Kingdom Come: Deliverance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von traceon »

Also am Rechner spielen und nicht auf dem Sofa. Aber ich werde wohl noch den nächsten Patch abwarten, der da in zwei Wochen ansteht...
Viele Menschen leiden Hunger, aber überall stehen blubbernde Kochtöpfe, aus denen ich mich gratis bedienen kann.
Drum leiden die wohl Hunger, Fresssack ;)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Sylver001 »

Bin ich froh, das ich mit dem Kauf gewartet hab. Als Anfang des Jahres es bei Gamestop in der 9.99er drin war, habe ich überlegt.. hab mich aber last Minute für Far Cry 5 entschieden. Werde mir das Game zu gegebener Zeit angucken, aber nicht für den Kurs.. oh und nicht bevor noch einige Updates für akzeptables Spielen sorgen.
Bild
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von john1231 »

traceon hat geschrieben: 16.02.2018 13:46 Also am Rechner spielen und nicht auf dem Sofa. Aber ich werde wohl noch den nächsten Patch abwarten, der da in zwei Wochen ansteht...
Viele Menschen leiden Hunger, aber überall stehen blubbernde Kochtöpfe, aus denen ich mich gratis bedienen kann.
Drum leiden die wohl Hunger, Fresssack ;)
Also.. ich zock am Rechner und am Sofa ;)

Wobei beim Bogenschießen hab ich dann das Xbone joypad weggelegt und zur Maus gegriffen.. mit 22 Punkten den Adeligen Sack weggeputzt.. mit dem Joypad hätte ich nicht mal irgendwas getroffen ;)
Benutzeravatar
krachmandeln
Beiträge: 112
Registriert: 09.03.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von krachmandeln »

Scheint die Mehrheit der Gamer zurzeit doch etwas anders zu sehen:
http://www.metacritic.com/game/pc/kingd ... eliverance
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Cheraa »

john1231 hat geschrieben: 16.02.2018 13:19 Naja und das auf Konsolen alles aufpoppt und lagt und mittelmässig aussieht ist ja auch nix neues..
Horizon Zero Dawn möchte sich gerne mit dir unterhalten. Dagegen sieht selbst die PC Version von Kingdom Come schwach aus. Aber gut, warum sollte man von Amateuren erwarten, dass sie sich mit Konsolen auskennen. Für schlampige Programmierung ist der PC gemacht, denn hier kann ausreichende Hardware Power jede Unfähigkeit wettmachen.
Bild
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von john1231 »

Cheraa hat geschrieben: 16.02.2018 13:56
john1231 hat geschrieben: 16.02.2018 13:19 Naja und das auf Konsolen alles aufpoppt und lagt und mittelmässig aussieht ist ja auch nix neues..
Horizon Zero Dawn möchte sich gerne mit dir unterhalten. Dagegen sieht selbst die PC Version von Kingdom Come schwach aus. Aber gut, warum sollte man von Amateuren erwarten, dass sie sich mit Konsolen auskennen. Für schlampige Programmierung ist der PC gemacht, denn hier kann ausreichende Hardware Power jede Unfähigkeit wettmachen.
Hab HZD nicht gespielt aber AC:Origins (welches lt. Testern besser aussieht) und ich finde KDC sieht besser aus als AC:O einfach viel realistischer vor allem der Wald.

https://i.ytimg.com/vi/Xb1naOXvgW0/maxresdefault.jpg

https://c2.staticflickr.com/2/1716/2547 ... 63c8_o.png
Benutzeravatar
krachmandeln
Beiträge: 112
Registriert: 09.03.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von krachmandeln »

john1231 hat geschrieben: 16.02.2018 14:00
Cheraa hat geschrieben: 16.02.2018 13:56
john1231 hat geschrieben: 16.02.2018 13:19 Naja und das auf Konsolen alles aufpoppt und lagt und mittelmässig aussieht ist ja auch nix neues..
Horizon Zero Dawn möchte sich gerne mit dir unterhalten. Dagegen sieht selbst die PC Version von Kingdom Come schwach aus. Aber gut, warum sollte man von Amateuren erwarten, dass sie sich mit Konsolen auskennen. Für schlampige Programmierung ist der PC gemacht, denn hier kann ausreichende Hardware Power jede Unfähigkeit wettmachen.
Hab HZD nicht gespielt aber AC:Origins (welches lt. Testern besser aussieht) und ich finde KDC sieht besser aus als AC:O einfach viel realistischer vor allem der Wald.

https://i.ytimg.com/vi/Xb1naOXvgW0/maxresdefault.jpg

https://c2.staticflickr.com/2/1716/2547 ... 63c8_o.png
Schaut erstaunlich gut aus. Cryengine eben. : )
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Josch »

Ich hätte gedacht, dass du, Jörg, trotz der Unzulänglichkeiten eine deutlich höhere Wertung vergibst. Das Spiel macht so viel richtig und besser als die Triple-A Konkurrenz, dass ich eine derart niedrige Wertung als ungerechtfertigt sehe (das gilt hauptsächlich für die PC Fassung, denn der Konsolenport ist wirklich eine Frechheit).
Zuletzt geändert von Josch am 16.02.2018 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Alter Sack »

Ich bin wieder da! hat geschrieben: 16.02.2018 13:56 Scheint die Mehrheit der Gamer zurzeit doch etwas anders zu sehen:
http://www.metacritic.com/game/pc/kingd ... eliverance
Ich kann die Wertung der Kritiker schon verstehen würde mich ihr persönlich als Spieler aber auch nicht anschließen. Meine Wertung würde auch deutlich höher ausfallen.

