetzt schon sein. Über 70000 gleichzeitige Spieler allein auf Steam... das dürfte mit so ziemlich allen anderen, was Deep Silver je veröffentlicht hat, vermutlich den Boden aufwischen und ist durchaus ne Hausnummer für einen solchen SP-Titel in diesem Genre. Mal kucken, ob letztlich richtige Verkaufszahlen bekannt werden. Aber "kalt" sieht vermutlich anders aus.
70.000 gleichzeitig aktive Spieler 2 Tage nach Release hat nahezu jedes Spiel. Das ist kein wirklicher Erfolg. Laut steamspy liegen die Verkäufe bei 100.000 auf Steam. Da kann man etwas mehr drauf rechnen, da einige der Besitzer nicht erfasst werden. Dann wäre da noch die Konsolenversion. Du scheinst auch Spiele, wie Metro oder Dead Island zu vergessen. Die wurden auch von Deep Silver veröffentlicht. Es wird ein finanzieller Erfolg, zumindest wird es wahrscheinlich die Entwicklungskosten einspielen. Allerdings gehört zu einem richtigen Erfolg mehr als nur Verkaufszahlen. Es braucht auch Zustimmung und Zuneigung und hier wird der Erfolg ausbleiben. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel entweder bald vergessen wird oder die negative Seite z.B. bugs die größeren Themen sein werden. Deswegen schrieb ich auch relativ kalt. Dead Island war ein heißes Eisen. Metro Exodus ist es und Dead Island 2 war es bevor es eingestellt wurde. Kingdom Come ist weit entfernt von "heiß". Ich würde dir zustimmen mit deiner Übernahmelogik, wenn Deep Silver gerade jetzt Dead Island 2 releasen würde. Das Spiel wäre in der Lage das nötige Kleingeld für eine Übernahme einzuspielen.
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Die beiden passen gut zusammen. Setzten sie doch eher auf AA-Games und füllen so ganz gut die Lücke zwischen AAA und der Indie-Sparte.
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NewRaven
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von NewRaven »

Heruwath hat geschrieben: 15.02.2018 07:37
70.000 gleichzeitig aktive Spieler 2 Tage nach Release hat nahezu jedes Spiel. Das ist kein wirklicher Erfolg. Laut steamspy liegen die Verkäufe bei 100.000 auf Steam. Da kann man etwas mehr drauf rechnen, da einige der Besitzer nicht erfasst werden. Dann wäre da noch die Konsolenversion. Du scheinst auch Spiele, wie Metro oder Dead Island zu vergessen. Die wurden auch von Deep Silver veröffentlicht. Es wird ein finanzieller Erfolg, zumindest wird es wahrscheinlich die Entwicklungskosten einspielen. Allerdings gehört zu einem richtigen Erfolg mehr als nur Verkaufszahlen. Es braucht auch Zustimmung und Zuneigung und hier wird der Erfolg ausbleiben. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel entweder bald vergessen wird oder die negative Seite z.B. bugs die größeren Themen sein werden. Deswegen schrieb ich auch relativ kalt. Dead Island war ein heißes Eisen. Metro Exodus ist es und Dead Island 2 war es bevor es eingestellt wurde. Kingdom Come ist weit entfernt von "heiß". Ich würde dir zustimmen mit deiner Übernahmelogik, wenn Deep Silver gerade jetzt Dead Island 2 releasen würde. Das Spiel wäre in der Lage das nötige Kleingeld für eine Übernahme einzuspielen.
Ähm... nein, nicht wirklich. Wenn du dir beispielsweise mal das genannte Dead Island ansiehst, hatte es einen All-Time-Peak von 16346 Spielern. Das ist nicht einmal ein fünftel von dem, was KC:D jetzt hatte, bei Metro sieht es mit ebenfalls um die 16000 Spieler ähnlich aus. Da liegen Welten dazwischen - und das obwohl KC weitaus eher ein Nischentitel ist. Ich weiß also nicht, woher deine Annahme kommt, dass Dead Island das größere, heißere Ding ist... bedenkt man mal, dass das sogar schon in Promo-Aktionen verschenkt wurde und das es ein eher auf den (Coop-)Multiplayer fokusierter Titel ist, ist der Peak für gleichzeitige Spieler geradezu enttäuschend im Vergleich. Und Steamspy-Zahlen bezüglich Verkäufen kannst du innerhalb der ersten 3-4 Wochen meist generell knicken, was auch in der Art der Abfrage, wie diese Daten entstehen zusammen hängt. Reden wir also in einem Monat nochmal drüber ;)

