Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von danke15jahre4p »

MannyCalavera hat geschrieben: 14.02.2018 11:17Wenn ich richtig gelesen habe, ist dir Immersion und Glaubwürdigkeit wichtig, da sollte das Spiel Dein Eldorado sein.
verdammt. :D

vielleicht probier ichs zum wochenende hin, geb dann nen feedback bzgl. performance.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Silesia »

dOpesen hat geschrieben: 14.02.2018 10:42
Alter Sack hat geschrieben: 14.02.2018 10:39...
es scheint aber doch, entgegen meiner vermutung, recht dynamisch zu sein?

greetingz
Jeder NPC hat einen Tagesablauf, welcher hin und wieder variiert. Mal wäscht sich einer, mal nicht. Keine Ahnung ob hier die Kampfdynamik gemeint ist, aber sowas ist gegeben.
und wenn es nur einen hauch von mount&blade mitbringt, hat es mich sowieso.
Da ich selbst großer Mount & Blade-Fan und Spieler bin, kann ich dir sagen - es wird dich haben. :D
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von danke15jahre4p »

Silesia hat geschrieben: 14.02.2018 11:24Da ich selbst großer Mount & Blade-Fan und Spieler bin, kann ich dir sagen - es wird dich haben. :D
:D

cool.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CampinoF1
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von CampinoF1 »

MannyCalavera hat geschrieben: 14.02.2018 11:10 Ist auch schwer hierzu Benchmarks zu finden, die starten in der Regel alle mit einer 970 und ab 1080p. Drück Dir die Daumen :wink:
Ist das echt so? Gefühlt habe ich mein System erst gestern (okay, vor 2 Jahren) aufgerüstet und jetzt soll meine Graka schon wieder am Ende der Nahrungskette stehen? 8O Das ist der Hammer,...
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von MannyCalavera »

CampinoF1 hat geschrieben: 14.02.2018 11:36
MannyCalavera hat geschrieben: 14.02.2018 11:10 Ist auch schwer hierzu Benchmarks zu finden, die starten in der Regel alle mit einer 970 und ab 1080p. Drück Dir die Daumen :wink:
Ist das echt so? Gefühlt habe ich mein System erst gestern (okay, vor 2 Jahren) aufgerüstet und jetzt soll meine Graka schon wieder am Ende der Nahrungskette stehen? 8O Das ist der Hammer,...
Habe nur kurz nach Benchmarks bei KC:D gesucht und das war zumindest mein Eindruck :?
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Spiritflare82 »

Warum kauft man sowas zu Release? Alleine jetzt schon Patches und Fixes ohne Ende angekündigt, bis die alle aktiv sind ist das Spiel direkt mal ein gutes Stück günstiger zu erstehen...

Witcher 3 bei Release war auch gruselig, das wurde erst nach ein paar Patches gut, vor allem auf Konsolen...

Kann ich echt nicht nachvollziehen...so wenig selbstbeherrschung und damit unterstützt man wieder Entwickler dabei unfertige Spiele rauszubringen...um sich dann über Bugs aufzuregen! das ist ja noch das beste...wissend in die Nesseln hüpfen um dann zu schreien das es brennt- es ist sonnenklar das so ein Game ziemlich buggy ist wenns rauskommt

das ist "mehr bezahlt fürs schlechtere Produkt"...einfach mal warten, das Game läuft ja nicht weg
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von TheSoulcollector »

Spiritflare82 hat geschrieben: 14.02.2018 12:03 Warum kauft man sowas zu Release? Alleine jetzt schon Patches und Fixes ohne Ende angekündigt, bis die alle aktiv sind ist das Spiel direkt mal ein gutes Stück günstiger zu erstehen...

Witcher 3 bei Release war auch gruselig, das wurde erst nach ein paar Patches gut, vor allem auf Konsolen...

Kann ich echt nicht nachvollziehen...so wenig selbstbeherrschung und damit unterstützt man wieder Entwickler dabei unfertige Spiele rauszubringen...um sich dann über Bugs aufzuregen! das ist ja noch das beste...wissend in die Nesseln hüpfen um dann zu schreien das es brennt- es ist sonnenklar das so ein Game ziemlich buggy ist wenns rauskommt

das ist "mehr bezahlt fürs schlechtere Produkt"...einfach mal warten, das Game läuft ja nicht weg
Gerade weil die Patches so groß sind, muss ich das Spiel jetzt schon kaufen und anfangen alles runterzuladen, damit ich in 2 Wochen endlich spielen kann...

Bild
Bild
Bild
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Seitenwerk »

Naja warum nicht? Ich hatte in den vielen vielen Gamerjahren noch nicht einen Fall das ein Spiel so verbuggt war, das es irgendwelche Problem gab. Selbst bei den Spielen nicht, von denen gesagt wird sie wären unspielbar bei Release gewesen. Keine Ahnung was es war, ob Glück oder ob die Probleme einfach übertrieben wurden. Aber hätte man mir nicht nachher gesagt das Spiel XY ne Katastrophe gewesen sein soll, hätte ich es vermutlich nichtmal bemerkt.

