Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von sabienchen.banned »

CJHunter hat geschrieben: 14.02.2018 00:54 Apropos erfolgreich, mag sein das die Spiele hauptsächlich für Leute ein Begriff sind die das damals auf der PS1 gezockt haben. Gleiches gilt ja auch für für Crash und das hat sich blendend verkauft. Spyro könnte also nicht minder erfolgreich werden...
..Nunja.. Crash war das quasi Playstation Maskottchen und hatte ne ganz eigene Attitüde.. Spyro nicht...
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=mTi5EaocGaY



//oder gleich mal 18Minuten Crash Commercial glory
https://www.youtube.com/watch?v=bLdQczq3NMM
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von TePe »

Oh man hoffentlich stimmt das! Erst Crash, dann MediEvil und jetzt noch Spyro. Sau Gut!!!

Da fällt mir ein, wenn die schon dabei sind könnten die mal ein Remake/Remaster von Akuji the Heartless starten ^^ Hab ich sau gerne auf der PS1 damals als Kind gezockt :mrgreen: Aber wahrscheinlich zu unbekannt um ein wieder herauskramen zu rechtfertigen. Und natürlich selbstredend ein neues LoK/Soul Reaver Also Square Enix ran an den Speck :Vaterschlumpf:
PC - PS4 - PS3
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von Eliteknight »

Sarkasmus hat geschrieben: 14.02.2018 00:30
Eliteknight hat geschrieben: 13.02.2018 22:14 Glaubt doch nicht im Ernst das Blizzard ein PS4 exklusiv rausbringt...
Activision, nicht Blizzard und ja, wenn Sony dafür Geld bezahlt.

Bzw ist es für mich ein Instakauf.
So viele Errinerung als junger Bub mit seiner gechipten PS1 und allen Spyro Spiele.
Sony hat keine Kohle um sich ein Game von Blizzard als Exclusiv zu sichern...da kannst du dir sicher sein.
Denn alle deren Spiele sind Bestseller...
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von P0ng1 »

Tja, war damals wirklich eine schöne Zeit ... :D

Ich fand jedoch, dass die Naughty Dog Jump 'n' Run Spiele (Crash Bandicoot, Jak and Daxter) den Insomniac Spielen (Spyro, Ratchet & Clank) deutlich überlegen waren. Irgendwie steckte da mehr Liebe dahinter und auch die Designs der Charaktere und Welten haben mir besser gefallen.

Hoffentlich schafft Vicarious Visions diesmal 60 fps.
30 fps bei einem Remaster eines 20 Jahre alten Spiels wäre wirklich nicht nice. :wink:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von ChaoticSonic »

Yay! \o/
Über Spyro freu ich mich mehr, als über das Remake vom Beuteldachs.
Ich fand die Spiele zu ihrer Zeit echt gut.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von Arkatrex »

Eliteknight hat geschrieben: 14.02.2018 08:50
Sarkasmus hat geschrieben: 14.02.2018 00:30
Eliteknight hat geschrieben: 13.02.2018 22:14 Glaubt doch nicht im Ernst das Blizzard ein PS4 exklusiv rausbringt...
Activision, nicht Blizzard und ja, wenn Sony dafür Geld bezahlt.

Bzw ist es für mich ein Instakauf.
So viele Errinerung als junger Bub mit seiner gechipten PS1 und allen Spyro Spiele.
Sony hat keine Kohle um sich ein Game von Blizzard als Exclusiv zu sichern...da kannst du dir sicher sein.
Denn alle deren Spiele sind Bestseller...
Um nochmal den Vorredner zu wiederholen:
Activision nicht Blizzard!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von Alter Sack »

Eliteknight hat geschrieben: 14.02.2018 08:50
Sarkasmus hat geschrieben: 14.02.2018 00:30
Eliteknight hat geschrieben: 13.02.2018 22:14 Glaubt doch nicht im Ernst das Blizzard ein PS4 exklusiv rausbringt...
Activision, nicht Blizzard und ja, wenn Sony dafür Geld bezahlt.

