Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von danke15jahre4p »

also man macht absolut nichts verkehrt wenn man jetzt "schon" einsteigt (PC) und nicht noch ein paar wochen wartet sagste?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Alter Sack »

dOpesen hat geschrieben: 14.02.2018 10:30 also man macht absolut nichts verkehrt wenn man jetzt "schon" einsteigt (PC) und nicht noch ein paar wochen wartet sagste?

greetingz
Also ich spiels auf der PS4 und würde sagen kommt drauf an :wink:

Wenn man das Spiel definitiv nur einmal durchspielen will sollte man warten.

Wenn man so wie ich davon ausgeht es mehrmals zu spielen kann man ruhig jetzt schon anfangen allein um die Teils komplexen Mechaniken zu lernen was einem bei einem erneuten Durchgang bestimmt helfen wird. Auch um vielleicht die ein oder andere Quest anders anzugehen.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von MannyCalavera »

Schließe mich mal an, bisher allerdings nur rund 4h am PC gespielt und bin sehr sehr angetan.

Pro:
- Inszenierung / Immersion: tolle und glaubwürdige Spielwelt. Gameplay angenehm entschleunigt und glaubhafte Figuren mit Tagesablauf.
- Quests: Vielzahl an Möglichkeiten und das nahezu ohne Questmarker die einen zur Lösung führen. Es spielt sich manchmal fast wie ein Adventure, indem man die Gegend absucht um zur Lösung zu gelangen.
- Dialoge: Es wird viel gesprochen, hervorragend vertont und auch mit schön verschachtelten Dialogen
- Optik: Tolle Darstellung der Umgebung und glaubhafte Ausarbeitung der Burgen usw.
- Der Fokus liegt mmn eindeutig auf Gesprächen und NICHT kämpfen. Das speilt bisher nahezu keine Rolle.

Contra:
- Speichern: Oft nicht sicher ob gespeichert wurde, Autosaves relativ willkürlich.
- Technik: Framedrops bei Nacht und auch sonst sehr hardwarehungrig. Außerdem neigt das Spiel bei mir stark zum flimmern und ich erkenne fast keinen unterschied bei 1080p und 1440p? AA habe ich als Option nicht gefunden.

Übers Kampfsystem kann man streiten. Einerseits schön komplex, andererseits haperts am Feedback und verzögerten Angriffen. Bugs hatte ich bisher keine, man merkt aber dass das Team recht klein war und das Spiel absolut null "poliert" ist. Die Dialogszenen sind teilweise ein wenig hölzern und können in Sachen Inszenierung nicht ansatzweise mit dem Hexer mithalten.
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 14.02.2018 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von TheLaughingMan »

Scheint so eine Arkham Knight Situation zu sein. Bei den einen läuft es (fast) wie Butter, bei anderen ist es wegen der Bug Dichte an der Grenze der Unspielbarkeit.

Ich persönlich warte erst noch um zu sehen wie es sich mit der Langzeit Motivation verhält.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von danke15jahre4p »

Alter Sack hat geschrieben: 14.02.2018 10:39...
jetzt machste mir die entscheidung nicht unbedingt leichter. :D

es scheint aber doch, entgegen meiner vermutung, recht dynamisch zu sein?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

dOpesen hat geschrieben: 14.02.2018 10:30also man macht absolut nichts verkehrt wenn man jetzt "schon" einsteigt (PC) und nicht noch ein paar wochen wartet sagste?
Kommt auf deinen PC an. :) Den Versuch ist es wert, aber uneingeschränkt empfehlen würde ich das Spiel noch nicht.
Ich habe mich nicht darüber informiert wie die PC Version generell aufgenommen wird, ob andere Spieler womöglich mit richtig fiesen bugs zu kämpfen haben.
dOpesen hat geschrieben: 14.02.2018 10:42es scheint aber doch, entgegen meiner vermutung, recht dynamisch zu sein?
Das auf jeden Fall. Andere RPGs, ja auch Witcher, wirken im Vergleich viel statischer.



Nebenbei:
Für diejenigen, die das Speichersystem stört, gibt es bereits eine mod, die es ermöglicht überall, uneingeschränkt speichern zu können:

https://www.nexusmods.com/kingdomcomede ... escription
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben: 14.02.2018 10:43Kommt auf deinen PC an. :) Den Versuch ist es wert, aber uneingeschränkt empfehlen würde ich das Spiel noch nicht.
ne high end kiste von ende 2011... frage ist halt nur, kann bzw. wird die performance gepatcht?

also heisst es wohl abwarten.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von MannyCalavera »

dOpesen hat geschrieben: 14.02.2018 10:57
CryTharsis hat geschrieben: 14.02.2018 10:43Kommt auf deinen PC an. :) Den Versuch ist es wert, aber uneingeschränkt empfehlen würde ich das Spiel noch nicht.
ne high end kiste von ende 2011... frage ist halt nur, kann bzw. wird die performance gepatcht?

also heisst es wohl abwarten.

greetingz
Im Euogamer Test schreiben sie dass auch mittelklasse system das Spiel noch ordentlich wuppen.. Allerdings war da die Rede von einer GTX970, die Dein System von 2011 vermutlich nicht hat. Mit besagter GPU warens 50-60 fps bei 1080p - mittel/hoch. Die Performance soll an sich am PC auch noch am besten sein. Gepatcht werden muss es dennoch noch, gerade nachts und in größeren Orten gibts noch Framedrops.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1904612 »