Witcher 3 hab ich zb auf der Konsole (PS4) direkt Vorbestellt und bei Release gespielt. Ich hatte nicht einen Absturz oder sonstigen Bug. Ich kann mich nicht mal daran Erinnern das ich irgendwelche Glitches gesehen hätte. Es kamen dann im Laufe der Zeit Patches für alles Mögliche raus, aber schon die 1.0 Release Version lief ohne Probleme bei mir.

Bei Kingdom Come (bisher) das selbe. Angeblich soll es ja quasi fast unspielbar sein wegen Bugs, aber bis auf den einen Absturz zu Beginn hatte ich sonst nichts. Auch der Großteil hier im Forum scheint nicht wirklich Probleme gehabt zu haben. Manchmal weiß man da nicht was man von solchen Fehlerberichten halten soll.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Wigggenz »

Seitenwerk hat geschrieben: 14.02.2018 12:16 Naja warum nicht? Ich hatte in den vielen vielen Gamerjahren noch nicht einen Fall das ein Spiel so verbuggt war, das es irgendwelche Problem gab. Selbst bei den Spielen nicht, von denen gesagt wird sie wären unspielbar bei Release gewesen. Keine Ahnung was es war, ob Glück oder ob die Probleme einfach übertrieben wurden. Aber hätte man mir nicht nachher gesagt das Spiel XY ne Katastrophe gewesen sein soll, hätte ich es vermutlich nichtmal bemerkt.

Witcher 3 hab ich zb auf der Konsole (PS4) direkt Vorbestellt und bei Release gespielt. Ich hatte nicht einen Absturz oder sonstigen Bug. Ich kann mich nicht mal daran Erinnern das ich irgendwelche Glitches gesehen hätte. Es kamen dann im Laufe der Zeit Patches für alles Mögliche raus, aber schon die 1.0 Release Version lief ohne Probleme bei mir.

Bei Kingdom Come (bisher) das selbe. Angeblich soll es ja quasi fast unspielbar sein wegen Bugs, aber bis auf den einen Absturz zu Beginn hatte ich sonst nichts. Auch der Großteil hier im Forum scheint nicht wirklich Probleme gehabt zu haben. Manchmal weiß man da nicht was man von solchen Fehlerberichten halten soll.
Nicht alle Bugs treten bei allen Leuten gleichermaßen auf.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Seitenwerk »

Wigggenz hat geschrieben: 14.02.2018 12:19
Seitenwerk hat geschrieben: 14.02.2018 12:16 Naja warum nicht? Ich hatte in den vielen vielen Gamerjahren noch nicht einen Fall das ein Spiel so verbuggt war, das es irgendwelche Problem gab. Selbst bei den Spielen nicht, von denen gesagt wird sie wären unspielbar bei Release gewesen. Keine Ahnung was es war, ob Glück oder ob die Probleme einfach übertrieben wurden. Aber hätte man mir nicht nachher gesagt das Spiel XY ne Katastrophe gewesen sein soll, hätte ich es vermutlich nichtmal bemerkt.

Witcher 3 hab ich zb auf der Konsole (PS4) direkt Vorbestellt und bei Release gespielt. Ich hatte nicht einen Absturz oder sonstigen Bug. Ich kann mich nicht mal daran Erinnern das ich irgendwelche Glitches gesehen hätte. Es kamen dann im Laufe der Zeit Patches für alles Mögliche raus, aber schon die 1.0 Release Version lief ohne Probleme bei mir.

Bei Kingdom Come (bisher) das selbe. Angeblich soll es ja quasi fast unspielbar sein wegen Bugs, aber bis auf den einen Absturz zu Beginn hatte ich sonst nichts. Auch der Großteil hier im Forum scheint nicht wirklich Probleme gehabt zu haben. Manchmal weiß man da nicht was man von solchen Fehlerberichten halten soll.
Nicht alle Bugs treten bei allen Leuten gleichermaßen auf.
Das ist natürlich jetzt was ganz neues :lol:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Alter Sack »

Spiritflare82 hat geschrieben: 14.02.2018 12:03 Warum kauft man sowas zu Release? Alleine jetzt schon Patches und Fixes ohne Ende angekündigt, bis die alle aktiv sind ist das Spiel direkt mal ein gutes Stück günstiger zu erstehen...

Witcher 3 bei Release war auch gruselig, das wurde erst nach ein paar Patches gut, vor allem auf Konsolen...

Kann ich echt nicht nachvollziehen...so wenig selbstbeherrschung und damit unterstützt man wieder Entwickler dabei unfertige Spiele rauszubringen...um sich dann über Bugs aufzuregen! das ist ja noch das beste...wissend in die Nesseln hüpfen um dann zu schreien das es brennt- es ist sonnenklar das so ein Game ziemlich buggy ist wenns rauskommt

das ist "mehr bezahlt fürs schlechtere Produkt"...einfach mal warten, das Game läuft ja nicht weg
Weil man Lust drauf hat.