Bzw ist es für mich ein Instakauf.
So viele Errinerung als junger Bub mit seiner gechipten PS1 und allen Spyro Spiele.
Sony hat keine Kohle um sich ein Game von Blizzard als Exclusiv zu sichern...da kannst du dir sicher sein.
Denn alle deren Spiele sind Bestseller...
Die Kohle haben sie schon ist nur die Frage ob die das bezahlen wollen und ob sich das lohnen würde :wink:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

:banane: :banane: :banane:
Ich bin sooooo HAPPYYYYY!!!!!!!

Es war natürlich zu erwarten, aber trotz dessen bekomm ich schon fast Tränen vor Glück :biggrin:
(war bei Crash genauso)

Jetzt müsste nur noch ein neues Gex angekündigt werden und meine heilige Dreifaltigkeit wäre komplett :anbet:



Da ich mich kaum konzentrieren kann, ein paar Antworten ohne direkte Zitate:

- Wie schon erwähnt: Activision, nicht Blizzard

- Sony hat weder Crash noch Spyro je besessen

- Spyro war mit ca. 5 Millionen Verkäufen doch recht berühmt. Er wurde fürher auch oft mit Crash zusammen genannt. Ich erinnere mich da an ein paar Heftchen (z.B. Micky Maus) in denen die manchmal im Bezug auf Videospiele drin waren und da war Crash selten ohne Spyro drin.

- Auf die Frage was an Spyro interessant ist:
Der gesammte Style, die Musik, das spezielle Gameplay in dem Gleiten eine grundsätzliche Rolle spielt, usw. Und verdammt... es ist ein kleiner lila Drache :O
Übrigens waren sowohl in Crash als auch in Spyro die Edelsteine extrem motivierend :waah:

- Zum ND vs Insomniac Thema:
Mein Geschmack:
Crash Bandicoot > Spyro >>>>>> Ratchet & Clank >>>>>>>>>>>>>>>>>> Jak & Daxter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Resistance Fall of Man >>>>>>>>>>>> Uncharted >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> The Last of Us
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

Eliteknight hat geschrieben: 14.02.2018 08:50
Sarkasmus hat geschrieben: 14.02.2018 00:30
Eliteknight hat geschrieben: 13.02.2018 22:14 Glaubt doch nicht im Ernst das Blizzard ein PS4 exklusiv rausbringt...
Activision, nicht Blizzard und ja, wenn Sony dafür Geld bezahlt.

Bzw ist es für mich ein Instakauf.
So viele Errinerung als junger Bub mit seiner gechipten PS1 und allen Spyro Spiele.
Sony hat keine Kohle um sich ein Game von Blizzard als Exclusiv zu sichern...da kannst du dir sicher sein.
Denn alle deren Spiele sind Bestseller...
Erstens, es handelt sich um Activision und nicht um Blizzard. Zweitens, mittlerweile schon. Die PS4 ist mit allem was dazu gehört (Hardware,-Software-Verkäufe, PS+-Abos etc.) eine Goldgrube...Ein zeitexklusiver Deal wäre hier aber eh sinnvoller, da man in dem einen Jahr mit einem gewissen Hype und etwas Marketing auch genügend einnehmen würde.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von DARK-THREAT »

Genau das brauchen wir...noch mehr Remastered Versionen... das Nächste wird sicherlich Banjo 1.
Ist zwar schön, dass alte IPs wiederkommen, aber ich finde es sollten nicht die alten Spiele sein mit besserer Graphik.

Spyro nie gezockt, kaum einer hatte eine PS1. Wir waren Nintendo- und Sega-Kinder.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von Sarkasmus »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.02.2018 12:46 Genau das brauchen wir...noch mehr Remastered Versionen... das Nächste wird sicherlich Banjo 1.
Ist zwar schön, dass alte IPs wiederkommen, aber ich finde es sollten nicht die alten Spiele sein mit besserer Graphik.