Und nein, für einen Publisher ist ein Erfolg in der Tat "wie viel Kohle hat mir das Ding gebracht". Ob oder ob nicht KC:D durch die Bugs und die zu erwartende, angekündigte - aber für manche Spieler scheinbar dennoch zu überraschende - "Einsteigerunfreundlichkeit" am Ende eine miese Reputation erhalten wird, wird man erstens noch sehen müssen und dürfte zweitens Deep Silver ziemlich egal sein, da sie, wie ich ja auch schon hier informiert wurde, einzig für den Vertrieb der Konsolenversionen verantwortlich sind. Aber selbst wären sie prinzipiell der Publisher von allen Versionen davon und das Spiel würde eine schlechte Reputation erhalten: am Ende zählen im Geschäftsleben Zahlen auf dem Konto eben doch erstmal mehr als Likes bei Reddit.
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Heruwath »

NewRaven hat geschrieben: 15.02.2018 11:57
Heruwath hat geschrieben: 15.02.2018 07:37
70.000 gleichzeitig aktive Spieler 2 Tage nach Release hat nahezu jedes Spiel. Das ist kein wirklicher Erfolg. Laut steamspy liegen die Verkäufe bei 100.000 auf Steam. Da kann man etwas mehr drauf rechnen, da einige der Besitzer nicht erfasst werden. Dann wäre da noch die Konsolenversion. Du scheinst auch Spiele, wie Metro oder Dead Island zu vergessen. Die wurden auch von Deep Silver veröffentlicht. Es wird ein finanzieller Erfolg, zumindest wird es wahrscheinlich die Entwicklungskosten einspielen. Allerdings gehört zu einem richtigen Erfolg mehr als nur Verkaufszahlen. Es braucht auch Zustimmung und Zuneigung und hier wird der Erfolg ausbleiben. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel entweder bald vergessen wird oder die negative Seite z.B. bugs die größeren Themen sein werden. Deswegen schrieb ich auch relativ kalt. Dead Island war ein heißes Eisen. Metro Exodus ist es und Dead Island 2 war es bevor es eingestellt wurde. Kingdom Come ist weit entfernt von "heiß". Ich würde dir zustimmen mit deiner Übernahmelogik, wenn Deep Silver gerade jetzt Dead Island 2 releasen würde. Das Spiel wäre in der Lage das nötige Kleingeld für eine Übernahme einzuspielen.
Ähm... nein, nicht wirklich. Wenn du dir beispielsweise mal das genannte Dead Island ansiehst, hatte es einen All-Time-Peak von 16346 Spielern. Das ist nicht einmal ein fünftel von dem, was KC:D jetzt hatte, bei Metro sieht es mit ebenfalls um die 16000 Spieler ähnlich aus. Da liegen Welten dazwischen - und das obwohl KC weitaus eher ein Nischentitel ist. Ich weiß also nicht, woher deine Annahme kommt, dass Dead Island das größere, heißere Ding ist... bedenkt man mal, dass das sogar schon in Promo-Aktionen verschenkt wurde und das es ein eher auf den (Coop-)Multiplayer fokusierter Titel ist, ist der Peak für gleichzeitige Spieler geradezu enttäuschend im Vergleich. Und Steamspy-Zahlen bezüglich Verkäufen kannst du innerhalb der ersten 3-4 Wochen meist generell knicken, was auch in der Art der Abfrage, wie diese Daten entstehen zusammen hängt. Reden wir also in einem Monat nochmal drüber ;)

Und nein, für einen Publisher ist ein Erfolg in der Tat "wie viel Kohle hat mir das Ding gebracht". Ob oder ob nicht KC:D durch die Bugs und die zu erwartende, angekündigte - aber für manche Spieler scheinbar dennoch zu überraschende - "Einsteigerunfreundlichkeit" am Ende eine miese Reputation erhalten wird, wird man erstens noch sehen müssen und dürfte zweitens Deep Silver ziemlich egal sein, da sie, wie ich ja auch schon hier informiert wurde, einzig für den Vertrieb der Konsolenversionen verantwortlich sind. Aber selbst wären sie prinzipiell der Publisher von allen Versionen davon und das Spiel würde eine schlechte Reputation erhalten: am Ende zählen im Geschäftsleben Zahlen auf dem Konto eben doch erstmal mehr als Likes bei Reddit.
Ich gebe dir Recht in einem Punkt. Es is heißer als Metro. CCU ist nicht alles, vor allem nicht bei einem Singleplayer Titel. CCU wirkt sich nicht direkt auf deinen Umsatz aus, wie es bei einem live game der Fall wäre. Ein weitere Punkt ist, dass die digitale Version bei KC einen viel größeren Anteil an den Verkäufen darstellt, während das bei Metro 2033 oder Dead Island nicht der Fall war. Bei Dead Island sind z.B. weniger als 10% digital, während es bei KC sehr wahrscheinlich bereits 50% sind.

