Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance startet man sein Abenteuer im Jahr 1403 in Böhmen. Aber was war das für eine Zeit? Wie sah es in Europa aus? In diesem Video wollen wir den historischen Kontext des Spätmittelalters ein wenig beleuchten.

Hier geht es zum Streaming: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Easy Lee »

Märchenonkel Jörg :Vaterschlumpf: :mrgreen: Hat was beruhigendes. Ich mag deine entschleunigte Art ;)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4962
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Solon25 »

Schön gemacht. Man kann, und ich habe es, im Spiel aber auch alles nachlesen. Im Detail genau wird davon geschrieben wie der Kürschner zu der Zeit das Leder herstellte, nicht gerade appetitlich... Dazu gibt es Beschreibungen wie damals die Notdurft in allen Schichten verrichtet wurde usw. usw., hab wirklich alles gelesen bevor ich anfing zu spielen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Ryo Hazuki »

Tolle Sache! Gute Arbeit von Euch.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von CroGerA »

2. Video fand ich sogar etwas besser als das erste, mehr Bezug zum Spiel, besser erklärt und etwas ruhiger dargebracht ;-)

Gute Arbeit!
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von johndoe1904612 »

Danke. Schönes Video.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Balla-Balla »

Nochmals: Danke für die Arbeit. Tolle Zusammenfassung und übrigens ein großer Anreiz, das Spiel doch zu beginnen, natürlich warte ich da erst auf den Test.
Gut auch die Idee daraus zwei Happen zu machen. So 15 Min am Stück dürfte gerade noch die Aufmerksamkeitsspanne betragen, die man zu YT Zeiten im Schnitt ertragen kann. :D
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Jondoan »

Ein wenig trocken, aber so ist Geschichte nunmal :Blauesauge: Hat mir dennoch gefallen, insbesondere weil es für eine Gaming-Seite so ungewöhnlich ist. War das hier, wo ich gelesen habe, dass jemand in den Kommentaren auch die Geschichtslektionen im Spiel selbst lobte? Soll angeblich sehr gut integriert worden sein, vom "Who's who" der Mächtigen bis zum "Wie&Wo" über mittelalterliches Kacka-Machen aller Schichten :D
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von DrPuNk »

Cool, fand ich vom Inhalt her noch intressanter als das erste Video. :Daumenlinks:
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von haudida_dude »

Wie es scheint waren die böhmischen Adeligen fähiger im Umgang mit einem debilen Regenten als es die Amerikaner heute sind. Robert Mueller III, nimm dir ein Beispiel an Otto!
SirPommes
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2013 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von SirPommes »

Es gibt ein paar Dinge, die man beim Vortrag ändern/verbessern könnte. Aber über allem steht dann eben doch der Informationsgehalt und der ist wirklich, wirklich richtig gut. Deswegen "Schwamm drüber" und ein dickes DANKE für die Arbeit/Recherche die hinter diesem Video steckt. Das hebt diese Seite für mich persönlich auf ein neues Niveau.
EmBot
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2013 17:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von EmBot »

Sehr interessante Beiträge, vielen Dank :T.
Könnt ihr gerne öfter (und auch länger) machen ;)
Jetzt begebe ich mich mal auf die Suche nach einer Dokumentation zu diesem Thema...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Oynox »

Da kommt das alte Studium nochmal richtig zur Geltung! Danke für die Beiträge!
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Veldrin »

Sehr tolle Videoreihe. War sehr interessant und ich bin mal wieder positiv überrascht von 4Players. Also meinetwegen hätte das auch zehn mal so lang sein können. Wenn etwas interessant ist, ist die Aufmerksamkeitsspanne sowieso wesentlich länger, auch bei Generation Facebook – und ich fand es interessant und habe mich vor Jahren bei Facebook abgemeldet, von daher gimme more XD
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Stahlknecht
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2018 09:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Stahlknecht »

Wunderbarer Content !
Ich habe mich extra angemeldet um meinen Dank für dieses Video niederzuschreiben!

Weiter so!
Antworten