Spyro nie gezockt, kaum einer hatte eine PS1. Wir waren Nintendo- und Sega-Kinder.
:roll: Ja wegen den ganzen Remastered werden auch gar keine neuen Spiele mehr entwickelt, es gibt nur noch Remakes,Remaster und Nachfolger von Spiele Serien :roll:

Hast das ggf nicht so gemeint, aber genau so liest es sich.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von DARK-THREAT »

Sarkasmus hat geschrieben: 14.02.2018 12:49
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.02.2018 12:46 Genau das brauchen wir...noch mehr Remastered Versionen... das Nächste wird sicherlich Banjo 1.
Ist zwar schön, dass alte IPs wiederkommen, aber ich finde es sollten nicht die alten Spiele sein mit besserer Graphik.

Spyro nie gezockt, kaum einer hatte eine PS1. Wir waren Nintendo- und Sega-Kinder.
:roll: Ja wegen den ganzen Remastered werden auch gar keine neuen Spiele mehr entwickelt, es gibt nur noch Remakes,Remaster und Nachfolger von Spiele Serien :roll:

Hast das ggf nicht so gemeint, aber genau so liest es sich.
Naja, wegen diesen Remastereds werden die jeweiligen Studios sicher nicht an andere Spiele gleichzeitig arbeiten können. Ein Quantic Dreams brauchte sicher an Detroit länger, weil sie Fahrenheit, Hevay Rain und Beyond neu aufgelegt haben,um ein Beispiel zu nennen.
Es kann auch sein, dass durch den günstigeren Remastereds neues Geld in die Kassen gespült wird, weil die Publisher & Studios das brauchen, um die neuen Games überhaupt zu finalisieren.

Ich hatte ja in dieser Generation auch mehrere Remastereds auf XBOX und PS4, aber ich hätte lieber (mehr) neue Spiele, evtl mit der alten IP.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.02.2018 12:46 Genau das brauchen wir...noch mehr Remastered Versionen... das Nächste wird sicherlich Banjo 1.
Ist zwar schön, dass alte IPs wiederkommen, aber ich finde es sollten nicht die alten Spiele sein mit besserer Graphik.

Spyro nie gezockt, kaum einer hatte eine PS1. Wir waren Nintendo- und Sega-Kinder.
Ich denke gegen die alten Klassiker hätte kaum einer was. Wenn diese sauber umgesetzt werden wie Crash etc. dann freut sich die Spielergemeinde edrauf und gerade Spyro wurde doch nach der Crash Trilogie etliche Male gewünscht. Ich sehe da also überhaupt kein Problem und solange genügend neue Spiele erscheinen (was zweifellos der Fall ist), freut man sich auf gut restaurierte Klassiker:-)...
Im Normalfall werden solche Remaster an andere Studios ausgelagert (Bluepoint ist hier sicher ein Begriff die u.a. für die Uncharted Collection verantwortlich waren). QD hat das selbst in die Hand genommen, kann also durchaus sein das sich deswegen Detroit deswegen verschoben hat. Sollte eigentlich nicht so laufen, aber dürfte wohl einer der wenigen Ausnahmen sein...

Edit: "Ich hatte ja in dieser Generation auch mehrere Remastereds auf XBOX und PS4, aber ich hätte lieber (mehr) neue Spiele, evtl mit der alten IP."

Es kommen doch mehr als genug neue Spiele, weiss jetzt nicht auf welche Plattform du deine Aussage stützt, aber gerade für die PS4 erscheinen in diesem jahr viele neue exklusive IP´s. Gerüchten zufolge soll 2019 ein neuer Crash-Ableger erscheinen...Einfach mal abwarten was sich da tut.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.02.2018 12:55
Sarkasmus hat geschrieben: 14.02.2018 12:49
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.02.2018 12:46 Genau das brauchen wir...noch mehr Remastered Versionen... das Nächste wird sicherlich Banjo 1.
Ist zwar schön, dass alte IPs wiederkommen, aber ich finde es sollten nicht die alten Spiele sein mit besserer Graphik.

