Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Miieep hat geschrieben: 13.02.2018 20:49 Klingt gut. Hattest du schon Probleme mit Bugs ?
Bisher nicht. Man merkt aber hier und da, dass noch ein gewisser Feinschliff fehlt. So sind zum Beispiel die Animationen in den Dialogszenen manchmal etwas hölzern und abwechslungsarm, jedoch glücklicherweise (zumindest bisher) nicht komplett unpassend bzw. unrealistisch.
Und mich stört, dass NPCs ihre Gespräche abrupt abbrechen, wenn man zum Beispiel aus Versehen in sie reinläuft und sie nicht wieder aufnehmen. Das trägt zwar irgendwie zur Atmosphäre bei, weil man halt echt aufpassen muss, wie man sich verhält, aber ich finde das trotzdem suboptimal gelöst.

Apropos Verhalten:
es ist geradezu erfrischend, dass man nicht wie ein Irrer ohne Konsequenzen in jede Hütte laufen kann um alles einzusacken, was da so rumliegt. Das geht sogar so weit, dass selbst wenn man ungesehen etwas stiehlt und das dann verkaufen möchte, der Händler die jeweiligen Artikel nicht zwingend akzeptiert, wenn er meint, dass sie gestohlen wurden. :Blauesauge: Dadurch fühlt sich die Spielwelt weniger statisch an, als zum Beispiel in einem Witcher. Das gilt besonders für die Quests, die sehr dynamisch ablaufen können. Wenn man z.B. die Schulden von einem NPC eintreiben möchte, der sich aber bockig zeigt, weil er sich beleidigt fühlt nachdem man versucht hat auf ihn einzureden, woraufhin er Streit anfängt und den folgenden Kampf gewinnt, dann sieht es zunächst so aus, als ob die Quest fehlgeschlagen ist...was jedoch nicht der Fall ist. Mir ist in dem Moment eingefallen, dass ich vielleicht meine Kumpels fragen sollte, ob sie mir bei meinem Problem helfen können. Das würden sie auch eigentlich machen...aber ich habe ihnen zuvor abgesagt, als sie einem anderen NPC einen Streich spielen wollten, also sehen sie nicht ein, warum sie mir nun helfen sollten. :P
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 13.02.2018 20:35
RVN0516 hat geschrieben: 13.02.2018 20:28
Und gegen Miieep als Nachbarin hätte ich nichts, brauchst nur immer Schokolade im Haus damit kann man sie sofort beruhigen.
:lol: :lol: :lol:
Bin eben Schokoholikerin :Blauesauge:
Haben wir ja schon festgestellt. Ohhh. Ich ich habe noch Schoki, und dann mampf :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Yhorm vor dem Schlafengehen gefällt. :D Schicker "Trick"-Kampf. Next target: Aldrich. 💪

Grrr...eigentlich kann ich mir das Zocken in den nächsten Wochen nicht leisten...und da macht mich Cry grad auf KC:D heiß. :P
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Zocker bleib bei deinen Leisten sach ich immer
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Irgendwie... wollte ich ja Fallout 4 spielen... hatte es dann auch an... aber ich konnte mich nicht dazu bewegen, es länger als ne dreiviertel Stunde zu spielen.
Kurzerhand hatte ich dann doch wieder DS2 angeschmissen. :Blauesauge:

Ich glaube, ich zieh das jetzt auch einfach bis zum Ende durch, auch wenn ich noch 2 Wochen daran hocken sollte.

Macht einfach Laune die Reihe.

Danach darf ich nur nicht direkt mit DS3 anfangen, sonst zocke ich wieder nichts anderes.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ich dachte der Kerker von Irithyll wäre nur ein kleiner Dungeon ... Pustekuchen. Es geht immer weiter und weiter und weiter. Denke, es war klüger zuerst hier weiterzugehen als sich tagelang mit Sulyvahn zu frustrieren.

Da war ein Raum mit drei Truhen, konnte leider meinen tollen Reim nicht anwenden, denn die Ketten an der Seite waren mit Plunder (Goldmünzen, edelsteinverzierte Kelche und so einen Dreck) verdeckt. Hab auf Gut Glück einfach auf eine Truhe geschlagen, aus Versehen zwei getroffen und dadurch zwei Mimics gleichzeitig aufgescheucht :Blauesauge: Ich glaube, so schnell bin ich noch nie gerannt.

