Kingdom come deliverance

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Kingdom come deliverance

Beitrag von The Flower Maiden » 15.02.2018 18:08

So da ja wirklich viel in den News dazu geschrieben wird, wärs net schlecht fürn eigenes Thema.


Schlösser knacken hat endlich gefunkt :Blauesauge: und ich bin nun aus der Burg raus ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3759
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von Solon25 » 15.02.2018 19:07

Ich spiele es mit Gamepad. Beim Schlösser knacken steige ich aber jetzt auf Tastatur um. Mit Gamepad nicht ein "Sehr Leichtes" Schloss aufbekommen, mit Tasta immerhin im 3. Versuch, bissl Übung noch bis es reibungslos klappt.
Bild

Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von The Flower Maiden » 15.02.2018 21:39

Also ich habs herausen, mit etwas Übung geht das doch recht easy mitn gamepad.

Hab jetzt etwa 15 std am Buckel und ich liebe es jetzt schon.
Allein die ganzen kleinen Details und diese Zeichnungen, hab mich zwischendrin mal gemütlich auf ne Bank gesetzt und n Buch aufgeschlagen... <3
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 1729
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von Halueth » 16.02.2018 07:54

Hört auf, ich wollte noch ne Weile warten mit dem Kauf, aber wenn ich "Allein die ganzen kleinen Details und diese Zeichnungen, hab mich zwischendrin mal gemütlich auf ne Bank gesetzt und n Buch aufgeschlagen... <3" lese, bekomm ich richtig bock drauf. Das sind Sachen in einem Spiel, die für mich das Besondere Ausmachen. Ich hab schon gern in Morrowind die ganzen Bücher gelesen, fand die Story's immer ganz interessant.

Heinz-Fiction
Beiträge: 474
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von Heinz-Fiction » 16.02.2018 08:47

Ich wünschte, ich könnte das Schlösserknacken mal ganz in Ruhe üben. So richtig raffe ich das System nicht und besonders gut erklärt isses leider auch net

Die detailverliebtheit ist aber wirklich phänomenal. Ich habe bestimmt 6 Stunden nur im Prolog verbracht. Bei diesem Spiel will man einfach gar nicht schnell schnell machen^^

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3759
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von Solon25 » 16.02.2018 09:32

Heinz-Fiction hat geschrieben:
16.02.2018 08:47
Ich wünschte, ich könnte das Schlösserknacken mal ganz in Ruhe üben. So richtig raffe ich das System nicht und besonders gut erklärt isses leider auch net
Die haben es leider etwas spät eingebaut das du es üben kannst, solange 5 Dietriche, die du dafür bekommst, halten. Wo das ist möchte ich nicht schreiben da du dort eventuell noch nicht bist. Ich gebe nur das Stichwort "Müller".

Ich habe bestimmt 6 Stunden nur im Prolog verbracht. Bei diesem Spiel will man einfach gar nicht schnell schnell machen^^
Ich hab nochmal neu angefangen nachdem ich gesehen hatte das ich manches hätte besser machen können. Zum Beispiel habe ich dann im Prolog erstmal Quest's nach hinten verschoben und Pflanzen gesammelt wie blöd. Brachte mir über 20 Groschen und ich konnte da skillen das mein Charisma um 2 erhöht ist. Später habe ich das bis auf 15 ausgebaut damit ich auch durch Pflanzen sammeln eine ganz leichte Erhöhung der Stärke bekomme.
Ich bin auch ein eher langsamer Spieler der sich erstmal alles anguckt, Hauptstory habe ich noch gar nicht weiter gemacht. Nur bissl was nebenher.
Bild

Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von The Flower Maiden » 16.02.2018 11:16

@solon: o_o xD

@halueth: vor allem sehen die Bücher aus wie aus einem Uraltdisneyfilm und der Text xD, da man anfangs nicht lesen kann, steht da teils nur wirr warr.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 1729
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von Halueth » 16.02.2018 12:28

Wie jetzt, man muss in dem Spiel erstmal Lesen lernen? Echt jetzt? :D

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3759
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von Solon25 » 16.02.2018 13:22

Halueth hat geschrieben:
16.02.2018 12:28
Wie jetzt, man muss in dem Spiel erstmal Lesen lernen? Echt jetzt? :D
Jap, die Quest dazu wollte ich gestern angehen, es kam aber eine von einer Burg Herrin dazwischen die ich vorgezogen hatte. Nachher wenn ich weiter spiele gehe ich dann zu dem Gelehrten der es mir beibringen soll.
Bild

Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von The Flower Maiden » 17.02.2018 23:17

Kann Heinrich eigentlich schwimmen? Wahrscheinlich nicht, hab mich nicht getraut ins tiefe Wasser zu gehen.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von Ahti the Janitor » 18.02.2018 00:26

The Flower Maiden hat geschrieben:
17.02.2018 23:17
Kann Heinrich eigentlich schwimmen? Wahrscheinlich nicht, hab mich nicht getraut ins tiefe Wasser zu gehen.
Du traust ihm viel zu wenig zu!
Nein, er kann nicht schwimmen.

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3759
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von Solon25 » 18.02.2018 08:59

Gestern war ich etwas verwundert. Ich spiele ja die Deutsche PC Version. Möchte nicht spoilern und nenne keine Namen. Nach einer Quest hatte ich eine "Bett Szene" die nur zeigte wie sie sich mit Klamotten auf's Bett legten, Screen wurde Schwarz, anschliessend war Heinrich alleine im Zimmer.
Dann habe ich gestern Abend mal in einen Live Stream reingeschaut wo der Typ eine andere vernascht hat und es wurde so gezeigt wie man es z.B. aus Witcher 3 kennt. Ob er Österreicher war konnte ich an der Stimme jetzt nicht hören. Also vermute ich mal das es so ist und es tatsächliche Schnitte gibt? Die Steam Version ist ja ab 16...
Bild

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von Ahti the Janitor » 18.02.2018 10:42

Solon25 hat geschrieben:
18.02.2018 08:59
[...]
Wie Sex-Szenen ablaufen, könnte davon abhängig sein, mit wem man schläft (wichtige Figur oder Nebenfigur).
In dem Zustand des Releases könnte es aber auch einfach nur ein bug sein (eine nicht getriggerte cutscene o.ä.).
Laut Schnittberichte.com ist die deutsche Fassung nämlich ungeschnitten:

https://www.schnittberichte.com/svds.ph ... &ID=117097

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3759
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von Solon25 » 18.02.2018 12:57

Ok, die 1. Szene war mit einer Adligen. Mal gucken, hab noch eine, wo ich auch gesehen habe das sie uncut ist, vor mir. Die Quest dazu habe ich grade erst angefangen und es dauert einige InGame Tage.

EDIT: Hab die Szene mit der Adligen bei dem Streamer vorhin noch gesehen. Die war auch cut, ist also so vorgesehen.
Bild

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4939
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom come deliverance

Beitrag von MikeimInternet » 16.03.2018 18:43

Der Patch 1.05 für die PS4 ist da.
Locker-flockige 20GB.

Antworten