Spyro nie gezockt, kaum einer hatte eine PS1. Wir waren Nintendo- und Sega-Kinder.
:roll: Ja wegen den ganzen Remastered werden auch gar keine neuen Spiele mehr entwickelt, es gibt nur noch Remakes,Remaster und Nachfolger von Spiele Serien :roll:

Hast das ggf nicht so gemeint, aber genau so liest es sich.
Naja, wegen diesen Remastereds werden die jeweiligen Studios sicher nicht an andere Spiele gleichzeitig arbeiten können. Ein Quantic Dreams brauchte sicher an Detroit länger, weil sie Fahrenheit, Hevay Rain und Beyond neu aufgelegt haben,um ein Beispiel zu nennen.
Es kann auch sein, dass durch den günstigeren Remastereds neues Geld in die Kassen gespült wird, weil die Publisher & Studios das brauchen, um die neuen Games überhaupt zu finalisieren.

Ich hatte ja in dieser Generation auch mehrere Remastereds auf XBOX und PS4, aber ich hätte lieber (mehr) neue Spiele, evtl mit der alten IP.
Sieh es mal positiv. Die meisten remakes/remasters werden von teams gemacht die keine normalen Spiele machen, wie bluepoint mit sotc. Die sind spezialisiert darauf, alten spielen neuen Glanz einzuhauchen. Bei der Jak und Ratchet collection damals waren auch ND und insomniac nur in einer leicht beratenden Position. Insofern nehmen Remaster oft keine Kapazitäten sondern erweitern das Portfolio ohne neue Projekte zu gefährden. Einzige Ausnahme die mir einfällt ist tlou und das kam innerhalb eines Jahres als goty für die ps4. Nathan Drake collection widerrum war auch nicht von ND.
Und es gibt Entwicklern die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. Erfahrungen die man heute braucht um größere Games zu machen. Solange es nur ein paar Remaster sind pro Jahr, ist alles ok. Es kommen die letzten Jahre so viele gute Games raus auch ohne Remaster, da sind die tatsächlich nur ergänzend

Und last but not least. Sei mal ehrlich, was war das letzte Activision Spiel was du gespielt, ach was, was dich interessiert hat? Meins war guitar hero legends of rock vor 8 oder 9 Jahren :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.02.2018 12:46 Genau das brauchen wir...noch mehr Remastered Versionen... das Nächste wird sicherlich Banjo 1.
Ist zwar schön, dass alte IPs wiederkommen, aber ich finde es sollten nicht die alten Spiele sein mit besserer Graphik.
Das ist aber genau das was Crash und Spyro nunmal brauchen/brauchten.
Die beiden wurden förmlich mit ihren letzten katasprophalen Versuchen gegen die Wand gefahren und verloren dadurch all ihren Glanz den sie mal hatten. Spyros IP wurde dann zuletzt ausgenutzt um Skylanders zu pushen, wonach Spyro aber an Wichtigkeit in der Serie verlor (was eigentlich sogar irgendwie gut ist).

Die Remasters sind aus zwei Dingen perfekt:
- sie holen wieder das Original zurück und lassen den schlechten Kram hinter sich (Neuanfang mit Treue an die Originale)
- sie helfen dem Entwickler-Studio erst einmal zu verstehen, was an den alten Spielen so beliebt war und bekommen Übung/Erfahrung für die Entwicklung der Reihe

(dies trifft nicht unbedingt auf andere Remasters zu)
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.02.2018 12:46 Spyro nie gezockt, kaum einer hatte eine PS1. Wir waren Nintendo- und Sega-Kinder.
Dafür kann aber Spyro nichts :P
Für mich als PS1-Kind war Spyro ein riesen Ding und hält diesen Hype auch heute noch.
Antworten