Ich lag allerdings in einem Punkt falsch. KC hat sich mittlerweile mehr als 500K verkauft. Das ist ordentlich, wenn auch nicht herausragend. Damit wird es wohl auf Dauer Metro schlagen, aber kein Dead Island.

Kommen wir zurück zum anderen Thema. Die Erwartung der eigentlich anderherum verlaufenden Übernahme. Für das nötige Kleingeld müsste sich KC 4 Mio mal verkaufen, also wäre im Moment nur ein Dead Island in der Lage so viel Geld zu generieren.

Das dritte Thema ist der "Erfolg" und hier stimme ich nicht mit dir überein. Ein Erfolg für den Publisher ist es wenn das Spiel genug Geld einspielt und einen Nachfolger direkt mit finanziert. Wenn es also den Nachfolger nicht finanziert, sinken die Chancen schnell.
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NewRaven
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von NewRaven »

Heruwath hat geschrieben: 19.02.2018 15:20
Ich gebe dir Recht in einem Punkt. Es is heißer als Metro. CCU ist nicht alles, vor allem nicht bei einem Singleplayer Titel. CCU wirkt sich nicht direkt auf deinen Umsatz aus, wie es bei einem live game der Fall wäre. Ein weitere Punkt ist, dass die digitale Version bei KC einen viel größeren Anteil an den Verkäufen darstellt, während das bei Metro 2033 oder Dead Island nicht der Fall war. Bei Dead Island sind z.B. weniger als 10% digital, während es bei KC sehr wahrscheinlich bereits 50% sind.

Ich lag allerdings in einem Punkt falsch. KC hat sich mittlerweile mehr als 500K verkauft. Das ist ordentlich, wenn auch nicht herausragend. Damit wird es wohl auf Dauer Metro schlagen, aber kein Dead Island.

Kommen wir zurück zum anderen Thema. Die Erwartung der eigentlich anderherum verlaufenden Übernahme. Für das nötige Kleingeld müsste sich KC 4 Mio mal verkaufen, also wäre im Moment nur ein Dead Island in der Lage so viel Geld zu generieren.

Das dritte Thema ist der "Erfolg" und hier stimme ich nicht mit dir überein. Ein Erfolg für den Publisher ist es wenn das Spiel genug Geld einspielt und einen Nachfolger direkt mit finanziert. Wenn es also den Nachfolger nicht finanziert, sinken die Chancen schnell.
Und du irrst dich nach wie vor, denn die PC-Version hat auch im Retail auf Steam als DRM gesetzt... und zwar sowohl bei Dead Island als auch bei Metro... und würde somit ebenfalls in dieser Peak-Statistik auftauchen. Es spielt keine Rolle, ob sich von der PC-Version nur 10% digital verkauft haben sollten, auch die anderen 90% mussten letztlich bei Steam aktiviert und gespielt werden - und wären somit Teil der Statistik. Dreh es und wende es, wie du willst, KC:D wischt selbst mit den "großen" DS-Titeln den Boden auf.

Du überschätzt Dead Island maßlos. Im Vergleich zu KC:D war das wirklich ein Flopp, wenn es rein um die Verkäufe geht. Allerdings würde ich jetzt mal annehmen, dass Koch Media auch so noch ein bisschen Geld hätte locker machen können und somit nicht hätte alles auf Verkäufe durch KC:D lasten müssen. Spielt aber so oder so keine Rolle, offensichtlich war ja in der Tat THQ-Nordic die scheinbar wirtschaftlich besser aufgestellte Firma.