Seitenwerk hat geschrieben: 14.02.2018 08:46 Diese Woche soll übrigens bereits Patch 1.03 kommen, 1.04 dann in ca zwei Wochen. Beide konzentrieren sich auf Questbugs und technische Geschichten. Ich denke die werden die Probleme schon in den Griff bekommen. Das Gute ist jedenfalls, so wie eigentlich alle Reviews bisher sagen, dass es eine echte Rollenspiel Perle geworden ist die halt einfach durch technische Probleme Abwärtungen kassiert. Aber diese kann man fixen. Das wichtigste ist ja mal das das Spiel selbst tatsächlich gut geworden ist.
Also erstmal etwas abwarten. Keine Lust ständig riesige Patches zu ziehen. Rennt ja nicht weg das Spiel.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Alter Sack »

dOpesen hat geschrieben: 14.02.2018 10:42
Alter Sack hat geschrieben: 14.02.2018 10:39...
jetzt machste mir die entscheidung nicht unbedingt leichter. :D

es scheint aber doch, entgegen meiner vermutung, recht dynamisch zu sein?

greetingz
Entschuldigung :wink:

Es ist wirklich schwer es jemanden den man gar nicht kennt zu empfehlen. Das Spiel bietet beides. Unheimlich viel Platz für Frustrationen und unheimlich viel Raum für Spielvergnügen (also in der kurzen Zeit die ich jetzt gespielt habe). Wobei ersteres wohl im Laufe der Zeit durch Übung und Patches (ich meine damit nicht zwingend Bugs) verbessert werden kann.
Deshalb sage ich wenn du warten kannst ... warte. Wenn die Neugier zu groß ist und dich sowas packt, auch mehrmals, fang an :wink:

Eins muss man dem Spiel auf jedenfall zugestehen. Es ist unheimlich Immersionsreich und es ist ziemlich angenehm mal nicht der weltenrettende Superheld zu sein. Es ist auf jedenfall ein Spiel das Spieler und Tester spalten wird.

Ist mir persönlich aber egal weils für mich anscheinend genau das geworden ist was ich wollte. Mir gefällts bis jetzt super.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von danke15jahre4p »

MannyCalavera hat geschrieben: 14.02.2018 11:00...
gtx560 ti aber auf 720p, könnte nach deinen ausführungen vielleicht doch hinhauen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von danke15jahre4p »

Alter Sack hat geschrieben: 14.02.2018 11:01Es ist unheimlich Immersionsreich und es ist ziemlich angenehm mal nicht der weltenrettende Superheld zu sein.
genau das ist ja das was grade unheimlich reizt an dem titel, ich bin immersionszocker, und ich erwarte nicht minder, dass es mich gut reinzieht.

und wenn es nur einen hauch von mount&blade mitbringt, hat es mich sowieso.
Pommern hat geschrieben: 14.02.2018 11:01Also erstmal etwas abwarten. Keine Lust ständig riesige Patches zu ziehen.
jo, dat kommt auch noch dazu.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von MannyCalavera »

dOpesen hat geschrieben: 14.02.2018 11:05
MannyCalavera hat geschrieben: 14.02.2018 11:00...
gtx560 ti aber auf 720p, könnte nach deinen ausführungen vielleicht doch hinhauen.

greetingz
Puh, das könnte tatsächlich schwierig werden mit einer GTX 560ti. Liegt definitv unter den Mindestanforderungen. Ist auch schwer hierzu Benchmarks zu finden, die starten in der Regel alle mit einer 970 und ab 1080p. Drück Dir die Daumen :wink:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von danke15jahre4p »

MannyCalavera hat geschrieben: 14.02.2018 11:10Puh, das könnte tatsächlich schwierig werden mit einer GTX 560ti. Ist auch schwer hierzu Benchmarks zu finden, die starten in der Regel alle mit einer 970 und ab 1080p. Drück Dir die Daumen :wink:
aber wir reden doch hier von der cryengine, crysis 3 läuft bei mir mehr als ordentlich. gut, weiß jetzt nicht in weit die engine sich in den letzten jahren bzgl. features erweitern konnte oder der entwickler von sich aus da rumgedoktert hat, aber komplett aussichtlos wirds ja hoffentlich nicht sein.

steam rückerstattung wäre eine option wa?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von MannyCalavera »

dOpesen hat geschrieben: 14.02.2018 11:13
MannyCalavera hat geschrieben: 14.02.2018 11:10Puh, das könnte tatsächlich schwierig werden mit einer GTX 560ti. Ist auch schwer hierzu Benchmarks zu finden, die starten in der Regel alle mit einer 970 und ab 1080p. Drück Dir die Daumen :wink:
aber wir reden doch hier von der cryengine, crysis 3 läuft bei mir mehr als ordentlich. gut, weiß jetzt nicht in weit die engine sich in den letzten jahren bzgl. features erweitern konnte oder der entwickler von sich aus da rumgedoktert hat, aber komplett aussichtlos wirds ja hoffentlich nicht sein.

steam rückerstattung wäre eine option wa?

greetingz
Denke die Engine wurde von Grund auf überarbeitet in Richtung OpenWorld.. wie sich das performancetechnisch im Vergleich zu Crysis äußert ist schwierig zu sagen, habe ich nie gespielt. Allgemein wirkt es auch nicht sonderlich optimiert, die Optik ist toll, steht aber in schlechtem Verhältnis zum Hardwarehunger. Probieren würde ichs, Steam-Rückgabe ist ja eine Option.

Wenn ich richtig gelesen habe, ist dir Immersion und Glaubwürdigkeit wichtig, da sollte das Spiel Dein Eldorado sein.
Antworten