Habe aber einen miesen und total schäbigen Trick gegen die Mimics entwickelt. Ich schlage auf die Truhe mit einem aufgeladenen schweren Schlag und hau so lange auf die Mimic ein, bis sie sich komplett aufrichtet. Dann nehme ich die Beine in die Hand und suche mir eine Säule oder Treppe o.ä. hinter der ich mich verstecken kann. Irgendwann hört die Mimic auf einen zu stalken, setzt sich hin und verwandelt sich wieder in eine Truhe. Da fängt das ganze Spiel wieder von vorn an. Draufhauen, abhauen, warten - solange bis das Monster hinüber ist. 8)
Das Miez hat geschrieben: 13.02.2018 23:06 Yhorm vor dem Schlafengehen gefällt. :D Schicker "Trick"-Kampf. Next target: Aldrich. 💪

Grrr...eigentlich kann ich mir das Zocken in den nächsten Wochen nicht leisten...und da macht mich Cry grad auf KC:D heiß. :P
Cool, Glückwunsch! :)

Bist du eigentlich zuerst in den Kerker und dann in die Stadt von Irithyll?
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: 14.02.2018 09:14 Habe aber einen miesen und total schäbigen Trick gegen die Mimics entwickelt. Ich schlage auf die Truhe mit einem aufgeladenen schweren Schlag und hau so lange auf die Mimic ein, bis sie sich komplett aufrichtet. Dann nehme ich die Beine in die Hand und suche mir eine Säule oder Treppe o.ä. hinter der ich mich verstecken kann. Irgendwann hört die Mimic auf einen zu stalken, setzt sich hin und verwandelt sich wieder in eine Truhe. Da fängt das ganze Spiel wieder von vorn an. Draufhauen, abhauen, warten - solange bis das Monster hinüber ist. 8)
Das ist so herrlich feige. :lol:

Vielleicht solltest du ein Buch schreiben: "Meisterhaft durch Dark Souls schummeln"

Ich bin mir sicher, dass es sich gut verkaufen würde.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.02.2018 09:21 Das ist so herrlich feige. :lol:

Vielleicht solltest du ein Buch schreiben: "Meisterhaft durch Dark Souls schummeln"

Ich bin mir sicher, dass es sich gut verkaufen würde.
Ganz ehrlich, das Spiel hat so viele fiese Tricks und killt einen so oft auf so viele unfaire Arten und Weisen, da genieße ich es, wenn ich auch mal miese Tricks verwenden kann. :mrgreen:
War never changes
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Einfach nur Herrlich der Thread.

So gestern nach verzweifelten Versuchen einer verdeckten Mission in GR Wildlands, erstmal abgebrochen.
Bücher fotografieren ohne entdeckt zu werden, wer kommt denn auf sowas, und dann stehen da auch noch Leute im Raum.
Und wenn man einen killt ist vorbei, Ablenkungsköder wo hin werfen, vorbei. Rebellen am Tor als Ablenkung, vorbei.

Meeeehhhhhhh.

Dann wieder The Flame in the Flood gespielt,
Da direkt auf ne Schlange getreten, und kein Gegengift, bzw Materialien dafür gefunden - Tot
Nächster Versuch, Fing an zuregnen, Unterkühlt, 5 Regionen kein Unterschlupf, erfroren.

War nicht mein Tag, also Autos bei Forza lackiert.
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Wer mal ein wirklich schweres Spiel spielen will, sollte sich an Falcon 4 wagen. Ohne Studium der Avionik oder zumindest zwei Jahren Arbeit als Pilot bei der Air Force schafft man es nicht mal auf's Rollfeld. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 14.02.2018 10:08 [...]
Lief ja echt gut bei dir XD

Jetzt stell dir vor, du hättest noch Dark Souls gespielt und wärst von ner Schatzrtuhe gefressen worden :lol:
War never changes
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 14.02.2018 10:12
RVN0516 hat geschrieben: 14.02.2018 10:08 [...]
Lief ja echt gut bei dir XD

Jetzt stell dir vor, du hättest noch Dark Souls gespielt und wärst von ner Schatzrtuhe gefressen worden :lol:
Dann hätte ich mich in mein Terrarium gesetzt, damit sich der Tag richtig lohnt, :lol:
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Terrarium ist ein gutes Stichwort. Ich wollte ja noch meine beiden flauschigen Mitbewohnerinnen im Haustierthread vorstellen :D
War never changes
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Miieep hat geschrieben: 14.02.2018 10:20 Terrarium ist ein gutes Stichwort. Ich wollte ja noch meine beiden flauschigen Mitbewohnerinnen im Koch/Backthread vorstellen :D
fixed
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 14.02.2018 10:20 Terrarium ist ein gutes Stichwort. Ich wollte ja noch meine beiden flauschigen Mitbewohnerinnen im Haustierthread vorstellen :D
Die beiden die dich immer am spielen stören. :Hüpf: :Hüpf:
Bild
Antworten