Was ja immernoch bestenfalls indirekt etwas mit der "Kundenmeinung" zu tun hat, solange diese Kunden das Produkt so oder so trotzdem kaufen. Solang der Kunde nicht verzichtet, ist auch der umstrittenste Artikel für einen Publisher ein Erfolg, wenn er sich gut verkauft. Läuft dann am Ende eben trotzdem wieder auf meine Aussage "am Ende zählt nur der Kontostand" heraus :)
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Heruwath »

NewRaven hat geschrieben: 19.02.2018 18:41
Heruwath hat geschrieben: 19.02.2018 15:20
Ich gebe dir Recht in einem Punkt. Es is heißer als Metro. CCU ist nicht alles, vor allem nicht bei einem Singleplayer Titel. CCU wirkt sich nicht direkt auf deinen Umsatz aus, wie es bei einem live game der Fall wäre. Ein weitere Punkt ist, dass die digitale Version bei KC einen viel größeren Anteil an den Verkäufen darstellt, während das bei Metro 2033 oder Dead Island nicht der Fall war. Bei Dead Island sind z.B. weniger als 10% digital, während es bei KC sehr wahrscheinlich bereits 50% sind.

Ich lag allerdings in einem Punkt falsch. KC hat sich mittlerweile mehr als 500K verkauft. Das ist ordentlich, wenn auch nicht herausragend. Damit wird es wohl auf Dauer Metro schlagen, aber kein Dead Island.

Kommen wir zurück zum anderen Thema. Die Erwartung der eigentlich anderherum verlaufenden Übernahme. Für das nötige Kleingeld müsste sich KC 4 Mio mal verkaufen, also wäre im Moment nur ein Dead Island in der Lage so viel Geld zu generieren.

Das dritte Thema ist der "Erfolg" und hier stimme ich nicht mit dir überein. Ein Erfolg für den Publisher ist es wenn das Spiel genug Geld einspielt und einen Nachfolger direkt mit finanziert. Wenn es also den Nachfolger nicht finanziert, sinken die Chancen schnell.
Und du irrst dich nach wie vor, denn die PC-Version hat auch im Retail auf Steam als DRM gesetzt... und zwar sowohl bei Dead Island als auch bei Metro... und würde somit ebenfalls in dieser Peak-Statistik auftauchen. Es spielt keine Rolle, ob sich von der PC-Version nur 10% digital verkauft haben sollten, auch die anderen 90% mussten letztlich bei Steam aktiviert und gespielt werden - und wären somit Teil der Statistik. Dreh es und wende es, wie du willst, KC:D wischt selbst mit den "großen" DS-Titeln den Boden auf.

Du überschätzt Dead Island maßlos. Im Vergleich zu KC:D war das wirklich ein Flopp, wenn es rein um die Verkäufe geht. Allerdings würde ich jetzt mal annehmen, dass Koch Media auch so noch ein bisschen Geld hätte locker machen können und somit nicht hätte alles auf Verkäufe durch KC:D lasten müssen. Spielt aber so oder so keine Rolle, offensichtlich war ja in der Tat THQ-Nordic die scheinbar wirtschaftlich besser aufgestellte Firma.

Was ja immernoch bestenfalls indirekt etwas mit der "Kundenmeinung" zu tun hat, solange diese Kunden das Produkt so oder so trotzdem kaufen. Solang der Kunde nicht verzichtet, ist auch der umstrittenste Artikel für einen Publisher ein Erfolg, wenn er sich gut verkauft. Läuft dann am Ende eben trotzdem wieder auf meine Aussage "am Ende zählt nur der Kontostand" heraus :)
Ich werde dir zustimmen sobald KC 4 mio Verkäufe erreicht, dann kann es mit Dead Island mithalten.
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von NewRaven »

Heruwath hat geschrieben: 19.02.2018 19:47
Ich werde dir zustimmen sobald KC 4 mio Verkäufe erreicht, dann kann es mit Dead Island mithalten.
Naja, an die erste dürften wir mittlerweile nah ran sein und es hat ja dann auch noch ein paar Jahre Zeit, eh es das erreicht haben muss, wenn DI das Vorbild dafür war ;)
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Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Heruwath »

NewRaven hat geschrieben: 19.02.2018 23:28
Heruwath hat geschrieben: 19.02.2018 19:47
Ich werde dir zustimmen sobald KC 4 mio Verkäufe erreicht, dann kann es mit Dead Island mithalten.
Naja, an die erste dürften wir mittlerweile nah ran sein und es hat ja dann auch noch ein paar Jahre Zeit, eh es das erreicht haben muss, wenn DI das Vorbild dafür war ;)
Der Anteil der PC Version ist auch außergewöhnlich hoch. Schauen wir mal, ob es die 4 auf steam knackt. Im Moment liegt es bei 400K und die Verkaufzahlen sowie CCU sind bereits im Rückgang.
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