Und freu dich doch. Stell dir mal vor keiner würde es zum Release kaufen. Dann würde keiner Fehler finden und der Preis würde auch nicht fallen. Also das ist für dich doch optimal.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Wigggenz »

Seitenwerk hat geschrieben: 14.02.2018 12:27
Wigggenz hat geschrieben: 14.02.2018 12:19
Seitenwerk hat geschrieben: 14.02.2018 12:16 Naja warum nicht? Ich hatte in den vielen vielen Gamerjahren noch nicht einen Fall das ein Spiel so verbuggt war, das es irgendwelche Problem gab. Selbst bei den Spielen nicht, von denen gesagt wird sie wären unspielbar bei Release gewesen. Keine Ahnung was es war, ob Glück oder ob die Probleme einfach übertrieben wurden. Aber hätte man mir nicht nachher gesagt das Spiel XY ne Katastrophe gewesen sein soll, hätte ich es vermutlich nichtmal bemerkt.

Witcher 3 hab ich zb auf der Konsole (PS4) direkt Vorbestellt und bei Release gespielt. Ich hatte nicht einen Absturz oder sonstigen Bug. Ich kann mich nicht mal daran Erinnern das ich irgendwelche Glitches gesehen hätte. Es kamen dann im Laufe der Zeit Patches für alles Mögliche raus, aber schon die 1.0 Release Version lief ohne Probleme bei mir.

Bei Kingdom Come (bisher) das selbe. Angeblich soll es ja quasi fast unspielbar sein wegen Bugs, aber bis auf den einen Absturz zu Beginn hatte ich sonst nichts. Auch der Großteil hier im Forum scheint nicht wirklich Probleme gehabt zu haben. Manchmal weiß man da nicht was man von solchen Fehlerberichten halten soll.
Nicht alle Bugs treten bei allen Leuten gleichermaßen auf.
Das ist natürlich jetzt was ganz neues :lol:
Schien dir nicht geläufig zu sein...
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von MannyCalavera »

Wigggenz hat geschrieben: 14.02.2018 12:31
Seitenwerk hat geschrieben: 14.02.2018 12:27
Wigggenz hat geschrieben: 14.02.2018 12:19
Nicht alle Bugs treten bei allen Leuten gleichermaßen auf.
Das ist natürlich jetzt was ganz neues :lol:
Schien dir nicht geläufig zu sein...
Doch war es ihm, deswegen das "Keine Ahnung was es war, ob Glück oder ob die Probleme einfach übertrieben wurden."
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1679083 »

Seitenwerk hat geschrieben
Naja warum nicht? Ich hatte in den vielen vielen Gamerjahren noch nicht einen Fall das ein Spiel so verbuggt war, das es irgendwelche Problem gab. Selbst bei den Spielen nicht, von denen gesagt wird sie wären unspielbar bei Release gewesen. Keine Ahnung was es war, ob Glück oder ob die Probleme einfach übertrieben wurden. Aber hätte man mir nicht nachher gesagt das Spiel XY ne Katastrophe gewesen sein soll, hätte ich es vermutlich nichtmal bemerkt.

Witcher 3 hab ich zb auf der Konsole (PS4) direkt Vorbestellt und bei Release gespielt. Ich hatte nicht einen Absturz oder sonstigen Bug. Ich kann mich nicht mal daran Erinnern das ich irgendwelche Glitches gesehen hätte. Es kamen dann im Laufe der Zeit Patches für alles Mögliche raus, aber schon die 1.0 Release Version lief ohne Probleme bei mir.

Bei Kingdom Come (bisher) das selbe. Angeblich soll es ja quasi fast unspielbar sein wegen Bugs, aber bis auf den einen Absturz zu Beginn hatte ich sonst nichts. Auch der Großteil hier im Forum scheint nicht wirklich Probleme gehabt zu haben. Manchmal weiß man da nicht was man von solchen Fehlerberichten halten soll.

Bei Witcher 3 habe ich mir versprochen, nie wieder solche unfertigen Spiele zum Releasezeitpunkt zu kaufen. Dort bin ich auf einige Quests gestoßen, die einfach nicht weiter gingen, weil man die benötigte Person nicht angetroffen hat oder weil sie einfach nicht angesprochen werden konnte. Erst nach dem Patch ging das. Wenn zB Quests nicht funktionieren finde ich es übrigens auch bedenklich einem Spiel 90%, wir hier bei 4P passiert, zu geben.

Warum kann man nicht einfach ein paar Monate warten und das Spiel fertig, ohne eklatante Bugs und ohne 20 GB DOP, raus bringen. Nintendo schaft das mit einem Zelda doch auch. Einfach schade, dass es vielen egal ist und sie trotzdem am Veröffentlichungstag unfertige Produkte kaufen...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

dOpesen hat geschrieben: 14.02.2018 11:13aber wir reden doch hier von der cryengine, crysis 3 läuft bei mir mehr als ordentlich. gut, weiß jetzt nicht in weit die engine sich in den letzten jahren bzgl. features erweitern konnte oder der entwickler von sich aus da rumgedoktert hat, aber komplett aussichtlos wirds ja hoffentlich nicht sein.
Bei mir auch. :) Aber KCD mit den gleichen settings wäre auf meinem PC nahezu unspielbar.
Antworten