Dafür ist das Spiel in vielen Dingen etlichen AAA-Spielen einen Schritt voraus. Bei diesem Spiel merkt man erstmal wie bequem es einem viele Platinspiele machen und dadurch im Endeffekt die Immersion mehr stören als sämtliche Bugs in KC:D zusammen.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von haudida_dude »

Der Ansatz des Spiels ist so klasse. Man fängt als "Depp vom Dorf" an, hat nix drauf, und entwickelt sich langsam durch viel Übung zu einer fähigen Person. Es war so dumm das Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen. Dabei hätte man doch gerade die Kickstarter Backer zum Testen einspannen können (natürlich mit entsprechender Warnung). Ein, zwei Monate mehr und es hätte eine Perle sein können.

Zum Glück verkauft sich das Spiel offenbar trotzdem sehr gut. Denn in diesem einen Fall unterstütze ich lieber die Entwicklung solcher besonderen Spiele als die Entwickler für den Release von Betaversionen abzustrafen. Bugs kann man fixen, Features wie gescheites Speichern nachliefern (bereits angekündigt), Schlossknacken kann man Balancen (auch angekündigt), aber ein banales Design kann man nicht retten. Und ich finde in dieser Hinsicht verdient das Spiel viel mehr als zb ein Skyrim, was zum Release auch nicht 100% rund lief, aber vor allem vollständig um den (banalen) GPS Kompass herum designed war. Insofern finde ich die Wertung zwar nachvollziehbar, aber auch zu harsch. (Allerdings habe ich auch erst 6 Stunden gespielt)
Zuletzt geändert von haudida_dude am 16.02.2018 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Alter Sack »

Josch hat geschrieben: 16.02.2018 14:04 Ich hätte gedacht, dass du, Jörg, trotz der Unzulänglichkeiten eine deutlich höhere Wertung vergibst. Das Spiel macht so viel richtig und besser als die Triple-A Konkurrenz, dass ich eine derart niedrige Wertung als ungerechtfertigt sehe (das gilt hauptsächlich für die PC Fassung, denn der Konsolenport ist wirklich eine Frechheit).
Haha da hatten wir wohl zeitgleich den gleichen Gedanken.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

john1231 hat geschrieben: 16.02.2018 14:00
Hab HZD nicht gespielt aber AC:Origins (welches lt. Testern besser aussieht) und ich finde KDC sieht besser aus als AC:O einfach viel realistischer vor allem der Wald.

https://i.ytimg.com/vi/Xb1naOXvgW0/maxresdefault.jpg

https://c2.staticflickr.com/2/1716/2547 ... 63c8_o.png
Das sind über ein Jahr alte Screenshots aus der alpha oder beta. Das Spiel sieht mittlerweile nicht mehr ganz so gut aus.


Nebenbei:
hier einige Konsolenbefehle für die PC Fassung:

Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Über die Schwierigkeit gerade solcher Tests, in denen man die Entwickler theoretisch feiern will, gerade für ihre lobenswerten Ziele, aber praktisch frustriert wird, und zwar nicht nur von der Technik, sondern eben auch von den Inhalten, erzähl ich was im Video-Epilog:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... pilog.html

Es ist letztlich die unsägliche Veröffentlichungspolitik, die es alle Beteiligten trotz hehrer Ziele so vermiesen kann.
Benutzeravatar
neogil
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von neogil »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.02.2018 13:31 Auf dem Rechner hatten wir einige krasse Probleme auch nicht: Im Test steht eigentlich sehr deutlich, dass sich Abstürze und grobe Pop-ups (ganzer Burgaufbau) nicht auf dem PC zeigen, sondern auf Konsole - daher werten wir auch unterschiedlich. Trotzdem gab es auch auf dem PC viele Grafik- und Questfehler.

Großes Kompliment für diesen Testbericht. Wo häufig auf anderen Videospielseiten „Style over Substance“ gilt, gehst du hier, wie sehr häufig, explizit, umfangreich auf Stärken und Schwächen ein.

Man könnte herauslesen, „damned, eigentlich wollte ich euch richtig feiern, aber so nicht“.

Es zu schaffen, dass eine ausreichende Wertung immer noch Neugierde weckt ist außergewöhnlich. Nicht umsonst war 4player, als ich noch ne eigene Seite betrieb und selber rezensierte, mein Vorbild, also auch deine profunden Tests. Und sehr leicht kann ich sagen, dass deine Art der kritischen Analyse außergewöhnlich gut ist, Chapeau der Herr.

Wird die Wertung eigentlich im Nachhinein noch korrigiert, falls das Buxfixing den Spielspaß enorm steigert, oder ist die Schulnoten „ausreichend“, jetzt das endgültige Ergebnis?

Ich werd‘s mir definitiv zu einem späteren Zeitpunkt zu Gemüte führen, nach der Phase der Beta-Tester.
Journalist/Pro Fotograf

photoesk.de
11fragen1nterview.de
Gesichtsnaht.de

Kopfgrippe.wordpress.com
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

john1231 hat geschrieben: 16.02.2018 13:41 @Jörg
und welche Grafikfehler gab es dann am PC? (hatte nämlich noch keinen und im Test wirds auch nicht beschrieben)

@dippiiduu hab gerade das Quest für den Müller erledigt wo ich ihn den Ring bringen soll und das Training in der Burg wo man Schwertkämpfen&Bogenschießen lernt. Kein einziger nennenswerter Bug bis jetzt.. einmal wollte er eine Treppe nicht raufgehen bis ich einen Schritt zur Seite gemacht hab, hat mich 2 Sekunden meines Lebens gekostet..
Glaubst du also, dass alle anderen Lügner sind und es nur eine Verschwörung der Medien gegen den Entwickler ist?

Dabei ist doch der Hauptgrund dafür, dass Spiele oft noch viele Bugs haben, dass selbige nicht immer, sondern nur unter zufälligen Voraussetzungen auftreten.
Antworten